[WH40k] Dantes Dosensammlung Vol.II (Update 09.08.: Bruder Deino)

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.820
17.259
100.746
Münster
Ich muss einfach mal was negatives loswerden: das weiße Kreuz auf dem kleinen Schild am Banner ist ungewohnt unsauber ...

(Dafür mußte ich jetzt aber auch eine ganze Weile suchen - bzw. habe mir in stiller Ehrfurcht nun gleich mehrfach deine beiden Ehrengardisten angesehen und wenigstens nach einem Ansatz gesucht, den ich auch fertig bringen könnte. Toll, einfach toll!)
 

Dante77

Blisterschnorrer
16 Juli 2009
388
0
7.406
@ all: Danke :)

Zu den Fragen/Anmerkungen:

@ Ranthok: Drauflosgemalt kann man sicher nicht sagen - es ist ja mit dem Bleistift vorgezeichnet. Aber ich habe mir nun auch kein Tutorial als Grundlage gesucht - ich denke, man kriegt das mit ein wenig Geduld auch so hin. Man kann ja vieles aus dem gewöhnlichen Bemalen übertragen, also Farben, Farbverläufe, Licht-Schatten, etc.. Das einzig wirklich neue ist ja das handgezeichnete Motiv. :)

@ Modular: Meine ToDo-Liste ist lang. U.a. fehlt an dem Stormraven noch der letzte Schliff, dann steht ein umgebauter Space-Hulk-Terminator auf dem Maltisch, ich müsste meine Panzer einer Generalüberholung unterziehen, usw. usf.. Werde ich also spontan entscheiden. ;) Das nächste Update kann ich allerdings schon mit einiger Sicherheit ankündigen - die Luban-Platte ist spielfertig und wurde auch schon eingeweiht. (So richtig fertig noch nicht, aber für ein Update wird es reichen.)

@ der-aussem-laden: Ups, gut beobachtet, danke. Ist mir gar nicht aufgefallen, hab ich glatt übersehen. :blush:
 

Dante77

Blisterschnorrer
16 Juli 2009
388
0
7.406
Heutiges Update:

Bruder Deino
attachment.php


Eigentlich ein Blood Angel Veteran, der aber auf eigenen Wunsch ein Praktikum bei den Black Templars absolviert. ;)
Wie unschwer zu erkennen sein dürfte, handelt es sich um eine Space Hulk Miniatur, die ich auf Ebay ersteigert habe, und die mit diversen BT- und GK-Teilen umgebaut wurde. War ein kleines Spaß-Projekt nebenher und ging eigentlich auch recht flott bis zur Fertigstellung.

An dieser Stelle mal ein Überblick, was derzeit so in Planung ist:

- So gut wie fertig ist mein Stormraven, für den ich noch einen passenden Namen suche. Das Base wird noch etwas aufgepimpt, ansonsten ist der Vogel eigentlich längst einsatzbereit.

- Da momentan meine Panzer wieder öfter Verwendung bei den Spielen finden, werde ich sie wohl einer Generalüberholung unterziehen. Bei einigen wäre das die dritte. :D D.h., ich plane, sie an den Look des Stormravens anzupassen, also u.a. das schwarze Kreuz auf weißem Grund an geeigneten Stellen unterzubringen und die Verwitterungseffekte etwas umzugestalten. Außerdem werde ich das Motiv des Kalmankreuzzugs - die Schilde mit dem schwarzen Kreuz vor weiß-rot-gevierteltem Untergrund hier und da einbauen, wo es sich anbietet.

- Seit geraumer Zeit schwirrt mir die Idee eines Trupps LotD im Kopf rum, allerdings im BT-Look. Storymäßig könnten das Teilnehmer des Vinculus-Kreuzzugs sein, die irgendwie in den Warp gerissen wurden und in LotD-Manier immer wieder mal auftauchen. Irgendwie so... :D Ist noch nicht ganz ausgereift, der Gedanke, aber mal schaun.
Weiß auch noch nicht, wie ich sie gestalte. Eigentlich würde es genügen, sie wie normale Paladine mit den Insignien des Vinculus-Kreuzzugs zu gestalten, aber irgendein zusätzliches kleineres Unterscheidungskriterium in der Optik wäre schon ganz gut. Vielleicht blaue Augenlinsen anstelle der roten, um ihnen was geisterhaftes zu verleihen... hmhm. Mal gucken.
Wird jedenfalls vermutlich mein nächstes Projekt.

Tjoa, das so als Ausblick auf die kommenden Updates. :)

Grüße, Dante
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight Castigator

Aushilfspinsler
25 Oktober 2014
1
0
4.516
Großes Lob! Deine Armee ist die schönste und stimmungsvollste die ich bis jetzt gesehen habe!
Nachdem ich auf dein Tutorial gestoßen bin konnte ich nicht anders als mich auch an eine BT Armee zu wagen und es kamen im laufe des malens gleich zwei Fragen auf:
1. Wie machst du das Rot das du für die Schilde und Roben (Grimaldus) verwendest,ist es das gleiche wie für die Siegel?
2. Da dein Tutorial nur für die alte GW Farbpalette ist frage ich mich ob du nun die äquivalenten neuen Farben dazu verwendest oder sich an deiner Farbwahl allgemein etwas geändert hat (bei mir werden sie mit Ushabti bräunlicher).

Danke für deine Hilfe und noch viel Erfolg bzw. Motivation ;)
 

Dante77

Blisterschnorrer
16 Juli 2009
388
0
7.406
1. Bei allen roten Abschnitten variiere ich immer mal. Die Grundfarbe ist Scab Red, die eigentlich immer Verwendung findet, auch bei den Siegeln.
Meistens beginne ich damit, die Flächen mit einer dünnen, nicht deckenden Schicht Blood Red zu "grundieren". Die Akzente und Highlights werden mit Elf Flesh gesetzt, zunächst mal gebürstet. An den hellsten Stelle wird die Farbe verdünnt nochmal so aufgetragen. Übergänge werden dann bei größeren Flächen mit einem Gemisch aus Elf Flesh und Blood Red ausgesoftet. Bei kleineren Flächen spare ich mir diesen Schritt.

Und dann wird alles mit verdünntem Scab Red abschattiert, bzw, eingefärbt. Die dunkelsten Stellen mit einem Gemisch aus Chaos Black und Scab Red. Für gewöhnlich muss ich dabei immer wieder Akzente nacharbeiten, dann wieder blenden, usw. usf., bis es passt.

Hoffe, es ist einigermaßen klar, was ich meine. Ggf. liefere ich mal Bilder nach, wenn es sich grad anbietet, nur leider hocke ich grad an nix, bei dem rot eine tragende Rolle spielt.

2. Aktuell habe ich noch den Luxus, die wichtigsten alten Farben in ausreichender Menge vorrätig zu haben. :) Wobei Graveyard Earth schon ersetzt wurde durch... komm grad nicht auf den Namen, irgendsone deckende Farbe ist das. Vom Farbton her ähnlich, nur die Deckkraft ist halt deutlich höher, so dass man gut verdünnen muss.

Ich denke, dass der Umstieg auf die übrigen neuen Farben kein ernsthaftes Problem darstellt, da ich sowieso sehr viel mische.

Grüße, Dante