40k [WH40k]Incidents at Eastern Fringe - WIP 2. Centurion

Aloa! Habe mal wieder das tausendste Update eines nicht fertigen Modells... 😎

Sieht schonmal top aus, machst du den Halteriemen des Bolters auch noch in braun/leder?
Die freehands gefallen mir auch sehr gut. Daumen hoch soweit.

Lg Eddar

Danke dir. Halteriemen hatte ich total übersehen, hab ich mittlerweile nachgeholt.

Die Freehands sehen wirklich hübsch aus, aber ich versteh nicht ganz warum der Captain Terminatorstampfer hat? 😀 Da schein ich wohl etwas verpasst zu haben. 😉

Hübsch ist genau das, was ein Elitesoldat des Imperators hören möchte. :blume::gap:😀
Die Flesh Tearers stehen ja, im Gegensatz zu z.B. den Ultramarines, nicht nur personel, sondern auch von der Austrüstung her nicht besonders gut da. Da muss man schon schauen, wie man auf seine 2+ meisterhafte Rüstung kommt und den Servitor die Reste zusammen schweißen lassen. Spaß beiseite, hab ja als Inspiration ein anderes Modell im Sinn gehabt, was so ähnlich aussieht. Dort wurden aber die Oberschenkel noch ausmodelliert, um das ganze wuchtiger erscheinen zu lassen. Da sieht das dann auch nicht mehr so nach Termi Beine aus. Da war ich aber dann doch zu faul zu und hab somit nur die etwas größere Bauhöhe der Beine, damit der Captain sich etwas von den anderen Modellen abhebt. Habe aber die Seitenplatten an der Hüfte entfernt und den Hintern zurechtgeschnitzt, da ist das dann auch nicht mehr so nah am Termi.

Hab mal wieder etwas Zeit gefunden und weiter gemalt.

Anhang anzeigen 212206 Anhang anzeigen 212207 Anhang anzeigen 212208Anhang anzeigen 212209

Das Base ist soweit fertig, vllt hier und da noch etwas vertrocknetes Gras. Die Goldteile haben auch ihren Farbübergang erhalten, sowie die Rüstung (bringt der Foto leider nicht raus...).
Fehlen noch die Reinheitssiegel, der Kopf, das Backpack, die Fahne und der Ork. Das werde ich hoffentlich noch irgendwann im April fertig bekommen.

Gruß, Jens

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider sagen, das ich deinen Captain nicht mag.
Die Termi-Beine wirken auf mich trotz deiner Anpassungen deplatziert und im Gesamteindruck wirkt er besonders durch das 40mm Base wie nichts halbes und nichts ganzes... Am ehesten würde ich einen zu schmal geratenen Terminator vermuten (wegen dem Base).
Dazu kommt dann auch noch der Waschbrettbauch-Brustpanzer den ich egal an welchem Modelle einfach zum schütteln gruselig finde...

Handwerklich habe ich nichts zu beanstanden, der Umbau ist gut durchgeführt und die Bemalung hat dein gewohntes Niveau (WiP natürlich berücksichtigt), wobei besonders die Freehandarbeiten herausstechen.
Das Design trifft halt einfach nicht meinen Geschmack...

Ooops, schon wieder Seite 3...

Mal wieder Danke an alle für die netten Worte!

Ich muss leider sagen, das ich deinen Captain nicht mag.
Die Termi-Beine wirken auf mich trotz deiner Anpassungen deplatziert und im Gesamteindruck wirkt er besonders durch das 40mm Base wie nichts halbes und nichts ganzes... Am ehesten würde ich einen zu schmal geratenen Terminator vermuten (wegen dem Base).
Dazu kommt dann auch noch der Waschbrettbauch-Brustpanzer den ich egal an welchem Modelle einfach zum schütteln gruselig finde...

Handwerklich habe ich nichts zu beanstanden, der Umbau ist gut durchgeführt und die Bemalung hat dein gewohntes Niveau (WiP natürlich berücksichtigt), wobei besonders die Freehandarbeiten herausstechen.
Das Design trifft halt einfach nicht meinen Geschmack...

Danke für die ehrliche Meinung. Geschmäcker sind verschieden und wenn dir das Grundmodell (Torso) schon nicht gefällt, wirds mit dem Rest natürlich schwer. Aber solange du an der Arbeit an sich nix auszusetzen hast, reicht mir das und ich weiß, ich bin am richtigen Weg. 😉

So, ich glaube, ich hab das Modell mal soweit fertig. Was man bei mir halt fertig nennen kann. Jetzt, wo ich gerade schreibe, fällt mir ein, ich könnte noch etwas vertrocknetes Gras aufs Base kleben...

Darf ich vorstellen, Captain Tael:

Anhang anzeigen 212740 Anhang anzeigen 212741 Anhang anzeigen 212742 Anhang anzeigen 212743 Anhang anzeigen 212744

Habe mal versucht, an der Fahne so etwas wie nen Farbverlauf beim schwarz zu versuchen. Ist einigermaßen gelungen, gibt das Bild aber leider nicht her. Da werde ich schauen, das mein Schwager mal wieder die DSLR mit dem Makro schwingen kann. Bei den Bluteffekten am Ork-Kopf habe ich gehofft, zum Schluss nicht die ganze Mini zu versauen. Das Tamiya Clear Red pappt wie sau, killt den Pinsel, aber sieht ganz gut aus. MMn ist mir das auch ganz passabel gelungen.
Hinterher hab ich festgestellt, dass ich am Siegel am Ork-Kopf die Schrift vergessen habe. Das muss ich noch versuchen irgendwie hinzubekommen, ohne dsa Blut zu übermalen.
Also, wie ihr seht, doch noch nicht 100% fertig... :lol:

Gruß und gute Nacht, Jens

Danke euch allen. Hab die letzten Kleinigkeiten erledigt. JETZT ist er (hoffentlich) fertig. Hab auch gleich noch des Razorback´s letzten Scheinwerfer fertig gemacht, der noch unfertig rumstand.
Konnte meinen Schwager auch noch überreden, dass ganze gleich abzulichten.

DSC_0066_zps69073be4.jpg

DSC_0061_zps56e67c1c.jpg

DSC_0058_zps204b218f.jpg

DSC_0059_zps2f567548.jpg

DSC_0060_zpsbe215878.jpg

DSC_0063_zps022d6088.jpg

DSC_0064_zps3ed34ff7.jpg

DSC_0067_zpsc0b7e17f.jpg

DSC_0068_zps0f7beee2.jpg

DSC_0071_zps02346148.jpg

DSC_0069_zpscd9a8657.jpg

DSC_0070_zpsa0102d9b.jpg

DSC_0073_zpsc7be1070.jpg

Und zum Schluss noch eine schöne Zusammenfassung der Flesh Tearers. 😎😀

Gruß, Jens

Zuletzt bearbeitet:
Der Captain ist einfach nur der Hammer, auch das Base gefällt mir unglaublich gut.
So einen würd ich auch gerne bei mir rumstehen haben! Hoffe du führst ihn zu vielen glorreichen Siegen deiner FT.

Der Rhino sieht auch klasse aus, vorallem die Linsen und der Dreck haben es mir sehr angetan. Alle Daumen hoch😀

LG Eddar

Danke euch allen. Das motiviert wirklich sehr, immer weiter zu machen. Auch wenn die Zeit immer etwas knapp für´s Hobby ist. Aber wenn euch das Ergebniss gefällt, macht es um so mehr Spaß! 😎

Zum basteln fehlt mir grad etwas die Inspiration, weswegen der TK Bot ein bißchen nach hintengerückt ist. Er bleibt aber auf dem Tisch, dass, wenn der Funke zündet, er gleich rangenommen werden kann.
Hab mir derzweil wieder mal die angefangenen Sturm Termis hergenommen, um hier mal wieder etwas weiter zu kommen oder sie gar zum Abschluss zu bringen. Sooo viel fehlt ja da dann auch nicht mehr.

Hier ein kleiner Überblick:

Anhang anzeigen 213234

Vorne, die E-Krallen Termi. Der rechte Arm muss noch, hier und da ein paar Highlights, dann hat ers geschafft.
Links nebendran der Hammer Termi. Hier fehlt, wie beim rest auch, noch der Farbverlauf an der Rüstung. Beim Schild (das grüne soll Energie darstellen) will ich den Energieeffekt noch einmal besser rausarbeiten, den Hammer muss ich nochmal neu machen. das gefällt mir so gar nicht. Ansonsten bekommt jeder noch seinen Feinschliff am Base und an den Highlights. Mal schauen, bis wann ich das schaffe, oder mir der Bot wieder in die Finger kommt... 😀

Gruß, Jens

Hi!

hab mich heute mal etwas um den Energie-Effekt bei den Hämmern gekümmert. Der allererste Versuch sah ja etwas daneben aus. Der zweite Anlauf heute war schon etwas besser, hat mich aber noch noch zufrieden gestellt.

Anhang anzeigen 213736

Habe dann im dritten Versuch die Übergänge etwas breiter gezogen und versucht den Farbverlauf noch etwas besser hinzubekommen.

Anhang anzeigen 213713 Anhang anzeigen 213714 Anhang anzeigen 213715

Bin jetzt ganz zufrieden damit. So werden dann auch die anderen beiden Hämmer und ich versuche das entsprechend auf die Energieschilde zu übertragen.

Gruß, Jens

Edit: Irgendwie scheint hin und wieder das Forum die Bilder nach Lust und Laune durcheinander zu würfeln... Hab das mal wieder korrigiert

Zuletzt bearbeitet: