40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Ich denke, der gute Herr hier ist nun bereit grundiert zu werden. Ich mag die neuen Klingen an der Klaue.
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
med_gallery_76164_9728_80573.jpg
med_gallery_76164_9728_60412.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

Er hat auch ein paar neuen Freunde bekommen, die er dann herumkommandieren darf.

[FONT=&quot]
med_gallery_76164_9728_82078.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
med_gallery_76164_9728_39161.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

Zwei der normalen CSM werden Plasmawerfer bekommen, der rest Bolter. Ich wollte nicht zu sehr mit Klimbim übertreiben, da ich bei meinen normalen CSM einfach nicht zuviel davon haben will. So passen sie auch zu den 5 anderen Black Legion CSM die ich vor ein paar Jahren gebaut habe.
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
med_gallery_76164_9728_55516.jpg
med_gallery_76164_9728_62265.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
med_gallery_76164_9728_24609.jpg
med_gallery_76164_9728_57150.jpg
med_gallery_76164_9728_58711.jpg
[/FONT]

-----------------------------------
@ all: Vielen Dank für das Lob!

Abgefahren, der Gute😎!
Toller Umbau/Kitbash, sehr stimmungsvoll schon bis hierher.
Vllt. ein Daumen der CSM Termies für Huron's Hand? Oder halt das erste Fingerglied des Daumens plus ein Messer....bin gespannt was Du machst.

Als Spenderhand hat jetzt eine der Warptalon Klauen her gehaten. Der neue look gefällt mir sehr, es sieht gleich ne ganze ecke bedrohlicher aus.

Umbau sieht Top aus !!!:thumbsup:
Komisch, hab den Daumen damals bei meinem Huron auch irgendwie verbaselt, jedenfalls war der weg ! Hab dann einen aus nem großen Gußgrat gebastelt !
😉

Es ist auch irgendwie albern, dass der Daumen ein Einzelteil ist... wirklich dumm. Na ja.

Großartige Arbeiten....:wub: vorallem der Contemptor ist einsame Spitze.... :spitze:, freu mich schon :vampire: drauf diesen im Lack zu erblicken.

Es fehlt nicht mehr viel am Contemptor, dann kommt da Grundierung drauf. Momentan fehlt vor allem Motivation den NKW Arm fertig zu stellen 😀

Die Helme schreien in meinem Kopf immer Iron Warriors 😀

Deine Bitbox würde ich wirklich gerne mal sehen. Du zauberst da teile hervor. Siehe letztes Bild, Rückenmodul der Gefolgschaft. Oder ist das Fell drangebastelt? Ich weiß es nicht.

P.S. Der Contemptor braucht Farbe 😀

Ja, das stimmt schon mit den IW. Aber MK III gab es auch bei den Sons of Horus 😛
Ein paar aus dem Trupp werden auch MK IV Rüstungen und andere Helme haben. Ich mag die Meisten CSM Helme einfach trotz ihres Alters. Und das Fell am Backpack ist von den Chaos Barbaren 😀
BTW: ich habe 5 kleine Eimer (von Rollmöpsen) und eine kleine Sortiereinheit aus dem Baumarkt voller Bitz. Und dann einen Bettkasten voller Gußrahmen :mellow:

Wie das mit Ablenkungen so ist gibt es immer mehrer davon. Eine ist dieser in den Farben meiner Black Legion bemalte Plague Marine. Ich habe schon mal ein paar davon bemalt, sie sollen die Bringers of Decay in meiner BL vertreten. Dieser hier ist mein absoluter Favorit aus dem Dark Imperium Satz an Plague Marines. Es sind noch ein paar Dinge zu erledigen: die Ledergurte, das Holz auf dem Bolter (Ja! Holz! Old School!) und die Base sowie mehr Rost. Diesmal habe ich statt wie immer das Schwarz zu schichten die Rüstung trockengebürstet, nach einer Anleitung aus dem B&C Forum. Ich mag das Ergebnis, aber ich glaube ich gehe wieder zum Schichten über. Mal sehen. Ach und ich will noch das Bringers of Decay Symbol in geld übermalen, das Gold sieht einfach nicht gut aus.

med_gallery_76164_9728_92790.jpg
med_gallery_76164_9728_36091.jpg
med_gallery_76164_9728_76116.jpg

Ich wollte mir mal die Arbeit machen und alle meine Bits sortieren. 1 Jahr ist es ca. her. Dazu habe ich mir 10 Werkzeugschraubensortierteile mit jeweils 25 Fächern geholt....
Diese Mammutaufgabe habe ich noch immer nicht bewältigt. 😀

Ich habe das tatsächlich mal gemacht. Grade für so sachen wie Köpfe, NKW, FKW und Torsi. Aber ich habe auch einen kleinen 0,5 l Eimer voller Tzeentch und TS Bitz wo ich finde es macht keinen Sinn diese auf Boxen zu verteilen.

Und wieder darf ich 1A Modelle erblicken, man, fantastisch wie cool du Bauen kannst, jedoch ist Dein Malertalent auch nicht außer acht zu lassen. :wub:

Bei Euren Menge an Bits-Teilen kann ich nur Staun.... 😱, aber ich glaube auch sowas kommt mit der Zeit. 😴

Vielen Dank Toxogen, so ein Lob von einem so guten Maler wie dir gibt mir Hoffnung 😀 Und ja, so eine Bitzbox wäscht mit den Jahren!

Hah, mir war ja vorher schon klar das aus den bitz was gutes wird. Gefällt mir alles sehr gut.

Nochmals vielen Dank für das faire Angebot!

😱:clap:
Eigentlich wollte ich nichts mehr hinzufügen, es gibt einfach nichts hinzuzufügen... Aber was nimmst du als schwarz?

Danke! Ich kann mal nach Absprache mit dem Kollegen aus dem B&C ein kleines Tutorial dafür machen. Ich nutze ein Gemisch aus Abaddon Black und Incubi Darkness.

Naja gemessen an Deinen Großmodellen bin ich noch am Anfang 😴, jedoch habe ich einen Ork-Panzer und eine Chaos-Geißel hier liegen, somit könnte es sich da auch ändern. :happy:

Dein neueste Werk ist wieder erste Sahne, auch mir gefällt es ungemein und auch wenn ich mich nur wiederhole, es ist einfach sooo cool..!!

Dann immer her mit den großen Minis! Und vielen Dank!

Ich habe einen weitern Black Legion CSM genau wie den Seuchenmarine trockengebürstet. Für den wenigen Aufwand bin ich sehr zufrieden. Im Vergleich zu den anderen BL CSM sieht man kaum einen Unterschied. Eigentlich wollte ich ein kleines Tutorial machen, aber irgendwie habe ich nach dem 2. Schritt vergessen ein Foto zu machen und einfach weiter gemalt. Beim nächsten werde ich versuchen dran zu denken.
Es fehlen noch ein paar Symbole und etwas Asche auf der Base, dann ist er fertig, vllt noch ein wenig was an den Hörnern. Das Licht ist auch etwas seltsam, ich muss mal schauen das ich das beim nächsten mal besser hin bekomme.

[FONT=&quot]
med_gallery_76164_9728_9841.jpg
[/FONT]

Sehr lässig. Gefällt mir gut.
Wenn Du noch ein klein wenig mehr investieren willst, dann würd ich an den Metallteilen noch etwas mehr raus holen.
Auch fehlt mir noch ein wenig die Verbindung zwischen "ranzigem Metall" und der noch recht shiney Rüstung.
Rest finde ich recht cool.

Dafür das man "wenig" machen muss, um schöne Effekte zu bekommen, erschreckt es mich immer wieder, wie geil es am Ende ausschaut, TiEm hat aber auch recht, wenn man noch ein wenig mehr machen möchte.

Erstmal: vielen Dank an euch beide!
Zum Thema "ranziges Metall vs. Rüstung": Wie würdet ihr das angehen? Ich habe überlegt mit etwas verdünntem Typhus Corrosion in den Vertiefungen zu experimentieren. Ich bin kein Freund von Batteldamage, da es zu schnell komisch aussieht, grade bei Schwarz.

So, ich sehe den CSM nun als fertig an. Auf dem Knie hat er jetzt eine Cthonische Schlangen Glyphe um seine Vergangenheit als Son of Horus darzustellen und das SotC Symbol auf der Schulter. Nach dem ich ihn abschließend mit Mattlack versiegelt habe wurde er doch etwas "glossy", na ja was solls, die anderen BL CSM haben das selbe Problem. Irgendwie bekomme ich das mit dem Licht auch nicht mehr so gut hin wie früher... Ärgerlich.

Ich habe auch wie von Tiem und Toxo vorgeschlagen etwas an den Vertiefungen der Rüstung gearbeitet, heißt etwas verdünntes Typhus Corrosion angebracht. Leider sieht man das nicht so richtig.
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
med_gallery_76164_9728_91337.jpg
med_gallery_76164_9728_96894.jpg
[/FONT]

Pigmente an Minis mag ich ganz und gar nicht. Ich bin da zu unerfahren und skeptisch als das es gut bei mir aussehen würde. Die Rüstung wurde im letzten Schritt mir Nuln Oil gewasht, daher der gräuliche look. Ich habe in die Vertiefungen noch etwas Typhus Corrosion angebracht. Wirklich sehen kann man es leider nicht. Aber in Natura gefällt er mir sehr gut^^