40k [WH40K] Tau Armee: KAUYON KAU'UI - Nachtschatten

Danke für euer Feedback,
finde ich super, dass ihr mit Lob, Kritik und Ideen um die Ecke kommt, das motiviert wirklich ;-)

Also hier kommt die jetzt für dieses Modell finale Fassung. Habe das Bein mal fertig gemalt, damit man sieht wie sich der Tarneffekt einfügt.
Grundsätzliches habe ich natürlich nicht mehr geändert, dafür ist mir der Aufwand zu hoch das alles nochmal neu zu machen ^^
Ich bin mit dem Ergebnis aber auch recht zufrieden muss ich sagen, denn es stellt zumindest ziemlich genau das dar, was ich mir vorab überlegt hatte.

Tarnbein%20nah.jpg

Tarnbein%20nah2.jpg

@Mshrak
Vielen Dank, ich werde zusehen was sich einrichten lässt ;-)

@Naysmith
Ich bin nicht sicher, ob du das so meintest, wie ich es jetzt gemacht habe, ansonsten würde ich mich freuen, wenn du ne Art Beispiel posten könntest

@Ratnek @Bora
Ich denke ihr meint beide das gleiche und ich muss gestehen, dass ich die Idee auch sehr sehr geil finde. Ärgerlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, sonst hätte ich das 100% vorher noch ausprobiert, bevor ich an den Ghostkeel Hand anlege.

Das einzige Problem, das ich mir vorstellen könnte mit der Idee wäre dass die blauen Linien zu unscheinbar werden könnten. Das kann man ganz gut an meiner zweiten Testdrohne sehen, denn habe ich ja das Blau unten drunter und danach mit Gitter drüber nochmal übergesprüht (hier mit Schwarz und nicht direkt mit der "Tarnfarbe"). Man sieht aber, dass die blauen Linien kaum zu sehen sind. Das ist bei dem blauen Untergrund mit schwarzem Gitter ganz anders.

Testdrohne2_3.jpg

Ansonsten hatte ich auch einen Versuch mit weicherem Übergang zu der Tarnfarbe gemacht, aber das hat mir nicht gefallen...

Ghostkeel%20Tarnbein%20Zwischenschritt1.jpg

@
Das_Ink
Auch an dich einen herzlichen Dank für das Lob!

Viele Grüße
Morkaj

Die Idee ist klasse und passend, auch die Umsetzung passt bisher, bin gespannt wie der wird.
Mich würden auch Bilder des Werdegangs interessieren🙄.

Danke, freut mich dass dir der Effekt bisher zusagt - ich hoffe es bleibt auch so ;-)

Hier die Entstehungsbilder...

Anhang anzeigen 338073Anhang anzeigen 338074Anhang anzeigen 338075Anhang anzeigen 338076Anhang anzeigen 338078Anhang anzeigen 338079Anhang anzeigen 338080Anhang anzeigen 338081Anhang anzeigen 338082Anhang anzeigen 338084Anhang anzeigen 338085

Viele Grüße
Morkaj

Ansonsten hatte ich auch einen Versuch mit weicherem Übergang zu der Tarnfarbe gemacht, aber das hat mir nicht gefallen...

Echt? Ich finde das noch besser als die finale Variante.

Aber sehr interessant den Entstehungsprozess mal zu sehen. Wird bloß schwierig ohne Airbrush :lol: Würde aber eh nicht zu meinen Tyraniden passen, aber für deine Tau passt es wie die Faust aufs Auge.

Ich denke auf der Drohne hast du die Schablone nicht gut genug festgehalten, bzw. ist der schwarze Farbton auf die blauen Elemente übergetreten. Das solltest du nochmal probieren, ich bin mir sicher es sieht fantastisch aus.

Übrigens fänd eich es ganz witzig wenn das Holotarnmuster gar nicht um die ganze Figur herum ginge... also praktisch auf den Betrachter vor sich ausgerichtet wäre.

Ist evtl. auch mal nen Ansatz den man testen kann, d.h. von vorne in einem geländeangepassten Tarnmuster (hier: grau) und von hinten in der eigentlich Armeefarbe, mit Energieeffekt an den Seiten, bzw. in den Rücken reinrecihend.

ich merke schon, du bist heiß darauf geworden ;-) Also schmeiß die Airbrush an und los geht's - deine Ideen sind jedenfalls fantastisch!

Für mich ist das Projekt Tarnmuster aber mit der oben geposteten Fassung erst mal abgeschlossen, bis es wieder einen Bedarf dafür in meiner Armee gibt. Nun muss ich erst mal Zeit finden, um das restliche Modell fertig zu malen und dann schauen wir weiter ;-)

Ich glaube btw. nicht dass ich die Schablone zu locker hatte auf der zweiten Drohne. Das Gitter war genauso fixiert wie bei den anderen und lag dicht an. Aber das müsste ein weiterer Test belegen, den ich mir jetzt aber schenke, weil ich wie gesagt vorerst damit durch bin. Fürs nächste Modell habe ich dann genug neue Ideen eingesammelt ^^

Viele Grüße
Morkaj

Sofern man die Bilder nicht unbedingt an etlichen anderen Stelle nutzen möchte, finde ich Hotlinking auf kostenlosen Hostern ziemlich unpraktisch.
Meine Denkweise rührt daher, daß ich den Index hier verwalte und viele fantastische und jahrelange Projekte ohne die Bilder praktisch nichts mehr wert sind. Also lieber in die GWFW reinladen und dann ne Kopie aufbewahren, oder in seinem eigenen Blog/Webspace die Bilder verwalten, wie Morkaj.

@ Morkaj

man da habe ich ja lange nicht mehr hier rumgestöbert 😱. So wie Du es in Bild 4 Post #201 teigste meinet ich das mit dem Übergang. Allerdings in beide Richtungen. Da Dir das aber nicht zusagt ist das wohl vom Tisch. Bin gespannt auf den fertigen Keel.
Ich werde mal ein paar Geister machen und dann Bilder posten wie meine Testversion aussieht.

cya

@Mshrak
thx ;-)

@Naymsmith
den Effekt grundsätzlich in beide Richtungen zu machen hat das auf jeden Fall auch Potential sehr geil auszusehen. Ich denke man kann da doch einiges anders machen was auch cool aussehen würde, aber man muss sich halt für eine Variant entscheiden ;-)
Bin aber gespannt auf deine Geister, die werden sicher großartig. Und wer weiß ob ich das nicht für einen zukünftigen Anzug abkupfere 😀

Viele Grüße
Morkaj