[WHF] Dunkelelfen - Malekith's Invasionsarmee [#621 Sword of Khaine]

Werd denke ich eher einen neuen Helm für Malekith machen, der etwas mehr detailierter ist. Wie gesagt war halt mein erster Versuch eine Mini selber zu modellieren und hat auch einige gute Erfahrungen gebracht.

Hier mal was anderes zwischen durch. Ich hab mal zwei Hügel gebaut, wo ich dabei war meine restlischen 14 Regimentsbases (für die verschiedenen Formationen) zu bauen.

Huegel01.jpg

Huegel02.jpg

Die nächsten 2 Wochen bin ich dann erstmal wieder unterwegs und weiß nicht in wieweit ich weiter malen kann.

finde die armee auch schick. hast einige schöne umbauten und nette ideen integriert. besonders gefallen mir die harpien, denn die flügel sehen weitaus besser aus als meine (hab auch daemonetten mit den harien-flügeln der 5. edition). deine harpien sehen fast schon aus wie böse schmetterlinge - i like that.

ein paar anmerkungen und kritik bzw. verbesserungsvorschläge:

- der malekit zu fuß gefällt mir nur mittelmäßig. ich finde das schwert zu stark gekrümmt (fast schon ein säbel) und das schild unpassend.

- dem tittenwurm würd ich noch flügel spendieren, dann sieht das modell bestimmt "fetter" us.

- das modell der zauberin zu roß gefällt mir absolut nicht. passt imo nicht ins armeebild. finde das modell einfach hässlich. speziell pferdekopf und reiterin

- die zauberin zu fuß finde ich sehr hell bemalt, da würde ich nachschattieren. das grau ist schön aber zu exessiv genutzt sieht die fasst schon aus wie eine hochelfin 😛

-die standarten der hexen würd ich ersetzen. hab sie bei mir auch abgeknipst und andere banner benutzt. dieses symbol finde ich persönlich zu unspektatulär.

- den haut-umhang der skalpjäger würd ich ebenfalls noch etwas überarbeiten. der sieht n bisschen künstlich aus.

- der dunkle paladin der ritter gefällt mir sehr gut. schöne idee!!!

- deine hydra find ich auch gut, nur würde ich die scheren und hörner nicht im violett-farbton bemalen. dann sieht sie zum einen nicht aus wie ein 08/15 slaanesh-dämon und zum anderen hebt sie sich mehr vom gesamt-farbton der armee ab. demnach wird die armee farbenfroher (oder besser akzentuierter) und die hydra wird ein deutlicherer blickfang. btw benutz ich ebenfalls belakor als hydra. ist n wahnsinns modell.... kann ich nur empfehlen. eine augenweide, was gw da produziert hat.

--> nimm die die kritik nicht zu sehr zu herzen. deine armee ist schön, waren nur ein paar verbesserungsvorschläge, damit deine armee akzentuierter ausschaut.

ps: ein paar fragen aus eingeninteresse:
1. welche flügel hast du für die harpien genutzt. die aktuellen flügel des gw-online-shop?
2. wie ist dein violett und grauton der harpien gemischt?
3. welchen modell hast dufür den dark paladin genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
@ Archon Andy: Ich hoffe mal du fängst mit den Dunkelelfen an 😎.

@ Extremor: Danke für deine Kritik.

- den Malekith werd ich nochmal komplett neu umbauen, aber es war ne gute Erfahrung ne Mini mal selbst zu versuchen und man weiß jetzt auf was man achten muss.
- bei dem Tittenwurm weiß ich nocht nicht genau wie ich das mit den Flügeln genau machen will. Wenn will ich etwas ähnliches machen wie bei den Harpien.
- die Zauberin zu Ross hab ich derweil mal bemalt, kommt demnächst Bilder dazu, nur hab ich grad meine Camera nicht zur Hand.
- die Idee mit den neuen Standarten find ich garnicht mal schlecht für die Hexen, aber erstmal den rest der Armee fertig machen.
- den Umhang der Skalpjäger find ich in echt eigendlich recht gut, wirkt vielleicht auf den Bildern etwas komisch.
- schön das dir der Paladin gefällt, ist nicht umsonst mein Avatar :wub:.
- die Hüter/Hydra bekommt demnächst noch ein anderes Base, ich will den Hüter auf einen Beschwörungszirkel setzen und das ganze auf ein Kavallariebase erweitern. Zudem soll dann noch eine Zauberin den Hüter beschwören.
Für die zweite Hydra hab ich eine neue Idee. Ich hab momentan eher etwas mit den Löwen vom Hochelfenstreitwagen und Hexenkriegerinnen im Kopf. Denke mal man kann sich grob Vorstellen was ich vor hab.

ps: ein paar fragen aus eingeninteresse:
1. welche flügel hast du für die harpien genutzt. die aktuellen flügel des gw-online-shop?
2. wie ist dein violett und grauton der harpien gemischt?
3. welchen modell hast dufür den dark paladin genutzt?
1. Sind die normalen Dunkelelfenharpienflügel die geöffnet sind.
2. Grauton: Schwarz+Shadow Grey + immer mehr Codex Grey bzw Weiß
Violett: Schwarz+Hormagaunt Purple + immer mehr Warlock Purple, für einzelne stellen noch mit Tentacle Pink bzw. etwas Weiß erweitert
3. Der Unterkörper, das Schild und die Echse ist von einem normalen Ritter aus der 6. Edition, der Operkörper vom berittenen Slaaneshchampion, das Schwert vom Champion der Schwarzen Garde und der Helm ist der von Malus Darkblade an der Seite. Den Änderung am Kopf sowie der Umhang sind selbst modelliert.

Sonst arbeite ich grad an meiner Schwarzen Garde momentan, Bilder werden bald folgen.

Ich wollte mal mein Armeeprojekt wieder aufnehmen 😎.
Gab ja ne ganze Zeit nichts neues hier von mir, war hauptsächlich durch Umzug und Studium bedingt. Im Februar versuche ich das Projekt soweit wie möglich abzuschließen, ich hoffe mir gelingt das mal :wub:.

Momentan hab ich noch ein paar Prüfungen vor mir, aber arbeit nebenbei an meiner Schwarzen Garade weiter und an meinem Malekith zu Fuß.

Hab ihn auch im Umbauforum gepostet.

Hier noch mein alter eigenbau, aber mit dem war ich selber nicht so zufrieden.

Malekith01.jpg

Und hier der Neue Umbau, der als Grundlage Sigvald hat. Das ganze aber noch sehr WIP, fehlen noch viele Details. Falls jemand eine gute Idee für ein Schild hätte würde ich mich freuen.

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Als Inspiration dienen mir die zwei Vorlagen:

Malekith.jpg

malekith.jpg

Würde mich über Feedback freuen.

Die neu Variante sieht echt gut aus. Trifft die Artworks mMn super, vor allem der Körper.
Würde vielleicht die modellierten Hörner dünner gestalten, finde die sehen zu plump aus und stören IMO das schöne Gesamtbild.

Als schild könnte ich mir was bizzares vorstellen. Vielleicht ein Schutzfeld, also durchsichtig. Oder ein Geisterhafter Schild, aus dem Geister/Dämonen darin erkennbar sind (Gesichter/fratzen)

Zuletzt bearbeitet:
Die Hörner wollte ich eigendlich nicht dünner machen, weil ich sonst bedenken habe das sie abbrechen, ist mir bei einem anderem Modell schon mal passiert und dann kleben sieht richti mies aus.

Das mit den Gesichtern/Fratzen glaub ich könnte eine gute Lösung werden. Ein durchsichtiges Schild glaub ich passt nicht ganz so gut und wüsste auch grad nicht wie ich so etwas modellieren könnte.

Hab hier noch ein kleines Update. Ich habe ein wenig am Schwert und Schwertarm weiter gearbeietet und mit dem Schild angefangen. Beim Schild hab ich mir noch wie auf dem Konzeptbild vorgestellt so ein Stück Seedrachenumhang an die obere rechte Ecke zu setzen.

Malekith02_03.jpg

Naja werd denke ich mal vor dem Wochenende zu nichts mehr kommen, wenn es blöd kommt erst in 2 Wochen.

Leider komm ich kaum voran. Blöde Klausuren ... Donnerstag, Freitag und jetzt wieder Montag ...

Hab grad nur ein kleines Upadate. Hab ein paar Korrekturen am Helm vorgenommen und mit den Details angefangen. Beim Schild hab ich angefangen den Seedrachenumhang zu modellieren, ich hasse die Schuppen
00001.gif
. Jetzt kommt noch an die rechte Seite eine Kralle hin.

attachment.php

Die nächste Woche inkl. Wochende werden jetzt dann nochmal sehr streßig, aber danach hab ich dann hoffendlich genug Zeit um ein größeren Teil mal wieder abzuschließen vom Projekt.

Der Umbau sieht richtig gut aus.
Würde allerdings das Schild so anbringen, dass die Hand noch frei ist, in der dann Malekiths Magie sichtbar ist.
@ LordXarxorx: Schön das er bis jetzt gefällt. Das mit dem Schild überleg ich mir, könnte ne gute Idee sein, aber erstmal mach ich den rest fertig.

Gibt doch wieder was neues von mir, konnte einfach gestern Abend nichts mehr produktives für die Uni machen.

Hier hab ich ein Teil für mein Hydrabase. Ich wollte meinen Hüter dann hier drauf packen und auf den zweiten Teil des Bases kommt ein Magier der den Hüter beschwört, dass es doch ein wenig mehr zu den DE passt.
Hydra_01.jpg

Bei Malekith hab ich ein wenig am Schwert weiter gemacht. Bei Schild müssen erst noch die Krallen aushärten.
Malekith_WIP_02.jpg

Und ich hab angefangen mir einen neuen Tullaris umzubauen, den alten fand ich zu plump.
Tullaris_01.jpg
Tullaris_02.jpg

@ Hakuna: Sind ja noch nicht ganz fertig, fehlen noch ein paar Details. Vorallem bei dem Schwert für Malekith.

Die Kapuze ist mir imo zu dick. Das sieht ein bischen so aus, als hätte er einen Pfannkuchen auf dem Kopf
greets%20%286%29.gif
. Die Waffen wissen hingegen zu gefallen.
@ Pallanon: Ist ja noch nicht fertig. Ich will forne noch so einen Rand mit Runen machen und dann wirkt das ganze nicht mehr so dick.

@ Zombie: Schön das es dir gefällt und hoffe das ich in der nächsten Zeit auch einiges Neues fertig bekomme.