:happy: so dann ich mal wieder, allerdings mal mit nem etwas anderen Bericht. Normalerweise spielen wir ja in unserem Kreis reine B&B Spiele aber diesmal sollte es Tuniertauglich sein.
Also gesagt, getan.
Mein Haufen sah in etwa so aus,
60 Moschaz und 30 Ballaboyz
Ghazzi, Warphead und ein normaler Waaghboss
30 Grotze mit 2 Treibas
3 Aufgemotzte Megakanonen, 10 Plünderaz
12 Panzzajäga und 10 Kommandoz
15 Stormboyz
😴 mir gegenüber Schrammis Imps:
Pask und ein anderer Panzerkommandant
2 Plasmarusses
ein Pfund Soldaten mit je ner Laserkanone
4 Trupps Schocker
2 Marsläufer und ein Priester
Um der Turniersache möglichst nahe zu kommen ermittelten wir den Rest per Würfel, danach hatten wir:
Aufstellung Schlagabtausch, 6 Marker und Killpoints...na danke...
🙁
Um das Ganze noch toller zu machen klaute er mir die Ini und hatte gleich drei Marker in Griffweite.
In seiner ersten Runde bewegt er sich kaum holt sich die Marker um sich 4 Malstrompunkte zu sichern und legt auf mich an. Diese Gottver....Russes !
😛uke:
Ich könnte im Kreis kotzen...machen wir es kurz, alle Waffen legten los und vernichteten ein gutes Drittel meiner Horde, einfach großartig.
Um ehrlich zu sein wollte ich in diesem Moment den Spalter ins Korn werfen und mich betrinken, aber dann gewann meine Wut...
😀
Also ran an den Feind, mein fast voller Ballertrupp mit da Sprung in seine Flanke mit den Läufern und meine Reste der Moschaz auf seine Zwei Marsroboter in der Mitte. (die sich a wengala weit vor gewagt hatten)
Doch dann kam auch noch übele Würfelpest über mich, na danke. Aber trotz übelem gewürfel war der Konter nicht ohne. Die Ballaboyz halfen die Schocker von ihm auszudünnen und im Anschluss banden sie beide Läufer und den Priester. Meine schwere Feuerunterstützung beschädigte zwei der Russes schwer, trotz der vielen 1er und 2er ! :lol: Im Schnitt lies er auch ordentlich Federn im ersten Zug und hatte nun nen Haufen Boyz vor der Nase. Zusätzlich konnte ich im Malstrom Schritt halten, also alles in Squigbutter. :angel2:
Jetzt war guter Rat teuer, für die Imps. Er lies sich wo er konnte zurück fallen und musste sämtlichen Beschuss aufwenden um die Restlichen Moschaz und den Waaghboss in seiner Front los zu werden. Er konnte zwar weiter Punkte machen, hatte aber weiterhin die Ballaboyz in der Flanke und konnte das Vorrücken der Stormboyz nicht verhindern, sehr gut !
😀
Im Malstrom hatte ich weiter Glück und konnte sogar nen Vorsprung holen. Desweiteren erinnerte ich mich an meine Kommandoz :woot: ich Vollidiot hatte die total vergessen ! :bangwall:
Also Ghazzi mit da Sprung in seine andere Flanke, die Kommandoz direkt in seine Front und die Stormboyz schlossen zum Rest auf.
Und das war eigentlich schon das Ende der Geschichte, ich trieb die restlichen Trümmer seiner Truppe vor mir her und machte weiter Punkte bis zur 5ten Runde.
:blush: bittere Sache für Schrammi, sorry noch mal...
Endabrechnung mit allen Killpoints ec. 30 zu 20 für mich und er fast ausgelöscht.
Noch ein paar Feldeindrücke:
Anhang anzeigen 349185Anhang anzeigen 349186Anhang anzeigen 349187Anhang anzeigen 349188Anhang anzeigen 349189Anhang anzeigen 349190Anhang anzeigen 349191Anhang anzeigen 349192Anhang anzeigen 349193Anhang anzeigen 349194
Unterm Strich:
Uff immer noch so viele Eindrücke und es sind erst eine Handvoll Codexbücher raus...
😱
Eines vorweg, ich könnte mir durchaus vorstellen so ne Horde auf ein Turnier zu führen, denke die würde einigen Leuten auf den Keks gehen.
😀
Am Anfang dachte ich erst echt das war es. Das Feuer von den Russes ist so absurd...da fällt mir echt nichts mehr dazu ein. ABER selbst eine Hand von Orktrümmern ist immer noch so brandgefährlich, alter Schwede. Wir haben in meinen Augen im Moment mit unserer Indexliste eine sehr starke und flexibele Auswahl zur Hand, da bleibt kaum ein Wunsch offen. Klar muss man immer noch ein wenig mitdenken, sich gut bewegen und stellen, aber ich denke es funktioniert recht gut. :happy: Und das gegen die extrem starken Imperialen, Leute da geht was !
Zum Schluss, da ja in letzter Zeit einige sehr negativen Stimmen hier laut wurden wollte ich es auch mal wissen. Ich denke das wir im Moment fast alles gut abdecken können was so rumgurkt, auch wenn dass nur meine Meinung ist. Gerade das Panzer wegmachen, ich sehe das Problem nicht. Ich habe echt extreme Grütze gewürfelt und trotzdem große Krater gesprengt. Eine Kombi aus Plünderaz, Panzzajäga und Mekgunz ist Hammer stark. Der Sprung ist ein Witz, er ist fast unfair. Und dann bleiben da noch die Boyz und Einzelmodelle, sie langen alle heftig im Nahkampf hin und sind unglaublich schnell. (rennen und angreifen) In meinen Augen sind Orks im Moment so stark wie nie. (seit der 2ten Edi.) Klar kann man jetzt noch motzen und jammern aber im Ernst, was wollen solche Leute noch ?!?
😴 Einen Würfel werfen und bei 2+ rufen "gewonnen" !!! danke darauf verzichte ich gerne. Dann lieber a wegala mitdenken in Ruhe ein Seidla und Spaß haben in diesem Sinne,
😛artytime2:
😛rost:
Anbei ich würde mich wieder über ein paar mehr Berichte hier freuen, da lernt man immer was dazu. Euch allen ein schönes Wochenende, haut rein.
:friends: