40k [WH40K] Tau Armee: KAUYON KAU'UI - Nachtschatten

Hi!

Was für ein abartiges Gerät! Hab mir ja gedacht, daß das Teil groß sein wird. Aber wenn man daneben den Riptide sieht...
Hab mir mal die Regeln angeschaut, der Haut bestimmt gut was weg mit den Waffen. Aber bei 600pt will man das ja auch hoffen 😎 Der Paintjob ist natürlich (wieder) überragend, wie schon beim Rest der Truppe.
Wenn du den pünktlich für ein Spiel fertig bekommen hast, würde mich das natürlich außerordentlich interessieren, wie das so gelaufen, speziell natürlich mit diesem Anzug. Du hast nicht zufällig noch Lust, nen Battlereport zu schreiben? :wub:

Gruß, Jens

Sehr geil der Kampfanzug!

Beim nächsten FW Modell die ganz glatten stellen einfach mal mit etwas Schmiergelpapier anrauen, dann haftet auch die Farbe, hatte ich auch des öfteren das die Farbe trotz Behandlung nicht gehalten hat, einfach die Oberflächen etwas aufrauen dann platzt da nichts mehr weg. 😉 Als Tipp, weiß ja net wie viel du mit FW Minis sonst so zu tun hast oder ja... :lol:

Nochmal Danke für das viele Lob ;-)

@Albi
Für einen Battle Report habe ich tatsächlich nicht wirklich Motivation, aber ich kann sagen dass er seinen Dienst gut getan hat. In dem Apo Spiel gab es für mich zwar nur 2 Schussphasen (in 15 Stunden Spiel ^^), aber ich bin zufrieden. Er war eher unscheinbar aus dem Hintergrund erfolgreich würde ich sagen ;-)
Wenn ich mich recht erinnere hat er ein paar Space Marines, ein paar Schilde von Schildgeneratoren, einen PLasma Turm, einen Cybot aber auch einen Shadowsword komplett zerstört sowie einen Baneblade angekratzt. Vorallem die 7" TK Schablone ist schon sehr nett muss ich sagen.

Defensiv konnte er sich nicht beweisen, weil er schlicht nicht wirklich attackiert wurde. Der einzige Beschuss einer Vendetta mit 3 Laserkanonen hat ihm durch verpatzten Rettungswurf und FnP natürlich auch gleich einen Lebenspunkt abgezogen 🙁

@unerde
Das schwarz ist reine Fleißarbeit. Ist nach der Grundierung einfach nur schwarz an- bzw. übergemalt (Ich nutze dafür Negro Black von Army Painter und mische es meist mit dem dazugehörigen Ink, da es dann etwas matter wird). Anschließend die Kanten mit GW Eshin Grey und nochmal an bestimmten Kanten mit Dawnstone aktzentuiert.

@Warhound
Danke für den Tipp.
Ich hab tatsächlich schon so manche FW Modelle und da schleife ich glatte Flächen auch ab, wenn ich sie vorher bemerke. Aber erzähl mir mal, wie du in den Ecken oder Vertiefungen schmirgelst? ;-) Genau da hält aber nachher die Farbe oft nicht. An den Klebestellen werde ich zukünftig aber wohl proaktiv mehr schleifen, damit die Klebe nicht samt Grundierung abreißt.

Viele Grüße
Morkaj

sieht super aus. vor allem die base ist großartig gelöst - super-interessant aber lenkt trotzdem nicht vom modell ab. der überstehende rand ist zwar sicher heikel was die haltbarkeit betrifft wirkt aber wunderbar und bricht das "öde oval" clever auf. du hast neben den detail-fähigkeiten wirklich einen sehr guten blick fürs ganze. weiter so in 2016!

Sehr beeindruckend, ich hab mal in unserer Gruppe den Tau Spielern ans Herz gelegt hier mal rein zu schauen
Was mir besonders gefällt ist die liebevolle base. Schlicht, aber doch mit vielen kleinen Details, die allerdings auch nicht vom Modell ablenken. Allerdings ist das bei der Größe auch echt schwer. Bzw. es wäre glaube ich eine Kunst den Blick auf die Base zu richten
Auch die Rücken montierten kanonen gefallen mir besonders, vor allem das Blau der Energieleite oder wie man das nennt^^
Bei dem Kopf fehlt finde ich noch etwas, der wirkt etwas schlicht und geht aufgrund seiner größe zu sehr unter. Vllt hast du da ja noch eine Idee

lg

Hehe danke,

ja grundsätzlich bin ich noch dran an dem Thema, allerdings aktuell mit langer Malpause, da keine Zeit und wenig Motivation. Das ein oder andere Modell gibt es seit dem letzten Update hier aber schon "neu".
Bislang konnte ich mich aber nicht aufraffen neue Fotos zu schießen. Die Sachen sind auch eher unspektakulär - weitere Piranhas, Feuerkrieger etc... also nix gänzlich neues.

Gruß
Morkaj

mhm ja doch ich geb's ja zu - es ist schon ne Weile her dass ich versprochen habe Bilder zu liefern, ich sehe es ja ein...

Zum Glück habe ich vor kurzem sowieso zwei Bilder gemacht, da kann ich also direkt liefern ohne noch Zeit zu investieren ;-)

Also einmal mein neuer Commander - noch ohne Namen (nein Hawkeye, du brauchst keinen Vorschlag posten, danke! ^^)
Commander%20front%20white%20background.jpg

und einer der 3 Piranhas, die ich hier bisher noch nicht veröffentlicht habe.
Piranha2.jpg

Mal sehen ob ich am Wochenende Lust habe noch weitere Fotos zu machen...

Viele Grüße
Morkaj

Erstmal vielen Dank fürs Lob.

@Mshrak, ich freu mich drauf - dein Farbschema wurde ja selbst von GW kopiert, das kann also nur was werden 😀

@Boa Recht hast du, zum Glück ist der genau wie die Waffen natürlich magnetisiert, so dass man ihn entweder weglassen oder woanders dran packen kann. Ich wollte aber endlich mal einen Schild anmalen und beim Commander spielt man ihn ja nun auch gerne mal ;-)
Und das Bild ohne den SG war leider etwas zu dunkel geraten, aber ich poste es trotzdem mal

Commander%20front%20white%20background%202.jpg

So, heute gibts auch noch ein Bild von meinem Breacher Team - das kennt ihr auch noch nicht (leider ist mir bisher kein gutes Bild gelungen)
Breacher%20white%20front.jpg

Und für heute zuletzt noch der Kader Fireblade in Einzelposi... den kennt ihr schon vom KX139, als er zum Größenvergleich herhalten musste...
Kader%20Fireblade%20white%20front.jpg

Gruß
Morkaj