40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Freut mich das sie euch gefallen 🙂

Am Samstag hatte ich seit langem wieder ein paar Spiele, zwar nur Killteam aber dafür gleich 2.
Meine Liste sah so aus:

*************** 1 Elite ***************

5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psistab
- Boltpistole
- Geschenk der Mutation
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 196
Ich spielte gegen die neuen Astra Militarum, ungefähr so:
*************** 1 Standard ***************

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Sergeant Steinzahn Harker
- 1 x Laserpistole
- - - > 131 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Tarnnetze
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 191

ich entschied mich für die TS, weil ich so einen bemalten trupp stellen konnte (bis auf die Brut natürlich). Und ich muss sagen: ich wurde auseinander genommen. Aber das habe ich erwartet. Mein Gegner hatte fast doppelt so viele Modelle wie ich und auch die Oberhand was Schwere/Spezialwaffen anging. Die Brut ist zwar höllisch schnell und bringt jede Menge an Attacken mit sich, aber was nützt das einem wenn man 7 mal zuhaut und davon nur einmal trifft und das dann auch mit der 5er Papierrüstung weggerüstet wird? Ich hätte das CS Supplement wählen sollen, die Gratis "Angst" hätte hier definitiv was gebracht. Die Sons sind zwar ganz nett mit ihren 3+/4++ aber gegen DS~ oder DS4 Waffen ist das natürlich egal, vorallem in der Masse. Ich hatte große Hoffnungen für den Hexer, der in beiden Spielen "Wohltat der Mutation" erwürfelt hat. In einem Anflug von Wahnsinn, um ehrlich zu sein zwei Anflügen von Wahnsinn, habe ich den Zauber jedes mal behalten. In beiden Spielen hat ihn der 4er treffer leider auch getötet :ugly:
Na ja, ich hätte beim zweiten Spiel immerhin die Möglichkeit gehabt zu gewinnen, der Hexer war duch "mehrfach gesegnet" richtig eckelig und hätte den Sentinel einfach weghauen können, aber was solls. Er musste ja unbedingt mutieren :]

Das nächste Spiel wird hoffentlich ein normales Spiel. Killteam macht echt Spaß, aber der Sentinel hat ihn irgendwie verdorben.

Nächstesmal kommen meine TS mit mehr!

So, es geht langsam voran:

Drei fertige Havocs. Der mittlere ist neu, ihm fehlen noch ein paar Freehands, die kommen aber erst wenn meine Hände wieder ein wenig ruhiger sind. Ein vierter ist bis auf die Freehands und die MaschKa fertig. Vllt schaffe ich das heute noch.
Anhang anzeigen 215258

Und einer der HQ-Hexer. Ein schnelles WiP. Ich habe die Arme fest verklebt und das Backpack ausgetauscht. Der Stab braucht noch viel liebe, grade der Kopf und das Feuer. Bisher bin ich zufrieden mit dem Feuer, aber ich finde es etwas zu hell im vergleich zu der Miniatur an sich. Der Stoff, das Backpack und die gelben Streifen am Kopf müssen noch fertig gestellt werden. Ach ja, die Base auch. Narf.
Anhang anzeigen 215257

Sehr geile TS, ich liebe deine Jungs einfach.

Das düstere Farbschema und die kleinen Umbauten sind genial, schaue immer wieder gerne in deinen Aufbau !

Damit stimme ich überein. Das Farbschema ist einfach spitze. Die kommen nämlich oft einfach zu freundlich rüber.^^

Bin schon auf die Fertigstellung des Hexers gespannt. Mal sehen was du aus dem Stab so raus holst. 🙂

Gruß
Yardis

Sehr geile TS, ich liebe deine Jungs einfach.

Das düstere Farbschema und die kleinen Umbauten sind genial, schaue immer wieder gerne in deinen Aufbau !

Cya Forgebreaker

Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass das dunkel Farbschema ankommt.

Besonders der Hexer sowie die Havocs gefallen mir erneut sehr^^
Hast du Lust, den Hexer ausnahmsweise noch vor einem helleren Hintergrund zu fotografieren? 🙂

Das kann ich beim nächsten Bild gerne mal machen. Wieso eigentlich?^^

Damit stimme ich überein. Das Farbschema ist einfach spitze. Die kommen nämlich oft einfach zu freundlich rüber.^^

Bin schon auf die Fertigstellung des Hexers gespannt. Mal sehen was du aus dem Stab so raus holst. 🙂

Gruß
Yardis

Ja, es handelt sich hier um eine Legion von Verrätern, Hexern und ihren auf tragische weise zu willenlosen Automata verwandelten Brüder, nicht um den Cirkus Roncalli!

Sehr cool!
Der Hexer ist der Hammer.
Freu mich auf mehr!

Lg Lukey

Danke! Ich mag den neuen Servo Sctiptor, der musste einfach umgebaut werden.
Ich kann nur das Selbe schreiben, wie schon bei Forgebraker... Wenn ich Deine 1000 Sons sehe, möchte ich am liebsten selber mit ihnen beginnen! Wirklich schöne und subtile Umbauten! :happy:

Das Freut mich sehr 😛
Mit den neuen Psioniker-Regeln könnten die TS plötzlich spielbar werden! Wer hätte das je gedacht. Jetzt müsste man nur noch die Tzeentch-Zauber verbessern oder den Zwang eine malspezifische Kraft zu wählen loswerden... Hach, all das Potential!
Die Havocs gefallen mir verdammt gut! Diese HH Maschinenkanonen haben einfach Stil! 😉

Vielen Dank! Ja, die passen sehr gut in 40K rein. Vor allem wenn man bei seiner Legion nicht zu sehr auf die "warp/mutations"-Schiene geraten will. Mit dem Look kann man TS-Havocs sehr leicht überzeugend darstellen und vor allem glaubhaft am Fluff vorbei schieben.

Momentan sitze ich am letzten Havoc. Das Modell frustriert mich grade extrem. Ich benutze sehr gerne Kromlech-Bitz und kann sie eigentlich jedem empfehlen. Vor einiger Zeit habe ich mir eine Set der Bionischen Beine von Kromlech für ein paar IW Umbauten gekauft. Unter denen war ein Beinpaar das recht vergossen war, sowas hatte ich noch nie. Also die Oberfläche ist teils etwas wellig und ungewohnt "schief" an einigen Stellen. Als ich an den IW rumbaute fiel mir das auf und ich packte es weg in meine Bitz-Box.
Tjoa... Gestern schaute ich mir den letzten Havoc an und plötzlich gefielen mir die laufenden Beine die ich ihm angeklebt habe nicht mehr. Es wirkte zu dynamisch für die TS. Nach einigem rumwühlen in der Bitz-Box sah ich ein Bionisches Beinpaar! Die Freude war groß. Nach dem Grundieren und dem aufragen der ersten Farbschicht verging mir die Freude wieder sehr schnell...
Na ja, ich muss mich da jetzt durch quälen. Das ist das erste mal das mich Kromlech wirklich frustriert hat. Mal schauen, das schlimmste ich überstanden. Nur noch paar Details.

Will nur wissen wie deine Jungs bei einem hellen Hintergrund wirken^^ "Dunkele" Rüstungen und "dunkler" Hintergrund…

Ok, werde ich dann machen wenn er fertig ist.

-------------------

So es gibt etwas erfreuliches zu berichten! Der Havoc-Trupp ist fertig. Ich bin sehr zufrieden. Es fehlen nur noch Freehands, d.h. Geschreibsel, Ouroboros, Symbole. Aber das kommt erst wenn ich es mir wieder zutraue. Soweit sehe ich die Havocs als fertig an.

Anhang anzeigen 215624

Damit ist mein Gelöbnis um einen Punkt weiter gekommen!

-Gruppenfoto der Bemalten Minis machen (sobald Havocs fertig sind).
-2 verbleibende MaschKa Havocs bemalen
-Darauf basierend ein Banner für die erste Seite gestallten.
-Hexer auf Scriptor Basis fertig bemalen.
-2 Chaosbruten umbauen
-mind. 1 der Bruten bemalen
-HQ-Hexer mit Axt bemalen
-mind. 2 Spiele spielen und einen Spielbericht verfassen, evtl mit Bildern

Sehr hübscher Trupp. Das Gesamtbild gefällt mir schonmal sehr gut. Bin dann auch schon auf die Freehands und Co. gespannt.
Finde auch das Bild von den Minis im Vergleich zur Base sehr passend. Thumbs up!

Gruß
Yardis

Vielen Dank! Was genau meinst du mit "Finde auch das Bild von den Minis im Vergleich zur Base sehr passend." ?

Gefallen mir auch schon ohne Freehands sehr gut^^

Danke!

Sehr Geiler Trupp! Die MaschKa´s sind von Forgeworld oder?

Auch dir vielen Dank! Ja, die MaschKas sind von Forgeworld. Die passen sehr gut an CSM. Das einzige was nicht 100% passt sind die Munitionspakete und die CSM Backpacks. Aber mit etwas Geduld bekommt man das hin.

So langsam sehe ich schwarz für mein Gelöbnis... Die Chaosbrut wird wohl leider nicht fertig... Bei den Beiden HQ Hexern sehe ich eher ein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Fast hätte ich die Frage in meinem Zitat überlesen. Gut versteckt! 😀
Ich meine das die Mini farblich gut zur Base passt. Deine TS sind ja wunderbar dunkel bemalt und das passt auch gut zur Base (die ja auch dunkel gehalten ist). Kommt ja auch manchmal vor, dass das nicht passt. 😉
Schade für das Gelöbnis, aber noch ist nicht Ende des monats. Ich drück dir die Daumen das es doch noch klappt.

Gruß
Yardis

Fast hätte ich die Frage in meinem Zitat überlesen. Gut versteckt! 😀
Ich meine das die Mini farblich gut zur Base passt. Deine TS sind ja wunderbar dunkel bemalt und das passt auch gut zur Base (die ja auch dunkel gehalten ist). Kommt ja auch manchmal vor, dass das nicht passt. 😉
Schade für das Gelöbnis, aber noch ist nicht Ende des monats. Ich drück dir die Daumen das es doch noch klappt.

Gruß
Yardis

Ah mein Fehler! Hab das Zitat wieder korrigiert.
Zu den Bases: ich habe schon befürchtet sie seien zu dunkel. Freut mich das es doch so gut zusammen passt.