Hallo zusammen,
am Wochenende bin ich seit langer Zeit mal wieder zum spielen gekommen und hatte die Idee, daraus einen Spielbericht zu machen.
[TABLE="width: 500, align: center"]
[TR]
[TD]Spielerauslosung[/TD]
[TD="align: left"]Tau + Orks vs. Tyranid + Spacewolf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Aufstellung[/TD]
[TD="align: left"]Diagonal[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mission[/TD]
[TD="align: left"]Tötet die Xenos + Nachtkampf in erster Runde[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Erster Spielzug[/TD]
[TD="align: left"]Tau + Orks[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Punkte pro Armee[/TD]
[TD="align: left"]1750 (3500 pro Seite)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 800, align: center"]
[TR]
[TD]Vielleicht noch vorher eine kleine Anmerkung: Wir sind alles reine Gelegenheitsspieler, die sich ab und an mal zum spielen treffen...Auch sind unsere AUswahlen an Einheiten teilweise stark begrenzt.
Also erwartet bitte keine Turnierlisten oder irgendwelche taktischen Meisterleistungen ;-)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 800, align: center"]
[TR]
[TD]Meine Tau Liste in diesem Spiel:[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
*************** 2 HQ ***************
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
Commander
+ - 2 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 194 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- 2 x Schild-Raketendrohnen
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 275 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- - - > 166 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- Zielmarker/Zielerfassung
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- Zielmarker + Multiple Zielerfassung
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 157 Punkte
11 Feuerkrieger
- 4 x Pulskarabiner
+ Teufelsrochen
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ködersystem
- - - > 192 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Fernschlag
- Störsystem
- - - > 190 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 220 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1749
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
Commander
+ - 2 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 194 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- 2 x Schild-Raketendrohnen
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 275 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- - - > 166 Punkte
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- Zielmarker/Zielerfassung
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- Zielmarker + Multiple Zielerfassung
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 157 Punkte
11 Feuerkrieger
- 4 x Pulskarabiner
+ Teufelsrochen
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ködersystem
- - - > 192 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Fernschlag
- Störsystem
- - - > 190 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 220 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1749
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 800, align: center"]
[TR]
[TD]Spielzug 1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Ork/Tau
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Trotz Nachtkampf werden 2 Gargoyles sowie ein paar Termaganten gekillt. Dem Tervigon nehmen die Raketen des Commander/Riptide Gespanns 5 Lebenspunkte, wovon er einen wieder regeneriert.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Tyra/Wolf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Der Tyranid kommt mit der Hauptstreitmacht dichter, tötet mit seinen versteckt stehenden Biovoren einige Feuerkrieger und nimmt den Kriris 2 Lebenspunkte.
Drei Kapseln des Wolfs kommen mehr oder weniger präzise runter und entblößen einen Ehrwürdigen Cybot in der Nähe des Hammerhais, der durch Abfangen der Krisis aber gleich lahmgelegt wird, sowie 2 Graumänentrupps samt Runenpriester. Der lahmgelegte Cybot tötet noch 3 Späher mit dem Flammenwerfer und schüttelt den Hammerhai durch.
Die in den beiden anderen Kapseln befindlichen Runenpriester werden glücklicherweise durch das Abfangen des Riptides und des Kolosstrupps direkt ausgeschaltet, wodurch dem Riptide ein vermutlich schneller Tod durch Schlunden erspart bleibt.
[/TD]Drei Kapseln des Wolfs kommen mehr oder weniger präzise runter und entblößen einen Ehrwürdigen Cybot in der Nähe des Hammerhais, der durch Abfangen der Krisis aber gleich lahmgelegt wird, sowie 2 Graumänentrupps samt Runenpriester. Der lahmgelegte Cybot tötet noch 3 Späher mit dem Flammenwerfer und schüttelt den Hammerhai durch.
Die in den beiden anderen Kapseln befindlichen Runenpriester werden glücklicherweise durch das Abfangen des Riptides und des Kolosstrupps direkt ausgeschaltet, wodurch dem Riptide ein vermutlich schneller Tod durch Schlunden erspart bleibt.
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 500, align: center"]
[TR]
[TD="align: center"]Anhang anzeigen 191124Anhang anzeigen 191125Anhang anzeigen 191126[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 800, align: center"]
[TR]
[TD]Spielzug 2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Ork/Tau[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Reserven des Ork verbündeten treffen ein: der Brennabomba fegt über die Graumänen und Gargoyls, tötet aber nur 2 Kreaturen mit der Brandbombe.
An der linken Flanke betreten 4 Killkoptas das Feld.
Da die meisten Tau mit schweren Waffen schon abgefangen haben, bleiben größere Beschüsse aus und es werden nur einer der Graumänentrupps dezimiert, sowie dem Cybot ein weitere Lebenspunkt abgezogen, da er durchgeschüttelt wird. Der Sieg über den Cybot ist schon zum greifen nah, als eine 6 auf der Schadenstabelle gewürfelt wird, die jedoch laut Sonderregel neu geworfen werden muss. Das rettet den Hammerhai aber trotzdem erstmal vor dem bösen Multimelter. Einziges größeres Ereignis auf unserer Seite ist der Abschuss des Tervigons durch die Raketen meines Commanders und der Riptidedrohnen, was den Verlust einiger Termaganten mit sich zieht.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Tyra/Wolf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Der Gegner schockt eine weitere Kapsel mit einem Wolfsfangrudel sowie eine Landungsspore mit einem Tyranidenkriegertrupp, samt Alphakrieger, direkt vor die Feuerkrieger - böse!
Ymgarlsymbionten versuchen den Spacewolf an unserer Flanke zu unterstützen.
Durch Abfangen wird "nur" ein Krieger getötet, da alle anderen Treffer weggedeckt werden.
Anschließend werden die beiden übrigen Späher getötet, so dass es "First Blood" für den Feind gibt.
Die eingetroffenen Wolfsfänge töten den Kampfpanzer des Orks und ein paar der Insassen sterben bei der Explosion. Der Rest wird von den Symbionten gefressen. Ein Krisis stirbt durch anhaltenden Landekapselbeschuss (haben alle Deathwind), ein weiterer verliert einen Lebenspunkt.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 500, align: center"]
[TR]
[TD="align: center"]Anhang anzeigen 191127Anhang anzeigen 191128[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 800, align: center"]
[TR]
[TD]Spielzug 3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Ork/Tau[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Der Ork bringt einen Kommandotrupp hinter die feindlichen Linien, um Reste der Termaganten zu vernichten, reduziert aber nur deren Zahl.
Konzentriertes Feuer von Kolossen, Krisis und Feuerkrieger Trupps dezimieren die Tyranidenkrieger auf den Alphakrieger, der nur noch einen Lebenspunkt übrig behält. Die Gefahr eines Nahkampfangriffes ist nur noch gering. Fernschlag (im Hammerhai) zerlegt den Ehrwürdigen Cybot nun endgültig.
Unterstützt von den Plünderaz der Orks belegen der Comander/Riptidetrupp den Schwarmherscher mit einem Raketen- und Geschosshagel und zwingen ihn in die Knie.
An der Flanke schicken die Geister durch einen präzisen Treffer des Shas'Vre (Fusionsblaster) den Runenpriester im Wolfsgardetrupp in die ewigen Jagdgründe, der sich hinten versteckt hatte.
Der Brennabomba verläßt das Schachtfeld (Modell steht aber noch auf dem Spielfeld^^) wirft aber noch die zweite Bombe über den Termaganten ab, die stark dezimiert ihren Moraltest schafften.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Tyra/Wolf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Der Gegner bringt eine Rotte Venatoren hinter die Killakoptas und schießt 2 davon in Stücke... die anderen beiden fliehen in Richtung der eigenen Kante.
Die Wolfsfänge schießen eine Breitseite mit ihren Multimeltern auf den Riptide und töten eine Drohne. Dem Riptide nehmen sie durch "Feel no Pain" nur 2 Lebenspunkte.
In der Nahkampfrunde versucht der Feind sowohl Symbionten, als auch Wolfgardisten mit den Geistern in den Nahkampf zu bekommen, was ihm zwar gelingt, aber durch das Abwehrfeuer von Geistern und den 6 Zoll entfernten Feuerkriegern leicht gebremst wird. Der Alphakrieger wird durch das Abwehrfeuer der Krisisanzüge leider unglücklich am Kopf verletzt und erliegt dem zerplatzten Kopf Sekunden später.
Den Nahkampf überleben die Geister wie durch ein Wunder (oder wie sich im Nachhinein rausstellt, durch einen Fehler des Spacewolfs, der ein paar Attacken vergessen hat) mit 3 noch stehenden Modellen, inklusive des Chefs. Zudem muss ein Symbiont dran glauben (tatsächlich!!!)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 500, align: center"]
[TR]
[TD="align: center"]Anhang anzeigen 191129[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 800, align: center"]
[TR]
[TD]Spielzug 4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Ork/Tau[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Stormboys erscheinen neben den Venatoren, um diese im Nahkampf zu attackieren (was nicht mehr notwendig sein wird). Zudem kommt der Brennabomba wieder ins Spiel. Ansonsten räumen die Tau ein paar Reste aus dem Weg (2 Landekapseln, die beiden Termagantentrupps, sowie den noch lebenden Wolfgardist. Das gibt Siegpunkte. Die Plünderaz reißen die Landungsspore in Stücke und der Riptide nimmt den Wolfsfängen 2 Multimelter aus den Reihen.
Die Killkoptas haben sich gesammelt und schießen einen Venator ab, die Kolosse machen aus den übrigen Kreaturen dann Sternenstaub.
Ghazgul steigt mit seinen Boys in den Nahkampftring mit den Geistern und beseitigt das gröbste... am Ende steht tatsächlich noch der Geist Shas'Vre und die beiden Feindtrupps sind Geschichte.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Tyra/Wolf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Der Wolfsspieler dropt seine letzte Kapsel genau in die angeschlagene Mitte der Taulinie und der Riptide schafft es nur einen Melter durch Abfangen zu entfernen. Die Kapsel selbst wird durch die Kolosse beim Abfangen beseitigt. Dennoch gelingt es den Überlebenden die Himmlische sowie bis auf 2 alle Feuerkrieger des Trupps zu töten. Das macht 2 Siegpunkte :/ Der letzte Versuch der Wolfsfänge den Riptidetrupp zu beseitigen endet in einer weiteren verlorenen Drohne.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 500, align: center"]
[TR]
[TD="align: center"]Anhang anzeigen 191130[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 800, align: center"]
[TR]
[TD]Endstand nach 4 Spielzügen (und 8 Stunden Spielzeit): 20 zu 7 für die Tau/Ork Seite.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Zuletzt bearbeitet: