Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist sehr gut möglich - manche aus meiner Gruppe spielen es; und solange das System funktioniert, kann man es doch gerne übernehmen.
Spielt sich jedenfalls bisher ganz gut.
Sodele, ich fasse mal kurz zusammen, was sich gestern abend abspielte:
Die Zone Mortalis war quadratisch, mein Mitspieler brachte loyale Marines mit.
Es gab:
- Termi-Psioniker als HQ
- Nahkampftermis, 3x 2 E-Krallen, 1x Hammer/Sturmschild
- 10 Scouts, 9x Bolter, 1 Schwerer Bolter
- Dreadnought mit StuKa und Flamer
- 10 Sprungmarines, 2 mit Flamern, 1x 2 E-Krallen
- 5 Marines mit Schweren Waffen, 3 Raketenwerfer, 2 als Ablativlebenspunkte
Meine Liste:
- BigMek in Megarüstung, Telleporta-Blasta
- 12 Panza-Boys
- 15 Panza-Boys mit Boss, Krallä und T-Stange
- 2x5 Burnaboys inkl. je 1 Megablasta-Mek
- 5 Bosse, Panzarüstungen, 1 Krallä, 2 Fette Spalta, 1 Kombiflamer, 1 Knarre/Spalta, 1 T-Stange (die Bosse mit Fetten Spalta und Krallä haben noch ne Wumme bekommen, macht 4 Wummen)
- 2 Killa Kans mit Grotzukkas.
Die Aufstellung:
Die Marines waren "Defender", ich "Attacker". Stefan stellte seine Loyalisten in die Mitte des Tisches (da gabs ne Art Kreuzgang) hinter verschlossene Türen. Ich durfte meine Angriffsseite aussuchen.
Das war keine regelkonforme Aufstellung, aber wir fanden sie fluffig und zogen das durch.
Mein Iniklau schlug fehl, Stefan zog los.
Alle Marines machten die Türen auf und gingen voran; der Psioniker zauberte nen Segen auf die Raketenjungs, dass sie sowohl keine Sichtlinie mehr brauchten als auch Deckung ignorierten. Für seinen Trupp gabs noch den ReRoll von Saves. Die Raketenjungs schossen auf den Trupp des BigMeks - mit Schablonen, vielleicht nimmt man ja genug Boys raus - aber dank Panzarüstung starb nur einer. Mehr Beschuß ging nicht, überall Wände und Ecken.
Meine Runde war ähnlich spannend: alles schlappte vorran, der 15er Mob rannte. Der Mob des BigMeks kam immerhin nah genug an den Tunnel mit den Termis ran, um mit dem Telleportablasta zu schießen. Dank Mauer kostete es einen Terminator.
Runde zwei, Marines:
Wieder schlappt alles voran. Stefan stellt fest, dass er seine Psikräfte aus dem aktuellen "Traitors Legions"-Buch genommen hat und nutzt sie fortan nicht mehr. Also bleibt nur ballern. Der Dread stapft ums Eck und kann auf einen Burnatrupp anlegen. Für seinen Flamer fehlt ein halbes Zoll und die Stuka erlegt nur zwei Boys. Die Sprungmarines wandern ihren Gang auch weiter runter und können mit ihren zwei Flamern die Burnaboys an ihrem Eck anbrutzeln. Auch da werden zwei gegrillt.
Die Termis samt ihres HQ-Trupps wandern in Angriffsreichweite für den kleinen Boytrupp - und vergeigen den Angriff. Die Scouts am anderen Tischende joggen aus ihrem Gang an eine Mauer und verharren dort erstmal.
Mein Zug: beide Brennaboytrupps ziehen sich taktisch zurück. Die einen sollen möglichst nicht vom Dread zerhackt werden, die anderen machen die Bahn frei für die Bosse. Beschuß aus den Wummen der Bosse wird von den gesegneten Rüstungen abgefangen.
Der BigMek zappt nochmal mit dem Telleporta umher, aber die Rettungswürfe klappen. Nix stirbt. Also ab in den Nahkampf!
Die Bosse verlieren in der Flammenwand einen Boss, der BigMek schaffts ohne Verluste in den Nahkampf. Das folgende Gewühl zieht sich über sicher drei Runden - die Panzaboys sterben eher durch lauter "Achtung, Sir!" als durch direkte Treffer. Der BigMek zerlegt langsam, aber sicher jeden einzelnen Termi.
Auch bei den Bossen wirds zäh. Zwar hacken auch die sich erfolgreich durch, aber es dauert und am Ende überlebt ein Boss.
Also vorgespult bis Runde vier (oder fünf) und kurz zusammengefasst, was passiert ist:
Der Dreadnought zerballert mit der StuKa den Burnatrupp vor ihm; die beiden Killa Kans haben mit ihren Grotzukkas den Dreadnought viermal direkt in die Seite getroffen und tatsächlich einen Streifschuß ergattert. Wütend dreht sich der untote SpaceMarine-Opa um und knallt den Kans kräftig auf die Front. Eine wird zum Wrack, die andere durchgeschüttelt.
Der überlebende Boss rückt den Scouts etwas zu sehr auf die Pelle. Allerdings sind vorher noch die Burnaboys dran: zwei Flamer, 12 Treffer….zwei tot. Hmpf. Egal, der Nob wirds richten. Er rennt auf die Scouts zu, übersteht das Abwehrfeuer unbeschadet (20 Schuß, 5 Treffer) und plättet im Angriff alleine schon 4 Scouts. Den Rest kaut er genüßlich durch.
BigMek und seine überlebenden 3 Boys hauen noch die Raketenwerfermarines um, nachdem sie mit dem Telleporta und den drei Knarren einen der Marines ins Nirvana geballert hatten. Ihnen auf den Fersen: 15 weitere Boys und ein mittlerweile sehr angepisster Dreadnought!
Der watschelt etwas schneller als die Orks und kann mit seinem Flamer und der Stuka fünf abschießen. Der Mob macht auf dem Absatz kehrt und greift an. Diesmal stirbt niemand im Abwehrfeuer und außerdem gehen alle 4 Attacken des Dreads in Leere. Die Boys machen ehrfürchtig Platz für den Mob-Boss…der holt aus, vergräbt seine Kralle tief im Sarkophagus, reißt den Deckel auf und popelt dem Opa Marines im Inneren die Kabel aus der Buchse.
Mit dem umkippenden Dread ist die Zone Mortalis völlig menschenleer. Nur noch insgesamt 12 Orks sind auf der Platte.
Es war schön, mal wieder mit Orks zu gewinnen. Zone Mortalis hat es in sich. Es macht Laune, weil man nur wenig Punkte umherschieben muss und es deshalb recht schnell geht. Man muss mehr darauf achten, wer wem eventuell im Weg stehen könnte, welches Modell vor welchem stehen sollte, kann sich aber zeitgleich sicher sein, dass man nicht doch von irgendwelchem SkimmerFlickerjumpern hinterrücks umgehauen wird (Skimmer und alles, was schneller als 6 Zoll ist, müssen auf "gefährliches Gelände" testen, wenn sie sich schnell bewegen wollen).
Ja, Fotos sind auf meinem Handy....bin nur immer zu faul, die rüberzuziehen.
Ich habs Geprügel genossen, meinem Mitspieler waren es in seiner Liste zuwenige Dreads :lol:
Ich hatte mich für gestern zu einer Runde Einsteigerspiele im GW überreden lassen. Ich war zwar wohl einer der Erfahreneren, aber so selten wie ich spiel und dann meist Killteam denke ich es war noch halbwegs fair. Auch bei der Liste wollte ich fair aber nicht zu schwach aufstellen, da die zum Zeitpunkt der Anmeldung feststehenden Gegner Space Wolves und Eldar waren. Ich hab mich also für Biker entschieden und darum für eine Rippa-Liste, der wohl dann doch etwas zu hart war.
In der ersten Runde ging es gegen die Space Wolves aus der Starterbox mit denen mein Gegner sein erstes Spiel (in Summe sein drittes Spiel überhaupt) ausgetragen hat.
Dementsprechend und um die Sonderregel zu nutzen hat er die Kavalerie nicht besonders aggressiv gespielt, was sein Fehler war.
Auch wenn ich meinen Charge auf ihn verwürfelt habe (5 Zoll, ich würfel 2x2, Würfel wiederholen 1), konnte er mich dann nur noch mit einem Lebenspunkt mit dem Energiehammer angreifen.
Der Wolflord hat mich auch etwas aufgehalten, aber trotzdem war Ende Runde drei dann kein Wolf mehr am Leben.
Dann hieß es Sieger gegen Sieger und ich bekomm den anderen Ork-Spieler zugelost. Auch hier quasi die Starterbox, nur das einer der Bosse zum Waaaghboss befördert wurde und eine Schleuder dazu.
Seine Bosse haben förmlich Angst mir entgegen zu rennen und sein Deff Dread kommt nicht aus der Ruine raus. Ich verlier unglücklich gleich in der ersten Runde alle Biker im Rippa-Trupp durch die Schleuder.
Nach den Nahkämpfen gegen Boys und Bosse steht nur noch ein Biker, da Rippa und die Buggies gegen Schleuder und Deff Dread.
Erst zerhau ich die Schleuder und dann will ich den Dead angehen. Hälfte der Attacken trifft nur, ich bräuchte 2 2er um ihn tot zu streifen, es fallen zwei 1er. Er würfelt genauso schlecht, eine Wunde teil ich dem Biker zu. In seinem Zug platz der Dread dank 4 Volltreffer.
Getabelt in Runde 5!
Ich bekomme mit den Skittarii und Mechanicum, die wohl stärkste Liste und den erfahrensten Gegner im Feld. Magus mit Kataphoren, zwei Trupp Skittarii.
In meinem zweiten Zug steht von den Bikern keiner mehr, zwei Buggies sind lahmgelegt am Gelände hängen geblieben und ich hab einen Skittarii getötet.
Also Risiko! Rippa tankshockt, ihm gelingt Tod oder Ehre, sein Dataspike zieht mir den zweiten Lebenpunkt ab. Meine vier Attacken treffen und töten sogar den Magus und einen der Kataphoren, Moral hält nicht, ich setze nach und weg sind alle.
Ich schaffs dann noch mit den Buggies den einen Skittarii-Trupp auf einen Mann zu reduzieren, die Moral hält. Runde 7 spielen wir nicht mehr aus, ich könnte im besten Fall auf 6 zu 4 aufschließen, so bleibts bei 6 zu 2.
Damit teile ich mir hinter den zwei Spielern mit 2 Siegen und einem Unentschieden (Mechanicus und Space Wolves) den Platz mit dem anderen Orkspieler mit 2 Siegen und 1 Niederlage. Schlußlicht wird der Ultramarine-Spieler.
Danach habe ich noch gegen die Imperiale Armee ein Bonusspiel durchgezogen.
Nachdem ich in Runde eins direkt vor seine Nase geboostet bin und in Runde zwei der Großteil seiner Truppen entweder mir oder einer explodiernden Chimäre zum Opfer fiel, war es aber ein kurzes Spiel mit Aufgabe zu Runde 3.
Fazit: Es waren ein paar lustige Spiele, die Liste evtl. zu hart und ich hasse schwieriges Gelände, denn in jedem Spiel blieb mindestens ein Buggy hängen. Der Rekord war gegen Mechanicum mit einer ganzen Schwadron und einem Biker verloren ans Gelände.
Uuuh, übles Gelände.
Lustigerweise würde ich rein vom Papier her die Liste nicht als "zu hart" einstufen. Es liegt dann letztlich immer an den Würfeln, ob man gut oder schlecht abschneidet...
Ich wurde Freitag abend mit meinen Space Wolves von Necrons vernichtet - mal wieder. Diesmal lags alles an der Schnellschußreichweite und dem Mob-Charakter seiner Aufstellung. Wo ich maximal 10 Würfel werfen konnte, konnte mein Mitspieler 20, 25 Würfel hinschmeißen. Dass dabei dann viele 6er (haben mich den Dreadnought und den Flieger gekostet) fallen, ist klar. In Runde 3 hatte ich nur noch 3 Trupps zu 4 und 2x3 Marines. Rest: tot.
Mal ne Frage zu den ganzen Starterboxen: sind das mittlerweile nicht sogar Formationen mit diversen Boni?
Eigentlich ist die recht eindeutig. 24 Zoll Tank Shock, das Zielmodell darf Death or Glory machen und verursacht nen automatischen Treffer mit Waffe nach Wahl. Falls Verwundung = Nahkampf. Falls nicht = Platt gefahren
Ahoi, melde mich auch mal wieder aus der Versenkung haha. Hatte letztes WE ein sehr lustiges Spiel gegen Chaos - Thousend Sons nach Traitor Legions Supplement
Gespielt wurden 1500 Pkt. nach Mahlstrom. Erwürfelt wurde Mission 6 mit den diegonalen Aufstellungszonen (hab grad kein RB zur Hand, kanns also nur mit eignen Worten wieder geben^^).
Die Armeeliste meines Gegners ist recht schnell Zusammengefasst: 2x 10 Rubricae Aspiring Sorcerer und je einem Warpflammenwerfer, 2x 5 Scarab Occult termis mit jeweils Schnitterkanone und Raketenwerfer, ein Vindicator, ein Predator mit sync. Laser und Bolterkuppeln, Sein Chef Exalted Sorcerer glaub ich mit Siegel, Helm der Abwehrfeuer gibt mit voller BF, und noch andderen Stuff den ich erst nachschlagen müsste^^
Bei mir: Waaaghboss mit MegaRüssi + GlückStange+ Trophäen, 2x 11 Truckboyz mit Bossnob+trophi., 17 Boyz mit Krallenboss+Trophi -> Fahren im Battlewagon, BikeBigMek mit Kraftfeld, Dok, 2x 3 Meganobz in Trucks, 8 Panzaknakkaz mit Truck und 2 Sprengsquigs + Boss -trophi., 1 Kopta, 5 Bikes mit Krallenboss, 3 Buggy's mit synch Bazzuka... das wars glaube ich alles
Zug 1: Chaos beginnt (und Grün gewinnt haha), ich schaffe es nicht die Ini zu Klauen und mein Kriegsherr würfelt eine komplett sinnlose Begabung...Chaos beweg sich auf nahe Missionsziele und gräbt sich ein... in der Psiphase hat er gefühlt eine Trillion Würfel und ich ganze 2 zum bannen XD... er haut so viele Sprüche aus diversen Lehren raus, das ich es mir echt net merken konnte XD, waren alles Buffs (FleshmetalHide u.ä.), Dann Schußphase, Gork un Mork sind mir gewogen, der Vindicator verbeult die Kurbelwelle von einem Truck (der ein HP einbüßt, pfff wen kümmerts) und sonst nichts, der Predator stanzt in einer zurschaustellung unglaublichen Würfelpechs nur Löcher in die leere Luft, während der restliche Beschuß der Terminatoren nur einem Truck einen HP abnimmt und sonst nix.
Orks am Zug: Alles was n Motor hat gibt stoff und heizt auf Missionzielmarker und die Chaoslinie zu, die Panzaknakkaz sind motiviert, singen "Panzajagd, Panzajagd..." und verbeulen den Vindicator, nehmen ihm 2 HP ab und legen ihn lahm, der rest der Schußphase hat ungefähr den effekt wie Nieselregen gegen eine Stahlbetonwand 😀 ... unglaubliches Pech mit den Missionkarten beschert mir einen Punkt, wohingegen Chaos mit 2 in Führung geht.
Runde zwei: Das Chaos manövriert weiter rum und gräbt sich weiter ein, in der Psiphase startet wieder eine effekt geladene Lichtsshow dank einer Quadrillionwürfel gegen meie 4 haha, die Sons Buffen sich alle fröhlich hoch (was ihnen ja nen 3er Retter beschert) und vergeigen ihre Angriffspsikräfte, einzig sein Kriegsherr bekommt seinen Strahl durch, der wie eine Impulswaffe funktioniert... Seine SChußphase diesmal wieder durchwachsen, der Vindicator schießt diesmal Mork sei dank, komplett daneben, ein Meganob Trukk & der Panzaknakka Truck werden lahmgelegt, ein Buggy gesprent und ein weiterer lahmgelegt, der rest trifft entweder nicht oder hat nichts brauchbares in reichweite^^... Orks am Zug: Weiter Stoff geben und rasen für Orklympia... naja eigentlich eher positionieren und manövrieren (diesmal sehr brauchbare Missionskarten) und für Nahkämpfe in Stellung bringen, In der SChußphase schafften es die Tankbustaz den Vindicator zu sprengen, der verbliebene Buggy schafft einen Luckyshot und schaltet einen ganzen Rubricae aus XD, die Biker ballerten wirkungslos auf die Termis. Nahkampfphase, Die MegaNobz wütend darüber das ihr Wägelchen nicht mehr fuhr, stürmten kolossale 11 Zoll auf die nahegelegnen Rubricae zu , das an ihnen abprallende Abwehrfeuer ignorierend, und verteilten ordentlich prügel...die jedoch an den 3++ Rettern der Rubricae au wundersamerweise verpufften... ganze 2 Marines wurden zu Tzeentch gesandt während tatsächlich einer der Nobz einen LP verlor. Die Bikes auf der anderen Seite verpatzten den Angriff (Ja doppel 1 "Schlangenauge"-Gork hasst mich 😀) und blieben blöde fluchend in der Botanik stehen, das Abwehrfeuer der Termiss raubte dem Boss einen LP, ein Boytrupp sprang ab und griff den anderen Termitrupp an (ja blöde idee) und verlor 4 Boyz im Abwehrfeuer, die Herausfoderung Boss gegen Champ (oder was auch immer da in den Termis drin war) ergab ein unentschieden da beide seiten ihre Unfähigkeit auch nur ein scheunen Tor zu treffen, zur schau stellten haha... im Handgemenge segneten weitere 3 Boyz das Zeitliche und schickten 1! Termi zu Tzeentch (im anschießenden Moraltest gabs wieder die Doppel 1 und ich wußte Gork liebt mich haha) ich gehe mit 3 zu 2 in Führung.
Zug 3 Langsam wirds eng in der Chaoszone, da ihm nicht viel manövrier raum bleibt und er nur an 2 Marker hält, lediglich der Panzer fährt in Deckung und die Termis bringen etwas distanz zwischen sich und die bikes... Psiphase... Hundertmilliarden Würfel später hat er wieder alles Gebufft was zu buffen ging und bei seinen offensiv kräften energieausfall gehabt ( er hat richtig schlecht gewürfelt und keine offensiv kraft "hust Inferno" hust durch bekommen). Schußphase: ein Truck mitsamt den Panzaknakkaz wird pyroklastisch von den Termis zersprengt und mein kopter verliert einen LP, das wars... Nahkampf: Der Kampf Rubricae vs MegaNobz bleibt wie zu erwarten seeehr ereignislos, ich hau einen raus, er schafft es nicht durch meine 2er rüssi...joa .... Kampf Termis gegen Boyz, mein Nob wird fachgerecht filitiert und die Boyz in Grüne Pfützen zerstampft...., er konnte ein Missionziel erfüllen, damit 3 zu 3.
Runde drei Orks: Die Biker nebst mek boosten übers feld zurück zur anderen Tischkante und dem dortigen Marker, der Kopta Boosted Quer übersfeld zu einem weitern der Buggy gibt stoff und heizt in die Mitte.
Schußphase... welche SChusphase... angriff... Nahkampf der zweite Trupp Meganobz springt ab und greift den Predator an, Mein Chef steigt mit seinen 17 Boyz plus Dok aus und greift die schon lädierten Termis an, ein weiterer Boy trupp steigt ab und rennt auf ein freies Missionziel zu das der Chaospieler nicht kontrolliert (der Rubricae trupp mit seinem Chef ist genau 2 Zoll zu viel daon entfernt 😀)... der Rest des Spiel ist schnell erzählt, am Ende standen noch ein Termi trupp mit 4 Termis bei ihm und bei mir der Waaghboss, 2 Nobz, der Battlewagon, 2 Truks, ein Kopta und die Bikes nebst BeigMek... Ende vom Lied war eine 16 zu 6 Niederlage für die Söhne von Magnus und ein Sieg für die Orks... den Rest bekomm ich auch net mehr zusammen, meine Aufzeichnungen sind undeutlich geworden und meine Erinnerung durch Bier-Nebel getrübt, schönes spiel sehr netter gegner und jede menge spaß 😀
Jay, Sieg Masse gegen Masse-an-Psi. Tja Orkz verlier'n niemals nich'😀 Schöner, prägnanter Spielbericht. Schade, daß Du den Schluss nicht mehr so detailiert zusammenbekommst, aber wat soll's?