Finde man darf nicht vergessen das z. B der hellhound auch genau so gut in den eigenen Reihen hoch gehen können die sind ja nicht grade die mega stabilen panzer
Nach FAQ funktionieren Retter Protokolle der Drohnen "nur" noch gegen NK oder FK Attacken nicht gegen Psi.
Als T'au ist man gegen Psi momentan leider machtlos 🙁
Aber mit CA sollen ja "Die Acht" wieder kommen ... vll bringt GW zusammen mit denen wieder neue Regeln für das Artas Moloch Artefakt von Farsight raus 🙂
DOUBT.Die Idee gefällt mir auch sehr gut.
Aber sind wir mal ehrlich:
Es würde jeder Smite mitnehmen. Die W3 MW sind einfach zu gut um sie liegen zu lassen.
Es wird ja auch fast immer Smite genutzt. Ich habe bisher wenig Situationen gehabt wo jemand was anderes als Smite genutzt hat.
Bei mir passiert das die ganze Zeit,... und ist ziemlich ärgerlich. Weil ich deswegen schon ganze Spiele verloren / fast verloren habe.
- - - Aktualisiert - - -
wie schon erwähnt passiert mir das die ganze Zeit,... dann gibt es zusätzlich spezielle Stratagems.
Das letzte mal ist ein Land Raider in meiner Armee explodiert. Das hat mir fast 800 Punkte in einer Runde zerstörrt. Funfact: Er hatte nur einen Trupp SeuchenMarines und einen Chaoslord innerhalb 6" - sein Lord hatte auch nur noch 1LP. Ich verlor Grimaldus, einen Apo, zwei Lieutenants, einen Captain, ca.15 Marines, 4 Honor Guards und Helbrecht überlebte mit 3 LP. Er verlor 2 Marines und sein Lord würfelte die "1" und dann eine 5+ beim FnP Wurf. Als ich dann mit Helbrecht angriff konnte er alle Saves halten und ich brauchte einen CP um einen Save zu wiederholen - und blieb mit 1 LP stehen. Ich schlug ein zweites mal mit Helbrecht zu um ihn endgültig zu erschalagen... Das war so ein Scheisserlebnis (für mich und meinen Gegner, weil ich im Rest des Spiels einfach nur noch schlechte Laune hatte).
- - - Aktualisiert - - -
Nein,... es ist der Zufall der nervt. Wenn mein Gegner mit so einer Liste ankommt hat er dafür wenigen anderen Output mit Psykern und man kann durch Stellungsspiel etwas dagegen machen. Zufallswürfe auf die "6" sind einfach nur zum kotzen.
- - - Aktualisiert - - -
wie kommst du zu so einer Behauptung... Psi ist immernoch megastark und auch auf Turnieren in vielen Listen essentiell.
Dark Eldar, Black Templar, Tau, Necrons... haben recht wenig Psiabwehr. Und zwingend Alliierte mitnehmen zu müssen ist auch.... Zum Glück ist Psi momentan nicht so schlimm wegen der Mortal Wounds sondern wegen bestimmter anderer Kräfte - DeathHex, Doom, Warptime... und diese kann man dann doch recht gut abwehren/kontern,... zumindest mit manchen Armeen(Psibann auf 4+ STratagem,...).scheisse
- - - Aktualisiert - - -
Das fände ich z.B. eine Super Idee.
- - - Aktualisiert - - -
Sobald du auf turnieren eine Fraktion siehst die generell immer die gleiche Psikraft in der Liste hat.... und sogar als Verbündete nur wegen der Psikraft mitgenommen werden ist es defintiv unbalanced.
Mein gesamt Wunsch an ca ist das die untere Nahrungskette wie auch die obere Nahrungskette zur Mitte hin korrigiert werden in welchem Sinne auch immer damit man eine engere insgesamt balance bekommt in denen die besten näher an den schlechtesten sind als jetzt
Was sind denn 5-10 Prozent? Das tragische ist doch, 1-3 Punkte weniger machen die Marines und Terminatoren nicht spielbar. Hier müssten Regeländerungen her, die GW sich mit den Primaris verbaut hat. Das ist mal wieder "raten ins Blaue". Hier und da paar Punkte ändern. .. und dann bleibt es wieder ein Jahr liegen.
Ich sehe das auch als das Problem bei vielen der schlechten Einheiten. Entweder die werden so günstig, dass man sie spammen kann, oder sie brauchen andere Regeln. Ersteres wäre der einfache aber auch unbefriedigende Weg. Zumal das dann im nächsten CA wieder nach oben korrigiert wird.