Wenn der Postgrot dreimal ballert - Spielberichte

Juhuuuuu noch mehr zu lesen *freuz*
Dankööö :bounce: und dann auch noch gegen Speeeeeeeeeece Marines (bei denen ist es nie schade, wenn sie auf ihre unbehelmten Köpfe bekommen) GZ zum Sieg

Aber meine Krabbelviecher bekommen immer mehr Angst vor den Orks (obwohl sie sehr nahhaft sein sollen)

MfG das Nomvieh :3

https://drive.google.com/open?id=0B59WStpkXyiORndpVk9FWHpET0k

Moin, ihr Nobz,
Hier unser erster Spielbericht aus der 8.Edition

Für mich haben sich bewährt:KillaKans, Nobz, Bikaz

Die Lootas habe ich in "Losaz" getauft. Die haben einfach mal gar nichts erwischt.

Haha... 😛

Hab heute auch die Lootas ausprobiert und genau das gleiche gedacht wie du.

12 Loota haben geschossen und bei 24 Schuß rein garnix bewirkt.

Mehrmals...

"Losaz" passt wirklich besser zu denen

Dafür ballern die Flashgitz alles vom Tisch :wub:

😀 so, jetzt hatte ich mal die Gelegenheit nen Botsturm zu testen !
Meine Liste sah wie folgt aus,
Anhang anzeigen 339420Anhang anzeigen 339421an meiner Seite hatte ich Veits nicht lustige Clowns. :clown:
Uns gegenüber Jochens Blood Angels Sprungmodul Liste und Schrammis Baneblade Plasma Albtraum...
🙄 na dann...

Wir hatten den ersten Zug und rückten in breiter Front vor, die Clowns konnten sich sogar für den ersten Angriff in Position stellen...:blink:...heißt mal einfach 20 Zoll überbrückt ! Mit dem Malstrom hatten wir Glück und konnten gut Punkte machen. Dann gingen aber die Probleme los, wir verwürfelten die komplette erste Runde. Bis auf ne Hand voll Imperialer Soldaten passierte halt mal gar nix. 🙁

Dann kam ihre Antwort, autsch. Wir mussten einige Verluste hinnehmen und es war klar das wir noch so ne Runde nicht überstehen würden. Nur im Malstrom hatten sie echt Pech und wir gingen klar in Führung. 😛

Dann tauten endlich unsere Würfel auf und wir konnten mitspielen. Jetzt knallte es heftig und sie durften ordentlich Modelle von der Platte nehmen.
:console:Jetzt zeigte sich auch die Biestigkeit der Clowns, da hier jeder Trottel mit ner Melterpistole rumeiert war plötzlich die halbe gegnerische Armee Asche. 😱 kam uns allen a wengala heftig vor.

Nun brachten sie noch ihre Reserven rein und versuchten noch das Blatt zu wenden, aber jetzt war die Luft raus. 😛 Wir klopften noch bis in der 6ten Runde auf den Resten rum und konnten mit einem klaren Malstrom Vorsprung gewinnen.

Ein paar Feldeindrücke,
Anhang anzeigen 339422Anhang anzeigen 339423Anhang anzeigen 339424

:friends:unterm Strich,
Die Botz rocken jetzt richtig ! Der Naut macht jetzt endlich was, Feuer aufteilen und steckt einiges ein, so hab ich mir das immer gewünscht. :wub:
Auch die normalen Killa und Gargbotz sind ihre Punkte echt wert, nur würde ich immer zu Bazzen oder Fetten Wummen raten, die Grotzukka hat mich nicht überzeugt. :dry:
Jetzt noch mal ein Wort zum Zirkus...:clown:...alter sind die...😛uke:
Eine Armee die komplett mit nem 4++ rumflitz und nur Melter schießt, alles klar.
Hier würden wahrscheinlich nur viele Goffboyz weiterhelfen. Aber ich hoffe das ich nicht so schnell gegen die ran muss. 😉

In diesem Sinn,
:friends:😛rost:

Heute Abend habe ich auch wieder ein Spiel, es geht vermutlich gegen Black Templar, und ich will mal eine bunte Liste spielen.

Orks: Battalion Detachment - 1500 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte

Warboss on Warbike, Attack squig
+ Shoota, Power klaw -> 25 Pkt.
- - - > 111 Punkte

*************** 4 Standard ***************
29 Boyz, 28 x Shoota
+ Boss Nob, Shoota, Big choppa -> 9 Pkt.
- - - > 183 Punkte

10 Gretchin
- - - > 30 Punkte

10 Gretchin
- - - > 30 Punkte

10 Boyz, 10 x Choppa & Slugga
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Elite ***************
9 Tankbustas, 1 x Bomb Squigs
+ Boss Nob, Rokkit launcha -> 12 Pkt.
- - - > 163 Punkte

7 Kommandos, 2 x Rokkit launcha
+ Boss Nob, Slugga, Choppa -> 0 Pkt.
- - - > 87 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Battlewagon, Deff rolla
- - - > 180 Punkte

Gorkanaut
- - - > 364 Punkte

*************** 1 Transporter ***************
Trukk, Big shoota
- - - > 82 Punkte

*************** 1 Flieger ***************
Dakkajet, 6 supa shootas
- - - > 148 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1500
Powerlevel der Armee : 84
Kommandopunkte der Armee : 6

Das Spiel ist vorbei und es waren doch keine Templar sondern Necrons 🙂

Necrons: Patrol Detachment - 1487 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Overlord, Warscythe
- - - > 112 Punkte

Cryptek, Staff of light
- - - > 104 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Immortals, Gauss blaster
- - - > 119 Punkte

10 Warriors
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Lychguards, Warscythe
- - - > 210 Punkte

C'tan Shard of the Deceiver
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Doomsday Ark
- - - > 203 Punkte

*************** 2 Flieger ***************
Doom Scythe
- - - > 220 Punkte

Night Scythe
- - - > 174 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1487
Powerlevel der Armee : 63
Kommandopunkte der Armee : 3

Das Spiel endete als großer Sieg für die Orks nach Missionszielen. Auch konnte ich viele Necrons ausschalten, so waren am Schluss nur noch die Doomsday Ark und die Doom Scythe unterwegs.
Der C'tan wurde in einer Runde erschossen, anscheinend mögen die Tankbustaz auch keine C'tan.
Der Gorkanaut hat sehr viel Feuer gefressen. Die Shootas wurden teleportiert und haben die Krieger gefressen. Sind aber am massiven Beschuss und dann der Moralphase verendet. 16 Tote + 6 sind 22 fliehende 🙁
Die Kommanoz sollten die Doomsday Ark beschäftigen. Was genau eine Runde funktioniert hat 😉
Der Flieger war nicht besonders effektiv. Da geht einfach zu wenig im Beschuss, aber immerhin hat er überlebt.

Der Battlewagon war cool mit der Walze. Darf der eigentlich noch etwas angreifen wenn die Insassen geschossen haben?
Auch beim Weirdboy kam eine Frage auf. Wenn der sich aus dem Nahkampf zurück zieht, dann darf er doch trotzdem noch zaubern, oder?
Mit Smite hat der auch gut Schaden gemacht.

Die Grotz haben MZ hinten gehalten und die Trukkboys sind ziemlich unbeheligt über den Tisch gesaust und haben dann noch die Immortals verhauen.

Alles in allem hat es sich gut gespielt. Wobei ich auf den Flieger wohl in Zukunft verzichten werde. Auch die Raketenwerfen bei den Kommandoz werde ich mir wohl sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Battlewagon war cool mit der Walze. Darf der eigentlich noch etwas angreifen wenn die Insassen geschossen haben?
Auch beim Weirdboy kam eine Frage auf. Wenn der sich aus dem Nahkampf zurück zieht, dann darf er doch trotzdem noch zaubern, oder?
Mit Smite hat der auch gut Schaden gemacht.
Ja der BW darf angreifen und der WB darf zaubern ^^

Gegen die pösen Necrons gewonnen 🙂 Glückwunsch
Ließt sich aber so als hättest du alles in allem keine großen Probleme gehabt auch wenn die doch so zäh sein sollen.

Orks sind imba und gewinnen immer.....so 😀😛

MfG das Nomvieh :3

Mal abgesehen davon das mein Gegner wieder mal unterdurchschnittlich gewürfelt hat.
Ist der Trick eigentlich nur die Trupps auf einmal von der Platte zu nehmen.
Der Necronlord war zwar ziemlich zäh, ist aber vom Weirdboy gesmitet worden.
Die Psikraft ist einfach zu gut, gerade gegen solche Charaktermodelle mit fiesen Rettungswürfen.

Ja der BW darf angreifen und der WB darf zaubern ^^

Dann haben wir das zumindest richtig gespielt. Wobei ich die Walze gar nicht mal so imba fand.
Durch das schlechte KG des BW braucht man die Attacken schon.
Die Kombi mit Tankbustaz und Walze war aber schon angenehm. Leider darf man da aber das 'ard case nicht nehmen.

Dann haben wir das zumindest richtig gespielt. Wobei ich die Walze gar nicht mal so imba fand.
Durch das schlechte KG des BW braucht man die Attacken schon.

Wird das KS 5+ durch die Fähigkeit der Walze auf quasi 2+ hoch geschraubt? Also da treffen doch bei einem heilen Panza in der Regel fast alle Attacken und verwunden auch recht einfach. Ich bin sehr begeistert von der Walze.

Glückwunsch zum Sieg!

Hat er den C'Tan nicht hinter eine Einheit aufgestellt? (Charaktermodell)

Gruß
xajinnn

In seinem ersten Zug schon. Dann ist er aber mit dem Flieger zu weit von dem C'tan weg und ich konnte mich so stellen das es das nächste Modell war.
Außerdem wollte er direkt in den Nahkampf laufen, was auch noch gescheitert ist.

Wird das KS 5+ durch die Fähigkeit der Walze auf quasi 2+ hoch geschraubt? Also da treffen doch bei einem heilen Panza in der Regel fast alle Attacken und verwunden auch recht einfach. Ich bin sehr begeistert von der Walze.

Hihi, das habe ich falsch gespielt. Habe das so gelesen das man 3 Attacken dazu kriegt 🙂
Naja, war dann wohl eher zu meinen Ungunsten würde ich mal sagen.

Weiter gehen die Berichte, ich durfte auch spielen, gegen Ynnari.

Nicht erschrecken, es sind rosa Eldar, aber die Armee gehört einer Frau, von daher ist das schon irgendwie okay 😀. Gespielt wurde 1000 Punkte (Große Kanonen ruhen nie), hier mal die Listen:

Ynnari
Irgendein großes Charaktermodell, das irgendwo rausploppt, wenn wer stirbt
6 Feuerdrachen
5 Dark Reaper
10 Gardisten mit ShuKa
5 Wraith Blades

Orks
Big Mek mit Schpezialkraftfeld
Weirdboy
30 Orks mit 3 fetten Wummen und Boss mit fetten Spalta
12 Grotze
2x1 Skorcha
1 Warbuggy
2 Mek Gunz mit Megakanonä
10 Plünderaz im Pikk-Up
9 Storm Boyz

Ich hab echt viel Kram in 1000 Punkten. 😀

Aufstellung:

Die Eldar fingen an und zogen vor. Die Reaper verteilten ihren Beschuss, aber der verpuffte harmlos dank schlechten Trefferwürfen oder Kraftfeld. Ich holte zum Gegenschlag aus, portete die Stormboyz in den Rücken der Gardisten und zog die Grotze für die Wraithblades ran. Die Plünderaz und das Warbuggy zerlegten vier der fünf Dark Reaper und der letzte war für den Rest des Spiels völlig egal, weil er nur noch 1en beim Treffen oder Schaden würfelte.
Grotze chargten die Blades, um sie hinzuhalten.

Während die Stormboyz dasselbe bei den Gardisten taten. Nur die waren etwas erfolgreicher...

Gardisten flohen, kein Soulburst.

Die Wraithblades zerhackten die Grotze und die Feuerdrachen zeigten mir, wie das mit den Eldar in der neuen Edition funktionierte. Eine Einheit Feuerdrachen erlegen zwei Skorchas und schießen dem Buggy mit Glück nur 3 seiner 5 LP weg.

Ich zog mit den Stormboyz Richtung Eldar, wollte aber vorher noch ein paar Wraithblades langmachen. Leider scheiterten meine Waffen weites gehend. Die Stormboyz griffen nicht an, weil ich dachte, das bringt nichts... Doofe Idee..

Wraithblades zerhackten meine Stormboyz und die Feuerdrachen zerschossen das Buggy. Da heraus ploppte dann der/die/das Eldarkommandanten-Dingens... ihr wisst schon. Ich hielt dagegen und knallte alles in die Blades, was ich hatte und chargte danach noch mit den Boyz rein. Ergebnis: tote Wraithblades...

Viel kam von den Eldar nun nicht mehr, drei Orks fielen an die Feuerdrachen, die dann wiederum zerschossen wurden. Der/die/das Eldarkommandanten-Dingens wollte meinen Pikk-Up Chargen, versagte dabei aber und wurde im Endeffekt durch massiven Beschuss in den Warp geblasen.

Beim nächsten Mal sollte ich vorsichtiger mit meinen leichten Fahrzeugen umgehen, es war das erste Mal, dass ich auf dezidierte Panzerabwehr getroffen bin. 😀 Aber sonst war es leider ein sehr einseitiges Spiel, die Eldar-Liste war im Endeffekt alles andere als optimal. Aber meine Gegnerin hat einen neuen Plan für das nächste Mal 😉.