Viele meiner Brüder veränderten sich nach dem Großen Zauber Ahrimans. Willenlose Automata, nur noch Schatten ihrer selbst. Doch bei keinem befällt mich ein so beklemmendes Gefühl wie bei Khunrn Isidorus. Nach all den Jahrtausenden nach dem Fall Prosperos spüre ich seinen Zorn. Eine kalte, bittere Wut auf das Unrecht das uns widerfahren ist. Wo die anderen Rubricae ehemalige Brüder ohne sonderliche ausgeprägte psionische Fähigkeiten waren, war Isidorus ein voll erwachtes Mitglied der Raptora. Er fiel damals auf den Stufen der Großen Pyramide von Tizca, erschlagen von einer Bestie, die die Söhne des Russ einen der ihren nannten. Zehntausend Jahre lang Ruhte sein Körper und sein Geist auf Prospero, wartend, brütend. Unser neuer Schutzpatron, der Wandler der Wege, lies viele unserer Brüder nicht im Meer der Seelen aufgehen. Er hatte noch großes mit Ihnen vor.
Es ist keine vier Jahrhundert her, da versammelte Ahriman seine loyalsten und fähigsten Akolythen um sich und befahl uns, unsere alte Heimat aufzusuchen. Die Vorbereitungen dauerten ein halbes Jahrhundert. Die komplizierten Rituale mussten verinnerlicht werden, mächtige Artefakte wurden über die gesamte Galaxis hin gesucht. Ahriman, der schon einmal unser Schicksal verändert hat suchte einen Weg erneut einen Pakt mit dem Großen Hexer einzugehen. In einer 9 Tage währenden Zeremonie wurden unzählige unserer Brüder zurück gerufen. Nicht als Geschöpfe aus Fleisch und Blut, nein, sie kehrten wieder als die uns so wohlbekannten Rubricae. Rüstungen gezeichnet von tausenden von Jahren erhoben sich aus dem Staub und standen bereit vor uns. Rost verschwand und das stellenweise noch sichtbare Rot unserer Vergangenheit wurde durch glänzendes Blau des neuen Bündnisses verdrängt. Ahriman war sichtlich zufrieden. Die Zahl der ihm zu Verfügung stehenden Rubricae wuchs immens an. Doch einer unter ihnen erweckte sein besonderes Interesse.
Khnum Isidorus. Wir erkannten ihn sofort durch die erstaunliche Gewallt mit der seine Seele im Warp brannte. Die Spuren, die die Klauen der Wolfsbestie in seiner Rüstung hinterließen waren noch zu sehen und leuchteten in einem ghoulischen fahlen Blau.
Anhang anzeigen 226690
Khnum Isidorus führt einen Trupp Rubricae an.
Von meinen Mitbrüdern wird er nur der Wiedergänger genannt. Er spricht zu uns nicht durch Worte sondern projiziert ein Flüstern direkt in unseren Verstand. Er ist Ahriman ergeben und führt seine Befehle genaustens aus. Im Gegensatz zu den anderen Rubricae hat er aber seine ganze Persönlichkeit erhalten. Ahriman weiß seinen Hass auf das Imperium und besonders die Söhne des Russ zu nutzen und entsendet ihn und seine Rubricae immer als Teil der Streitkräfte wenn er ein Einmischen der Space Wolves erwartet.
Natürlich bleib den Lakaien der falschen Imperators unser Tun auf Prospero nicht verborgen. Die Turbulenzen im Warp zogen die Aufmerksamkeit der selbsternannten Inquisition auf sich und seit nun beinahe vier Jahrhunderten werden unsere Aktivitäten von einem Fanatiker und seinen Schergen beobachtet. Bisher verbot uns Ahriman diesen Emporkömmling zu vernichten. Bisher.
- Honorius von Theben, Hexer-Scriptor der Thousand Sons