40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Ja, das ist ein Problem. Wir fingen gegen 8 an zu Spielen und das Licht war nicht allzu gut. Ich musste schon den Blitz benutzen damit man überhaupt was sieht.
Nächste mal überrede ich meinen Kollegen ne Lampe zusätzlich aufzustellen 🙂

Ja das wäre super. Ansonsten einfach nächstes Mal genauso machen. 🙂

Gruß
Yardis

Momentan bin ich recht im Stress... Daher nur ein kleines WIP Bild.

Der TS rechts ist bis auf das Backpack und Details wie die Schürze und Edelsteine fast fertig. Ach ja... die Base.
Anhang anzeigen 217830

Und ich habe einen Anfall von Schwarzer Legionärskrankheit bekommen...
Der zweite von links war eigentlich seit ca. 2 Jahren fertig. Aber ich HASSE die aktuellen CSM Beine, also bekam der Gute neue Kromlech Beine. Die Jungs sind sehr WiP. Alle Waffen sind abnehmbar.

Anhang anzeigen 217829

Anfänglich waren 20 Mann für den Trupp geplant. Als mir der Wahnsinn dieses Ziel bewusst wurde habe ich mir erstmal 5 vorgenommen. Und die brauchen natürlich eine Champion. Damit sie zu meinen TS passen werden sie später die Abzeichen der "Sons of the Cyclops" Warband der Black Legion bekommen. Die Farben will ich wie bei meinen TS stark eingrenzen. Wie bei dem Terinator Chamion den ich hier mal gezeigt habe (siehe im Anhang).
Der Kerl ist auch stark WiP, nur die Grundschichten sind aufgetragen. Der Champion soll etwas Mutierter sein als die TS, er ist ja von Tzeentch gesegnet aber kein wahrer Sohn des Magnus. Ich will die Black Legion und die Iron Warrior Verbündeten etwas schneller bemalen als meine TS, mal schauen was draus wird.

Anhang anzeigen 217828

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mini-Update! Gestern hat es mich dann doch nochmal gepackt und ich habe den BL Champion fertig gestellt. Leider ist mir eine weitere Birne durchgebrannt, daher musste ich auf die Fotobox verzichten und mit Blitz fotografieren. Na ja. Man sieht gleube ich wo hin es gehen soll. Ich bin zufrieden. Es fehlt nur noch ein Freehand auf der freien Schultern. Bald folgen hoffentlich mehr 😛

Anhang anzeigen 217866
Anhang anzeigen 217867

Entschuldigt den erneuten Post, aber das wollte ich mal zeigen: ein Paar meiner TS wurden bei Faeit212 in der Rubrik "What's on Your Table" gezeigt 🙂
Es ist keine besondere Leistung oder Würdigung, da Natfka einfach alles der Reihe nach Postet was man ihm zuschickt, aber als regelmässiger Leser von Faeit212 freut es mich sehr die Jungs dort zu sehen :tzeentch:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Freut mich immer wieder in den Thread hier reinzuschnuppern... 😉

Freut mich was von dir zu hören. Auch über WIP Bilder. 😉
Bin schon auf die Vollendung gespannt.

Gruß
Yardis

Danke euch beiden 🙂
Der Champion ist wie gesagt fertig, leider frisst der Blitz das Schwarz. Die nächste Legionelle ist in der Bearbeitung. Vllt schaffe ich es sie vor dem 13. zu beenden, sonst komme ich vor dem 16. nicht mehr zum Malen.

Danke euch beiden 🙂
Der Champion ist wie gesagt fertig, leider frisst der Blitz das Schwarz. Die nächste Legionelle ist in der Bearbeitung. Vllt schaffe ich es sie vor dem 13. zu beenden, sonst komme ich vor dem 16. nicht mehr zum Malen.

Mist.. auf dem Handy ist es halt doch nicht so geschickt wie am PC die Beiträge zu lesen.
Hab ich wohl übersehen. 😀
Jetzt wo ich es am PC anschaue kann man die Mini auch gut erkennen.
Wirklich gut geworden. Die Mutationen passen so wie sie sind gut ans Modell.

Gruß
Yardis

Freut mich, dass euch die BL CSM gefallen! Es gibt nun 3 davon. Ein wenig abwechslung vom Blau der TS ist wirklich gut, auch wenn das "Schwarz" meiner Black Legion Verbündeten eher ein sehr dunkles Blau-Grün ist. Und sie sind recht fix bemalt. Zumindest für meine Verhältnisse.

Das Licht ist grad nur so unvorteilhaft und der Blitz tut dem Ganzen auch nicht wirklich gut. Die Fotobox macht bei einer Birne leider wenig Sinn, ab nächstem Monat gibt es dann wieder 3 :/

Hier ein mal mit Blitz:
Anhang anzeigen 218154

Und ein mal ohne Blitz:
Anhang anzeigen 218153

Sobald ich mir wieder Freehands zutraue bekommen die Jungs noch das ein oder andere Tzeentch-Symbol oder Chaos-Runen oder BL/Sons of the Cyclops Symbol ab. Vorerst belasse ich es dabei 😉

Also die Thousand Sons gefallen mir im großen und ganzen besser. Wobei die Kollegen hier auch nicht hässlich sind. 😉
Auf Freehands bin ich immer gespannt. Auch wenn es evtl. noch ein Weilchen geht.

Gruß
Yardis

Thousand Sons sind auch viel besser :Tzeentch:
Spieltechnisch erlauben einem normale CSM, vorallem die Black Legion doch viel mehr Spielraum. Auch was Bemalung und Fluff angeht. Ich will na "nur" 20 Mann davon haben. BALLERBURG!

Finde deine Thousand Sons auch besser^^aber die BL können sich ebenfalls sehen lassen🙂 Gerade der Champ gefällt mir🙂

Eine sehr schöner Stil in dem die BL bemalt wurde, also die gefallen mir wirklich sehr gut !

Insgesamt is dein Stil der Bemalung wirklich klasse, freue mich wie immer auf mehr ...

Cya Forgebreaker

Vielen Dank euch beiden! Ich habe noch einen davon nun fertig, der 5te kommt Morgen, denke ich. Heute bin ich zu müde um den fertig zu stellen.

Ich habe aber ein kleines WiP-Bild eines weiteren Hexers... Ihr wisst schon, man kann nie genug Hexer haben :tzeentch:
Der "Umbau" ist bewusst minimal, da ich das Grundmodel sehr mag und ich kaum eine Möglichkeit sehe mehr an der Mini zu machen. Ich bin aber für Vorschläge dankbar!

Anhang anzeigen 218554

Leider habe ich die Original Schulterpanzer nicht mehr in dem Bitz-Laden bekommen in dem ich mir Sevrin Loth gekauft habe. An dem Backpack sah ich leider keinen vernünftigen Weg den Aquila zu entfernen, egal, das Buch hätte man hinter dem Kopfschmuck eh nicht mehr gesehen. Dafür hat er ein abnehmbares Schwert! Ich wollte am Rücken die Psychic Hood ganz lassen, musste sie aber für den Kopfschmuck entfernen. DIe Kabel auf dem Helm wollte ich stehen lassen, die Lücken zwischen Kopfschmuck und Helm werden evtl noch mit GS gefüllt.

Wie immer ein echt toller gelungener Umbau.
Sehr schön auch auch echt stylisch.
Hör auf damit, ich muss schon widerstehen eine Tzeentch Armee anzufangen! 😛

Ich freu mich aber auch auf die Black Legion.
Eine Legion die in meinen Augen viel zu selten gezeigt wird.
Mir gefällt der MkII Marine am meisten.

Lg Lukey

Wie immer ein echt toller gelungener Umbau.
Sehr schön auch auch echt stylisch.
Hör auf damit, ich muss schon widerstehen eine Tzeentch Armee anzufangen! 😛

Ich freu mich aber auch auf die Black Legion.
Eine Legion die in meinen Augen viel zu selten gezeigt wird.
Mir gefällt der MkII Marine am meisten.

Lg Lukey

Gib doch schon endlich nach. Ich weiß nicht ob ich das Tempo und den output so weiter halten kann bis du einknickst 😛
Ich mag den MkII marine auch sehr, generell gefallen mir die Jungs doch schon sehr gut. Ich überlege noch ein paar "old school" Verziehrungen anzubringen. In alten Artworks hatte fast jede Miniatur irgendwo Schwarz/Weiße "Schachbrettmuster" an sich. Grade bei Opa 40k aka John Blanche. Mal schauen, vbllt bekommt der 5. testweise eines ab.

Deine BLs gefallen mir sehr in dem Farbton! So hast Du eine Verbindung zwischen der klassischen Black Legion, sprich schwarz, und den Sons of Horus, also grün, geschaffen. :happy:
Der Hexer macht schon Laune auf mehr und Hexer kann man mit der neuen Edition gar nicht genug haben!

Danke! Ja, das viel mir dann auch auf. Der leichte Blau-Schimmer an einigen Minis gibt auch ein wenig Verbindung zu den TS.

Auf den Loth Hexer bin ich mal sehr gespannt. 😉 Sieht bisher vielversprechend aus die Mini. Thousand Sons haben einfach was!

Ich habe dem Hexer noch eine Tzeentch-Halskette spendiert und das Schwert zu nem Hybrid aus Hellebarde/Axt/Schwert verändert indem ich den Griff hinten einfach verlängert habe. Wirkt gleich etwas imposanter 🙂
Ich muss aber zugeben, dass ich etwas Respekt vor dem Detailgrad habe. Sobald die Base gebaut ist, gibt es vllt ein zwischenstand Bild. Das nächste kommt vom fertigen 5er BL Trupp!