WD 102 Inhalt

na News über die 4th Ed. von 40K sind doch wohl Kaufgrund genug, oder? Auch wenn die Sachen eh erfährt, wenn das Buch oder die Box draußen sind - aber das dauert wohl noch bis Aug./Sep. - Hoffe das GW auf der Spiel 04 die 4te Ed. dabei hat!

Mich pers. nervt HdR im WD auch - wo es doch diese nette Heftreihe gibt für 6,50 im Monat und immer eine Mini oder ein Gußrahmen dabei, da kommt Sammelleidenschaft auf, selbst wenn man HdR eigentlich nicht sammeln wollte - die Hefte sind zwar nicht der Hit, aber immerhin bekommt man Stück für Stück Regeln.

CU

Also nur wegen den 40k Regeln würde ich mir den White Dwarf nicht holen. Die stehen schon bei portent.com und dakkadakka.net und wahrscheinlich mittlerweile wohl auch bei sphaerentor.de.

Die vollständigen Regeländerungen gibt es übrigens ab 7.6.04 auf der englischen Homepage.

Ansonsten ist dieser White Dwarf einer der besten seit langem. Die letzte Ausgabe war ja schon ein riesen Schritt nach vorne. In dieser ist eigentlich kein Artikel, außer die über HdR und den Semaphorenturm, der unnütz ist. Ist wirklich eine gute Mischung. 40k in 40 minutes und die Warhammer Tabelle sind zwar schon älter, aber seis drum.
Endlich mal eine Ausgabe mit viel Hintergrund.

Ganz schön dämlich von GW. Ich meine, wenn der WD nur 2-3 Tage vor Veröffentlichung des pdfs erscheinen würde, könnte ich verstehen, dass im Artikel nicht drauf hingewiesen wird, dass die Datei erst zu einem gewissen Datum veröffentlicht wird. Aber so liegen da selbst für Leute die den Zwerg im Laden kaufen fast 2 Wochen dazwischen.
Wenigstens eine Seite auf der Hompage mit dem Hinweis, dass man sich noch bis zum 7.6. gedulden müsste, wäre nett. Das würde zumindest den Anschein von Professionalität haben. GW UK ist da noch schlimmer. Die haben einfach einen dead link angegeben 😛 wenigstens hat sich da niemand totgesucht.

Hab ihn jetzt auch. Jungejunge, das ist mit Abstand der geilste WD seit laaaaaaaaanger Zeit :wub:

Nur recht wenig HDR, dafür extremst cremiger WHFB-Teil (alleine die genialen Artworks zur Kampagne, diese RIESENkanone 😱 :wub: ), die ganzen netten Chaoten (das sag ich als Sigmartreuer!)... :wub: Das entschädigt sogar für den läppischen Jubiläumszwerg. 🙂

Allgemein fällt mir auf, daß die grafische Gestaltung wieder zunimmt und man wieder von dieser trockenen Präsentationsart weggeht (speziell bei 40K).

Und dann noch das schöööööööööööne Rundum-Cover... DIESE 5,95€ haben sich voll und ganz gelohnt. So, und nun geh ich gleich wieder schmökern. ^_^

EDIT: Nur der gammelige Spielbericht ist ja wohl ein Witz... ich meine, das Chaos gewinnt, war ja klar, aber bei DER Aufstellung auch kaum verwunderlich. Die Imperiumsarmee war ja wohl ein GANZ schlechter Witz, die habens ja drauf ANGELEGT, nicht "gewinnen" zu können... :angry:

Aber Irgendwas ist ja immer... 🙁

@helve

und ich dachte ich wäre der einzige der da schon wieder gw ergebnisschieberei sieht...

finde das voll daneben. gw biegt sich doch eigentlich alle ergebnise hin wie es will! und wenn chaos unbedingt gewinnen muß, dann bekommen die chaoten halt das doppelte an punkten 🙁 so ein blödsinn. naja, aber das gehört ja zum "szenario" und respekt an die imperialen sowas mitzumachen und ein unentschieden rauszuholen! aber die chaos armee schaut net aus, und auch ide schinder umbauten sehen gar nicht so übel aus.

die kanone ist wirklich ... äh... groß 😉

Originally posted by HelveticusDerAeltere@24. May 2004, 16:52
Hab ihn jetzt auch. Jungejunge, das ist mit Abstand der geilste WD seit laaaaaaaaanger Zeit :wub:

Nur recht wenig HDR, dafür extremst cremiger WHFB-Teil (alleine die genialen Artworks zur Kampagne, diese RIESENkanone 😱 :wub: ), die ganzen netten Chaoten (das sag ich als Sigmartreuer!)... :wub: Das entschädigt sogar für den läppischen Jubiläumszwerg. 🙂

Allgemein fällt mir auf, daß die grafische Gestaltung wieder zunimmt und man wieder von dieser trockenen Präsentationsart weggeht (speziell bei 40K).

Und dann noch das schöööööööööööne Rundum-Cover... DIESE 5,95€ haben sich voll und ganz gelohnt. So, und nun geh ich gleich wieder schmökern. ^_^

EDIT: Nur der gammelige Spielbericht ist ja wohl ein Witz... ich meine, das Chaos gewinnt, war ja klar, aber bei DER Aufstellung auch kaum verwunderlich. Die Imperiumsarmee war ja wohl ein GANZ schlechter Witz, die habens ja drauf ANGELEGT, nicht "gewinnen" zu können... :angry:

Aber Irgendwas ist ja immer... 🙁
Da muss ich mal wieder Recht geben!!! Grafisch hat sich wieder einiges getan und auf den Golden Demon Bildern kann man auch wieder was erkennen :wub: .

Ausserdem ist es endlich mal wieder ein WD bei dem etwas mehr Fantasy ist! Ok, nicht jeder mag Fantasy, aber in den letzten 15 Ausgaben hat Fantasy ja doch etwas wenig Platz bekommen.

Der Spielbericht ... nun ja. Laut SoC Listen darf man ja nur eine Hellcanon benutzen, aber irgendwie lernen sie es nie die Listen richtig zu nutzen 😉