Da die Ehrengarde sich recht gut bewährt hat, habe ich mich die vergangenen Tage mal an den Trupp gesetzt:
Anhang anzeigen 204172
Geplant ist diese Zusammensetzung:
Ehrengarde
6 Ehrengardisten
- 2 x Ehrenklinge
- 4 x Energiestreitkolben
- Ordensbanner
+ Upgrade zum Ordenschampion
- Energiewaffe
- Bolter
- - - > 205 Punkte
Die GW-Ehrengardisten sind zwar ganz schön, passen optisch aber nicht ganz so gut zu den Black Templars, weshalb ich auf die Schwertbrüder zurückgreife und diese entsprechend umbaue.
Ähnlich verhält es sich mit den Ehrenklingen der Kommandotrupp-Box: Ganz nett, aber nicht so passend, also habe ich mir was eigenes überlegt. Nach langem hin und her ist es nun bei der auf dem Bild gezeigten Lösung geblieben:
- Griff/Hand der Kommandotrupp-Ehrenklinge (bzw. in einem Fall das Griffstück eines Kettenschwertes, welches entsprechend verlängert wurde)
- Parierstange eines GK-Terminatorenschwertes
- Klinge eines normalen GK-Schwertes, wobei an der Fehlschärfe die Energiezelle (nennen wir das Ding mal so) und das bogenförmige Teil entfernt wurden.
Alle Teile wurden dann mittig mit einem Dremel aufgebohrt und das Bohrloch mit dem GW-Handbohrer erweitert. Anschließend kam ein Stück Draht in die Klinge, so dass man anschließend sämtliche Teile ähnlich wie bei einem richtigen Schwert ineinander stecken konnte.
Auf dem Bild sieht man dementsprechend links eines der beiden Schwerter im Ausgangszustand, rechts das schon fertig zusammengesteckte und geklebte Schwert.
Die Energiestreitkolben werden aus Stilgründen durch normale Schwerter dargestellt.
Die Rolle des Ordenschampions wird logischerweise durch den CDI übernommen, der seit Erscheinen des neuen SM-Codex arbeitssuchend ist.
😉
Als Motiv für das Banner werde ich vermutlich die Flagge des Vinculus-Kreuzzuges wählen, da diese gut zum Hintergrund der Armee passt und auch ganz nett ausschaut.
Anhang anzeigen 204173
Grüße, Dante