Waste Land Nomads „die verfluchte Hand“

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.450
6.568
17.011
Heyho zusammen,

bei uns in der Gruppe kommt gerade etwas Necromundastimmung auf und ich wollte das System auch mal ausprobieren, da mir Die Modelle der Ash Waste Nomads sehr zusagen. :)

wollte hier mal den ersten Entwurf meiner 1000Cedits Truppe besprechen, nicht weil ich die Hardcore-Gang spielen will, sondern eher um ein wenig auszuloten, was überhaupt Sinn macht und was beim Spielen eher zu Frust führen wird. Und ob das alles überhaupt so geht.^^‘
Spielen vermutlich erstmal im Hive, daher sind vermutlich die Käferreiter eher ne schlechte Idee, oder?

Leader -> 195
  • Mesh Armour
  • Chain lance
  • Scavenged Stub gun
Skill: Rain of Blows

Watcher -> 130
- Longrifle
Skill: Bring it down

Watcher -> 130
- Longrifle
Skill: Fast Shot

Warrior Specialist -> 200
  • Web Gun
  • Mesh Armour

Warrior -> 100
  • Blast carbine
  • Mesh Armour

Warrior -> 100
  • Blast carbine
  • Mesh Armour

Warrior -> 100
  • Stalking Knife
  • Scavenged Stub gun
  • Mesh Armour

Runner -> 45
  • Scavenged Stub gun
  • Scavenged Stub gun

Grundlegende Gedanken: der Runner ist ein Meatshield, und rennt dort hin, wo er sich etwas nützlich machen kann. Ganz praktisch kann er sich auch vor den Leader stellen, da der mit seiner Lanze ne 2Zoll Reichweite hat und damit über ihn weg schlagen kann. Meine beiden Watcher sind die Distanzunterstützung und da meist eher weiter weg ohne Rüstung (irgendwo muss man ja einsparen) mein Nahkampfkrieger unterstützt wo mal Not am Mann ist, während meine drei anderen Krieger die Mittellinie bilden und fröhlich vor sich hin schießen mit bei den Karabinern Schnellfeuer (1) und Shock Bzw. FlammenwerferSchablone und Webregel. Bei letzterem gibt es dabei noch den charmanten Vorteil, dass durch silence an der Waffe noch nicht mal das Verstecken durch den Mantel nicht aufgehoben wird. Apropos das, ich überlege, ob der Leader vielleicht eher Overseer bekommen soll. sodass er einem anderen die Möglichkeit geben kann, noch zusätzlich eine Versteckaktion durchzuführen.

macht das so alles Sinn?

liebe Grüße
Zerzano