Welche Teile erhält man mit den Sector Mechanicus/Imperialis Gussrahmen.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.705
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hi Leute,

ausgelöst durch einen Beitrag vor 3 Wochen von DeuxExMachina möchte ich doch mal einen Beitrag zu den Verschiedenen Bausätzen von Sector Mechanicus machen.
Der Beitrag um den es geht ist folgender:
Kann es sein das man bei der Promethium Raffinerie nix spart?

Das Industrie Gelände gab es jetzt in so vielen verschiedenen Packungsvarianten da sieht eh keiner mehr durch. Aber in keinem der vorhandenen oder schon wieder verschwundenen Sets war die Zusammenstellung so das man einen echten vergleich ziehen kann.

Mit diesem Beitrag möchte ich Spielern helfen, die sich vielleicht noch eine Platte mit Mechanicus Gelände bauen oder erweitern möchten.

Grundsätzlich bestehen die meisten Gebäude aus Sector Mechanicus aus folgenden Gussrahmen die mit Buchstaben markiert sind.


Kommen wir nun zur Zusammensetzung der Boxen
Box inklusive LinkGussrahmenPreis
Shadow War Armageddon
  • 1x mA
  • 2x mB
  • 1x mC
  • 1x mD
  • 1x mE
  • 1x mF
  • 1x mG
105,-€
Out of Print
Ferratonic Furnace
  • 1x mA
  • 1x mB
40,-€
Alchomite Stack
  • 1x mF
  • 1x mG
40,-€
Galvanic Magnavent
  • 1x mC
  • 1x mD
  • 1x mE
  • 1x mF
60,-€
Ferratonic Incinerator
  • 1x mA
  • 1x mB
  • 1x mD
  • 1x mE
45,-€
Promethium Forge
  • 1x mB
  • 1x mC
  • 1x mE
  • 1x mF
60,-€
Promethium Rafinery
  • 1x mA
  • 1x mB
  • 2x mC
  • 1x mE
  • 1x mF
  • 1x mG
90,-€
Sacristan Forgeshrine
  • 1x mC
  • 1x mE
  • 1x mF
  • 1x mS
32,50 €
Kill Team: Ulfrichs Reißzähne
(siehe Alchomite Stack)

  • 1x mF
  • 1x mG
50,-€
Killzone: Sector Mechanicus
  • 1x mA
  • 1x mB
  • 1x mD
  • 1x mE
  • 1x mF
  • 1x mG
+1x Plasma Conduits
65,-€
Sector Mechanicus: Derelict Factorum
  • 1x mA
  • 1x mF
  • 2x mH
  • 1x mI
  • 1x iB
80,-€
Thermic Plasma Nexus
  • 1x mA
  • 1x mB
  • 5x Plasma Conduits?
  • 1/2 Haemotrope Reactor
  • 1x Termic Plasma Regulators
(160,-€/Out of Print)
Sector Mechanicus Munitorum Munitions Hub
  • 2x Galvanic Servo Haulers
  • 3 1/3x Munitorum Armoured Containers
160,-€
Sector Imperialis: Manufactorum

  • 2x mH ?
  • 1x mJ
50,-€
Tectonic Fragdrill

  • 1x mD
  • 1x ME
  • 1x mK
  • 1x mL
45,-€
Im Falle der Promethium Rafinery konnte ich bisher nur nach den Bildern der GW Seite gehen, werde mir dieses Jahr aber vermutlich noch eine Box holen. Insgesamt sollte man bei der Rafinery aber sogar eine kleine Ersparnis haben da man den Inhalt einer Ferratonic Furnace und der Promethium Forge +zumindest nach den Bildern einen zweiten Gussrahmen C bekommt und 10,-€ weniger bezahlt als bei den beiden genannten Boxen.

Auch zum Sector Mechanicus gewertet werden die folgenden Artikel



Diese lassen sich in der Regel über diePromethium Relaisleitungen oder Thermic Plasma Conduits verbinden und auch solche Konstrukte erschaffen wie bei WarhammerTV im Tip of the Day - Combining Scenery Kits beschrieben.

Dank dem heute erschienen Chapter Approved gibt es auch wieder Deckungsregeln für Sector Mechanicus, Haemontrope Reactor, Thermic Plasma Regulators und Thermic Plasma Conduits sowie 3 Stratagems für Industrial Worlds

Zum Schluss noch der Grund warum ich die Container (die eigentlich zu fast jedem Gelände passen) mit ausgeführt werden. Diese haben nämlich Modelltechnisch Synergien mit dem Anhänger der Galvanic Servohaulers auf dem normalerweise der Kran sitzt. Es wäre zu hoffen, wenn es irgendwann mal ein Set mit mehreren dieser Anhänger ohne Kran gäbe


Ich hoffe ich konnte helfen und wir können Gespannt sein, welches Gelände wir vielleicht noch bekommen.

Gruß
EMMachine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: putrifier

RED SCORPION

Hintergrundstalker
12 Januar 2008
1.263
666
14.806
Hi
Sehr informativer Beitrag, denn die gleiche Frage hatte ich mir auch schon gestellt. War nur noch nicht dazu gekommen, mich damit zu beschäftigen.

Kannst du mir zufällig sagen, wie hoch die Lauffläche der ersten Ebene vom Boden entfernt ist. Da müsste doch eigentlich ein Land Raider drunter durch passen?

Gruß Red
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.705
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Kann ich, da ich mehrere der Geländestücke habe.

Die Stützpfeiler sind ohne die beiden noppen, die zur Stabilisierung der Plattform dienen, 12 cm hoch. Sollte also die Standardhöhe sein.

Die Kabel, die man unterhalb der Plattform anbringen kann sind 2 cm. Der Haken an den Ketten hat 5,5 cm.
Wäre also zu überlegen wo man diese Teile anbringt wenn man sich nicht blockieren möchte.
Am meisten ragt jedoch der Schädel aus Gussrahmen C rein, der ungefähr 9,3 cm mit seinen Ketten misst.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.705
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Es ist ein wenig Zeit vergangen, aber ich sollte auch mal Sector Imperialis hier einpflegen.

Da es zwischenzeitlich Vermischungen zwischen Mechanicus und Imperialis Gussrahmen gab, haben die Mechanicus Gussrahmen ein kleines "m" bekommen während die Sector Imperialis Gussrahmen ein kleines "i" haben.

Hier erstmal die Gussrahmen für Sector Imperialis

Kommen wir nun zu den Boxen
Box inklusive LinkGussrahmenPreis
Warhammer 40,000 Kill Team de/en
  • 2x iA
  • 2x iB
  • 3x iC
  • 1x iD
105,-€
Sector Imperialis Administratum
  • 1x iA
  • 1x iB
  • 1x iC
40,-€
Sector Imperialis Ruins
  • 2x iC
30,-€
Sector Imperialis Sanctum
  • 2x iA
  • 1x iB
  • 1x iC
  • 1x iE?
60,-€
Sector Imperialis Basilicanum
  • 2x iA
  • 2x iB
  • 1x iC
  • 1x iD
  • 1x iF?
80,-€
Sector Imperialis Imperial Sector
  • 4x iG
  • 3x iB
  • 3x iC
105,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: putrifier

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.705
94.239
sigmarpedia.fandom.com
bei dem Imperial Sector bausatz handelt es sich aber nicht um den Gussrahmen iA, es ist ein etwas Modifizierter Gussrahmen, Es sind 3 Wandelemente am Stück in dem Gussrahmen enthalten und nicht einzelne Wandelemente.

Wäre vielleicht noch Interessant zu erwähnen.

Ich hatte den Gussrahmen nicht in der Hand, und beim Artikel fehlt dummerweise auch das Bild des entsprechenden Gussrahmens.
Hm. Vielleicht sollte ich dann iG draus machen, halt ohne Bild.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.102
18
6.705
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, für nächste Woche ist ein neuer Bausatz angekündigt. Sector Imperialis Manufactorum
Irgendwie ist es seltsam, das es unter Sector Imperialis läuft, nachdem es eigentlich die Optik von Sector Mechanicus verwendet, wie auch das Sector Mechanicus Derelict Manufactorum.
Ich hab den Artikel deswegen trotzdem unter dem Sector Mechanicus Post eingepflegt.

Bezüglich der Rahmen bin ich auch ein wenig umschlüssig, weil keine wirkliche Anzahl angegeben wurde. Rein von dem Bild des Shops und der bei den Bildern zu sehenden Gussrahmen würde ich von 2x dem Gussrahmen MH und einem Gussrahmen MJ (siehe erster Post) ausgehen. (vielleicht auch 3x HM, weil von den 3 Wandelementen eines eine Tür ist.)
Wenn sich jemand die Box kauft, kann er mir ja eine Bestätigung oder Korrektur zukommen lassen.