40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Das mit der Zeit ist auch mir sehr gut bekannt, da ich wie Du, im Moment wenig davon habe und bei mir im Moment auch Malstopp angesagt ist, da ich Wasserschaden in meiner Wohnung habe und nun das ganze Prozedere mit Gutachtern und Co. anfängt, jedoch mache ich ums verrecken einen meiner Söhne noch fertig. :whaa:

Dein Dämonenmodell wird auf jeden Fall fantastisch werden und absolut einzigartig, ich freu mich auf jeden Fortschirtt den Du zeigst, da die Begeisterung stets wächst. :wub:

Vielen Dank euch zweien! Und dir viel Erfolg und viel Glück mit deinem Wasserschaden, sowas kann sich gerne mal über mehrere Monate ziehen. Pass gut auf deine Holzmöbel auf sobald die Bautrockner kommen!

Ich möchte auch mal kurz anmerken, dass der Aufbau mittlerweile Seite 100 überschritten hat und dank Toxo jetzt 1001 Beiträge hat. Als ich im Dezember 2009 den Aufbau gestartet habe dachte ich nie ich würde so weit kommen. Leider habe ich kein cooles Update um diesen Meilenstein zu feiern, aber ich möchte euch allen für das Interesse und die Motivation in all der Zeit trotz längeren Pausen danken!

Heute Abend wird es mal ein Vergleichsbild mit Miniaturen aus der Anfangszeit und Aktuellen geben. Lasst uns den Lauf der Zeit feiern! :tzeentch:

Edit:
Hier sind zwei Bilder von allten Minis die zwischen 2009 und 2010 bemalt wurden. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits 3 bzw 4 Jahre im Hobby. Leider gibt es keine älteren TS mehr von mir, da ich diese mal kurz an der Bushaltestelle vergessen habe und nach ca. 10 Minuten waren sie weg. Das war eines der ätzendsten und demotivierendsten Hobbyerlebnisse die ich je hatte. Um die 1500 Punkte an TS und 2 meiner Lieblings Tshirts waren in dem Koffer mitsamt allen meinen Farben. Damals habe ich viel mit Trockenbürsten gearbeitet, was ich heute nie an glatten Strukturen machen würde. Alles in allem war das eine gute Zeit zum Neuanfang.

Und hier ist noch das was ich aus der 2. Generation TS habe, also die, die nach dem Verlust der 1. Generation kam (die aktuellen TS würde ich als 3. Generation sehen).

Zuerst 7 Rubricae mit Hexer. Der eine rechts auf dem Bild hat ne E-Faust und nen Plasmawerfer, damals wollte ich Count-as-CSM spielen, habe die Idee aber nach diesem einen Modell verworfen. Links ist ein Rubric Marine mit nem selbstgebauten Partyhut zu sehen. Zwei aus diesem Trupp fehlen, ich habe sie irgendwann entfärbt und für Bitz geschlachtet.

Anhang anzeigen 320406
Das war lange Zeit ein Plasma-Chosen Trupp. Da die TS jetzt ja keine Chosen mehr in ihren Formationen haben und ich einen BL Plasma Chosen Trupp habe überlege ich sie zu nem Trupp Nahkampf Chosen für nen CAD umzubauen. Jeder der Marines wird dann quasi (rein optisch) zum Hexer. Einfach weil ich einen Trupp Nahkampfhexer genial finden würde. In der mitte versteckt sich auch ein Chaoslord aus der Zeit als man eine Dämonenwaffe des Tzeentch kaufen konnte die ein Fehrnkampf und ein Nahkampf Profil hatte. Mich juckt es auch in den Fingern den Type zu nem Black Legion Sons of the Cyclops Lord umzubauen. Den albernen Ofenhandschuh mit Zähnen werde ich dann natürlich ersetzen.

Anhang anzeigen 320407

Ich hoffe man sieht das mein Bemalstil und meine Umbauten sich im laufe der Zeit zum Besseren entwickelt haben 😀

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Ignazius"

Es gibt auch ein kleines Update zum Prinzen. Das Gesicht ist soweit fertig, am Torso fehlen noch die Knochen und die Kette mit den Trophäen.

Anhang anzeigen 320533Anhang anzeigen 320532Anhang anzeigen 320531

Auf den Bildern wirken die Tentakeln am Kopf etwas fleckiger als in natura, aber ich denke ich werde die noch minimal nach bearbeiten.

Hoffe er gefällt schon mal.

So, heute hatte ich wieder etwas Zeit um am Prinzen zu malen. In letzter Zeit waren nicht mehr als 30min am Tag zur Verfügung. Daher ist er an ein Paar Stellen vllt nicht so super sauber wie man es sonst machen könnte, aber ich bin sehr zufrieden. Ein paar fleckige Stellen haben sich doch auf den Flügeln gebildet, diese werde ich irgendwann im Verlauf des Monats nochmal ausbessern - ganz bestimmt. Das Blau wirkt auch etwas anders als bei meinen anderen Modellen, da ich statt dem Magic Blue bzw Caledor Sky diesmal das neue Thousand Sons Blue und an einigen Stellen Ahriman Blue benutzt habe. Ich hoffe er gefällt euch immer noch!

Lg Lukey

Vielen Dank Lukey, ich hoffe er gefällt komplett bemalt genauso gut 😀

Ich hatte nachdem ich im B&C Forum ein paar extrem gute Khorne CSM Umbauten basierend auf den neuen AoS Khorne Minis gesehen hatte plötzlich das verlangen selber etwas khorniges zu bauen und zu bemalen. Da ich schon ein paar Black Legion Alliierte habe, dachte ich mir "Hounds of Abaddon" können sich mal gleich zu den "Sons of the Cyclops" und den "Bringers of Decay" gesellen von denen ich schon ein paar Einheiten angefangen habe. Das soll nur eine kleine Zwischeneinlage sein und irgendwann mal eine oder zwei Einheiten umfassen.

Als nächstes habe ich einen alten verhunzten und vergessenen Hexer Umbau reaktiviert. er basiert auf einem Dark Angels veteranen und ein paar überschüssigen Bitz aus der Exalted Sorcerers Box. Am Ende will ich einen ganze einheit von aufstrebenden Hexern haben die ich als Chosen spielen kann. Der hier hat einen Energiewaffe (Kolben), Bolter (am Backpack) und Boltpistole (rechte Hüfte). Ich muss mir die aktuellen Kill Team Regeln mal anschauen, falls sich etwas seit dem re-release mit der Kill Team Box geändert hat. Dann bekommt er auch noch paar passende Sonderregeln und noch paar Kameraden.

Anhang anzeigen 320755

C&C ist wie immer sehr willkommen!

Ach du krasse Schei...e.... :geil:Wat ein beast....!!! exrem geil gebaut und bemalt. :spitze:

Vielen Dank euch beiden! Freut mich das er euch gefällt.

So, nachdem mit der Reste Hexer so viel Spaß gemacht hat habe ich gleich 5 weitere Aufstrebende Hexer aka Chosen gebaut. Ich möchte die mal als Kill Team spielen und zur not auch als echte Hexer. Nicht alle sind in ihrem finalen Stadium, bei einigen fehlen noch richtige Backpacks, die Fallen Angel Backpacks sind nur Platzhalter und mir fehlen einige der coolen Kragen aus der Exalted Sorcerer Box (ich nehme gerne Spenden an und tausche auch gerne!). Ich habe mich hier auch für großteils freie und teils stark mutierte Köpfe entschieden. Sie sollen die neu Rekrutierten Hexer darstellen, die noch keine eigenen Rubricae führen, das sollen halt meine Chosen sein, bzw Anwärter auf den vollen Hexer Status.

Anhang anzeigen 320847
Den hier kennt man aus dem letzten Update.
Anhang anzeigen 320844

Der hier ist mein bisheriger Liebling.

Anhang anzeigen 320841

Backpack fehlt und die Faust mach ausserhalb von Kill Team keinen Sinn. In Kill Team wahrscheinlich auch nicht. Sie kann gegen einen Stab ausgetauscht werden.

Anhang anzeigen 320840

Hier fehlen Backback und der Kragen. Beim Kopf bin ich auch nicht 100% sicher. Es ist auch ein schickeres Axtblatt unterwegs.

Anhang anzeigen 320845

Wieder Backpack und Kragen fehlen. Der Melta ist austasuchbar. Hier muss ich auch noch nen alternativen Stab basteln.

Anhang anzeigen 320846

Hier fehlt das Backpack. Die Maschka ist austauschbar und es fehlt noch ein Stab.

Anhang anzeigen 320842
Anhang anzeigen 320843

Und einmal als Gruppe.

Hoffe sie gefallen! Kritik ist erwünscht! Grade was die Kill Team Bewaffnung angeht bräuchte ich Rat. Alternativ sind alles halt Aufstrebende Hexer.

Vielen Dank! Ich bin auch sehr drauf gespannt was du noch so für deine BL aus dem Hut zauberst.

Holy Moly!
Mann, was für ein abgefahrener Umbau und was für eine unglaubliche Bemalung!
Wirklich wirklich beeindruckend.
Und auch die neuen Umbauten sind wirklich schick.

Lg Lukey

Danke! Ich hoffe die neuen Umbauten gefallen auch. Ich kann es auch kaum erwarten den Dämonenprinzen mal ins Feld zu führen. Der wird sich über ein paar Space Wolves zum Abendessen sehr freuen.

So nachdem mich der Postbote heute mit einer Ladung langerwarteter Bits gesegnet hat konnte ich ein paar der letzten Umbauten vollenden oder zumindest voranbringen.
Ich möchte auch nochmal erwähnen wie großartig das Exalted Sorcerer Kit ist. Ich konnte jetzt 3 der Exalted Sorcs bauen ohne in meine Bitsbox greifen zu müssen, sowie 6 weitere aufstrebende Hexer/Hexer/Exalted Sorcerer oder in dem Fall auch Chosen unter zu Hilfenahme meiner Bitsbox. Und ich konnte noch mit ein paar der neuen Bitz einen Hexer/Lord für ein Jetbike/Bike bauen. Ich bin etwas erstaunt über mich selbst. Ich muss die letzten paar Jahre explizit alles an brauchbaren Tzeentch und Thousand Sons Bits gehortet haben :Tzeentch:.

Als aller erstes habe ich den zweiten Jetbiker den ich letztes Jahr gebaut habe durch einen viel besseren und imposanteren Umbau ersetzt. Der alte Umbau wirkt jetzt gradezu mickrig und primitiv. Ich habe die Beine und den Torso des Rubric Marine Hexers benutzt, da diese recht einfach umzupositionieren schienen, da das rechte Bein aus zwei Teilen besteht. Ich musste die Beine natürlich abtrennen und dann mit Blumendraht fixieren und die Lücken dann mit GS füllen. Am rechten knie musste ich auch die Vertiefung etwas tiefer drehmeln damit die Beine gleich lang waren, die Kniekehle habe ich dann mit GS gefüllt. Den Torso wollte ich haben da er als einziger nach hinten gebogene Bänder hat, was zu dem Jetbike einfach besser passt. Den Rest der Bitz habe ich stark nach dem Vogel Thema ausgesucht, Helm, Rückenmodul, Stab und Arm. Leider passte das Cape nicht dran, da der Auspuff des Jetbikes im weg ist. ich werde wohl ein anderes besorgen müssen und es zurecht schneiden und dann mit GS ausbessern müssen. Capes machen einfach alles besser. Der Kopf des Stabes kann gegen ein Axtblatt oder eine Kopeshklinge getauscht werden, falls ich ihn mal in einer anderen Konfiguration spielen will. Auch kann man den Ganzen Waffenarm abnehmen und gegen z.b. eine E-Faust oder Klaue ersetzten. Ich gedenke ihn je nach Lust und Laune als Exalted Sorcerer auf Disk oder Chaos Lord auf Disk oder Bike mit Seers Bane zu spielen. Er sticht dann zwar unter den anderen heraus, aber wenn ich ihn in einen Trupp Bruten oder Bikes stecke ist das voll OK.

Anhang anzeigen 320931Anhang anzeigen 320929Anhang anzeigen 320930

Anhang anzeigen 320928Anhang anzeigen 320927

Als nächstes habe ich mir die Chosen/Hexer vorgenommen. Ich wollte das jeder die Option auf einen Stab bekommt, da sie alle die Option als Fußgänger Hexer oder Rubric Marine Hexer eingesetzt zu werden bekommen sollen. Auch hier sind die Stabköpfe abnehmbar. Langäxte FTW. Ich brauche nur noch 2 der Kragen, einen weiteren Helm und ne Menge der Tzaangor Äxte.

Anhang anzeigen 320936Anhang anzeigen 320935
Der hier hat nur ein Cape bekommen. Am ende hätte ich gerne ein Cape für alle, aber mal schauen wie das ausschauen wird. Die Dinger passen super auch an die normalen Rubric Marine Backpacks.

Anhang anzeigen 320934
Der hat nur nen neuen Stab bekommen. Leider ist mir der 0,8 mm Bohrer abgebrochen bevor ich mit dem Stab fertig war, da soll noch ein Stift durch damit der nicht mehr so schlabbrig wirkt

Anhang anzeigen 320933
Neuer Stab und neues Backpack.

Anhang anzeigen 320932Anhang anzeigen 320937
Das war einer der Umbauten die mir nicht so sehr gefallen haben. Jetzt mit neuem Backpack und Stab sieht er gleich viel besser aus. Hier fehlt aber noch ein Kragen. Ich mag den Bolter an der Schlaufe hinterm Backpack.

Anhang anzeigen 320939Anhang anzeigen 320938
Ursprünglich mochte ich den Stab mit den drei Armen nicht so sehr, aber jetzt ist das mein Liebling in der ganzen Runde. Mit dem Schild sieht er gleich ne ganze Ecke besser aus. Das Backpack ist auch neu.

Anhang anzeigen 320940
Der hier war quasi ein Sorgenkind. Jetzt sieht er schon eher nach was aus. Es fehlt immer noch der Kragen und ein anderer Helm. Um die Silhouette etwas zu erweitern will ich ihm noch unbedingt ein Cape verpassen.

So... Hoffe sie gefallen euch! Über C&C würde ich mich sehr freuen.