😛artytime2: mal wieder a hoi !
Nach dem ich in letzter Zeit immer mal öfter Chaos und Necrons in die Schlacht werfe, müssen meine Boyz auch mal wieder auf die Platte !
Gespielt wurde wie immer 1850.P. mit den üblichen Feineinstellungen.
Mein Gegner ist ein wieder Einsteiger der fast so lange wie ich im Hobby rumdümpfelt und in der letzten Zeit niemanden zum zocken gefunden hat, na da lässt sich doch was machen. :friends:
Zwar arbeitet Seb noch mit dem alten Marinedex, aber dass war uns für unser Testspiel erst mal Wurst...
😛
Also aufgebaut, Bier bereit und auf gehts !
Unsere Listen waren beide bunt gemischt und sahen ungefähr so aus,
Orks:
Mad Doc mit drei Gargbossen
Lucky mit 10 Plünderaz
3 Ballaboymobs im Trukk
Megadread
Blitzabomba
5 Buggies
5 Quetschakanonen
Marines:
Ordenspriester mir 5 Termies im Raider
Salvenkanone
Lasspred
4 Rhinos mit je 2 Kampftrupps mit Spezial und schwerer Waffe
Speeder
Cybot
Vindicator
Er hatte die erste Runde und musste sich nur a wengala bewegen da er einen Sack voller schwerer Waffen hatte. Alle Autos rollten leicht vorwärts und dann sprachen die großen Wummen.
:guns: ich hatte Glück im Unglück, fast alle meine Trukkz wurden bis auf einen TP runtergeschoßen, aber bis auf einen lahmgelegten, war der Rest noch fahrtüchtig !
😀
Im Malstrom lief es mit 2 Punkten für ihn auch ganz gut, aber jetzt kam Zeit für Rache...
Mein ganzer Haufen rumpelte so gut es ging vorwärts, die Gargbosse gingen in der Mitte in Stellung um den Raider abfangen zu können, die Killakopter flitzen auf einen Marine Trupp los, die einen Marker hatten den ich wollte.
Dann feuerte ich mit fast gleichem Erfolg zurück und reduzierte fröhlich Rumpfpunkte ohne wirklich Wirkung zu erziehlen...:bangwall:
Wenigstens konnte ich im Malstrom gleichziehen, die halbe Miete...
😛
Nun hatte Seb seine stärkste Runde, er setzte den Raider (trotz meiner Warnung) in die Mitte zu den Gargbossen und richtete seine Restarmee aus.
:uzi:dann flogen ordentlich die Fetzen und meine Orktruppe wurde gut um zwei Drittel zusammen geschossen...:sad:
Meine Koptaz wurden im Nahkampf aufgewischt (danke Moral 7...
😛rotest
🙂 und auch im Malstrom legte er gut 3 Punkte zu, es sah er schwarz aus...
Na gut, bringen wir es mit Würde zu Ende.
😛rost:
Der Doc mit den Bossen gingen auf den Raider und den Speeder los und ich gab noch mal alles.
Jetzt kam mir mal wieder das Glück zur Hilfe, :engel: zwar scheiterte ich am Raider (wegen multiangriff) aber beim Rest lief es echt gut.
Seb verhaute etliche Rüster und Decker und die Marines wurden ordentlich zurechtgestutzt. :whistling:
Ausgleichende Gerechtigkeit !
Nun lief das Spiel bis in die 6te Runde sehr ausgeglichen und wir löschten uns fast komplett gegenseitig aus.
😀
Auch im Malstrom lief es echt fair und ich schaffte es sogar zum Schluss in knapp mit 3 Punkten zu überholen !
😛aperbag3:...hehe...
Unterm Strich:
Ein super lustiges Spiel das bis zum Ende spannend war, ich hoffe ich konnte Seb auf den Geschmack bringen und er besucht uns jetzt mal öfter mit seiner echt toll bemalten Marinearmee. :friends:
Und selbst der alte Marinecodex war schon super hart ! :blink2:
Aber gut das sie nen neuen bekommen haben...
:cat:
So nun noch ein paar Feldbilder und dann war es das für heute...
Anhang anzeigen 309768Anhang anzeigen 309769Anhang anzeigen 309770Anhang anzeigen 309771Anhang anzeigen 309772Anhang anzeigen 309773Anhang anzeigen 309774Anhang anzeigen 309775Anhang anzeigen 309776Anhang anzeigen 309777Anhang anzeigen 309778
in diesem Sinne, danke für ein tolles Spiel und auf bald !
:friends:
😛rost: