[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

Kann mich den Anderen nur anschließen! Die Kappen sollten etwas dunkler sein. Generell könntest du den Vostros den ein oder anderen Chaosstern oder das Slaanesh-Symbo spendieren. Sonst sehen sie zu schnell nach Lilanen Loyalisten aus.
Ich frage mich ob man in die Mützen was einarbeiten könnte. Die müssten ja aus Metall sein, da bräuchtest du ne Fräse. Bei Finecrap sollte es auch so gehen. Ist aber nur ein wilder Gedanke.

Hey!

Hatte es so krass reingehauen bei dir mit Motivation? Umso besser wenn du wieder was startest! Da ist immer schön Output in deinen AAs.

Das Klauenmonstrum kommt schon mal sehr gut. Das Farbschema mit lila/gold ist zwar nicht das kontrastreichste, aber mit den silbernen Elementen lockert es das Ganze gut auf. Nur bei den Bases fände ich erwas mehr abhebung vom Modell interessant. Aber wie immer: just my 2 cents!

Hau rein
Jo

Wow, das ist schön! Mit so viel Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet. Das freut mich wirklich sehr!!!
Danke dafür!
Kommen wir zur Beantwortung dieser...

Ich würde die Kappe auf den Schuhen eher aus Stahl o.ä. machen. So grenzt sich das zumindest auf dem Bild leider kaum ab. Und ein klein wenig Weiß oder so für den Schädel am Schuh könnte auch nicht schaden.
Sind das Metallbeinschienen oder einfach nur der Verschluss der Stiefel?
Ok, ich sehe, was Du meinst. Ich habe auch gestern nochmal versucht das mit der Kamera einzufangen. Von den Messingfarbenen Schuhkappen möchte ich eigentlich nicht weg.
Es gefällt mir so besser. Leider bekomme ich es mit der Kamera, trotz unterschiedlicher Beleuchtung nicht eingefangen. Aber man sieht den Unterschied am wirklichen Modell eigentlich relativ deutlich.
Bei dem Schädel gebe ich Dir absolut Recht. Den habe ich tatsächlich übersehen. Das is die "Zunge" des Stiefels. Zumindest liegt das nah, auch bei der Originalbemalung von GW.

Vielleicht solltest du für die Bases eine höhere Korngröße wählen, dann passt das noch besser zur Platte.
Is eine sehr gute Idee, doch das is so nicht so einfach umsetzbar. Zum einen liegt das an dem verwendeten Material. Diese ist von Vallejo. So eine Base Paste. Aber ich schaue mal,
ob ich da nicht etwas gröberen Kies einmischen kann. Zum anderen is das Ganze ein Kombiaufbau. Ein sehr guter Freund baut, abgestimmt auf Platte und meine Figuren, seine Iron Hands auf.
Wenn ich jetzt hingehe und meine Base verändere, passt das nicht mehr so gut zusammen.
Is halt alles etwas episch... Emporers Children vs. Iron Hands...

Die Vostroyaner zu verwenden empfinde ich als sehr passende Wahl! Ich finde aber auch, dass der Kontrast zwischen Stiefeln und Base höher sein könnte ^^
Danke, für diese ehrliche Meinung. Bei der Stiefelfarbe selber werde ich eh etwas variieren, hat ja nicht jeder die gleichen Stiefel in gleichem Abnutzungsgrad 😉

Kann mich den Anderen nur anschließen! Die Kappen sollten etwas dunkler sein. Generell könntest du den Vostros den ein oder anderen Chaosstern oder das Slaanesh-Symbol spendieren. Sonst sehen sie zu schnell nach Lilanen Loyalisten aus.
Das wäre aber gewollt. Wie ich in meinem Hintergrundteil geschrieben habe, befinden wir uns mit dem Aufbau eigentlich im 30K. Es ist Heresy. Die Vostroyaner stellen hier korrumpierte Impse dar.
Wenn es dann "chaotischer" werden muss, greife ich parallel noch auf Kultisten der CSM zurück. Davon stehen hier auch knappe 30 Stück angefangen hier...

Ich frage mich ob man in die Mützen was einarbeiten könnte. Die müssten ja aus Metall sein, da bräuchtest du ne Fräse. Bei Finecrap sollte es auch so gehen. Ist aber nur ein wilder Gedanke.
Wie gesagt, davon möchte ich eigentlich absehen.

Hey!

Hatte es so krass reingehauen bei dir mit Motivation? Umso besser wenn du wieder was startest! Da ist immer schön Output in deinen AAs.

Das Klauenmonstrum kommt schon mal sehr gut. Das Farbschema mit lila/gold ist zwar nicht das kontrastreichste, aber mit den silbernen Elementen lockert es das Ganze gut auf. Nur bei den Bases fände ich etwas mehr Abhebung vom Modell interessant. Aber wie immer: just my 2 cents!

Hau rein
Jo

Danke, jo, ich war kurz davor, einen Großteil abzustoßen und es einfach sein zu lassen...

Dieses Projekt macht mir aber nun wieder dermaßen viel Spaß... 30K/40K ist das, was wir daraus machen 😉
Naja, das Farbschema is halt Pre-Heresy Emporers Children. Das würde am Ende schon ganz schön doof aussehen, wenn ich es deutlich anders machen würde...
attachment.php

UPDATE

Kommen wir zu den Dingen, die ich am Wochenende gemacht habe. Nach langer Zeit haben es mein Schwager und ich endlich mal wieder geschafft ein 40K-We zu veranstalten.
Dazu kam dann noch mein (mittlerweile unser) Kumpel Alex (das is mein Aufbaupartner mit seinen Hands).

Es war mal wieder ein hammer Wochenende - nur irgendwie habe ich ein schwarzes Zeitloch in meinem Hobbyraum. 3 Tage gingen gefühlt in einem Abend rum.

Geschafft habe ich aber doch einiges. Gespielt wurde ein klein wenig, aber das Hauptaugenmerk lag auf Bastelaction 😉

Zum einen habe ich diesen kleinen Sentinel gebaut, magnetisiert und bemalt bekommen

attachment.php

Sentinel_Fertig%252520%2525285%252529.JPG

Sentinel_Fertig%252520%2525286%252529.JPG

Sentinel_Fertig%252520%2525287%252529.JPG
Sentinel_Fertig%252520%2525289%252529.JPG
Dann ging es mit 5 Emporers Children weiter. Erst gebaut, dann die Grundfarbe aufbringen. Bis jetzt sind das inkl. Grundierung 5 Farbschichten + 1 Klarlackschutzschicht

Emporers%252520Children1_Wip%252520%2525284%252529.JPG

Zum Schluss noch ein weiteres WIP meines Klauenmonstrums. Auch hier bin ich etwas weiter gekommen.
Auch habe ich mir Gedanken zu der Haut gemacht. Ich denke, ich werde sie so lilametallisch lassen. Noch eine weitere Farbe könnte es einfach kitschig und wie Spielzeug wirken lassen.

Maulerfiend_WIP.JPG

Ah okee.
Dann hab ich dich falsch verstanden. Aber wir ham am Wochenende schon Überlegungen a gestellt die Zwischenräume auf der Platte nochmal mit feinerem Kies und Sand zu füllen, da so auch das Spielen nicht ganz unkompliziert ist. Die Figuren falle einfach zu schnell um.
Das wäre bei der Bemalzeit einfach schade, wenn da dann deswegen was kaputt geht...

Danach sollte der Unterschied nicht mehr so groß sein.

Ah okee.
Dann hab ich dich falsch verstanden. Aber wir ham am Wochenende schon Überlegungen angestellt die Zwischenräume auf der Platte nochmal mit feinerem Kies und Sand zu füllen, da so auch das Spielen nicht ganz unkompliziert ist. Die Figuren falle einfach zu schnell um.
Das wäre bei der Bemalzeit einfach schade, wenn da dann deswegen was kaputt geht...

Danach sollte der Unterschied nicht mehr so groß sein.

Boah Timo! Du und 40k Burnout? Das hätte ich nie gedacht. Umso schöner wenn du wieder (Ohne das doofe META) dabei bist 😉
Die ersten Bilder gefallen mir schon sehr gut muss ich sagen, finde super dass du dich für Slaanesh entschieden hast.

Wollte eigentlich nur bekunden, dass ich es toll finde was du machst 😉

//Off Topic: Super LoL Mousepad xD

Na, da hast du ja einiges geschafft! Der Sentinel gefällt mir - Mit ein bisschen Gras auf der Base wirkt das auch gleich schon viel frischer.

Danke 😉
Ich find das so auch sehr stimmig mit dem komplett verdorrten Gras... Schlicht und doch hübsch. Is mal was Anderes und lenkt dennoch nicht zu sehr von der Mini ab.

Boah Timo! Du und 40k Burnout? Das hätte ich nie gedacht. Umso schöner wenn du wieder (Ohne das doofe META) dabei bist 😉
Die ersten Bilder gefallen mir schon sehr gut muss ich sagen, finde super dass du dich für Slaanesh entschieden hast.

Wollte eigentlich nur bekunden, dass ich es toll finde was du machst 😉

//Off Topic: Super LoL Mousepad xD

Tja, Chris, was soll ich sagen? Es kam Einiges bei mir zusammen...
Viel Streß im Geschäft, der Beginn des Referendariats meiner Frau, der Geburt meines kleinen Neffens...
Und am Ende stellt man dann auch noch fest, dass man keine seiner 7 Armeen wirklich kompetetiv spielen kann, weil sich mal wieder alle Regeln komplett verschoben haben...
Das kann schon dazu führen, dass man die Lust verliert.

Freut mich, dass Dir die Figuren soweit schon mal zusagen. Ich hoffe, dass ich bald mal wieder im Laden zum Spielen komme. Muss das mal mit Alex abchecken 🙂

Grazie :friends:

Schick das leichte glühen in den rohren gefällt mir

Ich freue mich noch weitere Sauereien zu sehen 😉

Danke, freut mich. Da hab ich ganz schön dran rumgemacht, bis es auch mir gefallen hat. Aber ich denke, so kann man es springen lassen 😉
Die werden kommen :slaanesh:

Ja, die Lichteffekte finde ich auch richtig prima! Sehe ich richtig, dass die Tentakel auch "angeleuchtet" werden?
Cool, danke. Toll, dass Euch das dämonische Leuchten so gut gefällt.
Ja, Du siehst richtig, aber sie sollen nicht angeleuchtet sein, sondern von innen heraus leuchten.
Ich werde diese Tentakeln auch als Magmaschneider spielen, da mir die original Schneider überhaupt nicht gefallen.
Daher wollte ich mit der Bemalung den Zusammenhang herstellen. Glühende Tentakel halt.

Super das Leuchten aus den Mäulern und Augen. Auf den Bildern sieht das Lila noch ein wenig flach aus, wirst du das noch etwas abdunkeln/abheben?
Danke.
Ich habe das gestern nochmals gewashed und etwas Schatten hinterlegt. Vermutlich kommt das aber erst besser raus, wenn der Klarlack drauf is.

Gestern mal wieder weiter am Maulerfiend gemalt.
Die Tentakel sind nun soweit fertig. Auch mit dem Körper bin ich schon sehr zufrieden. Nach einer Schutzschicht Klarlack will ich mich heute Abend um das Base und die Pigmente kümmern.
Hier noch weitere WIP-Bilder des Monstrums

20150624_234430.jpg

20150624_234446.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ja, Du siehst richtig, aber sie sollen nicht angeleuchtet sein, sondern von innen heraus leuchten.
Ich werde diese Tentakeln auch als Magmaschneider spielen, da mir die original Schneider überhaupt nicht gefallen.
Daher wollte ich mit der Bemalung den Zusammenhang herstellen. Glühende Tentakel halt.

Ah, okay. Jetzt wo sie am Modell hängen erkenne ich das auch 🙂
Sieht super aus, das Tierchen. Gogogo, du hast es fast geschafft!

Das Leuchten sieht super aus, gefällt mir richtig gut. Hast du das mit Glazes/Washes gemacht? Wenn ja, mit welchen?

Welches Leuchten genau?

Auf den Tentakeln is es mit der Airbrush und in den Schädel via Pinsel aufgebracht worden.

Bei den Tentakeln bin ich mit Vallejo Model Air und Game Air Farben ran und habe es am Ende mit dem GW Trockenbürstweiß gebürstet. Versiegelung mit stark verdünntem Vallejo Game Color gloss Varnish.

Bei den Schädeln hab ich auf auf die GW-Palette zugegriffen.
Bei den Farben müsste es Mephiston Red als Basis gewesen sein.
Darüber das Trolls Slayer Orange. Dann eine Mischung aus Trolls Slayer und Yriel Yellow.
Weiter geht es dann mit reinem Yriel Yellow.
abschließend hab ich dann noch Flash Gitz Yellow verwendet.

Alle GW-Farben verdünne ich mit Detiliertem Wasser.

Versiegelt ist die Figur mit einer Klarlackschicht. Klarlack is ne Mixtur aus Vallejo Thinner, Game Color gloss und semi gloss Varnish (Mischungsverhältnis wird immer angepasst an die Temperatur/Luchtfeuchtigkeit etc.).

Hilft Dir das so weiter?