40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Schön, mal was neues von dir zu sehen.
Die Modelle machen schon wieder echt Lust auf mehr von dir!

Und die Orkse sehen auch gut aus!

Lg Lukey

Vielen Dank! Ich will den Mek noch zuende bemalen und dann geht es weiter an die TS. Schön das dir meine Orks aufgefallen sind 😉

Die anderen Helme gefallen mir nicht so aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Das Charmodell ist aber dir richtig gelungen. Sieht einfach top aus die Pose. Jetzt noch schnell anmalen.... ZZ

Danke! An der Pose des Modells musste man ja nicht viel ändern. Sevrin Loth hat von sich aus eine coole Pose, aber mit Party-Hut und Kopesch-Schwert sieht einfach jeder besser aus.
Ich mag auch nicht alle Kromlech Köpfe, die 2 die ich hier verbaut habe gehören zu meinen lieblings Köpfen von denen, wobei der Schlangenhelm tatsächlich bissel doof aussieht ohne Bemalung. Aber mit Farbe sieht er echt cool aus!

Klasse neue Umbauten und auch sehr schöne Beine, die sehr gut zum Thema passen! Deine Orks schreien ja geradezu nach einem Aufbau! 😉

Vielen Dank omi 😉 Ich kann es kaum erwarten die neuen Beine zu bemalen, obwohl ich die mit dem Ankh ganrnicht mag. Man kann es auch nicht ohne große Probleme entfernen. Ich habe bei der Bestellung damals angegeben, dass ich die nicht will und dafür die anderen Designs je 3 mal haben will aber diesmal hat Kromlech meine Bitte ignoriert, leider.
Und ja, die Orks wollen einen Aufbau! Ich überlege sie irgendwie Sortymässig hier einbinden zu können, aber dafür muss ich erstmal alle meine Ideen zum Fluff meiner TS sammeln und hier posten. Das wird noch dauern 😉

So es gibt ein neues WiP Bild des Loth-Umbaus! Mit besserer Kamera und mehr Licht!
Anhang anzeigen 226662Anhang anzeigen 226661

Er ist soweit fertig. Es fehlt nur noch das Backpack und die Base. Leider habe ich das Backpack verlegt und finde es einfach nicht mehr. Mal schauen wann es auftaucht. Ich bin vorallem mit dem Kleinen Pergamentstücken am linken Bein zufrieden. Ich habe mich dagegen entschieden die eingelassenen Schriftzeichen auf den Beinschienen in irgendeiner abweichenden Farbe anzumalen.
Ich hoffe er gefällt schon soweit!

Da ich die Kamera meiner Freundin grade hier habe habe ich die gelegenheit genutzt neue bessere Bilder des Rubricae Squads mit HQ-Hexer und des 5 Mann Black Legion Trupps zu machen:

Anhang anzeigen 226659
Anhang anzeigen 226660

Ein wenig Fluff, etwas unbeholfen, aber irgendwann muss es ja mal starten!

Anhang anzeigen 226691
Khnum Isidorus - Der Wiedergänger

Viele meiner Brüder veränderten sich nach dem Großen Zauber Ahrimans. Willenlose Automata, nur noch Schatten ihrer selbst. Doch bei keinem befällt mich ein so beklemmendes Gefühl wie bei Khunrn Isidorus. Nach all den Jahrtausenden nach dem Fall Prosperos spüre ich seinen Zorn. Eine kalte, bittere Wut auf das Unrecht das uns widerfahren ist. Wo die anderen Rubricae ehemalige Brüder ohne sonderliche ausgeprägte psionische Fähigkeiten waren, war Isidorus ein voll erwachtes Mitglied der Raptora. Er fiel damals auf den Stufen der Großen Pyramide von Tizca, erschlagen von einer Bestie, die die Söhne des Russ einen der ihren nannten. Zehntausend Jahre lang Ruhte sein Körper und sein Geist auf Prospero, wartend, brütend. Unser neuer Schutzpatron, der Wandler der Wege, lies viele unserer Brüder nicht im Meer der Seelen aufgehen. Er hatte noch großes mit Ihnen vor.
Es ist keine vier Jahrhundert her, da versammelte Ahriman seine loyalsten und fähigsten Akolythen um sich und befahl uns, unsere alte Heimat aufzusuchen. Die Vorbereitungen dauerten ein halbes Jahrhundert. Die komplizierten Rituale mussten verinnerlicht werden, mächtige Artefakte wurden über die gesamte Galaxis hin gesucht. Ahriman, der schon einmal unser Schicksal verändert hat suchte einen Weg erneut einen Pakt mit dem Großen Hexer einzugehen. In einer 9 Tage währenden Zeremonie wurden unzählige unserer Brüder zurück gerufen. Nicht als Geschöpfe aus Fleisch und Blut, nein, sie kehrten wieder als die uns so wohlbekannten Rubricae. Rüstungen gezeichnet von tausenden von Jahren erhoben sich aus dem Staub und standen bereit vor uns. Rost verschwand und das stellenweise noch sichtbare Rot unserer Vergangenheit wurde durch glänzendes Blau des neuen Bündnisses verdrängt. Ahriman war sichtlich zufrieden. Die Zahl der ihm zu Verfügung stehenden Rubricae wuchs immens an. Doch einer unter ihnen erweckte sein besonderes Interesse.
Khnum Isidorus. Wir erkannten ihn sofort durch die erstaunliche Gewallt mit der seine Seele im Warp brannte. Die Spuren, die die Klauen der Wolfsbestie in seiner Rüstung hinterließen waren noch zu sehen und leuchteten in einem ghoulischen fahlen Blau.​

Anhang anzeigen 226690
Khnum Isidorus führt einen Trupp Rubricae an.

Von meinen Mitbrüdern wird er nur der Wiedergänger genannt. Er spricht zu uns nicht durch Worte sondern projiziert ein Flüstern direkt in unseren Verstand. Er ist Ahriman ergeben und führt seine Befehle genaustens aus. Im Gegensatz zu den anderen Rubricae hat er aber seine ganze Persönlichkeit erhalten. Ahriman weiß seinen Hass auf das Imperium und besonders die Söhne des Russ zu nutzen und entsendet ihn und seine Rubricae immer als Teil der Streitkräfte wenn er ein Einmischen der Space Wolves erwartet.
Natürlich bleib den Lakaien der falschen Imperators unser Tun auf Prospero nicht verborgen. Die Turbulenzen im Warp zogen die Aufmerksamkeit der selbsternannten Inquisition auf sich und seit nun beinahe vier Jahrhunderten werden unsere Aktivitäten von einem Fanatiker und seinen Schergen beobachtet. Bisher verbot uns Ahriman diesen Emporkömmling zu vernichten. Bisher.​

- Honorius von Theben, Hexer-Scriptor der Thousand Sons​

Da hast du einmal mehr super Minis geschaffen. Die Umbauten sind echt klasse geworden und dein Farbschema ist sowiso richtig genial. Ich mag besonders die Tiefe und die Leuchtkraft vom Blau. Auch die Bases wissen wieder zu überzeugen. Besonders freue ich mich auf den Loth-Umbau; ich habe bei mir auch noch diese Mini rumstehen und bin begeistert darüber, was man alles aus ihr machen kann - sowohl für Loyale, als auch 'korrumpierte' Marines. Was das Hintergrundgeschreibsel angeht, stimme ich Lukey voll und ganz zu: es macht hungrig auf mehr!

Viele Grüße
Delysis
:bye1:

Nette kleine Geschichte, schön geschriben und macht hungrig auf mehr vom Hintergund, freu mich immer, wenn es weiter geht mit deinen Sons!
Die Bilder sehen auch schön aus.
Mir gefallen die Jungs der Black Legion immer mehr.

Lg Lukey

Es freut mich das die Legionellen doch noch Anklang finden 🙂 Bald werden ein paar dazu kommen.
Es Freut mich auch sehr das mein Geschreibsel gefällt. Das macht Freude.

Sehr cooler Armeeaufbau. Hut ab, dass es schon seit 2009 vorangeht. Die Modelle sind wirklich top. Besonders Isidorus ist gut gelungen. Obwohl er ein Hexer ist, finde ich die Axt als Psiaxt passen.

Weiter so... und das sage ich als Anhänger des Konkurrenzgottes :lol:

Joa... 2009... Es kam leider immer zu sehr langen Pausen. Leider.

Da hast du einmal mehr super Minis geschaffen. Die Umbauten sind echt klasse geworden und dein Farbschema ist sowiso richtig genial. Ich mag besonders die Tiefe und die Leuchtkraft vom Blau. Auch die Bases wissen wieder zu überzeugen. Besonders freue ich mich auf den Loth-Umbau; ich habe bei mir auch noch diese Mini rumstehen und bin begeistert darüber, was man alles aus ihr machen kann - sowohl für Loyale, als auch 'korrumpierte' Marines. Was das Hintergrundgeschreibsel angeht, stimme ich Lukey voll und ganz zu: es macht hungrig auf mehr!

Viele Grüße
Delysis
:bye1:

Vielen Dank! Ich freue mich, dass dir meine Umbauten gefallen, vorallem da deine Umbauten so cool sind. Loth war eine reine Freude zu bemalen. Kann ich nur weiter empfehlen! Freut mich wirklich das euch der kleine Text gefällt. Ich hatte einige Skrupel.
Ich guck mir immer gerne dein Hammer geilen TS an.:wub:

Danke! Dann wirst du dich hierüber sehr freuen: Der Umbau ist fertig!

Anhang anzeigen 226919Anhang anzeigen 226916Anhang anzeigen 226918Anhang anzeigen 226917

Hoffe er gefällt!
Ich werde die Augen wohl nachbessern müssen. Narf.
Hintergrund zu dem Herrn wird es demnächst geben!

Sehr cooler neuer Scriptor. Deine Farbkombination ist immer wieder eine Wucht! :thumbsup:
Deine Story gefällt mir auch! Sind die 1kSons wirklich nur noch geistlose Automaten? Im ersten Spacewolves-Buch, wo Ragnar gegen den 1kSon kämpft, war der schon voller gefühle.

Vielen Dank! Aber wir bevorzugen "Hexer" statt "Scriptor" 😛
Ja, die normalen TS sind Automaten, aber nicht geistlos. Sie haben keinen eigenen Willen, aber der in der Rüstung eingesperrte Geist eines Thousand Son hat immer noch Teile seiner Erinnerung und kann Emotionen verspüren. In "Ahriman: Exile" spürt Ahriman die Wut und den Hass der auf Ihn gerichtet ist, als er sich das erste mal nach seiner Flucht einem Rubricae nähert. Sie können ohne Befehl eines Hexers nicht handeln oder sich auch nur bewegen. Die Hexer der Thousand Sons sind immer noch vollwertige Space Marines, voller Wut, Hass, Größenwahn, Selbstüberschätzung, Gier und von Selbstzweifeln zerfressen. Ich wollte das Isidorus etwas seltenes ist, quasi ein toter Hexer der nicht wie es ab und an geschieht wiedererweckt werden kann, sondern ein Rubric-Hexer. Klar gibt es das im Fluff nicht, aber in meinem kleinen Splitter-Trupp der Ahriman folgt schon.

Deine TS faszinieren mich immer wieder, top Minis und schöne Umbauten mit viel Liebe zum Detail !

Besonders die Hexer haben soviel Charakter, auch die Bases passen wie die Faust aufs Auge relativ einfach aber einfach passend.

Ich hoffe da kommt noch viel viel mehr !

Danke! Die Bases wollte ich so simpel wie möglich halten, da ich die sonst nur vor mir her schiebe und nie fertig mache. Habe noch einen Alten TS Trupp ohne Bases und bei den Neuen wollte ich gleich alles auf ein mal fertig machen.

Deine Thousend Sons sind sehr beeindruckend, ich freue mich immer über Updates. Weiter so!

Vielen Dank, Ranthok!

Danke für die Erklärung! :happy: Dann sind die 1kSons den Necrons ja sehr ähnlich. Die oberen Ränge haben ihren Charakter behalten und das Fußvolk sind nur noch Automaten.
Und sorry, ich meinte auch Hexer! :sweatingbullets:

Ich weiß nicht viel über Necrons, aber die Rubricae haben noch viele Emotionen, können diese aber nicht mehr zeigen, da sie durch den Zauber des Arhiman "gebunden" sind.

Und schon wieder ein Hexer... Statt mein Gelöbnis fertig zu stellen, hatte ich viel mehr Lust auf diesen Hexer:

Anhang anzeigen 227626Anhang anzeigen 227627Anhang anzeigen 227625Anhang anzeigen 227624

Leider ist mir der Stein im Auge des Stabes nicht wirklich gelungen. Sonst bin ich zufrieden.

Sieht doch wieder super aus 🙂 .

Aber bekommst Du die ganzen Hexer langsam noch in der Armee unter?

Ach ja, noch eine Bastelfrage. Wie bekommst Du den "Helmkamm" der Sons immer so sauber auf die verschiedenen Köpfe?

Jep, bekomme ich 🙂
Bisher habe ich 5 fertige Hexer: 1 als Truppführer für die Havocs, 2 als Truppführer für 2 Trupps TS Rubricae, 2 als HQ-Hexer.
Es warten noch Ahriman, ein weiterer HQ Hexer, ein Hexer/Lord auf Bike/Disc und ein Hexer in Terminator Rüstung. Die kann man auch noch in ne Liste stecken, zumal jeder Hexer als Trupp-Hexer oder Trupp-Champ einsetzbar ist. Oder halt als HQ, sei es als Hexer mit variabler Psistufe oder als General 😉

Zu den Helmen: Ich habe bisher die Resin-Thousand Sons Bitz ca oberhalb der Augen/Linsen abgeschnitten und dann die MK II Helme genau über dem "Ring" über den Augen abgeschnitten. Dann habe ich beides abgeschliffen und bei der Helmzier der TS dann so lange gefeilt bis es passte. Ist eigentlich ganz einfach, grade mir den MK II Helmen. Auf Bolter&Chainsowrd habe ich noch was cooles gesehen, das will ich auch bald ausprobieren. Ihr dürft gespannt sein :tzeentch: