Was sollte ich beachten wenn ich hier handeln möchte?

Was mich in letzter Zeit ziemlich stört ist, wenn ich etwas Suche kommen auch ziemlich viele Threads wo der Threadersteller die gesuchte Mini bereits verkauft hat. Sie ist aber immer noch in seinem Thread gelistet. Entweder mit roter Schrift oder es steht daneben "Verkauft"...

Ich fände es sinnvoll wenn man seine bereits verkauften Sachen auch aus den Threads löscht. Keine Sau interessiert wer wieviel schon von Mini XY verkauft hat und die Suche würde sehr erleichtert werden.

Was kann man machen, wenn der Artikel beim Adressaten nicht ankommt? Ich habe eine Rückverfolgung bei der Servicehotline eingeleitet.
Ist die erste Sache, die ich verschickt habe und deswegen bin ich etwas verwirrt, das es gleich beim ersten Packet passiert.
Ist seit 11 Tagen unterwegs von Berlin nach Oldenburg 🙄.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Danke.

Was kann man machen, wenn der Artikel beim Adressaten nicht ankommt? Ich habe eine Rückverfolgung bei der Servicehotline eingeleitet.
Ist die erste Sache, die ich verschickt habe und deswegen bin ich etwas verwirrt, das es gleich beim ersten Packet passiert.
Ist seit 11 Tagen unterwegs von Berlin nach Oldenburg 🙄.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Danke.

Was war für ein Versand vereinbart? Versichert (z.B. DHL Paket) oder unversichert (z.B. Päckchen). Bei versicherten Versand übernimmt die Post die Haftung bei Verlust. Wenn der Versand unversichert war, geht das Risiko auf den Käufer über. Jedoch kommt es sehr selten vor, dass bei der Post Päckchen verschwinden. Die deutsche Post ist da idR eigentlich recht zuverlässig.

MfG

nur wenn der Käufer unversicherten Versand gewünscht hat bzw. dies so vereinbart war.

Der K kann versicherten Versand entweder anweisen (und ihn bezahlen) oder eine derartige Versandart ist im Angebot vom VK bereits festgelegt worden (und evtl. eingepreist).

Der K kann idR nie davon ausgehen, dass der VK versichert verschickt, wenn nichts vereinbart wurde. Im Gegenteil geht man sogar immer davon aus, dass der Versand nicht versichert ist, es sei denn, Umfang, Wert, Gewicht und/oder Größe der Ware schließen ihn evtl. automatisch ein. Deswegen weist man versicherten Versand ja immer extra an.

MfG
GM

Hi Leute,

ich habe vor meine große und teure Armee gegen eine andere zu tauschen.
Gibt es ein einfaches Treuhandverfahren, das man dafür nutzen kann?
Ich dachte mir, Person A zahlt Tauschwert auf's Treuhandkonto, Person B schickt seine Armee, dann schickt Person A seine Armee und bekommt sein Geld wieder.
Ist das machbar oder nur unausgegoreres Hirngespinst meinerseits?

P.S.: Die festgepinnten Startposts zu den rechtlichen Grundlagen sind sehr übersichtlich und toll zusammengefasst. Danke.

Ich weiß nicht wie es andere handhaben, aber bis jetzt hat es mit Vertrauen und sendungsnummern zuschicken immer gut geklappt, wenn du da auf Nummer sicher gehen willst, wird das aber teilweise mit Geld schwirig. Erstmal hat nicht jeder genug bares um den Gegenwert seiner Modelle da zu haben, und dann ist das auch so ne Sache, bei Geld schicken musst du ja auch vertrauen haben.

Der Idealfall wäre, ihr trefft euch irgendwo persönlich.

Hi Leute,

ich habe vor meine große und teure Armee gegen eine andere zu tauschen.
Gibt es ein einfaches Treuhandverfahren, das man dafür nutzen kann?
Ich dachte mir, Person A zahlt Tauschwert auf's Treuhandkonto, Person B schickt seine Armee, dann schickt Person A seine Armee und bekommt sein Geld wieder.
Ist das machbar oder nur unausgegoreres Hirngespinst meinerseits?

P.S.: Die festgepinnten Startposts zu den rechtlichen Grundlagen sind sehr übersichtlich und toll zusammengefasst. Danke.
Such dir ein vertrauenswürdigen 3 im Forum der die Ware annimmt und weiterverschickt und oder alles genau per PM dokumentieren damit man zur Not noch anzeigen kann oder so.