Es gibt kein Detachment für angeschlossene Transport Fahrzeuge. . .Nach den letzten paar Seiten würde ich wie folgt zusammenfassen wollen:
Turnierbeschränkung Armeeaufbau:
- Es werden 1750 Punkte gespielt. (Weniger Punkte erlauben weniger Spam weil die Punkte woanders reingesteckt werden müssen)
- Es dürfen max. 2 (unterschiedliche?) Dettachments gewählt und außer in den Pflichtauswahlen dürfen pro Dettachment und Armee keine identischen Einheiten gewählt werden. (Wer also besonders effektive Einheiten verwenden will muss auf ein Dettachment zurückgreifen was ihm dieses erlaubt, so ist SPAM nur in sehr begrenzten Rahmen möglich und hat weniger Auswirkung auf das gesamte Spiel)
Punkte Erlangung über Missionen:
- Tablen beendet das Spiel sofort und bringt 2 Bonuspunkte für den tablenden, zu den bereits in vorherigen Zügen erspielten Punkten. (Damit kann dann sogar der getabelte das Spiel gewinnen wenn er vorher viele Punkte erspielt hat und der tabelnde nicht)
- Ansonsten finde ich am besten die Punkte wie bei dem Vorschlag ITC zu erspielen. (Dies zusammen mit den oben genannten Regelung verlangt neue Armeekonzepte)
- Missonen??? (Ich finde die vom ITC Vorschlag super, weil sie einfach und klar sind, je einfacher desto weniger Fehlermöglichkeiten)
- Marker sollten in meinen Augen immer an der gleichen Stelle plaziert werden, abhängig von der Mission. So herrschen für alle Spieler die gleichen Bedingungen bei den jeweiligen Missionen.
Also Frei zum zerreißen 😉
cya
Es gibt kein Detachment für angeschlossene Transport Fahrzeuge. . .
Zitat von Naysmith
- Es dürfen max. 2 (unterschiedliche?) Detachements gewählt und außer in den Pflichtauswahlen dürfen pro Detachements und Armee keine identischen Einheiten gewählt werden. (Wer also besonders effektive Einheiten verwenden will muss auf ein Detachement zurückgreifen was ihm dieses erlaubt, so ist SPAM nur in sehr begrenzten Rahmen möglich und hat weniger Auswirkung auf das gesamte Spiel)
Theoretisch könnte man für jeden Codex erstellen, welche Einheiten sich wie oft doppeln dürfen.
@ T-Jay
Soll heißen? Sorry zu wenig Infos 😉.
@ Tenshi, Dark Eldar, Foxxilove, Medjugorje
Sinnvolle Einwände und Wünsche von Eurer Seite. Wie würde eine "Armeekompositionsvorschrift" denn bei Euch konkret aussehen? Wenn es die nicht geben soll, welche Maßnahmen haltet Ihr konkret für sinnvoll um die Spieler vom SPAM abzubringen?
cya
Edit: achja mein konkreter Vorschlag:
Vergesst Einschränkungen und regelt es über die Preise. Bester General kriegt ne Urkunde, Sach- oder Geldpreise gibt es nur für Hobby Dinge wie Best Painted, etc.
@ Tenshi, Dark Eldar, Foxxilove, Medjugorje
Sinnvolle Einwände und Wünsche von Eurer Seite. Wie würde eine "Armeekompositionsvorschrift" denn bei Euch konkret aussehen? Wenn es die nicht geben soll, welche Maßnahmen haltet Ihr konkret für sinnvoll um die Spieler vom SPAM abzubringen?
cya
Wie gesagt, du kannst die Probleme die es schon bei der Bepreisung der Einheiten gibt, nicht einfach nur mit Armeekompensationsvorschriften Regeln. Das ist einfach zu kurz gegriffen. Du müßtest zuerst die Täler und Spitzen halbwegs beseitigen (sprich Regel und/oder Punkteanpassungen bei allen Einheiten die zu gut und zu schlecht sind) und danach kannst du das ganze mit der Armeekomposition noch einen vernünftigen Rahmen verpassen.@ Tenshi, Dark Eldar, Foxxilove, Medjugorje
cya
Spielt ernsthaft jemand für die Sachpreise? Wer "dreckigen Scheiß" spielt, hat ja bereits mehr investiert, als er dabei je rausbekommen könnte... :lol:
Und wer entscheidet welcher "Spamtyp" gerade seine Liste abgegeben hat?
Und wer entscheidet welcher "Spamtyp" gerade seine Liste abgegeben hat?