40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Der Umbau ist klein aber fein. 😉
Ich würde auch nicht mehr machen. Das Modell ist wirklich so schon super.
Freue mich auf die Bemalung eines weiteren hexers. 🙂

Gruß
Yardis

Danke 🙂 Bevor ich mich aber an den neuen Hexer rantraue müssen noch 2 TS und ein anderer Hexer fertig werden.

Ich habe den 5. BL CSM fertig gestellt! Nun sind sie zu 5t und damit spielbar 🙂
Es fehlt nur noch ne Spezialwaffe, ein Melter/Flamer/Plasmawerfer. Aber das hat erstmal Zeit. Es kommen später noch das ein oder andere Symbol etc dran, aber ich bin grad noch viel zu zittrig.

Anhang anzeigen 218693

Ob du den hexer zuerst bemalst oder einen anderen ist doch egal. 🙂
Ich muss sagen, dass mir der Trupp als ganzes besser gefällt als ein einzelnes Modell.
Da kommt die bemalung einfach besser rüber.

Gruß
Yardis

Sehen wirklich schwer geil aus! Am besten gefallen mir der Champ und der ganz rechts.
Wirklich sehr schön.

Lg Eddar

Sehr sehr coole Truppe! Mir gefällt der zweite von links am meisten und natürlich der Champion.

Danke euch dreien! Mir ist heute was aufgefallen... Ich habe mich bei dem "neuen" TS Trupp um einen Rubric Marine verzählt. Jetzt ist der Trupp 7 Mann (ohne Hexer) stark. Der Hexer ist noch in einer sehr frühen Phase und der 8te Rubric Marine ist genaut und grundeirt. Narf.
Wenn mir nicht zu viel dazwischen kommt schaffe ich die beiden ja vllt noch bis zum Wochenende. Dann gibt es auch wieder ein Bild von den neuen Thousand Sons.

So, ich habe nun 4 weitere Rubricae fertig gestellt! Leider ist der Hexer der den Trupp anführen soll noch sehr WiP'pig, daher muss der HQ Hexer mit Axt einspringen für das Foto.
Die Bilder sind leider nicht so toll, um 22:30 ist das Licht in meinem Zimmer leider nicht mehr so gut 😛 Und mit nur einer Tageslichtbirne bringt meine Ranz-Kammera leider nichts. Das erste Bild wurde mit Blitz gemacht, das Gruppenbild wurde ohne gemacht.

Die vier neuen Rubricae:
Anhang anzeigen 219674

Der 2. von rechts ist etwas älter, zumindest das Blau der Rüstung. Damals habe ich noch etwas helleres Blau benutzt, die Base ist auch etwas älter von der gestaltung her. Aber er passt zu dem Rest. Ich habe mich auch wieder an paar Freehand Krizelleien/Chaosrunen auf den Schürzen gewangt. Bissel ungrade, aber was solls. Sie sind spielbar!

Das Gruppenbild, 8 Rubricae mit Hexer!
Anhang anzeigen 219673

Sobald ich wieder alle 3 Tageslichtlampen voll funktionsfähig habe und mir ne Spiegelreflexkammera geliehen habe gibt es neue Bilder der Truppe.

Wirklich wieder sehr schön geworden. Auch das etwas ältere Modell fügt sich gut ein.
Die Freehands finde ich gut und passend. Allerdings bin ich der Meinung, dass du eine dunklere Farbe nehmen hättest sollen.
Aber das helle kann man auch gut übermalen, passt nur nicht ganz so gut ins gesamtbild. Ansonsten Top!

Gruß
Yardis

Sehr gelungener Trupp!

Vielen Dank 🙂

Wirklich wieder sehr schön geworden. Auch das etwas ältere Modell fügt sich gut ein.
Die Freehands finde ich gut und passend. Allerdings bin ich der Meinung, dass du eine dunklere Farbe nehmen hättest sollen.
Aber das helle kann man auch gut übermalen, passt nur nicht ganz so gut ins gesamtbild. Ansonsten Top!

Gruß
Yardis

Danke Yardis! Also die Runen sind mit Kantor Blue gemalt, allerdings sehr verdünnt, da man sonst nicht damit schreiben kann. Jetzt wo Du es erwähnst finde ich auch, dass sie etwas dunkler sein könnten. Ich werde mal schauen ob ich nochmal die Motivation finde da ran zu gehen. Wahrscheinlich wenn ich den Streber Hexer zuende bemale. Danke für den Tipp!

Danke Yardis! Also die Runen sind mit Kantor Blue gemalt, allerdings sehr verdünnt, da man sonst nicht damit schreiben kann. Jetzt wo Du es erwähnst finde ich auch, dass sie etwas dunkler sein könnten. Ich werde mal schauen ob ich nochmal die Motivation finde da ran zu gehen. Wahrscheinlich wenn ich den Streber Hexer zuende bemale. Danke für den Tipp!

Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Hoffen wir mal, dass das Fußballspiel dafür einen Motivationsschub liefern kann. .)

Gruß
Yardis

Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Hoffen wir mal, dass das Fußballspiel dafür einen Motivationsschub liefern kann. .)

Gruß
Yardis

Hm... neee. Mit Fußball kann ich nichts anfangen 😉

Hab mich grad mal durchgeklickt: Sehr sehr geile Armee 😀 Mit sehr sehr geilen Umbauten und sehr sehr geiler Bemalung 😀 Fazit: Supergeil! Die ägyptische Geissel ist der Hammer. Welche Köpfe sind das bei deiner ersten Chaosbrut?? Woher?

Vielen Dank! Die Köpfe der dreiköpfigen Chaosbrut stammen von von Rosa Horrors. EInfach die Augen wegfresen und mit GS glätten dann umdrehen und einen Hinterkopf aus GS formen 😉 Die beiden kleineren Köpfe stammen vom Herold des Tzeentch auf brennendem Streitwagen. Der Mund ist ein Einzelteil. Den habe ich auch einfach umgedreht und teilweise einen Hinterkopf aus GS geformt. Die Idee ist aber nicht von mir, die habe ich von GuitaRasmus aus dem Bolter&Chainsword Forum abgeschaut.

Mega cool die Brut .😀

Danke!
Die Kromlech-Helme fügen sich wirklich sehr sehr gut in das Gesamtbild ein. Schön, diese auch mal so toll bemalt an einem Modell zu sehen! Meeeeeeehr! :wub:

Vielen Dank! Einige der Kromlech Köpfe wollen mir zwar immer noch nicht 100% gefallen, aber der Rest hat sich alle Male gelohnt.

Ich habe momentan nen leichten Durchhänger und muss bissel was anderes machen/malen. Und das trotz eines neuen Gelöbnisses...
Na ja. Wieso liegt hier ein Packet Grots rum? ... WAAAGH! AHOI!
... ich bin schwach...😛inky:

So, es gab ne längere Pause, da ich einfach zu viel um die Ohren hatte/habe. Immerhin ein winziges update für heute.
Ich habe für den August wiedermal am Gelöbnis teilgenommen, mal schauen was ich schaffe:
-5 neue Rubricae mit den neuen Kromlech Stygian-beinen zu bauen
- die 5 neuen Rubricae bemalen
- den Sevrin Loth Umbau endlich fertig bemalen
.

Und siehe da, die 5 Rubricae sind fertig zusammengebaut! Ich weiß, Bolter und Rückenmodule fehlen, aber das mache ich immer vor dem Bemalen so. Erst wenn die Jungs bemalt sind gehe ich an die Backpacks und Waffen.
Anhang anzeigen 225642

Und mit dem Loth-Umbau geht es auch vorran:
Anhang anzeigen 225641

Auf dem Bild sehe ich, dass ich die Stirnpartie des Helms ausbessern muss.

Tut mir sehr Leid, da die Bilder so mistig sind. Wenn ich mehr Zeit haben werde, mache ich bessere.

Ach ja, dies hier ist ein weiterer Grund, weshalb meine TS momentan so schleichen.

Zuletzt bearbeitet: