40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

HQ Hexer mit Axt / DV Scriptor Umbau FERTIG!

Tjo, so eine Nebenhöhlenentzündung hat auch ihre guten Seiten. Ich habe die letzten 3 Tage an diesem feinen Herrn hier umgepinselt und ihn grade eben fertig gestellt. Wenn man schon nicht denken kann um zu arbeiten, kann man auch malen 🙂
Am Anfang habe ich mir noch gedacht das Bemalen wird eine reine Qual, da der Umbau an einigen Stellen nicht wirklich sauber war. Damals hatte ich kaum GS da und noch keine Werkzeuge fürs GS. So sieht man nichts an der fertigen Mini. Ich bin zufrieden! Der Hexer soll als Trupp-Hexer und/oder als HQ-Hexer dienen. Für beide Rollen sieht er abwechslungsreich genug aus, finde ich.

Seht selbst!
Anhang anzeigen 215865Anhang anzeigen 215863Anhang anzeigen 215862Anhang anzeigen 215864

Hier nochmal kurz 2 WiP Bilder:
Anhang anzeigen 215866Anhang anzeigen 215867

Ich freue mich wie immer über jeden Kommentar und jede Kritik!

Ach ja:
-Gruppenfoto der Bemalten Minis machen (sobald Havocs fertig sind).
-2 verbleibende MaschKa Havocs bemalen
-Darauf basierend ein Banner für die erste Seite gestallten.
-Hexer auf Scriptor Basis fertig bemalen.
-2 Chaosbruten umbauen
-mind. 1 der Bruten bemalen
-HQ-Hexer mit Axt bemalen
-mind. 2 Spiele spielen und einen Spielbericht verfassen, evtl mit Bildern

Zuletzt bearbeitet:
Seht sehr geil!😉

Vielen, vielen Dank! 😉

Ich steh einfach auf Thousand Sons... :lol: Und vor allem auf deine! 😉 Ist einfach ein super Blau finde ich und die Minis sehen einfach spitze aus!

Danke für das überschwängliche Lob! Es ist auch einfach eine Schande, dass TS so selten sind. Kein Wunder das meine da positiv auffallen 😛
Mal schauen was die neue Edition und vor allem die neue Psiphase aus ihnen macht. Hoffentlich sieht man dann ab und an paar mehr. Aber bitte nicht zu viele 😉

Der Umbau gefällt mir wirklich gut und auch die Bemalung ist wieder mal einfach klasse! Beide Daumen hoch!
Die Bemalung des Stoffs vom Gewand finde ich besonders gut gelungen.
Achja... Gute Besserung natürlich. 😉

Gruß
Yardis

Vielen Dank, langsam wirds auch wieder. Besonders freut mich das du den Stoff gelungen findest. Ich HASSE es diesen Mist zu bemalen. Grade in weiß. Und ich bin eigentlich recht unzufrieden damit, Gestern habe ich mich einfach damit abgefunden, dass ich es ab jetzt nur noch versauen werde.

All Deine neuen Modelle sind wirklich großartig geworden! Ich bin wirklich begeistert und ich wünsche Dir eine gute Besserung! :happy:

Danke auch an den Schultern?

Mir gefielen Thousand Suns nie, aber das was du zeigst macht echt lust auf eine Einheit 😛

Mir gefällt der Hexer auch sehr gut klasse Arbeit.

Vielen Dank euch dreien. Ich gebe mein Bestes 🙂
@MiNDmaZing: Ja, auch an den Schultern. Eine Einheit TS hier und da ist nie verkehrt. Hauptsache nicht in Begleitung von Seuchenmarines.

Mal schauen, vllt bekomme ich mein Gelöbnis ja doch noch hin. Die dreiköpfige Brut ist grundiert und der andere Hexer ist zu 80/90% fertig. Für den 31.5. steht ein Spiel mit neuen Regeln an, für das ich einen kleinen Spielbericht plane. PSIPHASE FTW!

Bin ein Fan deiner Ts! Hätte da mal ein paar Fragen:

1 die forgeworld Maschkas passen doch nur auf die Forgeworld Rückenmodule, richtig?
2 Die Sphinx hast du auf eine Geißel oder einen Selenzermalmer gebaut? Und was sind das für Arme?

Moin, Dank Dir!

1. Nein, die passen auch recht gut an "normale" CSM oder SM Rückenmodule.
2. Die Sphinx ruht auf dem Geißelunterteil, der Seelenzermalmer hat genau das selbe. Die Arme sind rechts vom Schmiedemonsterum und links vom Dämonenprinzen.

Wenn ich endlich mal ein Tube-Tool habe mache ich sie fertig... Wird wohl noch ne weile dauern.

Ich habe am Samstag mein erstes Spiel in der 7. Edition gespielt! Und ich habe es endlich geschafft mal ein Gruppenfoto zu machen. Es fehlen einige Einheiten, da sie nicht mal grundiert sind oder zu sehr WiP. Links auf dem Bild stehen die ganzen "alten" TS, die ich mit der Zeit überarbeiten werde, rechts die "neuen" dunkleren TS. Auf Basis dieses Fotos habe ich versucht ein Banner für die erste Seite zu gestallten, bisher bin ich zufrieden. Es erfüllt seinen Zweck 🙂 Morgen werde ich die Listen und Bilder zu dem Spiel nachliefern.

Anhang anzeigen 217182

Hier die Armee meines Gegners, auch hier fehlen einige Einheiten. Das ist nicht zu 100% seine Liste.

Anhang anzeigen 217183

Mein Gelöbnis kann ich zwar nicht mehr erfüllen, ich bin trotzdem sehr zufrieden. Morgen oder im Verlauf der Woche liefere ich den Spielbericht nach.

-Gruppenfoto der Bemalten Minis machen (sobald Havocs fertig sind).
-2 verbleibende MaschKa Havocs bemalen
-Darauf basierend ein Banner für die erste Seite gestallten.
-Hexer auf Scriptor Basis fertig bemalen.
-2 Chaosbruten umbauen
-mind. 1 der Bruten bemalen
-HQ-Hexer mit Axt bemalen
-mind. 2 Spiele spielen und einen Spielbericht verfassen, evtl mit Bildern

Zuletzt bearbeitet:
Spielbericht 7. Edition

Vielen Dank euch beiden!
Wie Vorgestern erwähnt, hatte ich am Samstag mein erstes Spiel in der 7.Edition. Ich führte meine Thousand Sons gegen Tyraniden auf1250P. Ich versuche mal die Liste meines Gegners und den Spielverlaufso genau wie möglich anzugeben. Ich habe mir die Idee für die Bilder von der-aus-dem-laden geliehen. Sein Spielbericht von heute früh hat mir echt gefallen, vor allem die Bilder.

Wirhaben uns drauf geeinigt vorerst keine "Mahlstrom"Missionen zu spielen. Ich habe auch auf Dämonologie verzichtet, daich keine Lust hatte meine Dämonenrumzuschleppen.

ListeCSM:Thousand Sons:

Haupt-Kontingent:Chaos Space Marines*************** 2 HQ ***************
Hexer,Warlord (Lohn d. Chaos Würfewiederholen) Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3,Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe,Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
+ Geschenkder Mutation (Hexenbrecher),Zauber-Homunkulus -> 25 Pkt.
+ Siegelder Verderbnis -> 25 Pkt.
Fersturmdes Tzeentch

Odemdes Chaos
Kräftigen
Eisenarm

- - - > 210Punkte

Hexer,Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe,Boltpistole -> 0 Pkt.
+Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegelder Verderbnis -> 25 Pkt.
GeistigeLähmung
Psionischer Schleier
Unsichtbarkeit
PsionoschesKreischen

-- - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter,Zwillings-Maschinenkanone, Raketenwerfer
-- - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 ThousandSons
+Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
Strahldes Verderbens
Feuersturm des Tzeentch

+ Rhino desChaos -> 35 Pkt.
-- - > 254 Punkte

8 ThousandSons
+Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
Wohltatder Mutation
Feuersturm desTzeentch
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.

-- - > 254 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs,Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone
+Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10Pkt.
-- - > 120 Punkte

Klauenmonstrum,2 Paar Peitschententakel
-- - > 135 Punkte

GesamtpunkteChaos Space Marines : 1243

ListeTyraniden (ungefähr):
Haupt-Kontingent:Tyraniden*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant,Warlord(Synaptischer Knotenpunkt), Flügel
+2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30Pkt.
Warpblitz
Grauen
Primaris

-- - > 230 Punkte

Todeshetzer
-- - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
2Schwarmwachen, 2 x Harpunenkanone
-- - > 110 Punkte

2Zoantrophen
Primaris
Warpblitz
Grauen

-- - > 100 Punkte

1Zoantroph
Primaris
Warpblitz
???

-- - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
3Tyranidenkrieger, 2 x Säurespucker, 3 x Paar Sensenklauen, 1 xBiozidkanone
-- - > 110 Punkte

3Tyranidenkrieger, 2 x Säurespucker, 3 x Paar Sensenklauen, 1 xBiozidkanone
-- - > 110 Punkte

5Symbionten
+Symbiarch -> 60 Pkt.
Grauen
Primaris

-- - > 130 Punkte

19Termaganten, 14 x Bohrkäferschleudern, 5 x Neuralfresser
-- - > 96 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Morgon
-- - > 140 Punkte

GesamtpunkteTyraniden : 1206

Aufstellung: Hammerschlag
Mission:Willedes Imperators
Nachtkampf:ersteRunde
Warlords: CSM->Hexer mit Mal des Tzeentch, Tyraniden ->Schwarmtyrant
Initiative:CSM

Bildder Aufstellung:
Anhang anzeigen 217378
DieTyraniden haben den Todeshetzer und den Morgon in Reserve alsSchocktruppen gelassen, die Symbionten sind infiltriert.

Runde1:
Anhang anzeigen 217379
MeineTS hatten die erste Runde. Nur das Klauenmonstrum stürmte nachvorne, der Rest der Armee blieb stationär. Ich habe eine 2 in meinerPsiphase gewürfelt, somit 10 WC gehabt. Die erste Psikraft der 7.Edition durfte mein Tzeentch-Hexer durchführen, Eisenarm. Undsogleich würfelt er einen Pasch-Zwei, dank Homunkulus wiederhole ichund würfle eine Doppel-Sechs... Gefahren des Warp wurden abgehandeltund direkt die 1... Immerhin war der Todeshetzer nicht auf demSpielfeld und mein Hexer nicht in Reichweite des Schatten im Warp.Diesmal ging es noch gut, nur eine Wunde. Die Havocs wurdenUnsichtbar, die TS-Truppe um den zweiten Hexer mit Telepathie bekamenPsionischen Schleier und Kräftigen ging auf denTzeentch-Hexer-Trupp, kam trotz Homunkulus nicht durch. Mein Cybotkonnte die Symbionten beschießen und Tötete einen. Die Havocs habendie Zoantrophe hinter den Ganten beschossen, und sie Starb, trotzNachtkampf und ihrem 3er Retter.

DieTyras rannten nach vorne. Der Schwarmtyrant positionierte sich frechvor meinen Trupp mit dem Warlord. Trantenwachen, Zoantrophen-Rotte,Symbionten und der vordere Tyranidenkrieger Trupp bewegten sich allenach vorne. Der Hintere Kriegertrupp lief zurück zumTyraniden-Missionsziel. In der Psiphase gab es 4 Würfel für beideSpieler (TS=12, Tyras=11). Der Schwarmtyrant zaubert Warpblitz aufden Cybot, kommt durch, trifft und ich decke dank Nachtkampf auf die3! Dann Zaubert er das grauen auf meine Havocs und ich verpatze denMoraltest... Mehr Zaubert mein Gegner nicht. Ausser dem Tyranten kannniemand schießen, er nimmt den Cybot nochmal aufs Korn, es kommenviele Treffer durch. Es gab auch paar 6er die ich alle weg gedeckthabe. Mein Gegner war alles andere als amüsiert, aber er bestand aufNachtkampf 😉

Runde2

Anhang anzeigen 217380

DasKlauenmonster stürmt weiter nach vorne, und verwickelt die Ganten ineinen zähen sehr langen Nachkampf... Ausser beiden TS Trupps, diesich neu positionieren um den Tyranten besser beschießen zu können,bewegt sich nichts. Ich habe wieder 10 WC in der Psiphase. Kräftigenklappt diesmal, es wird auf den Telepathie-Trupp gezaubert, alsDankeschön bekommt der Tzeentch-Trupp Unsichtbarkeit. DerTzeentchhexer zaubert Eisenarm auf sich. In der Schussphase beschießtder Cybot die Krieger vor ihm und bringt einen auf 1 LP runter. DerHavoctrupp, der grade eh nur Snappfire feuern kann schießt auf denTyranten, die TS mit dem Tzeentchhexer und die TS mit demTelepathie-Hexer unterstützen ihn. Alles in allem verliert derTyrant 1 LP und schafft den Absturztest.

Todeshetzertaucht auf und senkt den MW des Tzeentch-Hexers um 3, dank VotlWhatte er immerhin noch einen MW von 8. Der Morgon schockt und verschockt sich, da ich ihn aufstellen durfte endete er in der hintersten Ecke des Spielfeldes und schaute doof aus der Wäsche. Der Tyrant manifestiert Warpblitz und zielt auf die Havocs, leider trifft er und ich kann schaffe trotz aller meiner DtW Würfel nicht zu negieren. Aber es geht immerhin nur einer der Havocs. Moraltest bestehen sie ohne probleme, VotlW zahlte sich aus. Die Krieger und die Schwarmwachen schossen auf den unsichtbaren Trupp und richten keinen Schaden an. Der Schwarmtyrant schießt auf den gekräftigten Trupp und tötet 2 TS, zu dumm das ich das 4+ FnP vergessen habe, narf. Das Klauenmonstrum schaft es diese Runde nicht einen einzigen Ganten zu töten. KG3 ist einfach zu wenig.

Runde 3
Anhang anzeigen 217381

Von Runde 3 gibt es leider nur ein Bild nach der TS Runde. Bis zum Schluss habe ich einfach vergessen Bilder zu mache *hust*
Die beiden TS Trupps positionieren sich weiter an den Tyranten ran damit auch wirklich jeder in Schnellfeuerreichweite ist. Die beiden leeren Rhinos bewegen sich 6" an die Spielfeldkante ran. Die Psiphase bringt mit +6, also insgesamt 14WC. Der Trupp mit dem Tzeentch-Hexer wird unsichtbar, der Trupp mit dem Telepathie-Hexer wird gekräftigt. Der Tzeentch-Hexer zaubert Eisenarm auf sich, man hat ja genug WC. Der Telepathie-Hexer nutzt den Psionischen Schrei und schreit den Tyranten an. Tja, doppel 6. Die Gefahren des Warp Tabelle wird befragt und sie verweist auf die 4, einfach eine Wunde verloren, ohne MW Test. Und dann negiert der Tyrant auch noch. Toll. In der Schußphase konzentrieren sich Havocs, und beide TS Trupps auf den Tyranten. Dieser will nicht ausweichen und wird bis auf einen LP zusammen geschossen. Die Rhinos feuern beide auf die Symbionten, töten keinen. Der Cybot schießt auf die Krieger, bekommt es aber nicht hin eine Wunde zuzufügen. Der Nahkampf... Das Clownmonstrum schaft es 2(!) weitre Ganten zu zermatschen.

Der Morgon gräbt sich wieder ein. Mit nur einem LP entschließt sich der Tyrant das Spielfeld zu verlassen. Todeshetzer pirscht sich an den Cybot ran, die Symbionten laufen zielstrebig auf eines der Rhinos zu. Ohne den Tyranten auf dem Feld passt mein Gegner in der Psiphase. Die Schußphase der Tyraniden war recht schnell zuende. Krieger und Schwarmwachen haben wieder den Unsichtbaren Trupp beschossen und nichts angerichtet. Todeshetzer griff den Cybot an und verursachte 2 Volltreffer, die beide Waffen zerstörten. Ärgerlich. Das Klauenmonstrum zerklaute paar Ganten.

Runde 4:
Leider gibts hier kein Bild zu.
Es bewegt sich so gut wie nichts. Die Rhinos fahren los. Eines Panzerschockt die Symbionten, nichts passiert soweit. Das Andere fährt 12" auf mein Missionsziel zu, nur für den Fall. In der Psiphase buffen sich beide Hexer gegenseitig, der Telepathie-Hexer schreit den Morgon an, alles läuft gut. Nur würfelt er zu niedrig beim Schaden, somit keine LP Verluste beim Morgon. Ohne den Tyranten gibt es kaum lohnende Ziele in Sichtweite, also schießen die TS mit dem Tzeentch-Hexer auf den Kriegertrupp. Durch die Brandfackel und schnellfeuernde Bolter bleibt nur einer der Krieger stehen, der dann von den Havocs umgenietet wird. Todeshetzer stand leider in der Ruine außer Sichtlinie. der Telephatietrupp schießt auf den Morgon, dieser verliert nur einen LP. 2 oder 3 Ganten sterben unter den wütenden Schlägen der Clownbestie, ohne Seelenschmiede wären es 0 Ganten gewesen...

Der Morgon schockt erneut! Diesmal weicht er so ab, dass er genau 1" vor den TS mit dem Telepathie-Hexer landet. Der Tyrant will hinter die Havocs schocken und landet außerhalb des Spielfelds, landet aber wieder in Reserve.
Keine Zauber in der Psiphase. Beschuss gibt es wieder kaum noch, selbes Spiel wie vorherige Runde. Todeshetzer zerstört den Cybot, verliert dabei aber einen LP. Es sterben keine Ganten! Das Clownmonstrum führt lieber Stückchen auf, als ernsthaft zuzuschlagen.

Runde 5:

Die Rhinos fahren weiter. Eines Parkt gekonnt rückwärts neben meinem MZ ein, das andere fährt 12" weiter auf das MZ des Tyraniden zu. Die TS um den Tzeentch-Hexer bewegen sich nicht, die TS um den Telepathie-Hexer ordnen sich um den Morgon auf. In der Psiphase wird nun anders gebufft. Der Telephatie-Trupp wird unsichtbar, Kräftigen geht auf den Tzeentch-hexer Trupp. Psionisches Kreischen kommt wieder durch und verursacht erneut keinen schaden. Psiwaffen werden angeschmissen und es klappt nicht, trotz Wiederholungswurf. In der Beschussphase nehmen die Havocs die nun gut sichtbaren Symbionten aufs Korn und löschen die verbliebenen Symbionten aus. Die TS um den Tzeentchhexer schießen auf die Schwarmwachen, dank W6 kommen aber keine Wunden durch. Im Nahnkampf fällt ein tapferer Gant. Und die Thelapathie-Truppe stürmt auf den Morgon zu! 1 LP Verlust auf beiden Seiten.

Die Tyraniden bringen den Tyranten wieder, diesmal schockt er zielgenau. Die Zoantrophen wittern das Rhino und bringen sich in Position. In der Psiphase wird dem Tyranten das Zaubern zu riskant, er verzichtet und den Zoantrophen wird der Warpblitz verweigert. Der Tyrant schießt auf die Havocs, 2 der 4 verbleibenden gehen. Der Rest bleibt tapfer (Veteranen FTW!). Die Schwarmwachen feuern auf das Rhino treffen aber nicht. Ebenso der Tyranidenkriegertrupp, der das ganze Spiel bisher hinten auf dem MZ saß. Keine Auswirkungen. Der Morgon tötet wieder einen der TS und verliert selber einen LP. Es sterben keine Ganten. Todeshetzer greift den Tzeentch-Hexer-Trupp an, da er auf eine Herrausforderung verzichtet spricht mein Aufstrebender Hexer eine aus, die auch angenommen wird. Todeshetzer tötet den Hexer, wird aber selber dann vom Tzeentchhexer und den TS zermatscht.

Am Ende von Runde 5 würfeln die Tyraniden eine 4, somit gibt es eine 6. Runde.

Runde 6:
Anhang anzeigen 217382

Bis auf das Rhino in MZ nähe der Tyraniden bewegt sich bei mir nichts. In der Psiphase wird wieder rumgebufft, aber das wichtigste ist, das der Tyrant psionisch niedergeschrien wurde. Damit gab mein Gegner dann auch auf, da ich nun First Blood (Zoantrophe 1 Runde), Slay the Warlord und mein MZ hielt. Es sah keine Gewinnchancen mehr, leider.

Fazit:
Ich finde die neue Psiphase gelungen! Es ist schwieriger Kräfte zu Manifestieren und sie zu bannen. Alles in allem fühlte es sich wie früher an, nur das man nicht mehr mit allem und jedem jede Kraft manifestieren kann. Die Tatsache Segen bannen zu können ist sehr gut, auch wenn es verdammt schwer ist.
Ich finde es auch super, dass man wieder Läufer und Fahrzeuge mitnehmen kann ohne das Gefühl zu haben man würde dem Gegner First Blood schenken. Und das angeschlossene Transporter (in der Standard Sektion) nun Objective Secured haben macht Rhinos und äquivalente zu echt nervigen Einheiten. Mein Rhino hätte das MZ der Tyraniden damit locker umkämpfen können.
Fliegende Monster sind was sie waren, Monster! Es ist kaum möglich die Biester runter zu holen. Aber es könnte schlimmer sein.

TS sind durch die neuen Regelungen nicht unbedingt gestärkt worden, aber die paar extra WC die sie generieren können doch schon helfen. Gegen eine Dämonenarmee mit 20+ Würfeln sehe ich da trotzdem schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde die Mittagspause ein zweites Mal versüßt. 🙂
Schöner Spielbericht. Die Idee mit den Bildern fand ich bei d-a-l schon klasse und auch hier kommt es gut rüber.
Das Spielfeld an sich ist allerdings sehr schlecht erkennbar, da es ziemlich dunkel ist. Um Figuren zu sehen muss man doch sehr genau hin schauen.
Nächstes mal wären hellere Fotos noch zu verbessern. 😉

Gruß
Yardis

Schön das ich inspirieren konnte. 😉
Spielberichte sind schon was feines – diesmal versüßt du mir die Mittagspause. 😀

Freut mich 🙂
Das ist der erste "richtige" Spielbericht den ich schreibe, also haltet euch nicht mit Kritik zurück. Auch zu den Bildern, hoffe sie verwirren nicht zu sehr. Und sollte es generelle Fragen zum Spielverlauf geben, beantworte ich sie auch sehr gerne!

Edit:
Mir wurde die Mittagspause ein zweites Mal versüßt.
🙂
Schöner Spielbericht. Die Idee mit den Bildern fand ich bei d-a-l schon klasse und auch hier kommt es gut rüber.
Das Spielfeld an sich ist allerdings sehr schlecht erkennbar, da es ziemlich dunkel ist. Um Figuren zu sehen muss man doch sehr genau hin schauen.
Nächstes mal wären hellere Fotos noch zu verbessern. 😉

Gruß
Yardis

Ja, das ist ein Problem. Wir fingen gegen 8 an zu Spielen und das Licht war nicht allzu gut. Ich musste schon den Blitz benutzen damit man überhaupt was sieht.
Nächste mal überrede ich meinen Kollegen ne Lampe zusätzlich aufzustellen 🙂