40k ? ⚜ We are Ecclesiarchy. I got all my sisters with me! ⚜

Vielen Dank an alle und mehr Sisters sind immer gut.

Ich arbeite derweil abends immer mal ein Stündchen an dem Triumpfzug weiter. Das Teil ist jedoch ein ziemlicher Zeitfresser, so dass ich erst gut halb fertig bin. Es wird also noch mindestens eine Woche dauern, bis das Teil komplett ist. ?‍♂️

DSC_4434.JPG

Die Schwebebahre werde ich wohl weiß halten, da das Modell ansonsten viel zu dunkel wird. Durch die vielen Kutten sieht man nämlich nicht allzu viel von den weißen Rüstungen der Sisters. 🤔

Warum ich so lange brauche?

Abgesehen von der Tatsache, dass ich momentan jeden Abend nur wenig zum Malen komme, geht auch einige Zeit für Fehlschläge drauf. Da ich ja nicht das Box-Art- Farbschema umsetze, sondern das meiner Sacred Rose Sisters muss ich schauen, was gut aussieht und was nicht. So hatte ich u.a. zunächst versucht St. Katherine wie links auf dem Bild zu sehen ist zu bemalen. Das Polster war zwischen drin auch einmal lila. Das sah aber einfach Kacke und viel zu blass aus. Ich habe das Teil gestern Abend also frustriert zur Seite gelegt und habe es heute noch einmal probiert. Zunächst nur mit roten Kissen und dann auch mit schwarzen Roben. Jetzt sieht es aus wie rechts auf dem Bild und damit kann ich gut leben.

DSC_4428.JPG

Nun fehlen nur noch zwei Sisters und die Cherubime.

Zuletzt habe ich diesen Bausatz auch schlichtweg unterschätzt. Es gibt so viele kleine Details und unterschiedliche Flächen, so dass man "nicht einfach so mal schnell" durch ist, wenn es halbwegs ansprechend aussehen soll. Ich wünschte mir auch, dass Teil wäre aus Metall. Klar sähe es dann anders und eben nicht so filigran aus, doch ich finde es so viel zu zerbrechlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Stand der Dinge?

Danke der Nachfrage. Tatsächlich ist dieses verfluchte Teil heute Abend endlich fertig geworden. 😵 😊
Ja, ja. "Pictures or it didn't happen"...

DSC_4553.JPG

Spätestens am Wochenende gibt es dann die richtigen Bilder.

Außer freut es mich zu berichten, dass ich nächsten Mittwoch ein erstes Spiel mit den Sisters haben werde! 😍
Es werden zwar nur zwei, drei Partien "Kill Team" werden, doch besser als nichts, zumal ich ohnehin noch nicht genug Modelle für ein richtiges 40k-Spiel bemalt habe.

Bei der Zusammenstellung des Teams bin ich mir noch unsicher. Hat jemand vielleicht schon etwas Erfahrungen sammeln können?
Ich tendiere zwischen:

2x Battle Sister Fire Teams (2x Flamer, 1x Heavy Bolter, 1x Icon Bearer)

oder

1x Battle Sister Fire Team (1x Flamer, 1x Icon Bearer)
1x Repentia Fire Team

Ansonsten bis spätestens übermorgen!

Vielen Dank! Ich werde berichten und werde wohl die Battle Sisters und Sepentia mitnehmen.
Dann muss ich nicht soviel bis Mittwoch bemalen. Bin schließlich ein fauler Hund. 😆

IMG_1143.JPG

IMG_1144.JPG

IMG_1145.JPG

IMG_1151.JPG

IMG_1163.JPG

IMG_1146.JPG

Wenn ich das Teil so sehe, gefällt es mir doch recht gut. Noch einmal würde ich es mir jedoch nicht zulegen. ?‍♂️
Ich habe mich bemüht das schlichte Farbschema meiner Armee auch hier beizubehalten und farblich nicht zu sehr auszuarten.
Für meine Ministorum-Modelle habe ich übrigens eine besondere Ecke reserviert, in der ich diese hinstelle...

IMG_1161.JPG

Für das Kill-Team-Spiel am Mittwoch brauche ich ja noch eine Ikonenträgerin.

Beim Durchstöbern meiner Kiste mit Sisters Miniaturen fiel mir auf, wie viele unbemalte Modelle ich eigentlich noch habe und wie sehr ich die normalen Bolterschwestern bisher vernachlässigt habe. Daher wird dies mein Pensum für die kommende Woche sein:

DSC_4567.JPG

Für den Einstieg habe ich mir erst einmal nur Sisters mit Helm vorgenommen.
Bei denen brauche ich schließlich keine Gesichter und Haare zu bemalen. 😆?

Zuletzt bearbeitet: