@ Omnissiah:
Kein Problem! Bei den Pötten habe auch ich keine Superlösung. Da fehlt ja leider diese Schiene. Trotzdem drehen die sich bei mir nicht, so lange man nicht mit den Pfoten drankommt. Das passiert aber selbst im Spiel eigentlich nicht, da man wohl eher kaum unter die Flügel greift.
@mixerria:
Oh, sorry
🙂 Bei mir haben sich die Bilder von dem alten Fußbodenspielbericht ins Hirn gefressen. Dann ist ja jetzt alles im grünen Bereich!
@dippi:
Danke
🙂 Die Todesstoßrakete steht noch aus, da ich momentan der Abwechslung halber an einem völlig anderen Killteam rummale.
Eine Schlacht wurde gestern dennoch geschlagen. Es ging gegen die Chaoten von
Fledermaus mit 1500 Punkten und dem ersten Spiel auf der neuen Platte.
Die Mission war "Vernichtung" und die Aufstellung "Speerspitze". Einen richtigen Spielbericht gibt es nicht. Dafür werfe ich euch meine in gewohnt dürftiger Qualität geschossenen Schnappschüsse um die Ohren.
Hier kann man direkt mal die neue blutige Schönheit von
Fledermaus bewundern:
Den Rest der Pockentruppe dürftet ihr bereits kennen:
Ich hingegen habe mich (hatte auch nicht die Initiative) im hintersten Eck der Platte verkrümelt:
In der ersten Runde gelang es Tiberius aus einem Streifschuss trotzdem noch ein "zerstört" herauszuholen. Das war der einzige echt geile Schuss in dem Spiel. Besonders der Manticor hat mich enttäuscht.
Der andere Landraider konnte seine Fracht sicher an seinen Bestimmungsort bringen - die Front:
Dann kam es dazu, dass sich "Gewaltmob" gegen die Khornjünger gemessen haben. Es standen sich gegenüber:
3 Standardtrupps, alle Sergeanten E-Waffen und ein Kommissar(in) auch mit E-Waffe.
VS
1 Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Mal des Khorne + Dämonenkhornewaffe + 8 Khorneberserker-Ziegen mit einem Champion und der Ikone des Khorne.
Also gab es einen Kampf, der echt gekracht hat:
Ich habe im Verlauf des Kampf noch die 5 Echsen mit ihren Sprenglanzen reinlaufen lassen und meinen Kommandotrupp des Zuges. Trotzdem sind die mit und mit verraucht bei dem Gemetzel.
Das Endresultat war, dass alle meine Truppen vernichtet wurden und alle Ziegen. Der Terminatorlord hat alles weggesaved, inkl. dem einen Treffer, den er von dem wütenden Dämon in seiner Axt bekommen hat.
In Runde 5 wurde der Lord dann von einer Laserkanone erschossen. Es ging hier und da noch etwas in die Brüche. Das Endergebnis nach 5 Runden war ein 8 zu 4 für die Männer von Argos.