40k [WH40K/BFG/AI] Imperiale Armee "IV. Argos"

:wub😀ie Argosianer währen Ideal um ein paar davon für den Kreuzzug meines Inquisitors zu requirieren. Schicke Bemalung wie immer😉

Die Platte ist top. In der Landsknechte Box sind auch kleine Schnecken enthalten. Diese könnten sich da auch toll tummeln😉 Auf jeden Fall sieht die Platte und deine Armee einfach klasse aus. Schön das du in dem Tread, der mich mehr als du denken kannst inspiriert hat, wieder ausbuddelst.^_^

Hiho & danke 🙂

@ Gremlin:
Auch wenn sie es sich wünschen würden, die Grünhäute werden die so bald nicht los :lol:

@ Wolfen:
Das ist geplant! Ich werde mit und mit die Bases angleichen und neue Fotos auf der Platte machen. Das kommt einfach hübscher, als auf weißem Untergrund.

@ Stempe:
Na aber wer wird denn so etwas machen wollen 🙄 *unschuldiges Pfeifen*
Es gibt bei der Imperialen Armee noch 'ne Menge Sachen, die ich noch nicht getestet habe und die passen würden (also zum Hintergrund).

@ ArchonAndy:
Ne, die verdampfen zu schnell. Allerdings bin auch ich ein großer Fan dieser Box. Die Schnecke habe ich z.B. bei meinem Priester des Taal (Ostländer) für Mortheim benutzt 🙂
http://www.udindarre.de/hobby/mortheim/ostl006.jpg
http://www.udindarre.de/hobby/mortheim/ostl007.jpg

@ Martigens:
Geht mir genau so. Ich würde gerne mal mit/gegen eine Menge im illustren Armeeaufbau vertretener Spieler zocken. Du kannst dich aber zum glück nicht beklagen 😉 Ihr (Archon Andy/Dhark/Du) habt euch doch bereits eine sehr stylishe Spielergemeinschaft aufgebaut.

@hakuna:
Ich kann die Platte wirklich nur empfehlen. Du und mixerria müsst kommendes Weihnachten mal zusammenlegen und den englischen Weihnachtsmann anschreiben. Dann müsst ihr zu hause auch nicht mehr auf dem Boden spielen 😉

Die Heeres- bzw. Basereform hat bereits die Valkyre erreicht. Die Forgeworld Laserkanonen lagen hier bereits eine gefühlte Ewigkeit (seit dem Release) herum. Gestern wurden sie magnetisiert und angepinselt.

aufb275.jpg

Hiho & danke 🙂

Die Heeres- bzw. Basereform hat bereits die Valkyre erreicht.
Die Forgeworld Laserkanonen lagen hier bereits eine gefühlte Ewigkeit (seit dem Release) herum.
Gestern wurden sie magnetisiert und angepinselt.
Irgendwie kommt mir da ein Musikstück aus den 80er Jahren in den Sinn... ^^

Kein Ding...jetzt sehen aber alle, wie schmuddelig die Valkyre von unten aussieht. Mist, das ist nicht gerade ihre Schokoladenseite :lol:

aufb276.jpg

1. Der Magnet wird einfach in die Schiene gepopelt und verklebt.

2. Hier wurde in die eigentliche Schiene ein Loch geschnitten, das genau so groß ist, wie ein Magnet. Darunter kam dann ein Loch für den zweiten Magneten.

Die Schiene kann somit nach wie vor die Aufgabe der korrekten Ausrichtung beibehalten und die Magneten treffen sich auf dem angedachten Höhenniveau (als wenn man sie geklebt hätte).

Das hält eigentlich ziemlich gut, so lange sich kein Orkboss dranhängt.

@ Jormungand:
Ich fürchte ich kann nicht ganz folgen. Ganz so alt bin ich dann (dem goldenen Thron seis gedankt) noch nicht 😛

Kein Ding...jetzt sehen aber alle, wie schmuddelig die Valkyre von unten aussieht. Mist, das ist nicht gerade ihre Schokoladenseite :lol:

1. Der Magnet wird einfach in die Schiene gepopelt und verklebt.

2. Hier wurde in die eigentliche Schiene ein Loch geschnitten, das genau so groß ist, wie ein Magnet. Darunter kam dann ein Loch für den zweiten Magneten.

Die Schiene kann somit nach wie vor die Aufgabe der korrekten Ausrichtung beibehalten und die Magneten treffen sich auf dem angedachten Höhenniveau (als wenn man sie geklebt hätte).

Das hält eigentlich ziemlich gut, so lange sich kein Orkboss dranhängt.
Das ging ja schnell. Vielen Dank.^_^ Wie hast du es bei den Rocket Pods geregelt dass die sich nicht dauernd drehen?🙄

@hakuna:
Ich kann die Platte wirklich nur empfehlen. Du und mixerria müsst kommendes Weihnachten mal zusammenlegen und den englischen Weihnachtsmann anschreiben. Dann müsst ihr zu hause auch nicht mehr auf dem Boden spielen 😉
Ich bin schwer enttäuscht, dass du unsere Platte noch nicht auf den Bildern unserer Spielberichte gegeneinander erkannt hast! 😱

Nene, Scherz... 😉 Wir haben schon eine aus MDF und da werden wir uns sicherlich nicht noch eine anschaffen.

@ Omnissiah:
Kein Problem! Bei den Pötten habe auch ich keine Superlösung. Da fehlt ja leider diese Schiene. Trotzdem drehen die sich bei mir nicht, so lange man nicht mit den Pfoten drankommt. Das passiert aber selbst im Spiel eigentlich nicht, da man wohl eher kaum unter die Flügel greift.

@mixerria:
Oh, sorry 🙂 Bei mir haben sich die Bilder von dem alten Fußbodenspielbericht ins Hirn gefressen. Dann ist ja jetzt alles im grünen Bereich!

@dippi:
Danke 🙂 Die Todesstoßrakete steht noch aus, da ich momentan der Abwechslung halber an einem völlig anderen Killteam rummale.

Eine Schlacht wurde gestern dennoch geschlagen. Es ging gegen die Chaoten von Fledermaus mit 1500 Punkten und dem ersten Spiel auf der neuen Platte.

Die Mission war "Vernichtung" und die Aufstellung "Speerspitze". Einen richtigen Spielbericht gibt es nicht. Dafür werfe ich euch meine in gewohnt dürftiger Qualität geschossenen Schnappschüsse um die Ohren.

Hier kann man direkt mal die neue blutige Schönheit von Fledermaus bewundern:

fleder01.jpg

Den Rest der Pockentruppe dürftet ihr bereits kennen:

fleder03.jpg

fleder04.jpg

Ich hingegen habe mich (hatte auch nicht die Initiative) im hintersten Eck der Platte verkrümelt:

fleder02.jpg

In der ersten Runde gelang es Tiberius aus einem Streifschuss trotzdem noch ein "zerstört" herauszuholen. Das war der einzige echt geile Schuss in dem Spiel. Besonders der Manticor hat mich enttäuscht.

fleder05.jpg

Der andere Landraider konnte seine Fracht sicher an seinen Bestimmungsort bringen - die Front:

fleder06.jpg

Dann kam es dazu, dass sich "Gewaltmob" gegen die Khornjünger gemessen haben. Es standen sich gegenüber:
3 Standardtrupps, alle Sergeanten E-Waffen und ein Kommissar(in) auch mit E-Waffe.
VS
1 Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Mal des Khorne + Dämonenkhornewaffe + 8 Khorneberserker-Ziegen mit einem Champion und der Ikone des Khorne.
Also gab es einen Kampf, der echt gekracht hat:

fleder07.jpg

Ich habe im Verlauf des Kampf noch die 5 Echsen mit ihren Sprenglanzen reinlaufen lassen und meinen Kommandotrupp des Zuges. Trotzdem sind die mit und mit verraucht bei dem Gemetzel.

fleder08.jpg

Das Endresultat war, dass alle meine Truppen vernichtet wurden und alle Ziegen. Der Terminatorlord hat alles weggesaved, inkl. dem einen Treffer, den er von dem wütenden Dämon in seiner Axt bekommen hat.

fleder09.jpg

In Runde 5 wurde der Lord dann von einer Laserkanone erschossen. Es ging hier und da noch etwas in die Brüche. Das Endergebnis nach 5 Runden war ein 8 zu 4 für die Männer von Argos.

In Runde 5 wurde der Lord dann von einer Laserkanone erschossen.
Es ging hier und da noch etwas in die Brüche.
Das Endergebnis nach 5 Runden war ein 8 zu 4 für die Männer von Argos.
Naja, auch wenn es anfangs vielleicht ein ganz kleines bischen kritisch ausgesehen haben mag,
da ja, wie du schriebst, "alle deine Truppen vernichtet wurden", so mußt du dir stets vor Augen halten:
"Niemand, der in SEINEM NAMEN fiel, starb vergebens"...; und soviel Hingabe wird natürlich honoriert,
wie man an deinem Sieg einwandfrei erkennen kann.

Auf alle Fälle schient ihr ja Spaß gehabt zu haben beziehungsweise auf eure Kosten gekommen zu sein...

Die Qualität passt, man erkennt alles Wichtige und du hast wieder schöne Schnappschüsse gemacht.

ABER - die Vendetta steht bei der Aufstellung und bei Bild #5 regelwidrig! Das gesamte Modell muss von oben betrachtet auf dem Spieltisch stehen. Nächstes Mal wisst ihr's. 🙂

Und der Heavy Weapons Squad stand ja auch optimal hinter dem großen Felsen... 😉

Und haben deine Rough Riders es wirklich ned geschafft, mit ihren S5 E-Waffen den Lord zu killen? Den muss Khorne ja wahrhaft auserkoren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, da wird der gute Khorne sich aber über viele hübsche Argos-Schädel freuen. Ein wirklich schöner Spielbericht zwischen zwei sehr schönen Armeen. Tolle Sache.

Eine kurze Frage noch: Ich habe letztens nach diesem dicken Elefantenbaum gesucht. Ich hab den Link bloß nicht mehr gefunden. Weißt du noch wo es den gibt? Danke

Gruß

Dhark

Schöne Bilder! Sehr tolle Armeen. Jaja, son Mob mit E-Waffen teilt schon ordentlich aus. Da hat eine Spieler auch geguckt als ich ihm seine Sturmspacemarines mit einem 8-Mann-Trupp weggeraucht habe. Ich frage mich blos gerade, wie der Leman Russ Vernichter mit Tiberius den 1. Land Raider mit einem Streifschuss vernichten konnte? Das +1 was der gegen Panzer gibt, ist ja für den Durchschlag und nicht für die Schadenstabelle.

Die meisten Leute setzen zu viele Erwartungen in den Manticor. Er ist sehr geil, aber nur wenn er viel abfeuert und trifft. Bei dem Spielt man bei den 4 Raketen mit Risiko.

Zuletzt bearbeitet: