40k [WH40K/BFG/AI] Imperiale Armee "IV. Argos"

Aloa und vielen Dank für die vielfachen Kommentare 🙂

Die Würfel werden eher nicht geweiht, da ich beim Zocken ein Cola-Nerd bin. Nicht dass ich kein Bier (oder „Ouroz“ ;p) trinken würde, aber da neige ich bei Zeiten zur Maßlosigkeit und das verträgt sich bekanntermaßen nicht unbedingt.
Mein Maßband ist tatsächlich von GW. Mist, doch nur semiprofessionell 😉


@Turnier:
Das findet im GW Köln 1 statt und wird von den Starcrusaders veranstaltet. Major Tom und ich sind da über scrum drangekommen. Da ich mit dem Schlimmsten rechne, werde ich mich bestimmt mit den Fotos nicht verausgaben, wenn wir gegen die grauen Horden antreten. Sollten wir aber auf Gegner wie scrum und seinen Kollegen treffen (der eine ober-affentitten-geil bemalte Imperiale Armee mitbringt), sollten da schon ein paar Fotos drin sein.


Heute gibt es in Form eines kleinen Schlachtberichts direkt noch einen auf die Augen. Da mich heute meine Truppe der letzten Jahre Karnevalstechnisch im Stich gelassen hat wurde mit Püppchen gespielt. Zumindest die Leber hat sich darüber gefreut.

Glücklicherweise war das Spiel mehr als entschädigend. Die Fotos sind leider nicht so besonders geworden, aber ich denke man kann doch hier und da erkennen worum es eigentlich geht.
Auf Argos trafen heute 750 Punkte von scrums Space Wolves der 13. Kompanie ein, um ein freundschaftliches Manöver zu starten.
Es wurde die Mission "Gebiet sichern" gespielt, mit knackigen 5 Markern. Die Aufstellung war "Schlagabtausch".

Die Space Wolves stellten zu erst auf und begannen auch das Spiel (die Echsenreiter hätte ich fast vergessen mit aufzustellen 🙄 - zum Glück kamen die noch nach dem Bild mit auf die Platte).

zo001.jpg



Jetzt mal ein paar Einblicke aus der Sicht der Kontrahenten:

zo002.jpg


zo003.jpg


zo004.jpg


zo005.jpg



In der ersten Phase schlichen die Wölfe in Deckung näher heran und nur mein absoluter Angstgegner (der mutig in fast die Hälfte des Feindfeuers gelaufen kam), der einsame Wolf in Terminatorrüstung, wurde zerschossen.

In der zweiten Phase besuchte der Gewinner des Bonner Schönheitswettbewerbs die Argosianische Reihen und zerrupfte mit seinen Wolfsgefährten direkt einen Standardtrupp.

zo006.jpg



Das nahmen die restlichen Wölfe als Signal, sich dem verheerenden Feindfeuer zu stellen.

zo007.jpg



Der wohl erfolgloseste Runenpriester ist hier ein letztes mal zu sehen:

zo008.jpg


Er schaffte seinen ersten Zauber auf den Sentinel (der kein Resultat brachte) mit einer Doppeleins und beendete darauf unfreiwillig sein Leben im nächsten Zug mit einer Doppelsechs.


Die Echsenreiter feierten ihren Einstand mit einer Attacke gegen das Charaktermodell und seine Begleitung:

zo009.jpg


Der Angriff war auch ganz ordentlich, kostete beide Wölfe das Leben und zog dem Chef 1 LP ab. Leider war seine Retour derart heftig, dass alle 5 Reiter von seinen E-Klauen in Fetzen gerissen wurden. Trotzdem war ich mit der Einheit nicht unzufrieden.


Ein Schnappschuss aus dem späteren Spiel:

zo010.jpg


Der letzte Überlebende des Trupps rettet sich vor dem Leman Russ (und legt eine Chimäre lahm).


Der Endstand nach Runde 5:

zo011.jpg


Ein einsamer Wolf ist noch übrig geblieben, kann den Missionsmarker aber nicht mehr erreichen. Ein Sieg 2:0 für die Argosianer in einem sehr spannenden & angenehmen Spiel. Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass die Wölfe meine Wüste vollschneien :lol:

Ein Gewinner hat sich erst sehr spät rauskristallisiert. Als der E-Krallenwolf z.B. anfing meine Seite von links nach rechts aufzurollen, war ich schon ziemlich nervös. Glücklicherweise war er zu gründlich und hat seine Opfertrupps (1 Standardtrupp, die Echsenreiter & einen Veteranentrupp) immer vollständig vernichtet und war so dem anschließenden Feuer ausgesetzt.

Danke an scrum für den gelungenen Zock.
Mit ihm braucht ihr übrigens kein Mitleid haben, denn er hat im darauf folgenden Spiel meinen Chaoten in den Allerwertesten getreten 😉


Vielleicht liest man in seinem Aufbauthread darüber später noch etwas.
 
Tolle Bilder. Schönes Spiel. Auch wenn diese Wölfe PANZER brauchen.
Der Runenpriester sieht so toll aus. Und dann so ein Würfelpech. Die Echsenreiter sehen auf dem Spielfeld echt toll aus. Schön!

Nur wo sind die Rhinos des Wolf Spielers? 😀

Ich muss Euch enttäuschen, denn es wird keine Rhinos geben. Ich will meinem Fluff der 13. Kompanie treu bleiben und daher keine Fahrzeuge und Bots einsetzen. Aber ich male gerade an einem Fenriswolfrudel und Anfang Dezember werde ich ein Wolfsfangrudel ausheben. Langstrecken-Fahrzeugabwehr ist bei stationären Imps einfach ein Muss.


Der Runenpriester hat mich fast in die Verzweiflung getrieben
 
Dankeschön, nach einem derartigen Feedback werde ich natürlich versuchen kommende Schlachten ähnlich ausführlich zu dokumentieren 🙂

In der Selbstkasteiung ist scrum natürlich durch die Wahl der 13. Kompanie stark betroffen, erhält dadurch aber auch einiges an Stylepunkten.
Mir geht es da ganz ähnlich, habe ich doch Hintergrundtechnisch z.B. Halblinge/Oger und Psioniker ausgeschlossen.

Heute gibt es nur ein kleines Update. Bei der Frage "Kündigt das nun die Titanenlegionen an oder läuft das immer noch unter 'du hast es gekauft - mal es auch an'?" siegt bislang der gesunde Menschenverstand.

aufb191.jpg


Daher guckt der wahrscheinlich auch so traurig aus der Wäsche. Also weil er vorerst keinen Titanen zum lenken bekommt.