40k [WH40K/BFG/AI] Imperiale Armee "IV. Argos"

Danke 🙂

@Metall:
Tja, das kommt wirklich nicht so prall. Badab Black auf Metall sieht eigentlich immer nett aus, so lange die Fläche nicht so groß ist. Mal gucken, ob mir da noch was Gescheites zu einfällt.

Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an diesen Spielbericht. Ich hatte meinem Chaotengegner eine Revanche versprochen und diese kann jetzt glücklicherweise dank der beiden noch etwas größer ausfallen:

aufb209.jpg


Als riesiger Promethiumexporteur waren die so oder so längst überfällig.
 
Danke 🙂


Also das BL mache ich so, dass ich den schwarzen Strich nicht selber ziehe, sondern die andere Farbe so auf den schwarzen Untergrund auftrage, dass ein schmaler schwarzer Streifen über bleibt. Da vermalt man sich schon mal und muss dann korrigieren. Da das rot nicht so wunderbar auf schwarz deckt, ist der Bug immer eine kniffelige Angelegenheit 😉


Zum Jahresanfang habe ich mich in den Schnee gewagt und mal ein Gruppenbild „up to date“ erstellt:

aufb210.jpg



Eine größere Version gibt es hier:
http://www.udindarre.de/hobby/40k/aufb211.jpg


Da das letzte Gruppenbild vom 04.07. war, ist doch einiges dazu gekommen 🙂


Morgen steht eine Funschlacht mit 2000 Punkten an, die in warmen Wüstengefilden (sprich: Im heimischen Wohnzimmer, nicht auf dem Balkon) stattfinden wird. Da könnt ihr mit Sicherheit auf ein paar Fotos und einen kleinen Bericht spekulieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke 🙂
Morgen steht eine Funschlacht mit 2000 Punkten an, die in warmen Wüstengefilden
(sprich: Im heimischen Wohnzimmer, nicht auf dem Balkon) stattfinden wird.
Da könnt ihr mit Sicherheit auf ein paar Fotos und einen kleinen Bericht spekulieren!
Dieses neue Jahr, das der Imperator in seiner Güte uns zu schenken bereit war,
scheint sehr gut anfangen zu wollen... 🙂 🙂 🙂
Gegen wen müssen Argos' Söhne denn aufmarschieren?
Oder meinst du mit "Funschlacht" etwa wieder ein Manöver gegen die Forge Hammers?
Die Forge Hammers...im Kampf gegen Argos...auch eine Art den Genpool etwas "zu filtern",
um das qualitativ hochwertigere Material zu sichern...
Aber ob die Gensaat des Ordens so viele Säuberungen durchhält...
😉 😎
 
Ihr habt ja keine Ahnung was für ein Grauen die Argosianer erwarten wird...

Die Necrons sind anscheinend wirklich ein totes Volk. Der neue Codex lässt immer noch auf sich warten und mittlerweile erscheint es mir fraglich, ob er überhaupt noch erscheint. Schade...

Jedenfalls grabe ich dieses Topic hier deshalb wieder aus, da in den nächsten zwei Wochen eine große 2000 Punkte Schlacht gegen Goatmörsers Argosianische IA ansteht. Wir werden dazu die Sondermission "Grabraub" aus dem Necroncodex (S. 62) verwenden.
Quelle

Goatmörser wird das ganze sicherlich mit einer tollen Geschichte unterfüttern. Bilder werden natürlich auch gemacht und es einfach mal wieder an der Zeit die Blechkrieger aufmarschieren zu lassen.
 
Ah, hallo auch und einen schönen guten Abend. Man dankt wie gewohnt den ebenfalls gewohnt freundlichen Worten 🙂

In der Tat ist hier noch kein Ende abzusehen, da es an allen Enden und Ecken an neuen, martialischen Kriegsgeräten fehlt.

Morgen steht, wie erwähnt, ein freudiger Schlagabtausch statt, der seinen Mangel an spielerischen Können durch Hintergrundsdichte auszugleichen sucht. Vorhang auf:


aufb212.jpg



In einer Zeit, als junge Sonnen im Geburtsschmerz der Galaxien geboren wurden. Als weder die Vorfahren der Menschen sich aus der Ursuppe erhoben hatten, oder die Orks jenes Gebiet je betreten hatten. Zu dieser Zeit ließen die Altehrwürdigen einen winzigen Splitter, auf ihrer Reise durch den Kosmos, auf diesem Planeten zurück.
Äonen welkten dahin, Zeitalter kamen und gingen. Primitive, vergängliche Organismen breiteten sich auf dem Planeten aus. Im Rausch der Zeit völlig gleichgültig, ob Ork oder Mensch. Der Splitter der Alten schlief, tief im Kern des Planeten, unentdeckt.
Ein schwaches Pulsieren aus einem benachbarten System störte jäh die Grabesruhe. Der Schlafende war erwacht – und sein Ruf ward gehört.



aufb158.jpg


KLASSIFIZIERUNG: Nachrichtendienst, Primärstufe​
FREIGABE: Magenta​
VERSCHLÜSSELUNG: Cryptox 2.6​
DATUM: 998.M41​
AUTOR: Inquisitor Aurelius Cato Longinus​
BETREFF: Xenoide Bedrohung​
EMPFÄNGER: GWFW​
Bitte Zugangsberechtigung eingeben​
> Spoiler​
Wird verifiziert​
Vielen Dank, Akolyth​
Sie dürfen fortfahren.​

aufb150.jpg


Mein Name ist Aurelius Cato Longinus, Inquisitor des Ordo Xenos, Mitglied des Ordo Aleator, Diener des geheiligten Gottimperators der Menschheit. Mein Glaube ist unanfechtbar, meine Feinde sind Legion. Als stolzer Thorianer bin ich Wegbereiter für das Imperium der Menschheit und zerschlage seine Feinde, aus dem Innern oder von Außen. Ich bin Mitglied des ehrwürdigen Ordo Xenos und es obliegt mir daher die Beobachtung und Bekämpfung der zahlreichen, fremden Feinde, die unsere Art bedrohen.
Über den Planeten Argos ist ein altes Übel gekommen. Die Astropathen nahmen ein schwaches Signal aus dem Sepulchrum System wahr, dessen vermuteter Ursprung der Planet Saccara zu sein scheint. Bei der Verfolgung dieses xenoiden Rufs stießen meine Mitarbeiter des Adeptus Astra Telepathica auf eine Antwort, die aus dem Kern des Planeten Argos zu kommen schien – in einer Rückkopplung des Psionischen Echos ließen die beteiligten Mitarbeiter ihr Leben. Gesegnet seien ihre treuen Seelen.
Nun ist es an mir und den mir unterstellten Space Marines der Death Watch, ein örtliches Regiment zu requirieren und der Angelegenheit auf den Grund zu gehen. Der Nexus des psionischen Signals leitet uns zu einer bestimmten Koordinate, mitten im brennenden Sand der Wüste.
Das mir anempfohlene, planetare Regiment des IV. Knossos unter Oberst Augustus Calavius Bassus scheint dieser Aufgabe gewachsen. Möge der Imperator unser aller Seelen gnädig sein.


Nun siehst du, der geneigte Leser, es schon kommen. Um auf die angestrebten 2000 Punkte zu kommen, habe ich eine verrückte Liste zusammengeschustert, in der fast alle namenhaften Helden des Regiments (und darüber hinaus) einen Platz gefunden haben. Deswegen kam der Begriff der "Funschlacht" ins Spiel 😉
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie sich die Herren morgen schlagen werden…
 
Zuletzt bearbeitet: