GabbaGandalf

Hintergrundstalker
26 November 2014
1.174
156
12.461
Kann es sein das die Werbebots hier mehr werden?

Es tauchen immer mal wieder komische Beiträge im Offtopic auf von neuen Usern in denen immer explizit irgendwas mit einem Link "beworben" wird.

https://www.gw-fanworld.net/showthr...D-oder-im-TV?p=3972212&viewfull=1#post3972212

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/247133-Tipps-um-Tapeten-abzulösen <- Da sind auch noch einige angesprungen :)

So als 2 Beispiele die mir sofort aufgefallen sind. Oder kommt es nur mir so vor?
Die Werbung wird immer geschickter. :D
 

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.965
24.056
München
Ja, die hab ich auch schon gesehen.

Das sind keine "Bots" im traditionellen Sinne, sondern bezahlte Mitarbeiter, die aus irgendeinem Service-Center heraus Content Marketing betreiben. Das zu fangen ist sehr schwer. Man muss halt dafür sorgen, dass die nicht überhand nehmen.

Notiz an mich, alle Ausgehende Links im User Content auf 'nofollow' setzen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.243
18
6.843
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Im Glaube im Thread Was für die Gesundheit tun sind auch ein paar davon.



Danke!

Würde da nicht schon ein Captcha oder "manuelle" Freischaltung beim Anmelden helfen?
Wenn es mehr Zeit kostet sich zu registrieren schreckt das doch sicherlich bei sowas ab.

Keine Ahnung ob es wirklich abschreckt oder im letzteren Fall nur den Admins arbeit macht. Im Grunde hilft es eher gegen Automaten die nicht drauf reagieren können.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.216
1
2.187
15.531
Dann spiele ich jetzt einfach mal den Inquisitor und frage mal nach, ob man nicht folgende User sperren und/oder den Thread löschen kann:

- - - Aktualisiert - - -

1. Simon458, angemeldet 27.10.19 und zuletzt online 27.10.2019 10:12 Uhr, Thema erstellt Durchlauferhitzer mit Link zu ner Duschtesterseite.

- - - Aktualisiert - - -

korrigiere seit 27.06.2019 angemeldet und letzte Aktivität.ebenso

- - - Aktualisiert - - -

Felixk45 angemeldet 14.08.2019 und letzte Aktivität selber Tag 10:47 Uhr mit Thema Tapete ablösen mit Link zu eben auch so ner Testseite mit Dampflöser. Da geh ich mal bei beiden von reinen Fake Accounts aus.
 

GabbaGandalf

Hintergrundstalker
26 November 2014
1.174
156
12.461
Hier ist auch noch einer :kommissar:


https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/242452-Hilfe-zum-Thema-Nikotinentzug

Wir brauchen einen Inquisitions Smiley :)


Könnte man vielleicht auch die Offtopic Bereiche ähnlich wie Kaufe/Verkaufe für die ersten 30 Tage und/oder Postzahl sperren?

Damit könnte man sich sowas bestimmt auch Filtern.
In den "Fachforen" fällt so ein Spam dann sofort auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Destrofred

Bastler
24 Januar 2013
748
3
801
9.501
Wir brauchen einen Inquisitions Smiley :)


Könnte man vielleicht auch die Offtopic Bereiche ähnlich wie Kaufe/Verkaufe für die ersten 30 Tage und/oder Postzahl sperren?

Unbedingtes ja zum Inquisitionssmiley.

Und den Off-Topic Bereich über Post-Count Sperre zu regulieren klingt auf die Schnelle am gewinnbringendsten.
Falls es dann doch jemand schafft seinen Tapetenablöser sinnvoll mit dem Sororitas Release in Verbindung zu bringen... Gut, dann ist der Mensch so krass, dass er es einfach verdient hat Werbung zu machen glaube ich.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.216
1
2.187
15.531
Ich räche mich jetzt einfach indem ich auf diversen Selbsthilfeseiten einen Thread zu "Lohnt sich der Einstieg in das Hobby" poste mit Link zu dem GW-Preisexplosions Thread hier. Alternativ noch n Link zu Duncan mit dem Thread "Warum sieht es bei seinen Pinselsstrichen so aus, als ob er mit nem Filzstift malt .........und ich mit nem Mopp" :)