[WHF] Schatten über Mousillon [Richter Kreugars Gefallene]

Ui 🙂 Die Kutsche wird wirklich super.
Flammen sind schön ausgearbeitet und machen (in meinen Augen) genau den richtigen Effekt mag. Feuers. Bei OSL kann ich leider nicht wirklich weiter helfen. Aber bei CMON oder Maxpaint findet sich sicher einiges..hier schon mal ein Link..http://www.maxpaint.de/forum/cms/35-einfache-osl-effekte-fuer-spielminis.html

Die Fenster würde ich auch in grün...gefällt mir sehr gut..
Ein bisschen Rot in den "Feldern" der Kutsche (mit einer Diagonalen in 2 Hälften geteilt) denk ich bekommt der Kutsche sicher noch gut.

Das es keinen Kutscher gibt find ich allerdings sehr schade...bei dem Modell hätte sich ja wunderbar ein kopfloser Kutscher angeboten...und der Platz wäre durchaus da.

P.s. Das mit der Passgenauigkeit hab ich befürchtet....das große Problem der alten Zinngroßbausätze....

Zuletzt bearbeitet:
@all:
Danke

@Mr. Bier:
Weiss grundiert, SEHR stark verdünntes Enchanted Blue, leicht antrocknen lassen, solange es noch nicht ganz eingetrocknet ist noch stärker verdünntes Iceblue, wieder nur leicht eintrocknen lassen, dann Skull White mit noch viel mehr Wasser^^.
Siccore und Felon haben da schon mal was dazu geschrieben... und die beiden können das auch besser^^.

@Ben.W:
Danke für das Tut.
Mal schauen, vielleicht finde ich noch einen Kutscher, der mir gefällt^^.

So, heute gibt es wieder mal was neues, leider keine großartigen Fotos, weil meine Fotobox sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Ansonsten wäre dazu noch zu sagen, dass ich heute eigtl. ein kleines Spielchen geplant hatte, das dann aber leider ins Wasser gefallen ist, für welches ich dringend noch eine komplett bemalte Einheit haben wollte. Also losgezogen und beim Einzelhändler meines Vertrauens nach passenden Modellen für Geister gesucht. Auf den Flagellanten bin ich dann hängengeblieben^^.
Aufgrund der kurzen Zeit die mir zur Verfügung stand sind die Geister recht einfach gehalten und auch u.U. nicht meine beste Arbeit, aber sie gefallen mir und jeder sieht auf Anhieb, was sie darstellen sollen. So, dann kommen hier jetzt mal die Bilder:

Die großen Warpsteinvorkommen und viele längst vergessene Schlachtfelder in Mousillon bilden einen perfekten Nährboden für verschiedenste Formen untoter Wesen. Angezogen durch die dunklen Winde der Magie sammeln sich an diesen düsteren Orten die Seelen längst verstorbener Verbrecher, Mörder und anderer übler Gestalten. Für die Vampire und Nekromanten, die über Mousillon herrschen stellen diese verlorenen Seelen eine willkommene Verstärkung für ihre Armeen dar, mit denen sie die Verwirklichung ihrer finsteren Pläne vorantreiben.

Wenn Morrslieb am Himmel steht verschliessen die wenigen Bauern des Landes ihre Höfe. Während unheilige Lichter durch das Dunkel unter den Bäumen geistern verschwinden trotz aller Vorsichtsmassnahmen regelmäßig die sämtliche Bewohner ganzer Dörfer, ohne auch nur die geringste Spur über ihren Verbleib zu hinterlassen.
Den Herren über Mousillon betrachten diese Geschehnisse mit Wohlwollen, da sie dafür sorgen, dass ihre Armeen beständig weiter wachsen und die Ländereien immer mehr der verlorenen Seelen anziehen, die für ihre finsteren Pläne so nützlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Geister gefallen mir gut, Bilder sind ein wenig klein geraten. Die Geschichte dazu rundet die Einheit gut ab.
Auf dem Feld sehen die sicher wunderbar aus.

Du könntest Dir ja mal überlegen einen "eigenen" Codex zu machen. Bei unveränderten Stats aus dem Vamp Codex einfach eine entsprechende kurze Geschichte dazu. Bietet sich bei Deiner Kutsche ja auch an.

@all:
Danke für das Feedback

@Ben.W:
Ich weiss, die Cam macht auch nicht immer so wie ich das möchte^^

@Odins Heir:
Nun, da muss ich mal guggen, wie das aussieht, aber wäre wenn´s klappt sicher ein schöner Effekt. Danke mal dafür.

So, heute gibt´s mal einen Zombie, den ich gestern sozusagen als Farbschema-Test bemalt habe. Habe da auch das erste mal das Armypainter Dip-Zeugs ausprobiert und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Am Schema muss ich glaub ich noch ein wenig arbeiten, weil es dauert einfach ewig... und gerade bei Zombies, von denen ich hier 100 Stück habe sind 3 Std. pro Modell glaub ich ein wenig lang^^.

Zur Farbgebung ich wollte die Zombies farblich an meine Armee anpassen, aber bevor der Ruf nach Pigmenten kommt: Ich weiss es noch nicht, den 1ten Probezombie hab ich gestern damit verbockt... also mal schaun. Auf den Bilder sieht man die Highlights nicht so gut, wie sie eigtl. in echt rüberkommen, v.a. das Schwarz wirkt ein wenig platt.

Genug geschwafelt, hier sind die Bilder

Und hier nochmal eines in fast Originalgröße, zum besseren Vergleich...

Kommentare und Kritik sind wie immer höchstwillkommen!!!

Zuletzt bearbeitet:
coole Sache, hab den Thread grad erste entdeckt und mir die Geschichte mal gegeben.

Ich les zu selten Armeeaufbauten, da es sich meist um (für mich uninteressante) 40K Armeen handelt. daher weiß ich nicht, wie das mit dem geschichtlichen Hintergrund im Allgemeinen abläuft. Haste dir das ausgedacht, vorallem die Namen? dass manche daten dem offiziellen Hintergrund entsprechen is mir klar, aber beim bretonischen Fluff bin ich kein Experte.

@all:
Danke, und ja ich denke ein wenig Schmutz muss noch auf die Klamotten, aber im Moment hab ich die Zombies mal zur Seite gelegt, weil ausser diesem leichten Grünstich hab ich noch keine Farbe gefunden, die mich an verrottendes Fleisch denken lässt.

@Dem_Riesen_ein_Bein_Steller:
Der allgemeine bretonische Fluff im Spoiler ist direkt aus dem Lexicanum, also quasi offiziell, alles was nicht im Spoiler ist ist meine eigene Interpretation, als auch Chebour.

So, dann mal ein Foto von meinen Fluchrittern, die ich soweit mal zusammengebaut habe. Ich weiss kein großes Update, aber ich hab mich riesig über die Kerlchen gefreut, dass sie endlich da sind und man muss sagen: Die Modelle sind wahnsinnig genial und vorallem echt detailiert.

Zu den Modellen:
Mantic hat wirklich fantastische Arbeit abgeliefert. Wahnsinnig detailreich, fast keine Gussgrate und viel feiner modelliert, als jedes GW Modell, das ich kenne.
Das einzige Problem, das sich stellt, ist, dass die Minis um eine Winzigkeit kleiner sind, als GW-Modelle.

@Sergeant Peak:
Danke und ja, ich persönlich gehe auch davon aus, dass Skelette kleiner sein müssen, als Lebende, aber erklär das mal GW^^

aber egal, hab die Fluchritter jetzt mal gebased, grundiert und trockengebürstet... letzteres um mal die ganzen Details heruauszuheben, um euch zu zeigen wie detailliert die Dinger sind und um dann schönere Farbverläufe zu bekommen^^. Ich weiss, normalerweise macht man das wenn man schon ne AB hat mit Nebeln, aber mein Vallejo Model Air White macht mehr Punkte, als Nebel. Also falls jemand da ne Lösung für weiss nur her damit.

Genug geschwafelt, hier die Bilder:

Bei der Bemalung dachte ich mir mich vom Schema her an meinen Blutrittern zu orientieren, aber ein wenig mehr verrostetes Metall zu zeigen. Vielleicht ein wenig "römischen" Einfluss, da mich die Modelle sehr an römische Reiterei erinnern.
Für Kommentare, Lob und Kritik bi ich natürlich wie immer sehr dankbar.

Hat sich ja einiges hier getan. Finde es echt toll was du alles hier so machst. Mir gefällt die Kutsche richtig gut, größere Bilder wären schön. Ich findes es aber schade das du keinen Kutscher hinzugefügt hast. Die Fluchrichter gefallen mir schon sehr gut. Wie alt ist denn dein weißes Grundierspray? Weiß egal Spray oder Farbe hält sich einfach nicht so lange, liegt irgendwie an der chemischen Zusammensetzung weiß aber nicht mehr genau was.

1ter Fluchritter fertig

@Malekith:
Danke. Das Problem mit dem Kutscher ist, dass ich bisher kein Modell gefunden habe, bei dem ich gesagt hätte: Jawohl, das ist es. Und solange sich das so verhält wird die Kutsche wohl führerlos bleiben. Desweiteren habe ich sie sowieso ein wenig hinten an gestellt, da mir sozusagen die zündende Idee bisher gefehlt hat.
Was das Weiss betrifft, so habe ich es erst seit 2 Wochen... und es ist aus der Vallejao Farbserie für die Airbrush. Keine Ahnung warum das so Zicken macht. Zum Grundieren ist es fantastisch, aber zum Nebeln absolut nicht geeignet.

So, nun zum eigentlichen Grund meines Posts:
Ich habe gestern auf die "Schnelle" noch einen Fluchritter fertiggestellt. Beim Malen war ich ehrlich gesagt teilweise mit den vielen Details des Modells schlichtweg überfordert. Da könnte sich GW echt mal ne Scheibe von abschneiden. Wenn ich nicht schon soviele Untote von GW hätte würde ich mir ernsthaft überlegen die Armee komplett aus den Untoten von Mantic aufzubauen. Vorallem die wirklich geilen Zombies von denen haben´s mir angetan, aber mal schauen, evtl. kommen die als Ghoule in meine Armee und der rest wird dann Stück für Stück ersetzt^^.
Abschliessend ist zu den "Revenants" von Mantic zu sagen: Das sind keine Modelle, die man einfach mal so nebenbei anmalt (jedenfalls nicht wenn man ein eher langsamer und noch nicht wirklich erfahrener Maler ist, so wie meiner einer^^) um ihnen gerecht zu werden muss man sich schon ein bisschen reinhängen.
So, genug geschwafelt hier mal die Bilder (Quali mal wieder eher mittelmäßig, weil ich es immer noch nicht geschafft habe mir eine neue Fotobox zu basteln):

Rest dann der Übersichtlichkeit halber im Spoiler

Geschichten über die "Dunklen Ritter" existieren in Bretonia bereits länger als die Legenden von Gilles dem Einiger. Früher wurde angenommen, dass es sich hierbei um die rastlosen Erscheinungen von Rittern handlen müsse, die ihren Treue-Eiden nicht nachgekommen waren und so dem Fluch des Untodes anheim gefallen waren. Seitdem mit Gilles der Glaube an die Herrin des Sees und die heilige Queste nach dem Gral in Bretonia Einzug gehalten hat kam man zu der Übereinkunft, dass es sich hierbei um die wandelnden Leichname bemitleidenswerter Ritter handeln müsse, die auf ihrer Queste versagt, nein schlimmer noch, die Ideale der Herrin verraten haben. Wie dem auch sei, nirgendwo sonst im Königreich Bretonia finden sich derartig viele dieser Kreaturen des Untodes wie in Mousillon. Allgemeiner Konsens unter den wenigen Bauern dieses Landstriches ist, dass die Dunklen Ritter dieses verlorenen Landes diejenigen Adligen wären, die zusammen mit Herzog Maldred dé Mousillon in dessen Palast den Roten Pocken anheim gefallen waren. Als Wiedergänger suchen sie nun die Welten der Lebenden heim um ihrem unbändigen Verlangen nach Rache für ihren grausamen Tod nachzukommen. Durch ihren unbändigen Zorn und ihren glühenden Hass auf alles Lebende sind sie ideale Verbündete der neuen Herren Mousillons.

Edith sagt:
Habe gerade noch ein Gesamtbild dessen gemacht, was bisher bemalt ist:

Last but not least:
Kommentare, Lob, Anregungen und Kritik sind gerne gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
So, Doppelpost hin oder her, nachdem ja anscheinend niemand was zum Thema Fluchritter zu sagen hat gibt es heute mal ein kleines Update, und zwar einen Unitfilller. Idee hinter der ganzen Sache war ein Geländestück zu fabrizieren, das man sowohl als Unitfiller nutzen kann, als auch als normales Geländestück einen guten Eindruck macht.

Kommentare und Kritik sind natürlich wie immer herzlich willkommen.

kurz: toll

lang: Ist wirklich ein stimmiges Stück Gelände das trotz der wenigen Details sehr gut die Stimmung einer Gruft und toter Flora einfängt.

Die Fluchritter bzw. der bemalte fügen sich gut in das Schema Deiner Armee ein, die Miniaturen scheinen echt gut zu sein und ich freu mich auf meeehr.

Zuletzt bearbeitet: