[WH40K]Schwarmflotte Kelpia

Rekrom

Aushilfspinsler
19. Mai 2011
26
1
4.843
Schwarmflotte Kelpia:

Hallo zusammen,
ich denke es wird Zeit das ich auch hier mal meinen Aufbau der Schwarmflotte Kelpia poste. Momentan habe ich über 1500 spielbare und bemalte Punkte und ein Ende wird auch nicht festgelegt. Die Armee ist eine meine 40k Armeen die ich Aufbaue,weshalb es sein kann das hier längere Zeit nichts neues dazu kommen wird weil ich wieder an den anderen arbeite. Nun Gut, ich zeige euch erstmal meine Standardlisten auf 1000 und 1500 Punkten und Bilder der gesamten Armee und Einzelmodellen.

1000Punkte Liste:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

6 Symbionten
- - - > 84 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon
- - - > 200 Punkte

Morgon
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 999

1500Punkte Liste:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 255 Punkte

Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
12 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1498

Bilder der Gesamten Tyraniden[Einzelbilde im Spoiler weiter unten]:

Bilder der einzelnen Modelle:
Hier könnt ihr euch die einzelnen Modelle inkl. WIP-Bilder begutachten. Termaganten und Symbionten wurden nicht Fotografiert.
-Alphakrieger

-Schwartyrant1 (doppel sync. Neuralfresser und FLügel):

Arme und Flügel sind magnetisiert.

-Schwarmtyrant2 (Flügel(Eigenbau), doppel Sensenklauen):
Das schwierigste hierbei war es ein Zinnmodell in diese Position zu bekommen. Die Gewichtsverteilung, dass er nicht nach vorne umkippt und die Durchbiegung des Bases hat mir Schwierigkeiten gemacht.

-Landungsspore(100%Polystyrol):

neben meiner Nemesis:

-Alphatrygon:

-Nemesis:
zum gröten Teil aus GS selbst modelliert.

-Trygon/Morgon (Eigenbau):

-Tervigon

Größenvergleich zum Fex:

-Schwarmwachen(Eigenbau)

:wub: Gefällt mir :wub:

Nachdem ich mich durch zig Spoiler und leider übergroße Bilder geklickt habe, muss ich sagen du hast da ein wirklich geniales Farbschema geschaffen. Ih find zwar, das Schneebases besser zu dem Farbschema gepasst hätten, dass ist ja aber bekanntlich Geschmackssache. Trotzdem wirklich sehr schön. Aber eine Frage drängt sich mir noch auf sind die Muskeln weiß oder in Bleached Bone gehalten?

MfG

Na gerade die Bilder vom WIP Tervigon sind so groß, dass ich sie mir nichtnmal ganz ansehen kann. die keliner wären sicherlich nicht schlecht.

ansonsten: schicke Käferchen hast du da.

Gerade die Eigenbauten finde ich sehr gelungen. Der Nemesis sieht man den Eigenbau gar nicht an und auch der Trygon / Morgon wirkt super. einzig das Base beim Würmchen könnte noch einen Krater vertragen aus dem der herausbricht

Ich durfte mir die Jungs ja kürzlich erst in Natura anschauen und muss sagen, die sind noch beeindruckender als sie hier auf den Bildern erahnen lassen.
Auch das Stecksystem, mit dem Rekrom die großen Jungs ausgestattet hat und das den Transport denke ich enorm erleichtert, sind durchaus erwähnenswert. Vielleicht spendierst du den anderen Lesern hier ja auch mal Bilder von den Einzelteilen bsp. des Morgon.

Freue mich schon auf das nächste Spiel gegen deine Jungs, dann kannst gerne du den Spielbericht schreiben. Da sind die Bilder dann wenigstens sicher. :lol:

Schönens Farbschema und super Umbauten, der Ballonfex aka Tervigon und die Schwarmwache gefallen mir am besten. Die Schwarmtyranten sind auch nicht schlecht, vor allem weil der eine ja selbstgemachte Flügel hat. Ich mag die Idee die Synchros zusammenzukleistern wenn man einen Flughive hat ^^

Ist der Sturmflughive nicht ziemlich Kipplastig?

Danke,
Ich mag die Idee die Synchros zusammenzukleistern wenn man einen Flughive hat ^^
Jeder Tyranid hat 6 Gliedmaßen weshalb es für mich nicht in Frage kam die Flügel auf den Rücken zu machen da man sonst bei acht Gliedmaßen wär= nicht akzeptabel.

Ist der Sturmflughive nicht ziemlich Kipplastig?
Das war er mal. Im Stein an dem er fixxiert ist befindet sich ein großes stück einer Zinnstange,die das Gewicht was ausgleicht. Das schwerste war es, das er überhaupt so hielt und das das Base sich nicht durchgebogen hat. Bei den ersten versuchen hat der Zinntyrant ein so großes Biegemoment auf das Base ausgeübt, das es sich an der stelle des Steins hochgebogen hat!
Ende von Liede war es, dass ich das Base unten mit einer 3mm Plastikplatte ausgeklebt habe. Es reichen zwei Metallstifte von unter dem Base, durch den Stein in die Füße des Tyranten,damit dieser auch in der Bosition hält. Bei allem anderen wäre er nie am Stein geblieben.