[WH30K] Revelation - Pre Heresy Death Guard #Update: 3.1.17 PIC Primus Medicae WIP

Hoi Letas,
danke schon mal für Feedback. Ich weiß, was Du meinst.
Er hat ja auf dem Schultern jeweils noch mal grün. Nur sieht man das leider auf diesem Bild nicht. Überhaupt ist mir eben am Laptop aufgefallen, das man von den Kratzern auch kaum noch was sehen kann.
Also Tageslichtbilder aus anderer Perspektive. Mal sehen ob es noch hell genug ist, bis ich heute nach Hause komme...

Anhang anzeigen 313481
UPDATE / Gelöbinsse
September:
So. Wieder ein Monat rum.
Das Modelltechnische aus dem Gelöbnis habe ich geschafft.
Aufräumen in Tread ist nur bedingt gelungen, und Bilder von einzelnen Squads fehlen immer noch...

Oktober:
Als nächstes steht bei mir nun ein Drop Pod an.- Bauen & Malen
Dann noch ein LandRaider, dessen WIP-Bild hier auch schon mal zu sehen war. -Malen
Ansonsten noch etwas Gelände und Deko für die Platte. - Bauen&Malen
Und eben die Bilder der einzelnen Squads. -Fotografieren

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 313096
UPDATE

So, inzwischen habe ich mal am LandRaider weitergemacht.

Heute mit einem Vorher-Nachher-Bild. Der Unterschied sind 3 Stunden Kratzer malen...
Anhang anzeigen 313097Anhang anzeigen 313098

Wer genau hinsieht kann auch die Machart erkennen:
Erst die dunklen Linien, wie man es auf den Seitenkuppeln noch sieht,
dann unterhalb die Linien heller als die Grundfläche.

Heute abend geht es mit etwas zusätzlicher Farbe daran die "tiefen Kratzer noch etwas plastischer zu machen.

Hoi Luckynumber666,

das getupfte ist
Skavenblight Dinge mit bissi schwarz beigemischt.
Die dunklen Kratzer sind Nuln Oil/Schwarz/Lahmian Medium 5:1:1

Und wie gesagt die Farbe unter dem dunklen leitet sich von der Grundfarbe ab.

Da der Klotz mit einer hellen Graumischung bemalt wurde kam hier Ulthuan Grey zum Einsatz. Bei den grünen Flächen ist es ein Mix aus Army Dark Green (Vallejo) und Desert Yellow, der dann einfach noch mal etwas aufgehellt wurde.

Mit den Farben für die tiefen Kratzer bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich werde mal etwas experimentieren. :gap:

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 313469
UPDATE
Drop Pod noch ohne weathering, weil ich noch auf die Decals warte

Anhang anzeigen 313470

LandRaider nun bis auf die Decals fertig...
Anhang anzeigen 313471
Anhang anzeigen 313472
Es wurden nochmal etliche Kratzer nachgereicht...

Rein theoretisch sollten bald Decals kommen, weshalb da eine grössere Aktion ansteht.
Und dann steht in zwei Wochen wohl Prospero an. Arbeit also noch genug.

Memo an mich:
Diesen LandRaider nicht zusammen mit Custodes oder Sisters of Silence auf einen Tisch stellen...:fear:

Zuletzt bearbeitet:
Schöne, aufwendige Bemalung! Die dezenten Schlammreste gefallen mir besonders.
Gute Arbeit auch bei Droppod, ich weiss wie aufwendig das ist, wenn man penibel alles auch von innen bemalt...
Bei den kratzern bin ich nicht so überzeugt, aber das habe ich ja bereit sgepostet 😉 Ich glaube am meisten stören mich die Kratzer die sich kreuzen - ich weiss nicht, hab eich in der Realität so nie gesehen.