1ter Fluchritter fertig
@Malekith:
Danke. Das Problem mit dem Kutscher ist, dass ich bisher kein Modell gefunden habe, bei dem ich gesagt hätte: Jawohl, das ist es. Und solange sich das so verhält wird die Kutsche wohl führerlos bleiben. Desweiteren habe ich sie sowieso ein wenig hinten an gestellt, da mir sozusagen die zündende Idee bisher gefehlt hat.
Was das Weiss betrifft, so habe ich es erst seit 2 Wochen... und es ist aus der Vallejao Farbserie für die Airbrush. Keine Ahnung warum das so Zicken macht. Zum Grundieren ist es fantastisch, aber zum Nebeln absolut nicht geeignet.
So, nun zum eigentlichen Grund meines Posts:
Ich habe gestern auf die "Schnelle" noch einen Fluchritter fertiggestellt. Beim Malen war ich ehrlich gesagt teilweise mit den vielen Details des Modells schlichtweg überfordert. Da könnte sich GW echt mal ne Scheibe von abschneiden. Wenn ich nicht schon soviele Untote von GW hätte würde ich mir ernsthaft überlegen die Armee komplett aus den Untoten von Mantic aufzubauen. Vorallem die wirklich geilen Zombies von denen haben´s mir angetan, aber mal schauen, evtl. kommen die als Ghoule in meine Armee und der rest wird dann Stück für Stück ersetzt^^.
Abschliessend ist zu den "Revenants" von Mantic zu sagen: Das sind keine Modelle, die man einfach mal so nebenbei anmalt (jedenfalls nicht wenn man ein eher langsamer und noch nicht wirklich erfahrener Maler ist, so wie meiner einer^^) um ihnen gerecht zu werden muss man sich schon ein bisschen reinhängen.
So, genug geschwafelt hier mal die Bilder (Quali mal wieder eher mittelmäßig, weil ich es immer noch nicht geschafft habe mir eine neue Fotobox zu basteln):
Rest dann der Übersichtlichkeit halber im Spoiler
Geschichten über die "Dunklen Ritter" existieren in Bretonia bereits länger als die Legenden von Gilles dem Einiger. Früher wurde angenommen, dass es sich hierbei um die rastlosen Erscheinungen von Rittern handlen müsse, die ihren Treue-Eiden nicht nachgekommen waren und so dem Fluch des Untodes anheim gefallen waren. Seitdem mit Gilles der Glaube an die Herrin des Sees und die heilige Queste nach dem Gral in Bretonia Einzug gehalten hat kam man zu der Übereinkunft, dass es sich hierbei um die wandelnden Leichname bemitleidenswerter Ritter handeln müsse, die auf ihrer Queste versagt, nein schlimmer noch, die Ideale der Herrin verraten haben. Wie dem auch sei, nirgendwo sonst im Königreich Bretonia finden sich derartig viele dieser Kreaturen des Untodes wie in Mousillon. Allgemeiner Konsens unter den wenigen Bauern dieses Landstriches ist, dass die Dunklen Ritter dieses verlorenen Landes diejenigen Adligen wären, die zusammen mit Herzog Maldred dé Mousillon in dessen Palast den Roten Pocken anheim gefallen waren. Als Wiedergänger suchen sie nun die Welten der Lebenden heim um ihrem unbändigen Verlangen nach Rache für ihren grausamen Tod nachzukommen. Durch ihren unbändigen Zorn und ihren glühenden Hass auf alles Lebende sind sie ideale Verbündete der neuen Herren Mousillons.
Edith sagt:
Habe gerade noch ein Gesamtbild dessen gemacht, was bisher bemalt ist:
Last but not least:
Kommentare, Lob, Anregungen und Kritik sind gerne gesehen!