40k [WH40k]Incidents at Eastern Fringe - WIP 2. Centurion

Hi!

Danke euch allen. Weiter gehts im Fuhrpark. Hab mir Teile für nen Vindicator besorgt und pimpe einen ehemaligen Ultramarine Rhino. Weil eh noch alles WIP ist und man noch nicht viel sieht, hab ich ein bißchen mit dem Foto rumgespielt... 😎

52282819-304B-4795-A245-8F724CB52D82_zpsawt1y1ta.jpg

95A7DB6A-813D-4A62-8BFE-37CC9E17466A_zpsgtlov0bf.jpg

378C5267-68DA-437D-A064-8213B3AEF36A_zpsrzlhckct.jpg

Möchte heute abend (hoffentlich) die Schaufel soweit fertig bekommen und die Fugen kitten, um dann morgen die Grundierung noch drauf zu bekommen. Und dann gehts in den Urlaub 😉

Gruß, Jens

Hallo in die Runde!

Hat zwar einen Tag länger gedauert, aber jetzt ist er endlich grundiert. Die Verzögerung kam zustande, weil der Fuhrparkleiter neben dem Vindicator noch einen Destructor Pattern Predator geordert hat... 😀😎

65F055A0-ECB0-487B-9232-BFA744DFB268_zpse8c0p3fg.jpg

Jetzt wird sich erstmal für den Urlaub vorbereitet und dann schauen wir mal, was der September noch so bringt. 😉

Gruß, Jens

Guten Abend, gute Nacht und für manche fast schon guten Morgen!

Bevor der letzte Eintrag ein halbes Jahr alt wird, muss ich doch mal wieder was schreiben. Arbeit, Familie und sonstige Ausreden haben mich dem Hobby fern bleiben lassen. Die anfängliche Enttäuschung über den neuen BA Codex haben es nicht besser gemacht. Umbauten wie den Sanguinius Priester in Terminator Rüstung sind nur noch für die Vitrine, die Menge an normalen Priester dürfen sich dazu gesellen und der kastrierte Captain Tycho (Hand des Todgeweihten) machen meinem umgebauten Captain Tael auch das Leben schwer. Wir haben zwar ein paar schicke neue Modelle spendiert bekommen, (die mMn die FT nicht brauchen, da die ja nicht so auf BlingBling stehen), aber keine einzige neue Einheit. Noch nicht mal Zugriff auf den ein oder anderen Vanilla Codex Eintrag.

Aber man soll ja nicht jammern nach nem neuen Codex. Lieber mal die Zeit nutzen für Bestandsaufnahme und überdenken der Armee. Da ich gedanklich immer wieder über meinen geplanten Bikertrupp stolpere, habe ich nach langem hin und her mich entschlossen, diesen outzusourcen (tolles Deutsch). Ich glaube, die FT wollen moschen und das schnell. Also nehmen die BA like ne Kapsel, nen Turbo Rhino oder ein Jumppack. Vielen FT Biker bin ich noch nicht begegnet. Also sollen die sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und das Rocker Dasein am Bike anderen überlassen, die das besser können. Da bleiben dann nur Dark Angels oder White Scars. Optisch haben mir beide nie so wirklich gefallen. Flufftechnisch würden eher die White Scars passen. Sind genauso durchgeknallt und wild, da kommen die eher auf nen gemeinsamen Nenner, als der etwas elitäre Ritterorden. Kor'sarro Khan bringt auch noch nette Sonderregeln mit, die ganz gut mit der Kampfesweise meiner FT harmonieren.

Also die weißen. Das Knallrote hat mich immer etwas abgeschreckt, genauso wie bei den BA. Aber man hat ja diverse Farben, um das zu ändern. Also hab ich mich heut mal hingesetzt und einen verwilderten TT Marine neu einzukleiden. Leider hat das weiße Grundierungsspray etwas gesäut, weswegen die Oberfläche teils etwas rau geworden ist.

B879133D-7ADF-419B-972C-1E4EDB4554F6_zpsnebvjonk.jpg

BEEC957F-1A20-4AAF-8B4C-D115BD108074_zpslaecpfiy.jpg

E385E978-DCAB-4ACC-B749-ACB8596C903C_zpsxdxj6pzu.jpg

540C205E-041C-4EBA-AF06-02512116E0F7_zpsuosthdm1.jpg

Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Das Ordenszeichen als Freehand war etwas fummelig, hab dann aber noch die Kurve gekriegt. Das weiß hab ich absichtlich schmutziger wirken lassen, die Rüstungen sollen nicht gerade erst aus der Garderobe gekommen sein. Das rot (Khorne Red) habe ich mit schwarz abgedunkelt. Gefällt mir so viel besser und passt dann natürlich auch noch besser zu meinen FT. 😀
Auf dem Tisch macht er auf jeden Fall schon mal ne gute Figur.

Wenn ich mich in nächster Zeit die Muse mal wieder überfährt, werde ich das dann auch mal an einem Bike testen. Aber bis dahin wird dann wohl noch etwas Zeit vergehen.

Bis dahin, viele Grüße

Jens

Der WS gefällt mir sehr gut.
Und ich freu mich schon auf deine Verbündeten!

Aber eine Frage habe ich, du meintest, dass dir der neue Dex nicht so zu sagt..
Kennst du den AoP für die Flesh Tearers aus dem Buck Exterminatus von GW?
Da haben sie eigene Warlord Traids, eigene Artefakte und einen eigenen AoP, bei dem ein Standard und eine Sturm Auswahl Pflicht sind.
Ich finde den recht witzig!

Lg Lukey

@Omitog
ja, das mit Grundierung war schon ärgerlich. Denke mal, dass deswegen auch das Wash so bescheiden aussieht. War zwar nur als Testmini geplant , aber wird dann doch so ins Sortiment aufgenommen. ich habe großen Respekt vor Gopostals WS,ich glaub ich würde das wohl nie so sauber hinbekommen. aber das möchte ich auch gar nicht, hab's lieber dreckig und schmutzig. 😛

@Forgebreaker
Danke für die Blumen. Wollte anfänglich nur die Bikertrupps als WS machen, weil mir das Farbschema nicht soooo zugesagt hat. Aber mittlerweile gefällt es mir so gut, dass da doch mehr kommen wird. Hab da noch Modelle wie StormTalon oder LS Storm, die ja im BA Dex nicht auftauchen, die werden dann hier mitverwurstet.

@Mr-Lukey
ja, die Supplements kenne ich. Der neue Codex gibt schon was her, das ist nicht das Problem. Ich bin mittlerweile zum Sammler, Bastler und Maler degeneriert, da das spielerische Umfeld sich aufgelöst hat. Bin deswegen, aber auch vorher schon mehr auf Fluff gegangen. Und da finde ich, widerspricht sich der neue Codex vom alten doch sehr. Die BA haben Probleme mit der schwarzen Wut und deswegen viele Priester. Aber alle Priester aus der Elite Sektion sind gestrichen worden. Also die Sanguinius Priester ebenso.
Der StormRaven war früher BA Only, weil die ein STK gefunden hatten. Nur mit GK hatten die nen Deal. Mittlerweile können alle Orden den bekommen, im Gegenzug hat man aber keinen Zugriff auf den StormTalon bekommen. Sogar die SW haben neue Flieger (und auch Einheiten) bekommen, obwohl die ja auch eher Nahkampforientiert sind. Das mal nur so als Beispiel. Das soll jetzt keine Rum Heulerei sein, ich spiele hier eigentlich eh nicht. aber das falsch wirklich gar nichts neues gekommen ist, finde ich dann doch schon schade. Ich sehe das mittlerweile sportlich.:lol: Wenn das bei GW so weiter geht, dann kommt nächstes Jahr eh die achte Edition und bis Ende des Jahres ein neuer Codex. Dann kann ich bestimmt auch wieder den Sanguiniuspriester in Terminatorrüstung aufstellen. 😀

Gruß, Jens

@NeoMadcross
Danke, aber ich fürchte, da wird in Zukunft noch der ein oder andere Ork sein leben lassen. Aber macht ja nix, gibt ja genug... :lol:

@Aasfresser
Achön, wenn man eine treue Fanbase hat. Da fällt der Wiedereinstieg doch gleich viel leichter. :wub:

So, die Woche hab ich leider fast nix geschafft. Und wenn, bin ich drüber eingepennt. ^^
Aber jetzt hat es wenigstens für's erste Bike gereicht.

DEEBF710-4414-42FB-8B81-162660877B42_zpsboouo3tq.png

Das Base ist mittlerweile auch schon fertig. Hab gleich die ersten Gravgun verbaut. Der legt die auf den Lenker auf zum besseren Zielen.
Unter den Armen musste ich etwas mit GS auffüllen, da der Oberkörper leicht gedreht ist. Das wird dann bis morgen ausgehärtet sein und kann dann grundiert werden. Ich bin schon gespannt! 😎

Gruß und gute Nacht

Guten Abend an alle Nachtschwärmer!

Mehr Farbe braucht das Land. Habe alles grundiert, die Grundfarben aufgetragen und das Base angefangen. Da Gebrauchtkauf und die Beine bereits aufgeklebt waren, ist das etwas fummelig und ich musste gefühlt tausend mal ausbessern. Aber hat dennoch funktioniert und der Biker hat sein Wash bekommen.

73E22C51-D1A3-440F-BCB0-D48D789900EE_zps90p7wkmc.jpg

FF9E8A1F-17D6-4C9C-8683-90B171CFAB3E_zpsgqssvd03.jpg

Das sind bei mir alles wohl Biker älterer Generation. Deswegen die Rechteck Bases und das alte Backpack. Das ist ein bisschen kleiner als das neue und passt daher mMn besser mit dem Sattel. Gerade, wenn der Oberkörper noch gedreht ist. Die Oberkörper sind leider auch alles die alten (Körper + Kopf in einem). Die tausche ich aber auch, da die auch niedriger sind und deswegen nur gerade so über den Lenker schauen können. Gefällt mir nicht! Also alles neu.
Die Tage bekommt er dann sein weiß zurück und noch die fehlenden Details. Ich hoffe mal, dass ich ihn bis Ende der Woche fertig habe.

Gruß, Jens

Hi!

bis Ende letzter Woche wollte ich das erste Bike fertig haben. Jetzt ist noch eine Woche später und viel hat sich aufgrund der vielen Arbeit nicht getan. Ich habe angefangen mit dem Weiß schichten, was mal so gar nicht funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe. Größere Flächen folgen doch anderen Regeln als kleine Modelle....

4EDE51FA-C3C2-44B7-8541-4FDC4EFD766C_zpsam7lkfcu.jpg

Hier er werden auf jeden Fall noch ein paar Schichten nachgelegt, aber von zufrieden bin ich noch etwas entfernt.
Hab dann, um mich vom ersten Frust etwas abzulenken, mir Gedanken über den Chef gemacht, also Kor'sarro Khan auf seinem Bike. Habe für ihn ein paar Bits in der Bucht gefunden, auf die ich noch warte. Mit der Gestaltung des Bikes bin ich schon etwas weiter. Habe mir überlegt, wie ich dem Bike eine interessante und mal etwas andere "Pose" angedeihen lassen kann. Hierzu wollte ich mal keinen geraden Lenker. Bei der Suche nach Anregungen, bin ich über einen einfachen, aber effektiven kleinen Umbau gestolpert.

Hierzu habe ich erstmal das Bike auseinander gesäbelt

0F023934-9874-4DF5-90A2-CBF8F319F073_zpsl8htjujs.jpg

Danach aus einem Bits Rahmen einen "Zylinder" geschnitten und so bearbeitet! dass ein Zapfen dran stehen bleibt.

796E91AD-B300-443B-A754-FACE483C062E_zps89sflatv.jpg

A1A73B05-C851-43B3-8F71-31F60DF199BC_zpsbufphid1.jpg

Das Bike habe ich dann so bearbeitet, dass ich den Zapfen wie ein Lenkkopf Lager einsetzen kann

38B37C0C-87E0-401B-8B16-F88E11FAA7DC_zpscgu5yxiu.jpg

21560542-EF1B-44D6-B8B5-E4D6BAE4976D_zpssfmzxemp.jpg

Danach habe ich an der Gabel des Vorderrad eine Aussparung eingeschnitten, in die das neue Lenkkopf Lager passt

7206F30D-AAC6-4977-9446-45622361574A_zpsugog0w3x.jpg

DE52DF26-4E2F-4E04-A68F-29333CE0A2E4_zpsxqzcdfuy.jpg

Nun kann das Rad beliebig eingeschlagen werden, wobei sich das natürlich mit dem Tank begrenzt

54AEDB2D-2A96-460F-BCA0-6FA24ABDF45C_zpsaduh8x7d.jpg

2BA603D6-CDA6-439D-9506-305995AC82F0_zpsq5j082ec.jpg

Mal schauen, wie ich Kor'sarro hinbekomme und dann zusammen mit dem Bike entsprechend auf das Base drapieren kann. Aber bis die Bits kommen, kann ich mich noch etwas am weiß schichten versuchen....

Gruß, Jens