[WH40K] Unter einem bösen Mond

Dankeschön an alle 🙂

Da ist jeder Maler im Bilde, gelb kann ganz schön saugen. Und da tut man sich doppelt schwer Battledamage etc. wieder darüber zu schmieren.
Aber wenn Bot Nr. 2 anrückt werde ich sehen, dass Nr. 1 noch etwas angeschmuddelt wird.

@Wolfen:
Herausforderung angenommen 😎
Ich habe allerdings leider noch nicht frei, werde aber Gork und Mork bitten mich am Pinsel zu unterstützen. Ogruuls Jungs werden die Männer von Dayten schon noch das Fürchten lehren!
Den Rest am besten als PN, ich schreibe dir nachher mal eine.

Nach so einem erfreulichen Feedback habe ich mich raus in die Kälte gewagt, die Wüste mitgenommen und ein paar Fotos geschossen.

Der noch fehlende Grot:

gm104.jpg

Einfach genial diese neuen Minis. Der hier ist wohl ganz im Geiste einer von diesen Jungs. Lässt in einem unbeobachteten Moment die Knarre fallen und zeigt seinen brutalen Herren, was er von ihnen hält :lol:

Dann habe ich einen weiteren Orkboy bemalt, zu dem mich
Stempe inspiriert hat (& div. Orkartwork):

gm105.jpg

Bei den ganzen gnadenlos guten Freehands der letzten Tage, die im Armeeaufbauforum zu sehen waren ( z.B. dieses oder jenes), habe ich mich fast nicht getraut den Bub' zu posten.
Er soll einfach nur ein regulärer Boy sein, der den großen Mob optisch etwas aufwertet. Regeltechnisch hat er natürlich keine Bewandnis (zum Glück hat meine Spielgruppe die Idee mit Wohlwollen aufgenommen). Orks haben einfach viele Banner...Wasser ist Nass, Frauen haben Geheimnisse und Orks haben viele Banner. Ich konnte also nicht anders.

Und dann habe ich mich eben noch zu einem aktuellen Gruppenbild hinreißen lassen:

gm106.jpg

Die Besatzung der zweiten Kanonä ist bereits fertig und zu sehen. Das eigentliche Geschütz wird dann hoffentlich als nächstes fertig.

Die aktuelle To-Do-Liste (bis es Wolfens Jungs an den Kragen geht - naja vielleicht geht das auch nach hinten los :lol🙂:

- 6x Orkboy (inkl. 1 fette Wumme)
- 2x Megawumme
- 1x Killabot

Sehr cool der kleine Scheißer! Muß unbedingt auf meinen Wunschzettel.Das Banner finde ich echt gut. Vielleicht noch so eine kleine rote Zunge dazu, wie in deinem Startpost? Ich denke rot als Kontrastfarbe wäre nicht falsch? Echt schade, dass die ganzen coolen Banner aus der 2ten Edi durch die, doch recht langweiligen, Stangen ersetzt wurden...

Äußerst qualitatives Update! Und dabei leidet nichtmal die Quantität. 😉
Den aufmüpfigen Grot und den Banner-Boy kenne ich ja schon, ebenso die Dose. Alles sehr schöne Arbeiten mit Liebe zum Detail, wo man hinsieht.

Erfreut bin ich aber vor allem über das Gesamtbild deiner Schwammerl-Truppe. Du solltest noch sagen, dass jeder Grot eine individuelle Figur ist, weil das ist bei der Masse auch eine Leistung.

Vielen dank an euch sechs und hallo aus der verschneiten Wüste an den Rest der Besucher. Schon ein eigenartiger Umstand, die Sandwüste draußen im Schnee für Bildchen aufzubauen. Und da die Sonne sich heute einfach nicht richtig sehen lassen will, sind die Bilder etwas mau. Die Akzente muss man sich dazu denken :lol:
Immerhin habe ich eine Flockenpause abpassen können.

@Soneman:
Der Grot ist aus dem "Diebische Grots" Blister. Ist Anfang des Monats von GW rausgebracht worden.

@coolkiwi:
Ja, das hatte ich auch im Sinn. Habe mich jedoch dagegen entschieden, weil ich es sehr einfach haben wollte (reg. Orkboy und so).

@Darios:
Neeee, der Rest von uns ist hier immer noch wie früher unterwegs. Man sieht bestimmt auch mal demnächst hier wie die Orks Forgehammerhelme sammeln gehen o.ä.

@Stempe:
Achja! Jetzt hast du es ja schon verkündet :lol:

So, hier nun die neue Kanonä im Dämmerlicht des Winters:

gm108.jpg

Und für die erste Seite mussten die zwei fertigen natürlich noch zusammenrücken:

gm109.jpg

Moin & Danke für die Kommentare ihr drei!

@Abaddon:
Ich gucke def. bei dir mal rein - hier ist in letzter Zeit so viel los (auch mit viel Qualität), da bekommt man einfach nicht alles auf den Schirm.

Ich bin eeeeendlich nach all den Feiertagen und dem damit verbundenen "Verwandten-hopping" inkl. Vollstopfen mal wieder zum malen gekommen. 3 neue Boys habe ich heute im Angebot:

gm110.jpg

Ich verarbeite noch meine letzten Black Reach Boyz, kann aber zum Glück auf eine reichhaltige Bitzbox eines erfahrenen Orks zurückgreifen. Damit kann man etwas mehr Abwechslung reinbringen.

Also fehlt mir noch für das Match gegen Wolfen:

- 3x Orkboy
- 1x Megawumme
- 1x Killabot

Gogogo! :lol:

Danke an euch 3 🙂

@Stempe:
Erwischt. Das grün und gelb derartig wieder aufzuhellen hat mir gereicht. Da kann die Knarre ruhig was schmuddelig bleiben 😉

@gelb:
Tarquam und ich haben die Frage bereits via PN erläutert. Dennoch schreibe ich es nocheinmal kurz hin, vielleicht juckt es ja andere Zuschauer:

weiße Grundierung -> Iyanden Darksun -> golden yellow -> gryphonne sepia -> golden yellow -> golden yellow -> golden... :lol: (am Schluss manchmal noch etwas bleached bone rein, wenn man einen echt harten Kantenakzent braucht).
Alle Farben immer schön verdünnt. Was passiert wenn man das nicht macht, kann ich heute direkt mal zeigen. Das braucht eben viele Schichten, damit es schön deckt und immer noch "glatt aufliegt".

Als Update heute habe ich den zweiten Bot mitgebracht:

gm113.jpg

An den Schultern könnt ihr sehen, was passiert, wenn man die Farbe zu dick aufträgt. Keine Ahnung, was da los war. Ich kann aber sagen, dass diese Art des Schichtens einen manchmal ganz schön nerven kann. Seht mir dieses Fauxpas also bitte nach, das restliche gelb ist wie gewohnt geworden 😉

Und für die Startseite beide nebeneinander:

gm114.jpg

Nicht mehr lange, dann sind die 500 voll.

1tens: Es sind Orks... seit wann streichen die ihre Autos sauber an und
2tens: Lässt sich das auch so erklären, dass da einfach Rost überpinselt wurde, der jetzt unter der Farbe schön weiter blüht
Besser hätte man es nicht erklären können 🙂

Nutzt du eigentlich auch Golden Yellow beim malen? 😉

Wieder mal sehr schick !