Herzlichen Dank, freut mich wenn er gefällt.
Das Gesamte Arbeitspaket hat ca. 120 Stunden gebraucht. Ich hatte ihn damals vorbestellt (müsste August oder Anfang September gewesen sein) und nach der Lieferung direkt mit der Arbeit begonnen. Dann quasi bis Weihnachten jeden Tag etwas daran gemacht und pünktlich am 23.12. ist er dann endlich fertig gewesen ^^
Richtig dumm waren eigentlich nur die üblichen Forgeworld Probleme... an einigen Stellen (zum glück keinen gut sichtbaren) hält die Farbe (auch jetzt noch) nicht, weil da trotz intensiver Reinigung mit Bürste und Spüli wohl noch Reste vom Trennmittel an dem Modell sind.
Dann sind mir auch mehrfach Teile wieder abgefallen, weil sich der Kleber samt Grundierung von dem Resin gelöst hat. Kennt man ja auch von FW Modellen. Wobei ich sagen muss, dass das Ding auch wirklich sehr viel wiegt. Stiften ist daher an mehreren Stellen sinnvoll.
Die nervigste Arbeit war für mich das positionieren der Beine, weil die jeweils aus diversen beweglichen Teilen bestehen und ich 10 Hände gebraucht hätte, um alles an dem vorgesehenen Platz festzuhalten, während ich die Teile zusammenklebe. Leider ist mein Versuch die Teile mit Milliput zu stabilisieren auch gescheitert, weil zu viel Gewicht auf den einzelnen Teilen lastete.
Aber ich muss FW ja auch mal loben... an den Armen haben sie endlich mal für Magneten Vorkehrungen eingebaut, so dass man hier ohne Probleme 4 große Magnete reinbekommt. So sind die Arme für den Transport etc. schnell abgenommen. Zusätzlich habe ich dann natürlich auch die oberen Waffen noch magnetisiert. Generell war die Quali des Modells mit den o.g. Ausnahmen recht gut. Kaum Gussfehler drin gehabt.
Ich kann auch gerne noch ein paar Bilder aus der Entstehung einstellen, wenn da Interesse besteht. Diesmal habe ich tatsächlich ein paar gemacht 😀
Gruß
Morkaj