40k [WH40k]Incidents at Eastern Fringe - WIP 2. Centurion

Danke euch beiden. Die Blitze hab ich, ähnlich wie bei den Termi Hämmern, gemacht. Da muss ich mal ein ordentliches Tutorial nachreichen.

Für die Farben hab ich folgendes verwendet.

Anhang anzeigen 217620

Habe auf die schwarze Grundierung die Blitze erst mit DA Green sehr breit vorgemalt und dann mit Warpstone Glow dünner nachgezogen. Danach habe ich die ganze Fläche mit einer Lasur aus DA Green bemalt. Danach sollten die Blitze nur noch leicht mit gutem Farbübergang ins dunkle zu sehen sein. Anschließend wurden die Blitze nun in mehreren Schichten mit verdünntem Waprstone Glow gemalt. Zu den Ecken hin mit mehr Schichten, um die Linien dort mehr hervor zu heben und einen besseren Farbübergang für die Akzente mit verdünntem Scorpion Green zu erhalten. Zum Schluss habe ich White Scar mit seeehr wenig Scorpion Green gemischt, damit der Kontrast nicht ganz so krass ist, und damit dann die Spitzen/Ecken der Blitze bemalt. Alles immer in mehreren Schichten und die Linien immer kürzer gezogen, um einen schönen Farbübergang zu bekommen.

B21E5CBB-34EA-434A-BC5E-C1CEAEC69289_zpsircziyee.jpg

Anhang anzeigen 217621 Anhang anzeigen 217622 Anhang anzeigen 217623

Gruß, Jens

Hi!

Der Sommer macht's einem nicht gerade leicht, sich in den Hobbykeller zu verdrücken. Aber das aktuell schlechte Wetter und ein Schnäppchen lockt dann doch wieder etwas. 😎
Habe eine nette Anzahl an Bikes geschossen, wobei ein Priester bei war. Hab etwas Kit-Bash betrieben und seinen Feuerstuhl wieder fit gemacht. Ich hoffe, er gefällt...

Anhang anzeigen 219934

Anhang anzeigen 219935

Anhang anzeigen 219936

Anhang anzeigen 219937

Anhang anzeigen 219938

Da mir für insgesamt 3 Bikes die sync. Bolter fehlen, musste ich hier mit normalen Bolter improvisieren. So richtig glücklich bin ich aber damit nich nicht (sind auch noch nicht festgeklebt).

Also falls jemand Bolter für Bikes über hat, bitte melden!!! :wub:

Gruß, Jens

Bin auch schon lange kein Freund mehr von Metall, aber man nimmt ja, was man kriegt. Aber er steht ja dann später stabiler damit, und sehen tut man's dann auch nicht mehr nach der Bemalung.
Habe noch überlegt, den Kopf auszutauschen gegen einen Helm und angefangen dafür einen zu basteln, aber der weit aufgerissene Mund passt sehr gut zur Angriffspose mit dem ausgestrecktem Arm. Sofern man das Gesicht bei der Bemalung nicht versaut…

Die Bikes sind allerdings statisch. Ich habe insgesamt 15 Stück davon, ich hoffe ich bekomme alle einigermaßen dynamisch und interessant auf das Base.

Gruß, Jens

Hi!

hab auch wieder ein bißchen geschafft. Der Sanguinische Priester am Bike ist soweit fertig. Nur mit den Boltern muss ich mir noch was überlegen. Zur Not auch wieder so, wie beim Priester. Und ein oder zwei Siegel kommen noch dran, aber dazu hatte ich gestern Nacht keine Lust mehr.

3D6D4335-F196-492A-8118-4B8DEA6025D5_zpsbsrbyrwc.jpg

Anhang anzeigen 220366 Anhang anzeigen 220367 Anhang anzeigen 220368 Anhang anzeigen 220369

Der Techmarine hat dem hinten einen Flux-Kompensator drauf gebaut und natürlich die Auspuffanlage aufgebohrt. :lol:
Das soll ein Tank für die Gensaat sein, die er unterwegs einsammelt. Hinten dran das Blaulicht, wenn die Pflicht ruft.😎
Die beiden Tanks an der Seite sind umfunktionierte Melterbomben. Das Backpack wurde mit den restlichen Teilen des Termi Apho modifiziert.
Im Hintergrund wartet schon der Kommandotrupp (leider nur nach Vanilla Codex spielbar). Hier kommen wohl zweimal Melter und zweimal Flamer dran.
Zusammen mit dem Priester und dem Apo dürfte das ne schnelle Feuerwehr für jede Sorte Gegner sein, ob Nahkampf, Fahrzeug oder Infanterie.
Habe dann noch ein achter Squad, für die ich noch ein Trike suche. Mal schauen, was man da zusammen für Taktiken fahren kann.

21CB9B4A-BF47-4B35-8220-9C3AB5790D40_zps8nrn6afb.jpg

Gruß, Jens

Hi!

das Bike des Sanguinius Priester ist fertig geschmückt. Ein paar Siegel, ein Kreuz am Scheinwerfer, ne zusammengerollte Rettungsdecke 😀 und ein Auspex über den Armaturen. Waffen habe ich nun auch endlich fertig, genauso beim normalen Priester, der auch noch etwas Battledamage ans Bike bekommen hat.

02C874E0-2933-49EE-8D70-0E11FEDAF8E0_zpsbfbl1tjv.jpg

411A2491-EE17-49F9-839C-E986972434A0_zpsytuif4hs.jpg

Hab die beiden Biker auch schon mal grundiert. Der Sanguinius Priester wurde weiß, womit ich mich mehr am Apothekarius orientiere, da ich unbedingt mal das weiße Farbschema von Forgebreakers Death Guard ausprobieren möchte. Natürlich in abgewandelter Form. Das Bike bekommt aber mein reguläres FT Schema mit entsprechender Beschriftung für die äh Fachrichtung des Fahrers. 😎

Gruß, Jens

Freut mich, wenns gefällt 😉
Battledamage, wollte ich jetzt hier nicht noch machen, da das Bike mittlerweile recht zugebaut ist. Sonst wirds vllt noch zuviel des guten. Werde aber, wie bei den anderen Fahrzeugen auch, entsprechend die Abnutzung und Weathering draufbringen, wie z.B. bei meinem RB.

Anhang anzeigen 220908

Gruß, Jens

PS: Mache mich jetzt noch über nen Captain am Bike. Mal schauen, ob ich da was bis zum WE fertigbringe...

Sind beide jetzt schon grundiert. Mal sehen, was ich mit dem Battledamage noch mache. Habe mit dem Captain ein bißchen angefangen. Der bekommt seine Bolter ans Schutzblech vom Vorderreifen. Dazu nehme ich von nem Rhino den Sturmbolter und teile den mittig. Da ist auf jeder Seite dann auch ne Munitionskiste dran und von der Größe passt das super. Habe nur fataler Weise festgestellt, dass das Bike überhaupt keinen Lenker hat. Da muss ich mir erstmal was einfallen lassen, wie ich da was ansehnliches improvisiere. Vllt schieb ich auch erst noch den restlichen Komandotrupp zum für die beiden oberen dazwischen, bis die Erleuchtung kommt... 🙄

338B1B4D-9680-449D-AD0B-0B3DF9D19594_zpsca3gfpvz.jpg

Zuletzt bearbeitet: