Es stand ein weiteres Spiel gegen
die Eldar von Rabensang an. Der Ort des Getümmels war zur Abwechslung der Bonner GW.
500 Punkte sollten es sein und ich rückte mit fast der gleichen Liste an, wie beim letzten mal gegen
Fledermaus
HQ
Kommandotrupp der Kompanie
Raketenwerfer
ELITE
Soldat Marbo (Cerastus)
STANDARD
Infanteriezug I.
Kommandotrupp des Zuges
Chimäre (schw. Bolter)
I.-I. Infanterietrupp
I.-II. Infanterietrupp
Veteranentrupp
3x Melter
Chimäre (schw. Flammenwerfer)
STURM
Sturm-Sentinelschwadron
2x Sentinels
Lediglich der Leman Russ fiel raus und so war ich schnell und einfach von 750 auf 500 Punkten.
Da ich bei den Eldar nicht so firm bin, muss der geneigte Leser sich mit meinen lückenhaften Beschreibungen begnügen.
Der Schauplatz des Gefechts kam auf 48x48 Zoll daher:
Gespielt wurde "Gebiet sichern" (3 Marker) und "Nachtkampf". Die Einheiten von mir am rechten Rand der Platte sind faktisch noch gar nicht da. Ich begann das Spiel und hatte mein HQ und die Veteranen in der Chimäre auf dem Feld.
Saim-Hann hatte folgendes auf der Platte (die beiden großen kamen in der ersten Runde dazu gelaufen):
2 Standards mit dicken Pusten, wobei einer von einem Runenleser begleitet wurde, der "mind war" und "glück" konnte. Der Läufer und der dicke Phantomlord sind ja ganz gut zu erkennen.
Meine restlichen Jungs kamen dann auch im Laufe der ersten Runde auf die Platte gewuselt:
Das HQ sollte versuchen von der erhobenen Postition die Raketen nutzbringend einzusetzen:
Die Chimäre verkroch sich hinter den Gebäuden:
Auch die Gegnerseite fand Gefallen an der vorhandenen Deckung:
So verliefen die ersten paar Spielzüge sehr ruhig und man beschlich sich vorsichtig:
Irgenwann legte die Chimäre als Spitze des Imperialen Angriffs doch noch einen höheren Gang rein und führte den Sturm auf den von den Eldar gehaltenen Missionsmarker:
Das letzte Bild fängt dann die Situation kurz vor Schluss des Spiels (6 Runden insgesamt) ein:
Ende & Fazit:
Den Eldarläufer habe ich noch ganz gut kaputt bekommen. Mit so vielen Multilasern und dem Raketenwerfer ging die 10er Panzerung.
Der Phantomlord war ein echter Ochse und ich hatte Glück, dass seine Fahrzeugvolltreffer mir nur meine Waffen kaputt gemacht haben und die Fahrzeuge durchschüttelten. Einen meiner Standardtrupps hat er trotzdem mit seiner geballten Feuerkraft davon überzeugt zu flüchten. Den hätte ich nie und nimmer klein bekommen, da lohnt es gar nicht drauf zu schießen. Ein echter Angstgegner könnte man sagen.
Cerastus hat gar nichts gerissen. Hat seine Sprengladung schön weit daneben gepfeffert und wurde darauf weggeballert. Auch die Veteranen gaben nicht einen Melterschuss ab.
Meine Gewinner des Tages waren die 4 Multilaser, die im Dauerfeuer den einen Eldarstandardtrupp komplett aufreiben konnten und dem Läufer einheizten.
2 Missionsmarker in Argosianischer Hand & 1 anderer war umkämpft.
Ein sehr angenehmes Spiel gegen einen ebenfalls sehr angenehmen Zocker.