40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Wow..
da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und schon präsentierst du wieder einige echt schicke neue Modelle schick schick!
Fallen mir echt gut!

Lg Lukey

Hehe, freut mich sehr! Ich bin auch gespannt was du in den nächsten paar Tagen neues zeigen wirst.

Das ist hier der Ultimative Hammer....:whaa: unglaub geile Modelle, wenn ich das mal so sagen darf, der Lack macht die ohne hin schon schönen Bauten perfekt..... :wub:

Ich liebe Deinen Thread einfach.

Vielen Dank, Toxo! Schade das du keinen echten Armeeaufbau planst. Deine Thousand Sons gefallen mir auch wirklich sehr gut.

Die Positionierung deiner Modelle ist einfach grandios.
Bin mal gespannt was du zu meinen Rubics (aber alte) im Malwettbewerb sagst 😉 Da freue ich mich auf die Kritik.

Ich sehe auf deinen Stäben immer wieder diese holen Plastikröhrchen, um den Schaft darzustellen.
So was suche ich schon ewig, finde aber nichts geeignetes? Was ist das? Wo krieg ich das?

Echt starke Minis. Vor allem die Bases gefallen mir richtig gut!

Danke!

Die Positionierung deiner Modelle ist einfach grandios.
Bin mal gespannt was du zu meinen Rubics (aber alte) im Malwettbewerb sagst 😉 Da freue ich mich auf die Kritik.

Ich sehe auf deinen Stäben immer wieder diese holen Plastikröhrchen, um den Schaft darzustellen.
So was suche ich schon ewig, finde aber nichts geeignetes? Was ist das? Wo krieg ich das?

Ich freue mich da auch auf deine TS. Ich mag den alten Look genauso wie den neuen, auch wenn das alte umbauset zum Teil ein richtiger Krampf war.

Welche Röhrchen meinst du genau? Z.b. das beim Cataphract Terminator? Das ist das Stäbchen von einem Wattestäbchen, die Watteköpfchen wurden einfach abgeschnitten 😀

Ich freue mich da auch auf deine TS. Ich mag den alten Look genauso wie den neuen, auch wenn das alte umbauset zum Teil ein richtiger Krampf war.

Welche Röhrchen meinst du genau? Z.b. das beim Cataphract Terminator? Das ist das Stäbchen von einem Wattestäbchen, die Watteköpfchen wurden einfach abgeschnitten 😀

Oh Gott, wie geil. Ich komme mir gerade richtig dämlich vor... Wattestäbchen 😀
Ja, genau das meinte ich.

Leider gibt es grade nichts neues von mir, evlt kommt ein update mit Bild nach diesem Wochenende.
Aber ich wollte euch mal auf die Abstimmung zu einem kleinen Malwettbewerb im Chaosforum aufmerksam machen in dem gopostal und ich auch teilgenommen haben. Hier der Link. Da sind ein paar sehr schöne Projekte zusammengekommen, auch wenn die Beteiligung etwas gering war. Stimmt doch mal ab, das würde glaube ich Stoni, den Organisator der Chaos-Malwettbewerbe und natürlich die Teilnehmer sehr freuen!

Leider gibt es grade nichts neues von mir, evlt kommt ein update mit Bild nach diesem Wochenende.
Aber ich wollte euch mal auf die Abstimmung zu einem kleinen Malwettbewerb im Chaosforum aufmerksam machen in dem gopostal und ich auch teilgenommen haben. Hier der Link. Da sind ein paar sehr schöne Projekte zusammengekommen, auch wenn die Beteiligung etwas gering war. Stimmt doch mal ab, das würde glaube ich Stoni, den Organisator der Chaos-Malwettbewerbe und natürlich die Teilnehmer sehr freuen!

*Daumen hoch* 😀

Schleppend geht es momentan voran... Hier mal ein kleines Wip von einem der Exalted Sorcs.

Anhang anzeigen 325795Anhang anzeigen 325794

Es fehlen noch: die Augen, das weiß der Robe und Schürze, das Weiß der Bänder, die Klauen und Zähne der Disc sowie noch Asche und totes Gras auf der Base. Das Weiß der Tücher ätzt mich grade so unglaublich an. Ich starre den Kerl seit fast 2 Wochen nur an ohne weiter zu machen 🙁

Tach,

Herzlichen Glückwunsch zu den verdienten Sieg!

Deine TS gefallen mir auch wirklich sehr gut!

Warum lässt du die Robe nicht so beige? Das gefällt mir fast besser als die Weiße Robe.
Der Scorc rockt auf jeden Fall jetzt schon enorm das Haus!

Keep it on!

MfG Larkin

Danke Larkin! Die Robe soll ja final einen Bleached Bone Stich haben. Wenn ich dort von Weiß rede meine ich nie Weiß-Weiß, eher Leichentuch-Beige-Weiß. Trotzdem ist es von der gewaschten Grundierung bis zum Endergebnis noch ein weiter weg.

Der Hexer ist mal sowas von Tzeentch! 😀 Den bau ich mir bei Gelegenheit nach.
Ich sehe du hast die "Winde" des Originalmodells entfernt. Wie und wo hast Du seine schwebende Verbindung mit dem Draht hergestellt?

Danke Lucutus! Ich habe die Furzflamme weggelassen weil ich sie albern finde. Der Draht steckt bei dem Hexer einfach im Hintern drin und in der Disc an einer der Einfassungen für den Gaunt Summoner. Ich habe jeweils ca. 5mm tief gebohrt um den Blumendraht reinzustecken. So kann ich den Hexer auch jederzeit wieder gegen nen Gaunt Summoner tauschen sollte ich einen Herold des Tzeentch auf Disc brauchen. Ich kann mal bei Zeiten ein paar Fotos davon machen.

Leider gibt es grade nichts neues, aber dank Stonis Chaosbemalwettbewerb gibt es bald wieder WiPs 😀
Das aktuelle Thema ist "Fantasyumbauten" (link). Ich weiß noch nicht genau was ich einreiche. Viele halbfertge Umbauten von mir basieren auf Fantasyminis.

Dies soll auch ein Aufruf an alle sein wieder Teilzunehmen! Auch die, die keine Chaosaufbauten haben, einfach mal was anderes Umbauen und bemalen, einreichen und genießen :tzeentch:

So nach einer langen Pause gibt es wieder etwas neues, nicht viel aber immer hin. Ohne viel Erklärung zum eigentliche Projekt geht direkt zu den Bildern.

Das erste "mock up"

Anhang anzeigen 340233

Mit Streifen, vor dem Abschneiden.
Anhang anzeigen 340232

Nach dem Abschneiden.
Anhang anzeigen 340231

Zwischenstand, Vorgestern
Anhang anzeigen 340230

Und mit etwas mehr "trimming"
Anhang anzeigen 340229Anhang anzeigen 340234

So langsam kann ich mich damit anfreunden. Ich möchte den look des Osiron Contemptors nachahmen und mich dabei stark von dem alten Thousand Sons Hexer aus der Upgradset inspirieren lassen. Als nächstes kommt die Verzierung auf der Brust und ein paar Details an der Platte, im Zentrum soll noch ein Strang von dem Rahmen runterführen. Beim Helm habe ich auch schon ein paar Ideen, mal schauen ob ich günstig an die Helme aus dem FW TS Upgrade set komme oder vllt an den Plastik Ahriman Helm.