Wenn der Postgrot dreimal ballert - Spielberichte

Sodelle... ich mal wieder 🙂

Heute hatte ich die Ehre gegen 1000 Pts Skitarii mit meinen Orks anzutreten.

Von den Listen her, war ich ausschließlich mit Bikes unterwegs 🙂

1000 Pts. Ork Speed Freaks
New Roster (1000pts)

Orks: Codex (2014) (Ork Horde Detachment) (1000pts)


  • HQ (375pts)
    • Painboy (90pts)

      'Urty Syringe, Dok's Tools, 3x Grot Orderly (15pts), HQ
      • Warbike (25pts)

        Twin-linked Dakkaguns
    • Warboss (135pts)

      Gift: Da Lucky Stikk (25pts), HQ, Power Klaw (25pts), Slugga, Stikkbombs
      • Warbike (25pts)

        Twin-linked Dakkaguns
    • Zhadsnark 'Da Rippa' (FW) (150pts)

      Da Rippa, HQ, Sitkkbombz, Slugga, Warlord, Zhadsnark
      • Da Beast

        Twin-linked Big Shoota
  • Troops (625pts)
    • Zhadsnark's Warbikers (64pts)
      • 2x Warbiker (36pts)

        2x Choppa, 2x Slugga
        • 2x Warbike

          2x Twin-linked Dakkaguns
      • Warbiker Nob (28pts)

        Choppa, Slugga
        • Warbike

          Twin-linked Dakkaguns
    • Zhadsnark's Warbikers (64pts)
      • 2x Warbiker (36pts)

        2x Choppa, 2x Slugga
        • 2x Warbike

          2x Twin-linked Dakkaguns
      • Warbiker Nob (28pts)

        Choppa, Slugga
        • Warbike

          Twin-linked Dakkaguns
    • Zhadsnark's Warbikers (64pts)
      • 2x Warbiker (36pts)

        2x Choppa, 2x Slugga
        • 2x Warbike

          2x Twin-linked Dakkaguns
      • Warbiker Nob (28pts)

        Choppa, Slugga
        • Warbike

          Twin-linked Dakkaguns
    • Zhadsnark's Warbikers (64pts)
      • 2x Warbiker (36pts)

        2x Choppa, 2x Slugga
        • 2x Warbike

          2x Twin-linked Dakkaguns
      • Warbiker Nob (28pts)

        Choppa, Slugga
        • Warbike

          Twin-linked Dakkaguns
    • Zhadsnark's Warbikers (64pts)
      • 2x Warbiker (36pts)

        2x Choppa, 2x Slugga
        • 2x Warbike

          2x Twin-linked Dakkaguns
      • Warbiker Nob (28pts)

        Choppa, Slugga
        • Warbike

          Twin-linked Dakkaguns
    • Zhadsnark's Warbikers (305pts)
      • 14x Warbiker (252pts)

        14x Choppa, 14x Slugga
        • 14x Warbike

          14x Twin-linked Dakkaguns
      • Warbiker Nob (53pts)

        Power Klaw (25pts), Slugga
        • Warbike

          Twin-linked Dakkaguns

und hier die Liste meines Gegners:

1000 Pts Skitarii (ungefähr - kenne mich denen nicht so gut aus...)

New Roster (990pts)

Skitarii: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (990pts)


  • Elites (185pts)
    • Sicarian Infiltrators (185pts)

      Flechette Blasters and Taser Goads, Infiltrator Princeps (45pts), Sicarian Battle Armour, 4x Sicarian Infiltrator (140pts)
  • Troops (475pts)
    • Skitarii Rangers (210pts)

      Galvanic rifle, 3x Plasma caliver (90pts), 9x Skitarii Ranger (99pts), Skitarii war plate
      • Ranger Alpha (21pts)

        Skitarii war plate
    • Skitarii Rangers (120pts)

      Galvanic rifle, 9x Skitarii Ranger (99pts), Skitarii war plate
      • Ranger Alpha (21pts)

        Skitarii war plate
    • Skitarii Vanguard (145pts)

      3x Arc rifle (45pts), Radium carbine, 9x Skitarii Vanguard (81pts), Skitarii war plate
      • Vanguard Alpha (19pts)

        Skitarii war plate
  • Fast Attack (55pts)
    • Sydonian Dragoons (55pts)

      Broad spectrum data-tether, Searchlight
      • Sydonian Dragoon (55pts)

        Phosphor serpenta (10pts), Taser lance
  • Heavy Support (275pts)
    • Onager Dunecrawlers (275pts)

      Broad spectrum data-tether, Emanatus force field, Searchlight
      • Onager Dunecrawler (150pts)

        Cognis manipulator (25pts), Icarus Array - Twin autocannon, Gatling rockets, Daedalus (35pts)
      • Onager Dunecrawler (125pts)

        Cognis heavy stubber (5pts), Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber (25pts), Smoke launchers (5pts)

Die Orks hatten den ersten Spielzug, mein Warlord hatte auf "begabter Stratege" gewürfelt und +1 auf den Ini-Klau und Rerolls auf Reserve bekommen.
Wir haben ein simples Spiel mit Killpoints, First Blood, Linebraker und Warlord Kill ausgemacht.

1. Runde Orks

Ich entschied mich die 5 kleinen Biker-Trupps in Reserve zu halten, da ich durch den Warlord-Trait gute Chancen hatte die Jungs rechtzeitig zur Verfügung zu haben und taktisch klug einzusetzen.

Praktisch hatte ich nur den großen Blob mit Lukky, Zhadsnark und den 15 Boyz auf dem Tisch. Der Gegner stellte sich in Deckung von Ruinen in die linke Spielfeldhälfte. Durch meine Scout-Bewegung konnte ich schonmal 12'' gut machen. Mein Gegner positionierte seine Sicarian Infiltratos hinter meine Linien und stand praktisch links neben mir. Ansonsten bin ich einfach nur auf seine Armee zugeprescht. Mein Gegner hatte Nachtkampf vorgeschlagen - schöne Idee (für mich....), habs nicht abgelehnt 🙂

Mein großer Blob feuerte auf den Trupp Skitarii mit dem Warlord-Character darin und schaltete drei von den Jungs aus - das wars auch schon für die Ork-Runde...

Fazit 1. Runde Orks: 3 tote Skitarii-Ranger


1. Runde Skitarii

Die Infiltrators bewegten sich von hinten an meinen Blob heran, kamen aber nicht in Schuss- oder Charge-Reichweite. Der Rest der Armee positionierte sich in Schussposition vor den Stalkern und richtete seine Gewehre auf den Blob. Die Stalker fingen an zu schiessen, scheiterten aber am Lukky mit seinem 2+ Jink-Safe. Insgesamt viel durch den kompletten Beschuss der Skitarii nur 1 Biker...

Der Stalker kam auf die blöde Idee den großen Blob anzugreifen und klappte im Abwehfeuer zusammen...

Fazit 1. Runde Skitarii: 1 toter Biker

2. Runde Orks

Als erstes machte ich meine Reservewürfe und durch den Reroll kamen alle Reserven ins Spiel. Drei der Biker-Trupps kamen taktisch gut von links, zwei Trupps von rechts - beide gaben natürlich in der Schussphase Vollgas. Der große Blob bewegte sich vorwärts und nahm vor dem vordersten Skitatii-Trupp Stellung ein und machte sich bereit zum schiessen/ angreifen. Die Reserven, die von links kamen, nahmen die Infiltrators aufs Korn.

In der Schussphase starben durch die Snapshots des Blobs 8 von 10 Skitarii, ein weiterer wurde von einem Reserve-Trupp niedergemäht. Die zwei anderen Reserve-Biker reduzierten die Infiltraors um zwei Leute und eine Wunde.

Nahkampf war relativ langweilig... der große Blob mähte den überlebenden letzten Skitarii nieder.

Fazit 2. Runde Orks: 1st Blood und eine Einheite komplett ausgelöscht

2. Runde Skitarii

Die Truppen den Skitarii rückten vor um alle Einheiten in Schnellfeuerreichweite zu bekommen. Die Infiltrators machten viel Strecke gut und schlichen sich von hinten an den Blob heran.

In der Schussphase vielen zwei Bikes des Blobs durch das fokussierte Feuer der Skitarii-Truppen.

Um den Blob irgendwie aufzuhalten entschied sich mein Gegner mit den beiden Trupps der Skitarii und den Infiltratos gleichermaßen in den Nahkampf zu preschen. Die Infiltratos vielen komplett im Abwehfeuer, die beiden anderen Trupps wurden dezimiert, aufgerieben und am Ende überrannt...

Fazit 2. Runde Skitarii: 2 Bikes getötet...

3. Runde Orks

Die zwei Lukky und Zhadsnark lösten sich aus dem Blob und hauten zu guter Letzt die zwei Dunecrawler kaputt...



Fazit des Spiels: Skitarii komplett ausgelöscht, Orks haben 3 Bikes verloren Ö_o - irgendwie hab ich mich zum Schluss echt schlecht gefühlt .....


So das wars

Grüße
Austin
 
😎 so dann mein nächster Anlauf.
Ich hatte mal wieder Bock auf nen klassischen Heizakult, also wurde dann dass daraus.
Anhang anzeigen 306478Anhang anzeigen 306479 mir gegenüber Olis Salamander mit 7 Landungskapseln mit Flammenwerfern und Meltern...🙄...na Klasse !
Aber Wurst, ich nahm selbstlos den ersten Zug und wir stellten uns auf. Wie immer zu bekannten Punkten...
Sah vor der ersten Runde ganz lustig aus da er fast nix auf dem Feld hatte. 😀
Anhang anzeigen 306480Anhang anzeigen 306481 aber er hatte ja noch einiges im Orbit...:dry:
Na dann auf geht´z !

Ich nahm meine ersten drei Malstromkarten auf und wollte schon kotzen, alle Marker halten, drei beliebige und jemanden erschießen. Als mir plötzlich aufging das Oli es komplett übersehen hatte die zwei Marker an seiner Zone zu besetzen ! :blink: Unglaublich das war das erste mal das ich diese doofe Karte erfüllen konnte !😛
Also einfach mal den ganzen Kult vorheizen lassen und auf die Feuerkraft gepfiffen. Heißt ich verzichtete auf first blood wurde aber mit 7 Punkten endschädigt ! 😀

Nun war es am Oli rache zu nehmen und es regnete Flammenwerfer...🙁
Aber da kam mir mal wieder der Zufall zu Hilfe und er verschockte sich so schön das sich die Verluste echt in Grenzen hielten. Ein paar Panzerknakka und zwei Kisten gingen in Flammen auf, nun hatte ich aber diese wiederlichen Nahkampfcents in meiner Armee stehen...super was nun ? :look:Im Nahkampf braucht man die nicht angehen und sie haben halt ne 2er Hose mit 2LP...


Aber auch hier half mir mal wieder das Schicksal in Form meines Mekfliegers weiter.
Auch der Malstrom war super, ich musste möglichst viele Einheiten umbringen und zusätzlich im Nahkampf platthauen, plus ein bis drei mal über 10Zoll im Angriff werfen...alles leicht machbar ! :lol:
Und es lief wie am Schnürchen, der gewaaahgte Flieger telepotierte 2 von drei Cents ins Nirgendwo...😛
Zusätzlich machten meine Gargbosse kurzen Prozess mit allen Marines die sie in die Finger bekahmen, ausgezeichnet !
Dann klappten auch noch drei Angriffe mit der gewürfelten 10+...😱 heißt weitere 5 Punte für mich, unglaublich.

Aber dann kam Olis Rache, er zog ebenfalls sehr gut im Malstrom nach und schaffte es alle Melter in gute Position zu kriegen...🤔...Mist. Ich musste ziemlich übel Dresche einstecken und stand nun nicht mehr gut da.
Aber auch die Salamander mussten hier Verluste hinnehmen, durch absurte Explosionen meiner Buggies ! :blink:
Fast die Hälfte seiner Infantrie verglühte in meinen Buggieausfällen...(die offensichtlich Uran oder so was geladen hatten...😛)
Heißt wir standen uns jetzt beide gut gerupft mit vielen Malstrompunkten gegenüber, bis jetzt echt ein spannendes Spiel ! :friends:
So ging das ganze auch noch bis zur 5ten Runde weiter, bis auf den doofen letzten Cent der ungefähr 40 2+ Würfe schaffte 😛uke:war es echt super lustig. Am Ende stand echt fast nichts mehr auf der Platte und ich schaffte es mit 17 zu 14 zu gewinnen...hehe..:rock:
So noch ein paar Feldeindrücke,
Anhang anzeigen 306482Anhang anzeigen 306483Anhang anzeigen 306484Anhang anzeigen 306485Anhang anzeigen 306486Anhang anzeigen 306487Anhang anzeigen 306488Anhang anzeigen 306489 Unterm Strich:
Ein super lustiges und spannendes Spiel, bis zum Schluss !
Aber man muss dazu sagen das der Oli nur ein Gelegenheitsspieler ist dem es etwas an Übung fehlt, ansonsten hätte die Sache echt übel für mich enden können. :blush:
Und diese wiederlichen Nahkampfcenturions !!! wie zum Geifel soll man die als Ork vernünftig in den Griff kriegen ?
Na egal da hat mir mal wieder der Zufall weiter geholfen. 😛
Alles in allem eine klasse Partie gewesen, danke dir Oli !
:friends:😛rost:
 
So, hier mal ein Kurzbericht meiner Begegnung mit einem Darkshroud-Blob der DA.
Gespielt wurden 2000 Punkte. Meine Orks hatten sich mit CSM verbündet, um uns der geballten Macht der DA entgegen zu stellen.
Ist mehr ein kurzer Infobericht als ein richtiger Spielbericht, da wir auch ohne Mission und Missionsziele gespielt haben.
Einfach drauf los und Spaß haben.

Orks waren dabei ein BigMEK auf Bike mit Kraftfeld und Krallä als HQ, 5 Panzaknakkaz im Trukk, 2x 10 Boyz mit Krallenboss in Trukks, 10 Lootaz im Trukk und 1 Megadread (Forgeworld), 2 einzelne Koptaz und 3 Buggies
CSM hatte einen General auf Bike mit Bikeunterstützung, 10 Sprungtruppen, Berserker im Rhino, Höllendrache und 20 Kultisten

Dark Angels hatten 3 Darkshrouds mit jeweils 2 Einheiten Ravenwingbikern mit Trike. 1xRitter auf Bike, 3 Cybots mit Laser und Multimelter (1 in Kapsel) Paar Scharfschützenscouts, 1 Whirlwind, 1 Laserpredator und 3 Speeder, die BF verbessern bei Treffern.

Orks und CSM hatten erste Runde. Alles an die 12" Kante und nach vorn. Plünderaz im Trukk blieben hinten in guter Position.
Erste Opfer durch Beschuss der Buggies und Knakkaz. Boyz boosten, um Druck aufzubauen. CSM alles nach vorn.

Wir haben es im Spiel geschafft, trotz vieler langsamer Truppen, vieles durch gute Deckungsbewegungen in den Nahkampf zu kriegen. Gegner hatte Angst vor den Pikkupboyz und sah diese als leichte Beute an. Der eine Pikkup starb früh, verursachte aber unterdurchschnittliche Verluste bei den Insassen. Der zweite Pikkup hielt dank des Kraftfelds vom bikenden MEK unglaublichem Beschuss diverser laser, Melter und Bolterschüsse stand. Allein deswegen hat sich das Spiel schon gelohnt. Der Hohn an den Gegner ist einfach zu schön.
Der Drache konnte leider nur einmal richtig Schaden mit Deckung ignorieren bei den Shroudblobs machen, bevor er dann starb.
Die Kapsel mit Meltercybot fiel dem Megadred und seinem 5+Retter zum Opfer, der in unserer Hälfte auftauchte.

Aber sämtlicher Beschuss von uns in die Darkshrouds war annähernd vergebens. Ohne Deckung ignorieren bleibt nur der Nahkampf. Dadurch, dass er immer jinken musste, bleibt der Beschuss des Blobs allerdings ziemlich überschaubar. Das erreichten wir durch Beschuss mit Bazzookaz, die ihm zu gefährlich waren wegen DS3.

Bei dem Gelände hätten sich meine Biker gut gemacht, die da eine gute Alternative dargestellt hätten.

Den Whirlwind übernahmen die flankenden Buggies, aber den Predator hat er geschützt.

Nach 5 Runden haben wir aufgehört und uns auf unentschieden geeinigt und mit einem Bier gefeiert.

Der Megadread gefiel mir. hat mit seiner Schablone ungeschütze Marines gegrillt. 36" Reichweite wäre cool, aber man kann nicht alles haben. Durch den 5er Retter und der 13er Front und Seitenpanzerung kann man ihn aber gut un Schussweite bringen.

Panzaknakkaz gefallen mir im Trukk immer besser. Die Lootaz machten auch einen Superjob und kümmerten sich um 2 Cybots.
Der Kraftfeldmek auf Bike mit Kralle ist auch ne nette Einheit. Werde ich wieder einsetzen.
Bilder lade ich noch welche hoch
Anhang anzeigen 307218Anhang anzeigen 307219
 
Zuletzt bearbeitet:
😎 sehr cooler Bericht, danke !
Da hattet ihr ja einiges auf der Platte, sehr schön.
:lol: ja, die Panzerknakka im Trukk haben sich schon sehr oft bezahlt gemacht.
Wo bei ich selten mehr wie 8 Stück rein packe, dass ist so nach meiner Erfahrung das beste Preis Leistungs Verhältnis...😀

- - - Aktualisiert - - -

:happy: wo bei ich nach wie vor a wengala über die Berserker im Rhino schmunzeln muss...
 
Nachdem es mich mal wieder in die Heimat verschlagen hatte, ich aber nicht zu viel schleppen wollte, hab ich mal wieder eine Herausforderung ausgesprochen:
Killteam nach "Heralds of Ruin"-Regeln, Mission Raid mit Hin- und Rückspiel

MeineListe hatte ich zusammengestellt bevor ich meinen Gegner kannte, Ziel war fluffig, was anderes und ein Team das sowohl Angreifer als auch Verteidiger sein kann. Heraus kam Kommandos mit Feuerunterstützung.
++ Orks: HoR (Orks Kill Team List) (250pts) ++

+ Team Leader (71pts) +

Boss Kommando (71pts) [Bosspole, Power klaw, Shoota, ‘Ard Case, ‘eavy armour]

+ Core (179pts) +

Kommandos (137pts) [Kommando, Kommando, Kommando, Kommando, Kommando, Kommando, Kommando, Kommando, Kommando, Kommando, Kommando]
··Kommando [2x Additional Stikkbombs]
··Specialist [Rokkit Launcha]

Mek Guns (21pts)
··Mek Gun [Ammo Runt, Kannon]

Mek Guns (21pts)
··Mek Gun [Ammo Runt, Lobba]

Mein Gegner waren dann Blood Angels aus drei Terminatoren (Sergant mit Powersword, eine Rotationskanone und ein normaler) und Taktische Marines (einer mit Raketenwerfer). Alternativ hätten es auch Ultramarines, Tyraniden, Mechanicus oder Khornedämonen sein können. 😉

Die Würfel machten mich in der ersten Runde zum Verteidiger, also Artillerie mit gutem Schussfeld und ein paar Boyz zur Verteidigung aufgestellt, den Rest als Infiltratoren um den Gegner frühzeitig abzufangen aufgestellt.

Anhang anzeigen 307681

Die Runde begann gleich gut für mich ein Abschuss mit dem Raketenwerfer und der Kanone, die Schleuder trifft trotz Ammo-Grot nicht, der Rest schleicht sich weiter vor in Deckung oder bleibt bei den Missionszielen. Mein Gegner rückt vor und schießt auf alles was er sehen kann, aber meine Kommandos sind gut getarnt und werden nicht getroffen. In der zweiten Runde gelingt mir ein weitere Abschuss mit dem Raketenwerfer und ein vierter Taktischer stirbt mit einer Kugel im Kopf, im Gegenfeuer sterben diesmal auch zwei nicht ganz so gut getarnte Orks. Ab Runde drei lässt mich der Beschuss meiner schweren Waffen endgültig im Stich, der erste Taktische wird im Nahkampf gebunden, die restlichen Marines sind nah genug um meine Tarnung endgültig zu durchschauen und zwei weitere Orks sterben. In Runde vier stirbt wieder ein Taktischer durch eine Kugel, der Nahkampf aus der Runde davor wird entschieden als sich ein weiterer Kommando einmischt, ein Kommando wirft sich auf den normalen Terminator und sirbt im Abwehrfeuer, ein zweiter versucht sich von oben auf ihn zu werfen und fällt stattdessen einfach zu Boden, der Nob ergreift die Gelegenheit und reißt den Terminator in Stücke um sich danach schnell wieder in Deckung zu werfen. Die Marines kennen keine Furcht und erschießen zwei weitere Orks, der Sergeant attackiert den Nob und sich reißen sich gegenseitig in Stücke. Die restlichen Taktischen sterben im Beschuss, dem mit der Rotationskanone fällt ein, dass sein Beschuss ein Ziel zerstören kann und er deswegen nicht weglaufen muss und natürlich gelingt ein Streifschuss. Meine Kommandos haben daraus gelernt und werfen sich alle auf den Terminator und Ringen ihn zu dritt zu Boden.
Sieg für die Orks! (6 zu 3 Punkte)

Wir entschließen uns die Seiten und den Aufbau beizubehalten, daher wandern nur die Missionsziele auf die anderen Seiten und die Orks werden zum Angreifer. Artillerie wieder entsprechend aufgestellt, der Rest infiltiert, Bomben gut verteilt um überall Druck zu machen.

Anhang anzeigen 307680

Initiativeklau scheitert auch bei mir und daher beginnt der Beschuss der Marines bereits gleich zu Anfang meinen Mob auszudünnen. Alle Orks rennen nach vorne außer dem Raketenwerfer, der schießt neben ein Missionsziel ebenso die Schleuder, der zweite Schuss dank Ammo-Grot trifft, aber schafft es nicht das Missionsziel anzukratzen, die Kanone schießt auch neben den anvisierten Marine trotz Ammo-Grot. Im Beschuss sterben wieder zwei Orks, ein weiterer im Nahkampf, der Nob überlebt den Beschuss der Rotationskanone um vom Sergeant erschlagen zu werden. In der Mitte rennt der Bombenträger nach vorne und sprengt das erste Missionsziel, auf der linken Flanke greift ein Ork den Marine am Missionsziel an, ein weiterer das Missionsziel zusammen mit dem Bombenträger, am Ende stirbt der Marine und das Missionsziel auch wenn die Bombe ein Blindgänger war, schwere Waffen versagen alle. Es sterben bis auf drei Orks alle Kommandos durch Beschuss, einer davon bleibt im Nahkampf gebunden. Moral hält erstaunlicherweise, der Nahkampf dauert an, die schweren Waffen versagen schon wieder. Ein Kommando wird erschossen, der im Nahkampf stirbt nun doch und dem letzten wirds doch trotz Artillerieunterstützung zu heikel und er befiehlt den Rückzug.
Sieg für die Marines (4 zu 4 Punkte)!

Fazit: Lustig wars, Kommandos waren fuffig, gut zu spielen ohne zu hart zu sein und wären mit noch mehr Gelände wohl sogar noch härter.
 
😛artytime2: mal wieder a hoi !
Nach dem ich in letzter Zeit immer mal öfter Chaos und Necrons in die Schlacht werfe, müssen meine Boyz auch mal wieder auf die Platte !

Gespielt wurde wie immer 1850.P. mit den üblichen Feineinstellungen.
Mein Gegner ist ein wieder Einsteiger der fast so lange wie ich im Hobby rumdümpfelt und in der letzten Zeit niemanden zum zocken gefunden hat, na da lässt sich doch was machen. :friends:
Zwar arbeitet Seb noch mit dem alten Marinedex, aber dass war uns für unser Testspiel erst mal Wurst...😛
Also aufgebaut, Bier bereit und auf gehts !
Unsere Listen waren beide bunt gemischt und sahen ungefähr so aus,
Orks:
Mad Doc mit drei Gargbossen
Lucky mit 10 Plünderaz
3 Ballaboymobs im Trukk
Megadread
Blitzabomba
5 Buggies
5 Quetschakanonen

Marines:
Ordenspriester mir 5 Termies im Raider
Salvenkanone
Lasspred
4 Rhinos mit je 2 Kampftrupps mit Spezial und schwerer Waffe
Speeder
Cybot
Vindicator

Er hatte die erste Runde und musste sich nur a wengala bewegen da er einen Sack voller schwerer Waffen hatte. Alle Autos rollten leicht vorwärts und dann sprachen die großen Wummen.
:guns: ich hatte Glück im Unglück, fast alle meine Trukkz wurden bis auf einen TP runtergeschoßen, aber bis auf einen lahmgelegten, war der Rest noch fahrtüchtig ! 😀
Im Malstrom lief es mit 2 Punkten für ihn auch ganz gut, aber jetzt kam Zeit für Rache...

Mein ganzer Haufen rumpelte so gut es ging vorwärts, die Gargbosse gingen in der Mitte in Stellung um den Raider abfangen zu können, die Killakopter flitzen auf einen Marine Trupp los, die einen Marker hatten den ich wollte.
Dann feuerte ich mit fast gleichem Erfolg zurück und reduzierte fröhlich Rumpfpunkte ohne wirklich Wirkung zu erziehlen...:bangwall:
Wenigstens konnte ich im Malstrom gleichziehen, die halbe Miete...😛

Nun hatte Seb seine stärkste Runde, er setzte den Raider (trotz meiner Warnung) in die Mitte zu den Gargbossen und richtete seine Restarmee aus.
:uzi:dann flogen ordentlich die Fetzen und meine Orktruppe wurde gut um zwei Drittel zusammen geschossen...:sad:
Meine Koptaz wurden im Nahkampf aufgewischt (danke Moral 7...😛rotest🙂 und auch im Malstrom legte er gut 3 Punkte zu, es sah er schwarz aus...


Na gut, bringen wir es mit Würde zu Ende. 😛rost:
Der Doc mit den Bossen gingen auf den Raider und den Speeder los und ich gab noch mal alles.
Jetzt kam mir mal wieder das Glück zur Hilfe, :engel: zwar scheiterte ich am Raider (wegen multiangriff) aber beim Rest lief es echt gut.
Seb verhaute etliche Rüster und Decker und die Marines wurden ordentlich zurechtgestutzt. :whistling:
Ausgleichende Gerechtigkeit !

Nun lief das Spiel bis in die 6te Runde sehr ausgeglichen und wir löschten uns fast komplett gegenseitig aus. 😀
Auch im Malstrom lief es echt fair und ich schaffte es sogar zum Schluss in knapp mit 3 Punkten zu überholen !
😛aperbag3:...hehe...
Unterm Strich:
Ein super lustiges Spiel das bis zum Ende spannend war, ich hoffe ich konnte Seb auf den Geschmack bringen und er besucht uns jetzt mal öfter mit seiner echt toll bemalten Marinearmee. :friends:
Und selbst der alte Marinecodex war schon super hart ! :blink2:
Aber gut das sie nen neuen bekommen haben...
:cat:

So nun noch ein paar Feldbilder und dann war es das für heute...
Anhang anzeigen 309768Anhang anzeigen 309769Anhang anzeigen 309770Anhang anzeigen 309771Anhang anzeigen 309772Anhang anzeigen 309773Anhang anzeigen 309774Anhang anzeigen 309775Anhang anzeigen 309776Anhang anzeigen 309777Anhang anzeigen 309778

in diesem Sinne, danke für ein tolles Spiel und auf bald !
:friends:😛rost:
 
Hiho @ all,

gestern Abend hatte ich die Ehre mit meinen Orks gegen Grey Knights anzutreten.
Wir haben ein simples Match mit 2.000 Punkten und zwei Missionszielen (1 Pt pro Runde) ansonsten Killpoints, Slay the Warlord, Durchbruch und First Blood gespielt.

Hier meine Ork-Liste


Orks 2000 Pts.

Orks (2008pts)

Orks: Codex (2014) (Ork Horde Detachment) (1344pts)


  • HQ (335pts)
    • Warboss w/ Mega Armour (100pts)

      Mega Armour (40pts), Power Klaw, Twin-linked Shoota
    • Warboss w/ Mega Armour (110pts)

      Gift: Da Finkin' Kap (10pts), Mega Armour (40pts), Power Klaw, Twin-linked Shoota, Warlord
    • Warboss w/ Mega Armour (125pts)

      Gift: Da Lucky Stikk (25pts), Mega Armour (40pts), Power Klaw, Twin-linked Shoota
  • Troops (405pts)
    • Boyz (135pts)
      • Boss Nob (46pts)

        Bosspole (5pts), Power Klaw (25pts), Slugga
      • 9x Boy (54pts)

        9x Slugga
      • Trukk (35pts)

        Big Shoota, Reinforced Ram (5pts)
    • Boyz (135pts)
      • Boss Nob (46pts)

        Bosspole (5pts), Power Klaw (25pts), Slugga
      • 9x Boy (54pts)

        9x Slugga
      • Trukk (35pts)

        Big Shoota, Reinforced Ram (5pts)
    • Boyz (135pts)
      • Boss Nob (46pts)

        Bosspole (5pts), Power Klaw (25pts), Slugga
      • 9x Boy (54pts)

        9x Slugga
      • Trukk (35pts)

        Big Shoota, Reinforced Ram (5pts)
  • Fast Attack (370pts)
    • Deffkoptas (30pts)
      • Deffkopta (30pts)

        Twin-linked Rokkit Launcha
    • Deffkoptas (30pts)
      • Deffkopta (30pts)

        Twin-linked Rokkit Launcha
    • Warbikers (310pts)

      14x Warbiker (252pts)
      • Warbiker Nob (58pts)

        Bosspole (5pts), Power Klaw (25pts)
  • Heavy Support (234pts)
    • Mek Gunz (78pts)

      2x Ammo Runt (6pts), 4x Extra Gretchin (12pts), 2x Kustom Mega-kannon (60pts)
    • Mek Gunz (78pts)

      2x Ammo Runt (6pts), 4x Extra Gretchin (12pts), 2x Kustom Mega-kannon (60pts)
    • Mek Gunz (78pts)

      2x Ammo Runt (6pts), 4x Extra Gretchin (12pts), 2x Kustom Mega-kannon (60pts)

Orks: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (664pts)


  • HQ (200pts)
    • Painboy (90pts)

      3x Grot Orderly (15pts), Warbike (25pts)
    • Warboss (110pts)

      Power Klaw (25pts), Slugga, Warbike (25pts)
  • Troops (294pts)
    • Boyz (147pts)
      • Boss Nob (46pts)

        Bosspole (5pts), Power Klaw (25pts), Slugga
      • 11x Boy (66pts)

        11x Slugga
      • Trukk (35pts)

        Big Shoota, Reinforced Ram (5pts)
    • Boyz (147pts)
      • Boss Nob (46pts)

        Bosspole (5pts), Power Klaw (25pts), Slugga
      • 11x Boy (66pts)

        11x Slugga
      • Trukk (35pts)

        Big Shoota, Reinforced Ram (5pts)
  • Fast Attack (90pts)
    • Deffkoptas (30pts)
      • Deffkopta (30pts)

        Twin-linked Rokkit Launcha
    • Deffkoptas (30pts)
      • Deffkopta (30pts)

        Twin-linked Rokkit Launcha
    • Deffkoptas (30pts)
      • Deffkopta (30pts)

        Twin-linked Rokkit Launcha
  • Heavy Support (80pts)
    • Deff Dread (80pts)

      2x Big Shoota

Hier die Grey Knight-Liste (ca.)
Grey Knights (1994pts)

Grey Knights: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1994pts)


  • HQ (205pts)
    • Grand Master (205pts)

      Nemesis force sword, Storm bolter, The Soul Glaive (Replace Melee weapon) (20pts)
  • Elites (605pts)
    • Paladin Squad (605pts)
      • Apothecary (75pts)

        Nemesis force sword
      • Paladin (55pts)

        Nemesis force sword
      • Paladin (65pts)

        Nemesis Daemon hammer (10pts)
      • Paladin (55pts)

        Nemesis force sword
      • Paladin (55pts)

        Nemesis force sword
      • Paladin (55pts)

        Nemesis force sword
      • Paladin (55pts)

        Nemesis force sword
      • Paladin (55pts)

        Nemesis force sword
      • Paladin (55pts)

        Nemesis force sword
      • Paladin (banner) (80pts)

        Brotherhood banner (25pts)
  • Troops (436pts)
    • Terminator Squad (218pts)

      4x Terminator (sword) (132pts)
      • Terminator (psycannon) (53pts)

        Nemesis force sword, Psycannon (20pts)
      • Terminator Justicar (33pts)

        Nemesis force sword
    • Terminator Squad (218pts)

      4x Terminator (sword) (132pts)
      • Terminator (psycannon) (53pts)

        Nemesis force sword, Psycannon (20pts)
      • Terminator Justicar (33pts)

        Nemesis force sword
  • Fast Attack (318pts)
    • Interceptor Squad (159pts)

      4x Interceptor (sword) (96pts)
      • Interceptor (incinerator) (29pts)

        Incinerator (5pts)
      • Interceptor Justicar (34pts)

        Nemesis force sword
    • Interceptor Squad (159pts)

      4x Interceptor (sword) (96pts)
      • Interceptor (incinerator) (29pts)

        Incinerator (5pts)
      • Interceptor Justicar (34pts)

        Nemesis force sword
  • Heavy Support (430pts)
    • Nemesis Dreadknight (215pts)

      2x Power fist, Heavy Incinerator (20pts), Heavy Psycannon (35pts), Personal teleporter (30pts)
    • Nemesis Dreadknight (215pts)

      2x Power fist, Heavy Incinerator (20pts), Heavy Psycannon (35pts), Personal teleporter (30pts)
Den Deff Dread habe ich vergessen aufzustellen....

Runde 1 GK:
Mein Gegner hatte den Roll für die Initiative gewonnen und konnte somit mit seiner Nemesis Strike Force beginnen zu schocken. Der große Trupp Paladine mit dem Warlord kamen auf die linke Flanke geschockt und knackten gleich einen meiner Trukks. Leider teleportierte sich ein Nemesis Dreadknight in den Warp - somit ging First Blood an die Orks. Ein Trupp Terminatoren schockte ebenfalls auf die linke Flanke und schüttelte einen Trukk durch. Der kleine Trupp Interceptors kam auf der Rechten Flanke runter und grillte ein paar Orks in einem Trukk. Der Rest seiner Armee blieb weiter in Reserve. Weiter zauberte den Warlord einen Psychic Scream auf eine Mek Gun und schaltet eine Gun und 4 Grotze aus. Der Moraltest wurde mit zwei 1ern mit Bravour bestanden 🙂

Fazit: 1 Punkt für die Grey Knights

Runde 1 Orks:

Die Deffkoptas nahmen an den Missionszielen Position ein, die Bikes machten stellten sich zwischen den Terminator- und Paladintrupp. Ein Trupp Orks auf den rechten Flanke bereitete sich auf den Angriff vor. Die Mek Guns nahmen die Paladine aufs Korn und schalteten ein paar aus. Der Terminatortrupp wurde von den Bikes komplett vernichtet und die Interceptors auf der rechten Flanke vielen den Mek Guns und Fetten Wummen der Trukks zum Opfer - einer überlebte und wurde dann von meinem Lukky zerlegt. Zwei Trupps Orks griffen den Paladin-Trupp an und überlebten erstaunlicherweise die Runde.

Fazit: 5 Punkte für die Orks

Runde 2 GK:

Aus der Reserve kamen ein Trupp Terminatoren auf die linke Flanke und der verbliebene Dreadknight schockte vor meine Biker. Der große Trupp Interceptors ging durch ein Schocktruppen-Missgeschick wieder in die aktive Reserve. Der Dreadknight tötete 4 Bikes, 3 weitere Bikes vielen den Terminatoren zu Opfer und im Nahkampf mit den Paladinen starben alle bis auf einen Boss - der schaffte aber leider seinen Köppe kloppen Test mit einer 1 und der Nahkampf ging weiter.

Fazit: 3 Punkte für die Grey Knights
Runde 2 Orks:
Meine Biker machten sich auf den Weg zu den Paladinen während die Mek Guns den Terminatortrupp unter Beschuss nahmen und komplett ausschalteten. Die Bikes griffen dann die Paladine an und töteten ein paar. Der GK Warlord viel der Energiekralle vom Bike-Warboss zum Opfer. Ein Warboss-Trupp Orks ging auf den Dreadknight los und brachte ihn auf 2 Wunden runter, ein paar Orks vielen dem Schwert zum Opfer.

Fazit: 10 Punkte für die Orks


Runde 3 GK:
Der Interceptor Trupp kam nun endlich runter und nahm auf der rechten Flanke Stellung ein und feuerte auf den Trupp von Lukky - am Ende war nur noch Lukky übrig. Im Nahkampf mit den Paladinen passierte nicht all zu viel - ein paar tote Orks und ein paar Wunden bei den Paladinen. Der Dreadknight ging durch die Energiekralle vom Trupp-Boss zu Boden.

Fazit: 4 Punkte für die Grey Knights

Runde 3 Orks:
Da nicht mehr viel von den GK übrig war, feuerte alles auf die paar Interceptors und schaltete den kompletten Trupp aus. Im Nahkampf mit den Paladinen gingen auch die restliche GK's zu Boden - somit endete das Spiel an dieser Stelle durch die komplette Auslöschung der Grey Knights...

Fazit: 13 Punkte für die Orks



Hätte nicht gedacht, dass es so einfach wird... hat aber trotzdem Spaß gemacht, mein Gegner ist noch nicht ganz so drinnen - habe ihm ein paar Tipps gegeben was er beim nächsten mal vielleicht besser machen könnte.

beste Grüße,
Austin
 
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