40k [WH40k]Incidents at Eastern Fringe - WIP 2. Centurion

@Letas:
Danke für das Kompliment! Aber nochmal zur Klarstellung: Seth wird nicht von mit bemalt, sondern von Morbidus. Die Lorbeeren für das Modell muss ich schon weitergeben! ;-)

@Skrag:
Auch Danke! Wegen dem Stern, puh, war ja ein Gebrauchtkauf. Der Vorbesitzer hatte sich diese SM Megastreitmacht gekauft, wo unter anderem ein Kommandant und der Kommandotrupp dabei war. Denke mal, dass der da dabei gewesen ist, kann es aber bei der Anzahl an Gussrahmen beim besten Willen nicht nachvollziehen, ob das stimmt. Vllt weiß das ja jemand anderes!?

Gruss Jens

Hi Letas!

Da gebe ich dir recht. Habe mir bisher auch noch keine Gedanken gemacht, wie ich Seth sinnvoll einsetzen könnte. Könnte aber beim Vitrinenanführer bleiben. Aber man soll ja niemals nie sagen!

Bei meinen restlichen Flesh Tearers läuft es derzeit schleppend, weil ich derzeit einfach nicht die nötige Zeit aufbringen kann, mich zum malen hinzusetzen. Das einzige, was ich in der letzten Zeit geschafft habe, war ein bißchen Farbe an die Sniper Scouts zu bringen. Zum Glück konnte mich der-aussem-laden mit einer Hand für den Sergeant versorgen. War kurz davor, Captain Hook drauss zu machen...

Anhang anzeigen 177858

Anhang anzeigen 177859

Anhang anzeigen 177860

Beim Scout rechts hinten muss ich noch den linken Arm modellieren, da der durch das abgesenkte Gewehr zu kurz ist. Und beim Scout links hinten ist mir das Gewehr abhanden gekommen. Oder ich finde es wegen dem Deckungswurf nicht mehr auf dem Schreibtisch... 😴

Gruß, Jens

Vielen Dank euch beiden. Versuche auch, mich immer hinzusetzen, wann es geht. Nachdem Seth ja schon so gut aussieht, wollte ich mich nebenbei 🙂rolleyes🙂 noch um meinen Captain Iratius kümmern, damit der nicht so kümmerlich aussieht. Hat zumindest gestern Nacht noch etwas Farbe abbekommen, damit man sieht, wohin die Reise geht.

Anhang anzeigen 177916

Anhang anzeigen 177917

Anhang anzeigen 177918

Gruß, Jens

Einfach nur top was du hier ablieferst.
was du mit dem Pinsel nach deiner langen Abstinenz und kurzen Űbungsphase alles rausholst Respekt!

Nen kleinen Kritikpunkt meiner seits, ist aber Geschmackssache hab ich aber und zwar fehlt mir bei der Roten Rűstung ein hartes Highlight.

Zum schluss noch ne frage welches gelb hast du fűr die Hosen der Scouts genutzt? Gefallt mir sehr gut.

Danke an alle, das motiviert ungemein!

@Aquillion
bei welchem Modell meinst du denn das mit dem Highlight? Bedenke bitte, das die noch nicht fertig sind. Das Gelb bei den Scouts ist ein altes Foundation Braun, muss ich mal schauen, wie das heißt. Da kommt aber auch noch Agrax wash drüber. Beim SchweBo Scout sieht man es vllt ein bisschen.

Gruss, Jens

@BW
Schau mal auf dem zweiten Bild, da erkennt man die Pupillen. Der schaut nur nach links, wegen der Kopfhaltung! 😉

Wenn die Miniatur eingetroffen ist, werde ich mal die Spiegelreflex und die Lightbox meines Schwagers bemühen. Dann erkennste wahrscheinlich noch nen Farbverlauf im Augapfel!:lol:

Gruß, Jens

Zuletzt bearbeitet:
So, noch ne kleine Nachtschicht eingelegt. Habe angefangen, den Farbverlauf auf die Rüstung zu bringen. Auch habe ich die goldenen Teile mit Highlights versehen. Leider frisst der Photo das meiste von den Effekten. Hoffe, man kann noch was davon erkennen... 🙄

Anhang anzeigen 178057

Anhang anzeigen 178058

Anhang anzeigen 178059

Beim Gold bildet Shining Gold die Basis. Danach wurde mit Agrax Earthshade gewashed. Dann habe ich die nach oben zeigenden Flächen mit Burnished Gold bemalt mit einem Übergang Shining Gold zu den Stellen, bei denen das Wash als Schatten sichtbar bleibt.
Zum Schluss habe ich Burnished Gold mit Mithril Silver gemischt und damit die oberen Kanten gebürstet, wo sich quasi das Licht spiegeln würde.

Gruß und gute Nacht!