40k [WH40K/BFG/AI] Imperiale Armee "IV. Argos"

[..]Eine kurze Frage noch: Ich habe letztens nach diesem dicken Elefantenbaum gesucht. Ich hab den Link bloß nicht mehr gefunden. Weißt du noch wo es den gibt?

Hier mal der Link zu der Produktreihe - Einen Shop verlinke ich hier wegen Terra nicht. So nen Shop findest Du ganz einfach bei Google wenn Du nach Schleich und dem Produktnamen suchst.

@Battle: Der Nahkampf muss echt ein Bild für die Schädelgötter gewesen sein...
 
Salve!
Mein Dank an euch für die Kommentare zur Schlacht!

@Gewaltmobkampf:
Ja das war schon ein krasses Hauen und Stechen! Ich habe das mal gezählt: Der Nahkampf hat Khorne insgesamt 38 neue Schädel eingebracht (eigene Verluste und Kampfechsenschädel nicht mitgerechnet).
- 31 Gewaltmob ("nur" 29, da die Kommissarin 2 Sergeanten erschossen hat)
- 5 Kommandotrupp des Infanteriezug ("nur" 4, da der Kommandant geflohen ist)
- 5 Echsenreiter

Und da es im Endeffekt ein Sieg war, hat Jormungand ganz recht. Der Preis des Sieges ist niemals zu hoch (zumindest in den Augen des Imperiums).

@Vendetta:
Upsi, das wusste ich nicht...wird von nun an drauf geachtet. Danke!

@Leman Russ Schuss:
Der zweite aufgedeckte Fehler 🙂 Ich hatte iwie das Ding als einen Melter auf lange Reichweite abgespeichert, Unfug natürlich. Somit wäre es gar kein Streifschuss, sondern ein Volltreffer gewesen. Und die erwürfelte 6 eine echte 6 ohne Modifikationen. Ob nun aber zerstört oder explodiert, der Riesennachteil war es nicht für mich. Die Nurglejungs sind ja recht fit gegen Stärke 4 Treffer.


Der wirkliche Grund für die Buddelei ist aber ein anderer (wer hätte es gedacht). Eigentlich mache ich für meine Bande ja am liebsten alles selber. Aber TyranidEx & Fledermaus haben es bereits vorgemacht. Der Armeeaufbau von Welt hat dieser Tage mind. einen Bram oder *cyberdippi* zu bieten, im besten Fall beides. :lol:

Daher geht an dieser Stelle noch einmal mein ausdrücklicher Dank an den GWFW-User *cyberdippi*, der wie man hier sehen kann, eine echt klasse Leistung vollbracht hat.

Und jetzt präsentiere ich euch mein geschätztes Unikum aus den heißen Schmieden von Vostroya! Die Todesstoßrakte TARTAROS!!!

aufb279.jpg

 
Salve!
Mein Dank an euch für die Kommentare zur Schlacht!

@Gewaltmobkampf:
Ja das war schon ein krasses Hauen und Stechen! Ich habe das mal gezählt: Der Nahkampf hat Khorne insgesamt 38 neue Schädel eingebracht (eigene Verluste und Kampfechsenschädel nicht mitgerechnet).
- 31 Gewaltmob ("nur" 29, da die Kommissarin 2 Sergeanten erschossen hat)
- 5 Kommandotrupp des Infanteriezug ("nur" 4, da der Kommandant geflohen ist)
- 5 Echsenreiter

Und da es im Endeffekt ein Sieg war, hat Jormungand ganz recht.
Der Preis des Sieges ist niemals zu hoch (zumindest in den Augen des Imperiums).
Eben...wer fragt nach Opfern des Kampfes, wenn die Schlacht erfolgreich war...?
"Der Sieg bedarf keiner Erklärung - die Niederlage erlaubt keine." (ich glaube aus der Taktika Imperialis)

Was dein wöchentliches Update angeht - *cybers* Modell hat unbehandelt schon sehr viel hergemacht,
aber nun wo du das von ihm geschaffene Konstrukt bemalt hast muß ich sagen - sehr schade,
daß die Bemühungen von euch beiden, sowohl beim Bau wie auch beim bemalen, leider umsonst waren;
denn ich bin mir sicher, sobald du - gegen wen auch immer - ein Spiel in der Öffenlichkeit austrägst,
bei einem Turnier, in einem GW-Shop, irgendwo wird irgendein Ketzer dieses schöne Modell,
das von euch beiden mit viel Liebe und Mühe gemeinsam geschaffen wurde, an sich nehmen und klauen.

Aber es war schön, so etwas mal gesehen zu haben,
den Todesstoß kennt man sonst nur von teilweise recht schlicht gehaltenen Skizzen oder
wenig aussagenden und nicht wirklich detailierten Artworks.
 
...an sich nehmen und klauen.
Ich glaube so kreativ wie die beiden sind, werden die das zu verhindern wissen oder wissen wie man den Dieb bestraft.

Der Todesstoß sieht einfach fantastisch aus. Cyberdisppi hat sich selbst übertroffen. Einfach fantastisch. Die Bemalung ist auch einwandfrei. Klasse Arbeit. Das Rot gefällt mir sehr gut. Das Riesengeschoss passt einfach zu deiner Armee.
Schöner Armeeaufbau. Schön hier reinzuschauen, hach heute ist einfach alles schön😉
 
Außerordentlich fein! Ich hoffe ja nur, dass sie dir im Spiel taugt, damit du sie auch oft einsetzt. Wäre ja furchtbar schade drum. Aber im schlimmsten Fall überlässt du sie dem Major, der pappt improvisierte Panzerplatten und noch viel mehr Nieten dran, und schon passt's zu seinen Grünlingen. ^_^

Major Tom schrieb:
Nächste Woche schau ich mir das Ding mal genauer in real an und hoffentlich bekommt Waaagh Chewmakka auch bald die Gelegenheit das Teil zu plündan'

Na das hört sich doch mal nach ner Herausforderung an. 🙂
 
WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN 🙂 Hach eine Freude, eine riesige Freude das Modell wo so viel Herzblut drin steckt bemalt zu sehen. Es ist wirklich einsame Spitze geworden und die Magnetisierung hast du super gelöst. Ich freu mir hier echt ein Loch in den Bauch und kann's garnicht oft genug anschauen ... SCHÖN 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hallo auch und einen schönen guten Tag!
Vielen Dank für die erbaulichen Kommentare zu dem *cyberdippi*'schen Prachtstück.
Ich möchte die gerne in einem gesonderten Szenario verwenden, in dem es darum gehen wird, ob sie Chewmakka in die Hände oder auf den Kopf fällt. Dass die ein anderer klaut wollen wir mal nicht hoffen ^_^ Ich bin Diebstahlandrohungen schon durch die Mortheimplatte gewohnt und konnte die Wohnung bislang tapfer gegen räuberische Nerds verteidigen!

Grabrub liefert die Einleitung für das heutige Update:

aufb297.jpg


Oh ja, man hat sich endlich mal wieder eingefunden, um ein Gruppenbild zu knippsen.
Dafür habe ich alle Bases überarbeitet, damit sie besser zur Platte passen. Ein oder zwei Handgriffe werden plötzlich echt ätzend, wenn man sie X mal wiederholen muss.
Besonderes Augenmerk rate ich auch auf den Post #3 zu werfen. Hier haben sich noch einmal alle Herren und Damen ablichten lassen, damit die erste Seite des Armeeaufbaus nach über einem Jahr endlich mal wieder aktuell ist.

Ansonsten freut man sich auf Argos, dass man bald wieder an der Seite der Forge Hammers kämpfen darf 🙂
 
Sieht sehr schön aus! Die neuen Bilder sind sehr schön geworden und richtig stimmig.

Ein kleines Manko ist, dass deine erste Seite nun verdammt lang geworden ist. Das wirkt ein bisschen unübersichtlich, weil überwältigend. Ein bisschen Spoilern hier und da, dann ist die Sache schon geritzt.
:thumbsup:

Achso, danke für deinen netten Kommentar in meinem Armeeaufbau! 😉
 
Du gibst diesem Tread gerade das allerletzte bisschen Feinschliff, das ist gar nicht mehr zu toppen.
Wie Stempe schon meinte Post 3 ist super. Die Bilder haben eine super Qualität, die Minis sind göttlich und die Optionsdarstellung der Panzer ist super.
Ich glaube das werde ich mit meinen Imps nicht so toll hinbekommen-_-
Tolle Unterhaltung. Echt fein!
Achja, das Gesamtbild ist super!
 
Salve! Meinen Gruß den treuen Anhängern des Imperiums, aber auch an die Marionetten der Finsternis.
Danke für die Kommentare zu den neuen Bildern. Die waren wirklich notwendig, nach all der Zeit. Die proletenhafte Bilderflut der ersten Seite ist voll intendiert 😉

@Andy:
Das wollen wir erst mal sehen, ich glaube nämlich schon 🙂

@Was folgt?
Ich habe überhaupt keine Ahnung, wirklich. Da werden wir uns alle mal überraschen lassen müssen. Die neuen Bausätze für die Imperiale Armee konnten mich jedenfalls überhaupt nicht heiß machen. Besonders wenn man den Todesstoß aus Nottingham mit dem aus Vostroya vergleicht...pffff 🙄
Tiberius tütet Pask auch ein (kein Kunststück zugegeben). Lediglich den neuen Manticor finde ich ganz hübsch. Aber die FW-Variante gefällt mir immer noch einen Ticken besser. Die LR-Varianten sind nett, werden hier aber momentan nicht benötigt.
Plastikgardisten würden mich glücklich machen...


Heute gibt es leider wenig auf die Augen. Aber da ich seit meinem ersten Spiel mit den Männern in grau/ocker penibel Buch führe, verpflichtet das natürlich.
Es wurde eine Schlacht geschlagen!

aufb298.jpg


Nachzulesen ist das am besten hier.
Ich freute mich über den Sieg, da nun im zweiten Spiel gegen die Orks auch mal ein Sieg drin war. Das ist ja immer eine Herzensangelegenheit...
Zum Spiel selber kann ich nur sagen, dass ich mich Talarions Meinung nicht anschließen kann. Ich habe den Sieg nicht bereits im frühen Verlauf des Spiels bemerkt und fand es bis zum Ende hin spannend. Mein Manticor hat auch in seinem zweiten Einsatz übel gesaugt. Dafür hat der Vernichter (auch ohne Tiberius) wieder ganze Arbeit geleistet und war der Schrecken der gegnerischen Fahrzeuge. Auf der Feindesseite habe ich den Kraftfeld-Mek im Kampfpanzer als sehr unangenehm empfunden.


Gedanke des Tages:
Der Sieg auf dem Feld kommt mit dem Ouroz im Kopf!