[WH40k] Saccaras Wächter [Necrons] *Salamanders gebashed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man man man, du legst vielleicht ein Tempo vor. Und das gleich mit zwei Armeen. Ein paar Tage nicht reingeschaut, und schwupps ist wieder ein Trupp fertig.
Beim Mono bin ich für Schwarz-Grün. Metall auf so großen Flächen kann schnell ziemlich blöd und langweilig aussehen. Andererseits passt Silber besser zur Armee und ich denke, du würdest das auch gut hinbekommen.

Nun denn, die Mehrheit der User hat für B) gestimmt und ich beuge mich dieser Mehrheit.

Der Monolith wird also metallisch!

b98kwbdrye56vyxza.gif

So, ein wenig habe ich dann heute auch direkt geschafft. Zum einen ist mein Vorrat an Devlan Mud völlig erschöpft und zum anderen kann ich das Teil auch erstmal nicht mehr sehen. So viele verwinkelte Ecken...

b9epo6344wmlfj53o.jpg

Glanzlack habe ich auch keinen mehr. Bis ich den jedoch brauche, dauert es ohnehin noch was. Wie man in diesem frühen Stadion sieht, bemühe ich mich das Metall nicht allzu langweilig aussehen zu lassen. Da es "lebendes Metall" ist, will ich es mit dem Weathering aber auch nicht übertreiben, da ich Necrons mit Rost albern und nicht hintergrundgetreu finde. Ich denke, dass es am Ende dem GW-Prototype recht nah kommen wird.
Die Leuchtstäbe und den Kristall bemale ich wie immer selbst, wobei ich den Kristall ähnlich dem des Illum Zar bemalen möchte (halt nur grün). Nur das Portal und dieses Runde Wirbelteil bereiten mir Kopfschmerzen. Hat einer dazu eine Idee?

Danke für das Bild. Ich habe mir erst den Kopf zerbrochen wie ich auch so eine wassermäßige Oberfläche hinbekomme, doch entschied mich dann es einfach bei dem Wirbel zu belassen.
Dan Effekt habe ich dennoch versucht zu übernehmen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, zumal das ganze auch nur ein paar Minuten gebraucht hat.

b9fe7d28x4cif7g3y.jpg

Was meint ihr?

noch cooler wäre es, wenn gerade ein necron so halb daraus erscheint.

Nee bloß nicht! 😀 Das geht garnicht. Naja ist Geschmackssache 😉

Das sehe ich genauso wie Titus. Für ein Diorama ist das zwar ganz nett, doch es sieht einfach ziemlich dämlich aus, wenn ein Krieger da so permanent feststeckt. Bei Spielminis bin ich auch kein Freund von überladenen Bases, auf denen dann z.B. die ganze Zeit Haufenweise Orkleichen herumgeschleppt werden, obwohl man grade gegen Tau kämpft usw. :lol:
So, gleich mache ich mich mal an den Kristall und hoffe, dass ich daran nicht verzweifle...

Edit: Hier ein erster Versuch, der auch ohne Blitzlicht für meinen Geschmack viel zu hell geworden ist:

b9fpyxz6nca9mm6ha.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar für A gestimmt, aber Deine Umsetzung gefällt mir jetzt so gut, dass ich meine Meinung sofort ändern würde, wenn ich könnte...

Bezgl. des hellen Kristalls, wäre es vielleicht ein Versuch Wert da mal mit dem grünen Wash rüber zu gehen? Das Portal ist schon ziemlich geil geworden und ich vertret auch die Meinung das der rauslatschende Necron da nicht hingehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.