[WH40K] Schwarmflotte Typhon - Tyraniden [Das Ende]

Danke erstmal. Das freut mich von dir zu hören 🙂

Tja der Panzer. Jetzt wo dus sagst...ist schon deutlich dunkler. Mit dem Schwarmherrscher hatte das dunkler werden angefangen. Da wars noch ok. Hab die beiden mal nebeneinander gestellt und der Unterschied ist tatsächlich arg.

Da wird früher oder später noch ne Nacharbeit fällig. 🙁

Naja, trotzdem kommen nach der Base vom Großen erstmal die Tyrantenwachen dran. 🙂

Grüße

Toller Aufbau und echt klasse bemalung! :rock:
Nur drei Dinge fehlen:

°Ein super erste Seite Bild. Es ist immer wieder nervig wenn man auf Seite Eins blickt und nichts erkennt weil das Bild so schlecht ist oder in einem Spoiler steckt.
°Umbauten/Charakter. Dein Bemalstil ist zwar echt fein und sauber, doch deine Armee sieht so wie aus dem Ei gepellt aus, die könnte glatt von GW erstellt sein.
°100% bemalte Base. Sorry aber die stachen mir gleich ins Auge. :lol:

Toller Aufbau und echt klasse bemalung! :rock:
Nur drei Dinge fehlen:

°Ein super erste Seite Bild. Es ist immer wieder nervig wenn man auf Seite Eins blickt und nichts erkennt weil das Bild so schlecht ist oder in einem Spoiler steckt.
°Umbauten/Charakter. Dein Bemalstil ist zwar echt fein und sauber, doch deine Armee sieht so wie aus dem Ei gepellt aus, die könnte glatt von GW erstellt sein.
°100% bemalte Base. Sorry aber die stachen mir gleich ins Auge. :lol:

Hehe, Danke!
Punkt 1 und 3 Lassen sich zusammen erschlagen, bebased ist inzwischen alles, da will nur ein neues Gruppenbild her. Das pack ich vielleicht sogar heute morgen noch. Was Umbauten angeht, da hast klar Recht. Wobei mir die GW Modelle soweit gut gefallen, dass ich da noch keine Notwendigkeit gesehen hab was umzubauen, außer der Harpye. (Von Natur aus faul 😛 )

Schöner Armeeaufbau.
Das Farbschema ist mal was ganz anderes als das was ich bisher gesehen habe. Viel Durchhaltevermögen wünsche ich. 😉

Danke, Danke! Freut mich, wenn der Eindruck hängen bleibt.

Grüße

In diesem Sinne 🙂

Es gibt ein neues Bild vom kompletten Schwarm (puh, das macht mir langsam echt Sorgen...ist schon arg viel. Hab länger ausgepackt und eingeräumt als fotografiert) und Bilder vom fertigen Haruspex! Damit 1:1 für Monster vs. Gelöbnis 🙂

Viel Spaß mit den Bildern! Freu mich auf Kommentare in jede Richtung!

Grüße

Anhang anzeigen 205334

Anhang anzeigen 205339

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt sollte es hoffentlich gehen. Hab nix anders gemacht als davor, aber beim 2. Versuch hats irgendwie funktioniert. Bilder lade ich inzwischen übers Forum hoch.

Grüße

Habe festgestellt, das (bei mir) über "Direkt antworten" Bilderanhänge nie sichtbar sind. Früher konnte ich über den normalen "Antworten" Button das normal machen. Aber da geht mittlerweile kein Fenster mehr auf, wo man was machen kann. Da hilft nur Beitrag erstellen und hinterher nochmals bearbeiten. Scheint wohl ein Bug in der Forensoftware zu sein....!?

Ansonsten Coole Käfer. Und vor allem schön viele! 😎

Gruß, Jens

Holla,

ja erstmal vielen Dank euch allen für die klasse Rückmeldung 🙂 Freut mich wie immer sehr von all den AA-Veteranen ein gutes Feedback zu bekommen!!! Auch freue ich mich sehr über die differenzierten Meinungen zum Aufbau und zu Bemalung. An der ein oder anderen Stelle werde ich mich ran machen (Umbauten,...)

zwei muss ich aber noch rauspicken:

@gopostal: Aber so viel weniger ist das doch bei dir gar nicht?! Da sind endlos viele große drin! 🙂

@omitog: Die nächsten werden wieder weißer. Der Haruspex muss jetzt erstmal zeigen ob er auch ein Spiel überleben kann, bevor er überarbeitet wird 😉

Gestern habe ich mit den Tyrantenwachen angefangen und erstelle dabei ein Tutorial für die Bemalung. Den Anfang findet Ihr auf der ersten Seite (Standesgemäß in nem Spoiler verpackt):
Tutorial: Farbschema Schwarmflotte Typhon

Grüße
Jo

Hi zusammen,

joa, jetzt isses soweit. Das Gelöbnis ist erfüllt (Haruspex und 3 Tyrantenwachen) und ein Bemaltutorial ist auch noch bei rausgefallen. Auf den ersten Blick mag das aussehen wie "ja klar, das war ja viel zu einfach und der ist viel zu früh fertig!". Dazu darf man sagen ab Dienstag gehts in den Urlaub...Damit ist keine Ziet mehr im März zum Malen 🙂

Freu mich über Kommentare und Anregungen zu Mins und Tutorial von Euch! 🙂

Grüße
Jo

Link zum Tut

Bilder des Gelöbnisses:

Anhang anzeigen 206012
Anhang anzeigen 206013

Sehr schicke Modelle und glückwunsch zum erreichen des Gelöbnisses! 🙂 Hätte also gut und gerne etwas mehr sein können, wo Du schon mitte des Monats fertig bist?

Auch Deine Wachen sind deutlich dunkler. Kann es sein, dass Du zuvor kein Seraphim Sepia benutzt hattest? Das nunklere sieht auch gut aus, versteh mich nicht falsch, aber die Armee wirkt dadurch nicht so wirklich einheitlich auf mich...

Danke dir!

Was das Gelöbnis angeht, das war schon ganz gut geplant so. Hab ab jetzt keine Zeit mehr zum weitermachen diesen Monat. Und ein Ziel darf ja schließlich erreichbar sein 😉

@Dunkler: Ja genau, das Seraphim Sepia gibt es erst seit dem zweiten Tervigon (seither 2-3 Große so bemalt). Mir war das reine Schichten ohne das Wash zu kontrastlos. Und irgendwie sehen die Modelle etwas erwachsener, oder realistischer aus. So wie bei den Wachen taugts mir ganz gut, wobei der Haruspex zu dunkel geworden ist.

Wenn die Modelle nebeneinander stehen gehts es, vom Unterschied her. Das lasse ich mir noch gefallen. Wer weiß, vielleicht wird der Schwarm ja auch noch so groß, dass man das ohnehin nicht mehr merkt 😉 Neue Modelle werden die Farbschicht allerdings bekommen (außer Ganten).

Grüße
Jo

Mir persönlich sagte der fast weiße Panzer zwar mehr zu, aber auch Dein neuer Chitin sieht sehr gut aus. Ich wollte auch nur der Ursache auf den Grund gehen und nicht Deine tolle Qualität anzweifeln. Ich bin bei so etwas sehr neugierig und wollte Deine Beweggründe verstehen. Übrigens finde ich nicht, dass die Modelle zuvor kindlich aussahen! Naja egal, Du hast Sich so entschieden und deswegen lass uns das Thema nun abschließen. :happy:
Ich bin auf jeden Fall auf neues von Dir gespannt!