40k [WH40K] Tau Armee: KAUYON KAU'UI - Nachtschatten

das ist recht einfach gehalten:

1. Schwarz grundieren (evtl. noch nachtuschen, wenn die Vertiefungen nicht ausreichend schwarz sind)
2. Großzügig bürsten mit Rhinox Hide
3. Bürsten mit Steel Legion Drab
4. Ganz ganz leicht bürsten mit Ushabti Bone

Die grauen Steine mache ich so:
1. Schwarz grundieren
2. Bürsten mit Eshin Grey
3. Bürsten mit Dawnstone
4. Ganz ganz leicht bürsten mit Longbeard Grey

Edit: Der Rand:
Der ist einfach mit Calthan Brown bemalt (gibt's glaube ich keine 1zu1 Farbe mehr zu)

Gruß
Morkaj
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
es hat zwar gefühlt eine Ewigkeit gedauert, aber der erste XV9 ist dann auch endlich fertig.
Ich habe mich entschieden, zumindest an den größeren Anzügen auch mehr mit Weathering/Batlledamage zu arbeiten, um den Modellen mehr Autentizität zu verleihen.

Als kleinen Ausgleich für die lange Wartezeit liefere ich ihn aber heute direkt mit passender Kurzgeschichte ;-)

Ich hoffe euch gefällt, was ihr lest und seht und über KOmmentare freue ich mich natürlich jederzeit gerne.

P.S. Das Base ist mein massiv gescheiterter Versuch mal mit Pigmenten zu arbeiten... ich bin mit dem Ergebnis so garnicht zufrieden und werde Besserung geloben. Aber hier wollte ich nun nicht mehr viel dran versuchen, denn es kann bestimmt noch schlimmer kommen 😀

[TABLE="width: 800, align: center"]
[TR]
[TD]XV9 Hazard - Shas'Vre Dal'Yth Ksi'Mol'eth[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Moleth_vorn.jpg<strong>
Moleth_vorn.jpg
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]"Close Support"

"Zielquadrant erreicht, Abwurfzone in 0,25 DECS erreicht, Shas'Vre" erreichte ihn der Pilot.
Kaum hatte der Pilot dies ausgesprochen fing der Orca Transporter beständig an zu ruckeln. "Wir werden angegriffen, machen Sie sich auf einen Notausstieg bereit".


Beunruhigt war er nicht, er hatte dies schon öfter erlebt. Es war keine Seltenheit, dass er und sein Trupp inmitten von feindlichem Feuer ausgesetzt wurden, denn dafür waren Sie geschaffen und ausgebildet worden. Sein ganzes Leben bestand nur aus Drill und Kämpfen - so wie für alle Mitglieder der Feuerkaste.

Ein weiterer Schlag erwischte den Orca, doch dieser Ruckelte erneut nur und flog weiter zum geplanten Abwurfpunkt.

Shas'Vre Dal'Yth Ksi'Mol'eth oder kurz Mol'eth schaltete sich auf den Computer des Shuttles und konnte mehrere feindliche Ork Jäger ausmachen, die sich dem Orca näherten. Doch der Pilot des unbewaffneten Transporters hatte bereits Unterstützung angefordert und in diesem Moment schossen 2 Barrakudas direkt über den Transporter in Richtung der Angreifer. Blaue Ionengeschosse und ein Stakkato von Pulsfeuern flogen den feindlichen Jägern entgegen und brachten zwei von ihnen direkt zur Explosion. Die Ork Piloten wurden von der überwältigenden Feuerkraft der Tauflugzeuge völlig überrascht, waren aber keine schlechten Piloten und so konnten die anderen beiden Jäger dem geballten Beschuss ausweichen. Einer der Ork Jäger setzte zum Angriff gegen den Orca an, wurde jedoch von einem Raketenhagel zur "Landung" gezwungen. Der andere Jäger hingegen stürzte sich mit allen Waffen schießend voran in einen der Barracudas und brachte diesen damit in einem großen Explosionsball zum Schweigen. Der Preis war hoch, dennoch konnte der Orca den Zielsektor durch das Opfer des Luftkastenpiloten erreichen.

Bevor der Transporter zur Landung ansetzte, überflog er das Kampfgebiet und so konnte Mol'eth erkennen, dass seine Kameraden in einer eingenommenen Bastion fest saßen. Sie hatten sich mithilfe abgeworfener Türme und einer großen Verteidigungslinie gut befestigen können, so dass es den schieren Massen von Orks nicht möglich war, die Tau zu überrennen. Hinter den Mauern standen mehrere Trupps Feuerkrieger sowie kleinere Trupps XV-8 Kampfanzüge.

Im Augenblick schienen die Orks es wieder zu versuchen, denn es stürmten zahllose grüne Kreaturen unterstützt von Läufern und einigen erbeuteten Panzern in Richtung der Befestigung. Es war ein Massaker, welches die verbarrikadierten Tau an den Orks anrichteten. Noch lange, bevor auch nur ein einizger Ork einen Feuerstoß abgeben konnte, rasten blaue Pulsgeschosse durch die Reihen der Grünhäute und brachten sie zu Boden. Lediglich die Orks, die schlau genug waren sich hinter Panzern oder Läufern zu verstecken überlebten lange genug, um ihrerseits das Feuer zu erwidern. Es sah so aus, als würden die Tau ihre Linien nicht mehr lange halten können. Die Orks jedoch hatten alle Fluchtwege abgeschnitten und die kleine Bastion umzingelt. Die eingekesselten Krieger hatten daher keine Wahl, als auszuharren.

Mol'eth konnte an der Flanke im Zielbereich Kroot auf seiner taktischen Karte ausmachen, die sich in den Wäldern versteckt hielten, um sie zu unterstützen, sobald sie gerufen werden würden.

Die Aufgabe seines Trupps war klar, er sollte die Orks flankieren und empfindlich verwunden, damit diese abgelenkt werden und sich teilen müssten.

"Wir sind da, Shas'Vre. Machen Sie sich zum Absprung bereit, ich kann hier nicht landen", sagte der Pilot über das persönliche COM des Teamführers.

Er aktivierte die Frequenz für seinen Trupp. "LA'RUA Mont'Ela, bereitmachen für Notabsprung... bringt die Drohnen online und begebt euch zur Absprungrampe."

Die drei XV9 lösten ihre Verankerungen und traten an die Heckrampe des Orcas. mehrere Drohnen aktivierten sich und schwebten hinter ihre jeweiligen Führer. Die Rampe öffnete sich und die Absprunglampe änderte Ihre Farbe von rot auf grün.

"Absprung! Sammelformation Delta, nutzt die Drohnen als Schild. Für das höhere Wohl!".

Sie alle starteten ihre Schwebemodule und sprangen aus dem Transporter, der schnell wieder höhe Aufnahm, um nicht in feindliches Abwehrfeuer zu geraten.

Die Orks nahmen zuerst wenig Notiz von den neuen Ankömmlingen, so schien es... sie waren zu sehr damit beschäftigt gegenseitig zu zanken, wie man "am schlauzten da Feind aus seina Festung prügelnz könnta".
Die Zankerei nahm ein schnelles Ende, als der volle Trupp XV9 ihre Waffen abfeuerte. Unzählige Orks zerfetzten in tausend Stücke, als die Phasen-Ionen-Gewehre ihren ionisierten Geschosshagel über sie hereinbrechen ließen. Die Markerdrohnen des Trupps setzten immer wieder neue Ziele, auf die die Waffen der Schützen automatisch aufschalteten und so zielsicher ihre Opfer fanden. Doch so viele Grünhäute auch zu Boden gingen, es kamen immer mehr... es schien so als würde der Plan aufgehen... eine große Menge spaltete sich ab und rannte nun auf das vermeintlich leichtere Ziel zu, so dass eine Schneise zwischen den Orkmassen entstanden war, die mit jeder toten Angriffswelle immer größer wurde.


"Hier Shas'Vre Dal'Yth Ksi'Mol'eth an den JagdKader Mia'Nol, bereitet euch auf die Evakuierung vor... Zielrichtung Omega-7, Evakuerungspunkt Beta...".

"Bestätige Shas'Vre, besetzen die Teufelsrochen und sind bereit für den Durchbruch - vielen Dank, ohne euch wären wir verloren".

"Wir lassen niemanden zurück - für das höhere Wohl meine Freunde!", antwortete Mol'eth und änderte die Sprechfrequenz, ohne seine Waffen auch nur eine Sekunde schweigen zu lassen.

"Krooteinsatzverband 3, hört ihr mich?"
.... ... ... "bessstätike - wasss wünsschst du mylord?"

"Macht euch bereit, wir brauchen euch gleich. Fallt den Orks in den Rücken und sorgt für weitere Verwirrung. Die Rochen kommen in eure Richtung und werden euch ab dann unterstützen. Dann begebt ihr euch gemeinsam zum Evakuierungspunkt und wartet auf die Transporter"

"versstandn, sind breit"
Zwischen den anstürmenden Orks befanden sich einige größere Einheiten... Kampfläufer, zusammengezimmert aus den Resten imperialer Panzer wie es schien und bestückt mit riesigen Kettensägen und Waffen die zwar so aussahen, als würden sie den ersten Schuss nicht überstehen, die jedoch verheerende Wirkung entfalten konnten, wenn sei ein Opfer trafen (Was bei Orks meist kein größeres Risiko für das Ziel darstellt).

"Lasst die Drohnen zwischen uns und den Orks Stellung beziehen und feuert weiter" rief er in sein Mikro. Die Drohnen schoben sich nach vorne und feuerten weiter ihre Marker und Pulsgeschosse ab. Glücklicherweise sorgte die Feuerunterstützung der Drohnen dafür, dass vereinzelnde Orks von einem Angriff absahen und sich stattdessen in irgendwelchen Erdspalten Schutz suchten. Das brachte den Ansturm ein wenig ins stocken. Als jedoch eine große Muskelbepackte Siluette zwischen den deutlich kleineren Orks auftauchte, war diese Zurückhaltung schnell verflogen. Alle Ork sprangen auf und stürmten schreiend auf die Angreifer zu... Der große Ork Boss kam näher und näher, bis er schließlich in Nahkampfreichweite kam und die ersten Drohnen mit Leichtigkeit in der Mitte spaltete.

Der Kampf für Mol'eth und sein Team war vorerst vorüber. Im Nahkampf konnten die Tau keinen Sieg erringen und so entschied er sich die Mission abzuschließen. Das musste an Zeit für die Evakuierung ausreichen.

"Trupp Mont'Ela, Schubumkehrdüsen zünden... lasst die Drohnen als Blocker zurück und begebt euch zum Evakuierungspunkt Ceta-7, sofort!", schrie seinen Kameraden zu. Qualm umhüllte die Hazard Kampfanzüge, als diese mit einem Stoß nach hinten schossen, um sich in Sicherheit zu begeben. Doch der Qualm reichte nicht aus... Orks waren sowieso nicht für ihre Zielsicherheit bekannt, so dass es wohl eher Zufall war, dass einer der GargBots einen Volltreffer landete und einen der XV9 Anzüge in ein glühendes Etwas verwandelte.

"NEIN!!!", schrie Mol'eth, "ihr verdammten Wilden! Das werdet ihr bereuen".

Er wollte nach vorne stürmen und so lange auf den Sehschlitz des Orkläufers einschießen bis der Kopf des verfluchten grünen Piloten nur noch Schlacke war, aber er kämpfte dagegen an und konzentrierte sich auf sein eigentliches Ziel... er war ein Veteran, er hatte hunderte Schlachten geschlagen und er durfte sich seiner Wut nicht hingeben. Er hatte schon öfter Kameraden verloren, aber jeder einzelne war auch sein Freund und der Verlust schmerzte immer sehr. Dennoch beruhigte er sich und nahm den Weg zum Evakuierungspunkt, während die Drohnen von den Orks zerschmettert wurden.

Während er lief und schwebte, ließ er sich die taktische Karte anzeigen auf seinem HUD und atmete beruhigt auf... die Teufelsrochen der eingekesselten Truppen konnten mithilfe ihrer Krisis und Piranha Unterstützer durch die frei gewordene Schneise vordringen und zu den Kroot stoßen, die die Orks an den Schneisenrändern beschäftigten. Gemeinsam gelang es ihnen sich zu dem Evakuierungspunkt durchzuschlagen, wo die Orca Transporter bereits warteten, um die erschöpften Krieger zu der Haupteinsatzbasis zu bringen. Lediglich die Fahrzeuge würden verloren gehen, denn sie passten nicht in die schnellen Transporter und würden mit Sicherheit von den Ork Horden ausgeplündert werden. Aber was war schon ein bisschen Kriegsgerät zu den Leben, die heute vor dem sicheren Tod bewahrt worden waren...​
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich tolles Modell Morkaj! Schöne Schrammen und Weathering! Die Story zu Modell gefällt mir auch sehr! Deine Bemalkünste sind über jeden Zweifel erhaben! :wub:

Zur Base: Das Gras ist zu saftig grün, finde ich. Vielleicht wären auch kleinere Grasbüschel besser besser gewesen, als drei große Grasflächen, die so apruppt enden. Vielleicht musst Du das Gras nur an den Rändern weicher auslaufen lassen.
Wenn Du das Gras so grün lassen willst, was ich ja mal denke, da Deine Bades so einheitlich werden, solltest Du noch einen helleren sandigeren Pigmentfarbton dünn auftragen, dann passt das mehr zu Deinen anderen Bades und der Kontrast zwischen Erde/Sand und Gras ist nicht so krass.
 
@Mshrak
ja, das alte Problem mit den Schlümpfen... aber die sehen auch so verdammt gut aus, somit solltest du auch dabei bleiben, solange es dir spass macht. Manchmal braucht man ja einfach auch ne Abwechslung, damit man motiviert bleibt (auch wenn die Pause bei dir ja recht intensiv ist ^^)

@monsterausdemloch
Naja, ich habe versucht ein fertiges Base einfach mit Texturpaste und braunen Pigmenten zu "verschönern". Das misslungene Ergebnis ist jetzt halt an dem Typ dran 🙁


@Yardis
Danke bezüglich der Bemalung und deine Anmerkung wegen dem Base habe ich verstanden 😀 Ich bin nur nicht sicher, ob nicht alle Versuche etwas zu ändern es noch schlimmer machen würden. Ich glaube ich lasse es so und mache es beim nächsten Modell h(hoffentlich) besser.


@omitog
Ja, du hast vollkommen Recht und vielen Dank für deine Tipps. Ich habe das Gras nach wie vor im Einsatz, weil es halt die alten Modelle auch bekommen haben und weil meine Spielplatte komplett dieses Gras drauf hat. Ich wollte da einfach einen Verbindungspunkt auf jede Base bringen um alles zusammengehörig wirken zu lassen. Ich überlege aber grundlegend schon, komplett darauf zu verzichten, weil ich es auch nicht mehr schön finde.

Ich teste das auch schon an kleinen Bases, bei denen sieht das auch ohne das grüne Gras ganz gut aus. Vielleicht übernehme ich das auch für die Tau.
Ich mach mal bei Gelegenheit mal Fotos. Fakt ist auf jeden Fall... so einfach wie es aussah ist es dann ja irgendwie doch nicht 😀 Übung macht halt auch hier den Meister... aber deine Bases haben bei mir auf jeden Fall den Wunsch gefördert, mehr zu versuchen als bisher ;-)

P.S. Endlich jemand, der auch mal die Texte liest, vielen Dank! 😀

Gruß
Morkaj
 
Nabends,

freut mich, dass der neueste Zugang meiner Armee so einen Zuspruch erhält ;-)

@ungeziefer
nur zu, dass wäre wohl in der Tat eine sehenswürdige Schlacht... wenn meine Tau das Ungeziefer unter ihren Kampfanzugfüßen zerquetschen 😀
Auch wenn das Junge Volk der Tau noch keine Erfahrungen gegen die untoten Metallkreaturen sammeln konnte, wird ihre brachiale Feuerkraft sicherlich dafür sorgen, dass die regenerationsmechanismen versagen werden ^^

@LiamEisbär
danke danke und fühle dich böse angeguckt 😀

@Yarids
das gilt natürlich auch für dich ;-) Was das Base angeht, da muß man zu seinen Fehlern stehen und somit bleibt das XV9 Base erstmal so (schlecht) wie es ist. Der nächste Hazard wird definitiv ein schickeres Base haben.
Das Bürsten wird eventuell bei den verwendeten Pigmenten auch eher kontraproduktiv sein...

@Bora
Vielen Dank, das hört man natürlich sehr gern.
Da hast du mich natürlich gleich neugierig auf deine Eldar Armee gemacht... werde sie mir gleich mal ansehen.
Das mit dem Weathering habe ich ja aber auch gerade erst angegefangen... der größte Teil meiner Armee ist auch eher "clean" ;-)

@Mshrank
ja, das dachte ich mir auch... sind ja quasi keinerlei Tau Armeeaufbauten zu finden... da musste ich was tun 😀
Aber du bist ja auch ziemlich weiter gekommen mit deinen Schlümpfen... sind echt ein Eyecatcher und auf gewohnt hohem Niveu. Besonders deine Termis finde ich mal so richtig Geil :wub:
 
Zuletzt bearbeitet: