40k [WH40K] 57. Cadia - Update #23: Zurück mit ein paar Charaktermodellen

Vielen Dank euch! :wub:
Ein Baum-Tut. kommt denke ich noch diese Woche 😎 Wenn ich es schaffe neben Packen, am Sonntag geht es auf nach Neuseeland 🙄

Vorgestern habe ich durch Zufall mal wieder Edge of Tomorrow gesehen, toller Film!
Auf jeden Fall fand ich diese Anzüge, die die Soldaten tragen, ziemlich cool und habe mir etwas abgespeckteres für meine Cadianer gebaut... Sozusagen ein früher Prototyp oder so 😀
Der gute Mann wird ein Kommandant für den zweiten Trupp werden... Bitte sehr:

Und in der Gruppe sieht das dann so aus:

Und ein paar WiPs... Die zwei rechts sind Teil der Zug-Kommandoabteilung... Ein bisschen was heroisches musste schon sein, vielleicht mach ich dem Kommandanten noch längere Haare :lol:

Hoffe sie gefallen euch 😉
Viele Grüße,
Lucas

Vielen Dank euch allen! Freut mich sehr, dass der Umbau so gut angekommen ist... 🙂

Klar kann ich euch mal mein Fotosetup zeigen, ich mach morgen mal ein Bild und geb die technischen Sachen durch 😉

Ich mach noch ein paar Monate Backpacker-Urlaub in Neuseeland bevor ich zum studieren anfange! 🙂 Bevor man dann keine Möglichkeit mehr hat so lange... Deswegen wird der Thread auch etwas Pause haben in der Zeit, aber ich tu insofern was für die Armee, als dass ich meine Fotohintergründe selbst machen kann 😀

Mal schaun, vielleicht schaffe ich morgen noch ein zwei Minis... Viele Grüße und bis dann,
Lucas

Hallo zusammen!
Hier kurz ein paar Bilder, wie ich meine Bilder mache 😀 Ich benutze eine EOS M von Canon mit einem Makroobjektiv, bei dem ich die Schärfe sehr gut manuell einstellen kann...

Und so ist der Aufbau:
Ich hab mir mal von Ikea einen halbtransparenten Mülleimer gekauft und ein Loch vorne rein geschnitten... Wenn man da dann ne Lichtquelle drauf hält, verteilt sich das Licht sehr schön unten drunter...

Und unten drunter ein schwarzes Buch und als Hintergrund dann einfach schwarze Pappe...

Bei szenischen Bildern einfach so was hier, also ein gestaltetes Stück "Base" schräg stellen und Minis dann dahinter positionieren, am besten noch einen passenden Hintergrund dazu, fertig 😉

Hoffe ich konnte die Frage bezüglich der Fotos klären 😉 Zu einem Baum-Tut. komme ich leider nicht mehr vor Neuseeland, da hab ich echt zu spät mit dem Packen angefangen 😛
Aber danach geht es dann hier munter weiter, versprochen!
Ich bedanke mich schon mal für diese ersten Wochen, gefällt mir echt gut hier bei euch im Forum 🙂
Wer Bilder sehen will kann ja mal von Zeit zu Zeit auf meinem Blog vorbei schauen 😉

Viele Grüße und bis bald,
Lucas

Geile Schema und coole Bemalung!
Und das Dioarma Base mit der Birke ist einfach absolut klasse, und das sage ich als Dioarma Base Hasser und Birken Allergiker 😛

Zum Truppführer: Auch wenn ich die Schultermontierte Laserpistole um Klassen besser finde als das schultermontierte Lasgewehr. Bei letzterem finde ich die "Aufhängun" etwas zu schwach. Und beide Waffen könnten vll. noch Kabel zum Backpack vertragen!

Und so ist der Aufbau:
Ich hab mir mal von Ikea einen halbtransparenten Mülleimer gekauft und ein Loch vorne rein geschnitten... Wenn man da dann ne Lichtquelle drauf hält, verteilt sich das Licht sehr schön unten drunter...

Besonders "... rein geschnitten" find ich gut 😀

Deine Modelle sind nach wie vor der Hammer. Schau zu, dass du nicht zu lang da unten bist und hier wieder weiter machen kannst 😉

Hallo zusammen!
Lang lang ist es her, aber ich hab mich endlich aufgerafft und mal wieder was für mein 57. Cadia gemacht!
Und wie viel Spaß das Bemalen der Imps macht, hatte ich schon wieder ganz vergessen 😱
Schande über mich!

Vielen Dank auch nachträglich für die netten Kommentare! Das hat mich gleich wieder motiviert beim durchlesen gestern 😀

Den Anfang macht jetzt ein neues Waffenteam, ich habe schon öfter gesehen, dass manche Leute die dicken Wummen tragen lassen statt sie am Boden zu montieren, und das hab ich auch gleich so übernommen:

Ja und hier 4 neue Soldaten, einer davon kein Mensch, weil ich mir dachte, dass das Imperium bestimmt auf einigen Welten Fuß gefasst hat, auf denen auch andere Spezies in die Armee eintreten wollen...

Und alle neuen Minis zusammen:

Und zwar Off-Topic, aber weil ich grade so dabei bin... Ich habe gestern noch zwei Repaints für X-Wing gemacht, um meine Staffel farblich ein bisschen zusammen zu bringen 😎

Jo, das wars für heute 🙂
Auf dem Maltisch steht schon eine weitere Laserkanone mit einer kleinen Diorama-Idee und einige weitere Soldaten.
Mal sehen wann ich das fertig bekomme 😀

Viele Grüße und bis bald,
Lucas

In der Regel nicht da jedem Imperiumstreuen Bürger allein beim Anblick eines Xenos entweder schlecht wird oder dieser es einfach auseinander nehmen will. Ausserdem hätten de meisten wohl angst, dass wenn sie das Xenos nicht sofort vernichten oder melden besuch von einem Inquisitor bekommen.
Aber mal ganz ehrlich, es ist deine Armee also kannst du den Hintergrund zu dieser auch so biegen wie du magst 😉