40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Für zwei kleine Nebenprojekte suche ich Ikonen von aus der Dark Angels Veteranen Box, diese hier:
Anhang anzeigen 341399

Auch suche ich Huron Schwarzherz/Blackheart. Entweder aus Zinn (Zustand egal, Hauptsache komplett) oder aus Resin, dann aber blisterfrisch. Generell brauche ich auch nur die Arme und das Backpack.
Sagt bescheid wenn ihr was hat und Tauschen oder Verkaufen wollt.

Das ging ja schnell 😀
__________________---

Wie immer super arbeiten von dir. Highlight ist natürlich der Cybot, der einfach nur sau gut ist.

Sehr cool, was Du wieder alles zeigst.

Farbe fehlt mir da ein wenig 😉 Warum ich noch keine Kritik liefere liegt einfach daran, dass Farbe die gesamte Mini klar verändern kann.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf wieder dein schönes Blau zu sehen.

Vielen Dank euch beiden!
@Tiem: Ja, das stimmt. Aber genauso viel kann bei nem Umbau schief gehen 😉 Ich hoffe auch das er danach in Farbe wieder gut aussieht. Was das Malen generell angeht bin ich ziemlich lustlos. Ich werde aber mal versuchen paar angefangene Minis fertig zu stellen bevor ich mich an den Klops ran mache.

Zuletzt bearbeitet:
Und zurück zum Contemptor. Soweit ist er jetzt fertig, es fehlen noch überall die Nieten und ich bin mir auch nicht mehr so sicher was die Bänder/Stola angeht. Ich bekomme sie einfach nicht heiß genug mit dem Fön und ein Feuerzeug traue ich mich nicht zu nutzen (will den Bot ja nicht anzünden). Ich liebe zwar die Idee, aber es sieht grade etwas doof aus. Ich werde wohl paar Tage drüber schlafen müssen....

med_gallery_76164_9665_62573.jpg
med_gallery_76164_9665_31204.jpg
med_gallery_76164_9665_107676.jpg
med_gallery_76164_9665_21722.jpg

Und weil ich ein jede Option nutzen will und und es mag meine Miniaturen zu Magnetisieren habe ich jedes wichtige Gelenk magnetisiert.

med_gallery_76164_9665_239238.jpg

Hoffe er gefällt! Wenn nicht C&C immer willkommen!

Nun nach langem Überlegen habe ich mich gegen die Stolas entschieden. Sie waren doch irgendwie zu viel und haben zu viel abgedeckt (und ich habe sie beim Versuch sie dünner zu schneiden ruiniert :] ). Wenn ich mal einen Zweiten TS Contemptor baue bekommt er keine Brustplatte und Hörner. Da wird dann mehr mit anderer Deko und eben diesen Stolas gearbeitet. Ich muss die Stellen jetzt noch bissel aufräumen und immer noch die Nieten anbringen... Sonntag sollte er Grundierbereit sein!

Anhang anzeigen 341579

___________________--

Ich hätte ja den Dolch von Magnus etwas bearbeitet. Die Parierstange die an den Fingern des Armes sind hätte ich entfernt und auch am Griff hätte ich den hinteren Teil noch weggemacht. So sieht es sehr dran geklebt aus. 😱 Aber ansonsten großartige arbeit.

Großartige Arbeit :wub: aber mit dem Dolch komme ich auch nicht klar.
Stimme Mizuka zu. Er sieht drangetackert aus und nicht zum Modell gehörig.
Ich würde ihn sogar weg lassen.

Danke für das Lob! Zum Schwert: Das gehört zum Osiron einfach dazu, das ist seine Psywaffe (ich hoffe die TS bekommen Hexer-Cybots mit ihrem Codex). Und Ja, es soll drangetackert aussehen, was es ja auch quasi ist. Das Schwert ist eine Leihgabe von Magnus und soll auch so sichtbar sein. Das ist das Messer, das Magnus trägt. Es fehlen noch ein paar Nieten an der Halterung und vllt bringe ich noch ein oder zwei Kabel an. Aber fürs erste suche ich auch noch eine zweite Kheres Sturmkanone um ihn damit zu spielen.

Aah.. pure awesome sauce man😎!
:huh:...Ähh halt, so rum: total abgefahren Aasfresser, ein tolles Teil!
Gute Entscheidung mit den Stolas weglassen, auch wenn sie nun verhunzt sind, man kann ja drauf vertrauen Du bekommst nochmal welche hin.
Die GS Symbole, Flammen etc. sind hammermäßig gut, überhaupt sehr schön gearbeitet, Hut ab!

Danke für das Lob! Zum Schwert: Das gehört zum Osiron einfach dazu, das ist seine Psywaffe (ich hoffe die TS bekommen Hexer-Cybots mit ihrem Codex). Und Ja, es soll drangetackert aussehen, was es ja auch quasi ist. Das Schwert ist eine Leihgabe von Magnus und soll auch so sichtbar sein. Das ist das Messer, das Magnus trägt. Es fehlen noch ein paar Nieten an der Halterung und vllt bringe ich noch ein oder zwei Kabel an. Aber fürs erste suche ich auch noch eine zweite Kheres Sturmkanone um ihn damit zu spielen.

Grandiose Arbeit Aasfresser, wie immer natürlich.

Das Schwert an sich finde ich gar nicht schlimm, eigentlich passt es hervorragend zum Stil des Modells. Was mich aber stört ist der Griff. Der ist zu geschwungen. Es wirkt nicht als ob er für den Cybot gemacht wäre. Wenn du den durch eine Plasticard-Box oder etwas der gleichen ersetzt würde sich das besser in den Arm einfügen.

Und wenn er dir wirklich nicht mehr gefällt. Immer her damit. Ich habe nicht ein Modell welches so grandios aussieht wie dein Cybot hier. Ich bin absolut begeistert. Die Zeit hat sich ausgezahlt.

Grandiose Arbeit Aasfresser, wie immer natürlich.

Das Schwert an sich finde ich gar nicht schlimm, eigentlich passt es hervorragend zum Stil des Modells. Was mich aber stört ist der Griff. Der ist zu geschwungen. Es wirkt nicht als ob er für den Cybot gemacht wäre. Wenn du den durch eine Plasticard-Box oder etwas der gleichen ersetzt würde sich das besser in den Arm einfügen.

Und wenn er dir wirklich nicht mehr gefällt. Immer her damit. Ich habe nicht ein Modell welches so grandios aussieht wie dein Cybot hier. Ich bin absolut begeistert. Die Zeit hat sich ausgezahlt.

Danke, Stoni! Mittlerweile überlege ih ob ich nicht doch was an der Griff machen soll. Deine Idee mit der plastikard Verkleidung gefällt mir.

Übrigens, der Cybot wartet auf das nächste Chaos Malevent als Motivation 😉

Wie gehen deine Überlegungen bezüglich des Griffes voran? 🙂

Ich meditiere noch drüber. Ich habe eine ungefähre Vorstellung, bin aber nicht wirklich sicher ob das passt. Vllt komme ich heute dazu.

Tja, also bei dem Modell kann ich mich nur wiederholen. Einfach genial. Von Anfang bis Ende wirklich spannend da zuzusehen, wie er langsam entsteht und das Endergebniss ist eine Wucht. 🙂

Vielen Dank! Ich muss immer noch ein paar Nieten an den Beinen anbringen, irgendwie hat mich die letzten paar Tage die Motivation verlassen. Der Ruf von Atlas war einfach zu stark, ich musste ihm folgen.

Wie fertigst du eigentlich die GS Abgüsse an?

Das sind keine Abgüsse, das sind Abdrücke 🙂
Ich nutze dafür Instantmold, das gibt es auch unter dem Namen Blue Stuff. Man tut es in heißes Wasser, drückt es auf eine Strucktur oder ein bit das man kopieren will und lässt das abkühlen (wenn es geht in kaltem Wasser). Dann nimmt man es ab und bekommt eine fertige Form in die man nun GS drücken kann. Ich mache das meist über Nacht, dann sind die Sachen meist hart genug um geschnitten und gefeilt zu werden. Das ist eigentlich alles, der Rest ist Feinarbeit damit die Bitz an ihren Bestimmungsort auch passen.

Falls sich jemand gefragt hat wieso es nicht mit dem Contemptor weiter geht und wieso ich nach Huron gesucht habe, hier ist der Grund:

Anhang anzeigen 342164Anhang anzeigen 342166Anhang anzeigen 342165

Leider fehlt der Daumen an der Klauen Hand, den muss ich wohl von einer anderen Klaue transplantieren. Ich will auch den Chaosstern auf der linken Schulter durch das Sons of the Cyclops Symbol ersetzen und noch ein paar Nieten an die GS Verziehungen an den Beinen anbringen. Dann wäre der Gute fertig.
Ich will die Mini als Exalted Champion oder als Huron Blackheart spielen können. Da ich noch etwas auf einen TS Codex warten muss, werde ich jetzt ein paar weitere CSM für meine Black Legion ausbauen.