Guten Abend, gute Nacht und für manche fast schon guten Morgen!
Bevor der letzte Eintrag ein halbes Jahr alt wird, muss ich doch mal wieder was schreiben. Arbeit, Familie und sonstige Ausreden haben mich dem Hobby fern bleiben lassen. Die anfängliche Enttäuschung über den neuen BA Codex haben es nicht besser gemacht. Umbauten wie den Sanguinius Priester in Terminator Rüstung sind nur noch für die Vitrine, die Menge an normalen Priester dürfen sich dazu gesellen und der kastrierte Captain Tycho (Hand des Todgeweihten) machen meinem umgebauten Captain Tael auch das Leben schwer. Wir haben zwar ein paar schicke neue Modelle spendiert bekommen, (die mMn die FT nicht brauchen, da die ja nicht so auf BlingBling stehen), aber keine einzige neue Einheit. Noch nicht mal Zugriff auf den ein oder anderen Vanilla Codex Eintrag.
Aber man soll ja nicht jammern nach nem neuen Codex. Lieber mal die Zeit nutzen für Bestandsaufnahme und überdenken der Armee. Da ich gedanklich immer wieder über meinen geplanten Bikertrupp stolpere, habe ich nach langem hin und her mich entschlossen, diesen outzusourcen (tolles Deutsch). Ich glaube, die FT wollen moschen und das schnell. Also nehmen die BA like ne Kapsel, nen Turbo Rhino oder ein Jumppack. Vielen FT Biker bin ich noch nicht begegnet. Also sollen die sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und das Rocker Dasein am Bike anderen überlassen, die das besser können. Da bleiben dann nur Dark Angels oder White Scars. Optisch haben mir beide nie so wirklich gefallen. Flufftechnisch würden eher die White Scars passen. Sind genauso durchgeknallt und wild, da kommen die eher auf nen gemeinsamen Nenner, als der etwas elitäre Ritterorden. Kor'sarro Khan bringt auch noch nette Sonderregeln mit, die ganz gut mit der Kampfesweise meiner FT harmonieren.
Also die weißen. Das Knallrote hat mich immer etwas abgeschreckt, genauso wie bei den BA. Aber man hat ja diverse Farben, um das zu ändern. Also hab ich mich heut mal hingesetzt und einen verwilderten TT Marine neu einzukleiden. Leider hat das weiße Grundierungsspray etwas gesäut, weswegen die Oberfläche teils etwas rau geworden ist.
Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Das Ordenszeichen als Freehand war etwas fummelig, hab dann aber noch die Kurve gekriegt. Das weiß hab ich absichtlich schmutziger wirken lassen, die Rüstungen sollen nicht gerade erst aus der Garderobe gekommen sein. Das rot (Khorne Red) habe ich mit schwarz abgedunkelt. Gefällt mir so viel besser und passt dann natürlich auch noch besser zu meinen FT.
😀
Auf dem Tisch macht er auf jeden Fall schon mal ne gute Figur.
Wenn ich mich in nächster Zeit die Muse mal wieder überfährt, werde ich das dann auch mal an einem Bike testen. Aber bis dahin wird dann wohl noch etwas Zeit vergehen.
Bis dahin, viele Grüße
Jens