[WH40K] Imperiale Armee - Das Schönhauser Korps.

Ha!
Eine kleine Zwischenmeldung.

Endlich sind die Dinos gekommen. klick
Doch wie sich nun zeigt, scheinen die auch zu klein zu sein, als das darauf imperiale Soldaten reiten könnten. 🙄
Ein Foto wird nachgereicht.

Ich hab kein Glück bei der Suche nach Reittieren.
Allerdings werd ich nun nichts mehr kaufen, was ich nicht schon in den Händen gehalten hab. <_<
Nach all dem Ärger mit den Tieren, neige ich doch dazu wieder zurück zu den Mopeds zu gehen.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Dinos ist echt ärgerlich.
Aber die Mopeds sind doch unpraktisch, oder?
Spontan fallen mir diese Varrianten ein, aber ich weiß nocht wo die herkommen:
DSCN1172.jpg
DSCN2896.jpg

DSCN2897.jpg
Das letzte ist ein Umbau. Aber alles von den Franzosen von www.frechnwaaagh.org
Vielleicht inspiriert es dich ja ein wenig.

Achja Star Wars lässt grüßen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tatü tata, das Schönhauser Korps ist da. ^_^

Auch wenn draußen die Sonne scheint und das Wetter zum Grillen lockt, geht es hier weiter. Schliesslich wollen wir irgendwann auch mal fertig werden. 🙄
Und da wir direkt an der Terassentür sitzen, lässt sich das toll miteinander kombinieren.

Es hat sich ein bißchen was getan.

Die Infanterie ist bald fertig und so langsam hab ich keine Lust mehr. 😀
Fehlt nur noch das lästige Lückenfüllen.

Die Jungs die im Fordergrund liegen sind entstehende Straflegionäre, aus der Versuchsreihe, woraus aus der Imperialen Bitzbox lässt sich eine Nahkampfwaffe basteln.

Die Waffenteams liegen zum Kleben bereit.

Was allerdings noch viel wichtiger ist.
Die Produktion der Panzer läuft wieder. ^_^
Nachdem es einige Probleme mit den Suchscheinwerfern gab.
(Es sind 3! durchgeschmorrt, was bei einem Preis von 15€ für 5 Stück echt bitter ist.) Gibt es nun eine Lösung, welches das Problem beheben sollte.
Wir haben nur keine Wechselblinker mehr. 😱

Vorallem interessant werden dürfte der zweite Leman Russ, da der Lötschlumpf aka mein Mitbewohner aka Mitbastler aka Ray, darauf bestand, dass wir eine LED in die Front Laserkanone im Rumpf machen.
Nach einigem Feilen und Tüfteln, damit die LED reinpasst, ist uns das auch gelungen. Ich verrate nur soviel, dass es in den Testläufen echt super aussah. :wub:

Auch die Psyker Chimäre, vorne rechts, wartet nur noch auf den Scheinwerfer und den Langzeittest bevor geklebt wird.
Ich bin echt gespannt darauf, wie das mit der Blitzkugel wirkt.

Die nächste Etappe wird der erste Höllenhund sein, für den wir uns auch etwas ganz spezielles ausgedacht haben. 🙂

Eine kleine Übersicht, was wir da gerade alles so treiben, gibt es nun.
Ich denke Techniker auf dem Mars wären stolz auf uns.

Nun begab es sich um die Osterzeit, dass ich aufgrund von anstehendem Besuch doch mal Aufräumen musste.
Ein zentraler Punkt der organisierten Unordnung ist der Couchtisch auf dem die Panzer entstehen. Also hab ich dort mal aufgeräumt. (Das Bild oben entstand kurze Zeit später, nachdem wir dort wieder los gelegt hatten...) Ich fege also den ganzen Mist zusammen. Plastikspähne, Plastikreste, Kabelstückchen, einzelne Metallfasern, Metallstückchen, abgeschnittene Drähte, überflüssiges Lötzinn und alles Mögliche.
Als ich das gerade in den Halter vom Handbesen fegen will, ereilt mich ein geistes Blitz.
Ich greife eine Base, verteile etwas Leim darauf und riesele den vermeidlichen Müll über die Base...

Es entstand eine Base, geschaffen für eine Armee mit Industrieanlagen Bases. 😀
So toll kann Recycling sein.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt den Grünen Daumen😉
Hast echt ne chaotische Unordnung bei dir. Aber die Masse an Minis, die zusammenbebaut werden müssen, lassen kaum was anderes zu.
Bei mir siehts während der Basteltage auch so aus: auf dem Basteltisch.
Mir ist aufgefallen, das du mal ein paar Waffenmündungen aufbohren könntest. Gerade die Melter und Grantwerfer brauchen Löcher😉

Bin ja mal auf weitere Ergebnisse von dir gespannt. Weiter so.

Die nächste Etappe wird der erste Höllenhund sein,
für den wir uns auch etwas ganz spezielles ausgedacht haben. 🙂
Sag nichts...der Höllenhund kann, so wie er es vom Fluff her auch tut, einen langen Feuerkegel abgeben;
in den Tanks im Laderaum ist wirklich Brennstoff und du kannst per Fernsteuerung die Menge des Gases,
das durch die von dir verlegten Leitungen zu dem Flammenwerfern des Höllenhundes geleitet wird,
und somit die Reichweite und Intensität der Flammen regeln.

Das macht während des nächsten Spiels bestimmt Eindruck bei deinen Gegnern,
wenn seine Trupps wirklich verbrannt werden...

Als ich das gerade in den Halter vom Handbesen fegen will, ereilt mich ein geistes Blitz.
Ich greife eine Base, verteile etwas Leim darauf und riesele den vermeidlichen Müll über die Base...

Es entstand eine Base, geschaffen für eine Armee mit Industrieanlagen Bases. 😀

grüße
Tja, und bei MicroArt oder anderen Anbietern solcher oder ähnlicher "Industrie-Bases" muß man die teuer erkaufen,
während bei der alltäglichen Bastelei doch genug nützlicher Abfall anfällt...wie man sieht...

Hallo,

heute hatte die liebe Amy endlich wieder etwas Zeit für mich.
(Ihr erinnert euch an die feschen Babes auf der Walküre. ^_^)

Nachdem ich sie erfolgreich mit Schinkenbrötchen bestechen konnte, hat sie 3 wunderschöne Banner für mein Schönhauser Korps gemalt.

Und wer wäre ich, diese mit euch nicht zu teilen.

Das Objekt links ist die Blitzkugel der Psyker Chimäre.

grüße

Ja, das hat die junge Frau sehr gut hinbekommen; da wäre vielleicht sogar eine Schinkenpizza drin gewesen...😉
Aber - obwohl ich ein untalentierter Nichtskönner bin - möchte ich doch einen kleinen Mangel aussprechen;
die Variante mit dem Balkenkreuz ist dem historischen Vorbild mehr als gut nachempfunden,
aber da hätte unter Umständen der Kreis im Zentrum etwa doppelt so groß ausfallen können,
um ein wenig mehr von der Aquillia darstellen zu können.

Aber von meinem Gemoser einmal abgesehen, ist das eine sehr schöne Arbeit. 🙂

Hallo liebe Freunde der Armeeaufbauprojekte und liebe Leser/Leserinnen des Schönhauser Korps Aufbauthreads,

es war wieder einige Zeit ruhig um das Schönhauser Korps.
Dies liegt zum einem daran, das ist momentan Umziehe und dementsprechend im Stress bin und auch daran, dass ich Pfeife mir vor einer Woche die Hand verstaucht hab und dementsprechend nicht weiter machen konnte. 🙄
Mittlerweile gehts aber wieder. ^_^

Trotzdem hab ich zwischen durch immer mal wieder etwas Zeit gefunden, um mich dem Schönhauser Korps zu widmen. ^_^
Es hat sich, trotz der eingeschränkten Zeit, einiges getan.
Daher freut es mich umso mehr euch nun, ein paar Tage vor meinem Umzug, nochmal mit vielen neuen Informationen und Bildern zum Schönhauser Korp beglücken zu können.

Allerdings vorher noch ein herzliches Danke an alle die in der letzten Monatsabstimmung für mich gestimmt haben.
Ich hab mich gefreut wieder mal dabei gewesen zu sein und irgendwann, wenn die Maler mal Pause machen, oder ich es schaffe während der Abstimmung ein paar neue Bilder zu machen, werde ich auch meine Chance bekommen. :lol:

Zunächst kann ich mit großer Freude verkünden, dass die zweite Welle der Infanterie fertig ist. Das heißt weitere 70+ individuelle modellierte und gebaute Soldaten für das Schönhauser Korps.
Einzig die Waffenteams brauchen noch etwas Überarbeitung, um auch fertig zum Bemalen zu sein.
Die meisten sind aber, bis auf einige Kleinigkeiten, fertig. 🙂

Genug jetzt! Ihr wollt sehen und lesen was sich getan hat.

Derzeitig sieht das Getümmel auf meinem Schreibtisch so aus.
In der zweiten Welle hab ich vorallem viele Spezialwaffen gebaut, um diese auf die Trupps verteilen zu können. 🙂
Bunt gemischt, Melter, Plasmawerfer, Granatwerfer und Flammenwerfer.
Zwar gibt es die ein oder andere nicht ganz so gelungene Figur, aber ich hoffe dass diese in der Masse untergehen werden.

Der zweite Veterantrupp ist auch fertig geworden und bereit in Chimären herum zu jagen. Leider musste ich feststellen, dass mein Plan, alle Veteranen mit den besonderen Helmen auszustatten nicht aufgeht. Daher varrieren die Helme bei den Spezialwaffen. Auch fehlen mir noch die Melterbomben, um den Jungs die tödlichen Ladungen in die Hände zu geben.

Einige Miniaturen die mir, meiner Meinung nach, besonders gelungen sind.
Meine GS Künste können zwar noch nicht mit wirklichen Profis mithalten, aber meine Mäntel werden immer besser. Ich hoffe sie gefallen euch genau so gut wie mir. 🙂

Auch Django, seines Zeichen mein Pinselsklave, war nicht faul und hat fleissig gemalt.
Zwar ist sein Laptop kaputt, aber er hat mir einige Figuren geschickt, damit ich mir ein Bild machen kann vom derzeitigen Stand.
Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die es noch zu verändern und zu verbessern gibt, aber sie machen schon Lust auf mehr.
Die möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Auch die Techpriester des Mars und seine Lakaien haben fleissig weiter an Panzern gebaut.
Auf der Montageplattform herrscht immer noch das pure Chaos, aber ihr könnt sehen, was zur Zeit in der Mache ist:

2 Chimären sind kurz vor der Fertigstellung, an einer weiteren wird auch schon gebaut.
Darunter ist auch die Psyker Chimäre, vielleicht findet ihr sie ja sogar auf dem Bild. 🙂
Mehr Infos zu der Psyker Chimäre und was dort geplant ist, findet ihr im Note Pad
Auch der dritte Sentinel ist bald fertig.

Frisch aus den Werkstätten gerollt ist der zweite Leman Russ.
Es fehlen noch ein paar Details, aber ich zeig ihn euch trotzdem.

Und natürlich mit Licht. Blink Blink. :lol:
Die LED in der Laserkanone war eine sponante Idee von Ray.
Ich war eher skeptisch, dass das funktioniert, aber er hat mir bewiesen, dass es geht. In dem dritten Leman Russ werden wir das nochmal bauen, allerdings dann mit Wechsellichtmodul, damit die Laserkanone blinkt, äh schiesst. 🙂
Der Scheinwerfer ist noch nicht fertig und ja das ist so gewollt, dass das Kabel dort entlang geht. So kann man den Turm problemlos wechseln und mit einem Magneten den Scheinwerfer auf dem gewünschten Turm fixieren.
In Zeiten von vielen Leman Russ Varianten eine super Sache.

Ich weiß nicht wieso ich die Rückansichten immer verwackel.

Von den bisher fertigen Sentinels hab ich auch noch ein Bild gemacht.
Die Scheinwerfer sind noch nicht ganz fertig und die Batterien sind zu schwach um beide LEDs zum Leuchten zu bringen. Wir mussten beim Bauen viel rumprobieren und auch einige Langzeittests machen, aber damit ihr einen Eindruck bekommt.

Was ist geplant und was bringt die Zukunft.
Nun zum einen haben ein anderer User hier im Forum und ich ein großes Projekt vor. Dazu gibt es dann bald mehr. 🙂

Für das Schönhauser Korps wird es zukünftig weitere Panzer geben.
Es fehlen noch ein Leman Russ und 2 Höllenhunde, welche entsprechend umgebaut werden wollen.
Wenn diese Panzer erstmal fertig sind, wollen wir uns (endlich) um Atomic Annie kümmern und das Modell entsprechend verkabeln. 🙂

Auch sind 2 Manticore und 2 Hydren sowie eine Todesstoßrakete geplant.
Natürlich entsprechend mit LEDs.

Obwohl ich nach der zweiten Welle Infanterie keine Modelle mehr machen wollte, hab ich mich nun doch anders entschieden. Es wird noch eine kleine dritte Welle kommen.
Und zwar Besatzung für die Atomic Annie, ein dritter Veterantrupp als Forward Sentries sowie einige Spezialwaffen und normale Soldaten.
Auch die weiteren 10 Straflegionäre sind zur Zeit in Arbeit.
Mehr dazu findet ihr im Note Pad.

Leider fehlen mir noch immer passende Reittiere für die Reiterei des Schönhauser Korps.
Sollte dort jemand eine tolle Idee haben, nur zu, lasst sie mich wissen.

Dann sollte es auch langsam Farbe die Panzer geben, sowie bemalte Modelle bei mir eintreffen. Es wird also ein aufregender Sommer für das Schönhauser Korps. Ihr könnt gespannt sein.

Danke fürs Lesen und frohes Basteln und Malen.

grüße

Zuletzt bearbeitet: