Weiter gehen die Berichte, ich durfte auch spielen, gegen Ynnari.
Nicht erschrecken, es sind rosa Eldar, aber die Armee gehört einer Frau, von daher ist das schon irgendwie okay
😀. Gespielt wurde 1000 Punkte (Große Kanonen ruhen nie), hier mal die Listen:
Ynnari
Irgendein großes Charaktermodell, das irgendwo rausploppt, wenn wer stirbt
6 Feuerdrachen
5 Dark Reaper
10 Gardisten mit ShuKa
5 Wraith Blades
Orks
Big Mek mit Schpezialkraftfeld
Weirdboy
30 Orks mit 3 fetten Wummen und Boss mit fetten Spalta
12 Grotze
2x1 Skorcha
1 Warbuggy
2 Mek Gunz mit Megakanonä
10 Plünderaz im Pikk-Up
9 Storm Boyz
Ich hab echt viel Kram in 1000 Punkten.
😀
Aufstellung:
Die Eldar fingen an und zogen vor. Die Reaper verteilten ihren Beschuss, aber der verpuffte harmlos dank schlechten Trefferwürfen oder Kraftfeld. Ich holte zum Gegenschlag aus, portete die Stormboyz in den Rücken der Gardisten und zog die Grotze für die Wraithblades ran. Die Plünderaz und das Warbuggy zerlegten vier der fünf Dark Reaper und der letzte war für den Rest des Spiels völlig egal, weil er nur noch 1en beim Treffen oder Schaden würfelte.
Grotze chargten die Blades, um sie hinzuhalten.
Während die Stormboyz dasselbe bei den Gardisten taten. Nur die waren etwas erfolgreicher...
Gardisten flohen, kein Soulburst.
Die Wraithblades zerhackten die Grotze und die Feuerdrachen zeigten mir, wie das mit den Eldar in der neuen Edition funktionierte. Eine Einheit Feuerdrachen erlegen zwei Skorchas und schießen dem Buggy mit Glück nur 3 seiner 5 LP weg.
Ich zog mit den Stormboyz Richtung Eldar, wollte aber vorher noch ein paar Wraithblades langmachen. Leider scheiterten meine Waffen weites gehend. Die Stormboyz griffen nicht an, weil ich dachte, das bringt nichts... Doofe Idee..
Wraithblades zerhackten meine Stormboyz und die Feuerdrachen zerschossen das Buggy. Da heraus ploppte dann der/die/das Eldarkommandanten-Dingens... ihr wisst schon. Ich hielt dagegen und knallte alles in die Blades, was ich hatte und chargte danach noch mit den Boyz rein. Ergebnis: tote Wraithblades...
Viel kam von den Eldar nun nicht mehr, drei Orks fielen an die Feuerdrachen, die dann wiederum zerschossen wurden. Der/die/das Eldarkommandanten-Dingens wollte meinen Pikk-Up Chargen, versagte dabei aber und wurde im Endeffekt durch massiven Beschuss in den Warp geblasen.
Beim nächsten Mal sollte ich vorsichtiger mit meinen leichten Fahrzeugen umgehen, es war das erste Mal, dass ich auf dezidierte Panzerabwehr getroffen bin.
😀 Aber sonst war es leider ein sehr einseitiges Spiel, die Eldar-Liste war im Endeffekt alles andere als optimal. Aber meine Gegnerin hat einen neuen Plan für das nächste Mal
😉.