[WHFB] Der Schwarze Hain - Rabenfeders Waldelfen

Was seht ihr in einem - speziell diesem - Armeeaufbau am Liebsten?

• Umfrageteilnehmer
    186
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben ja keine generell kompetetiven Listen gespielt - da würde ich keinen Zauberer aufstellen. Eigentlich sieht meine Liste ja sogar noch harmloser aus, da haben nur die Figuren gefehlt.

Man kann natürlich auch Sachen wie Orgelkanonen auf 500 spielen, aber das macht dann überhaupt keinen Spaß mehr. Meine Liste war schon ein bissl zu viel Kniffel, aber das konnte ich nicht ändern.

Demnach:
Naja egal hauptsache das Spiel ging für dich gut aus.

Hauptsache Spaß gehabt :3

Neues vom Schreibtisch: die zweite Einheit Schützen ist so zur Hälfte fertig.

Schuetzeneinheit2temp.jpg

P1000140.JPG

Ich hab den Abend heute nach dem Lernen mal wieder für meine Elfen genutzt. Zum einen habe ich an den Schützen weitergepinselt, immer noch WIP:
Schuetzen2temp.jpg

Jetzt neu mit erkennbaren Farben... das letzte Photo war doch etwas arg dunkel

Umhang_gr%C3%BCn.jpg

Zum anderen habe ich noch weitere 7 Dryaden zusammengeklebt, um Dienstag mal 700 Punkte stellen zu können. Da die erste etwas arg demotiviert ausgesehen hat, habe ich versucht, bei den anderen die Posen stärker zu variieren, mal die Bases stärker auszufüllen usw.:

Dryaden_dynamisch_Fragezeichen.jpg

Soweit von mir,

Rabe

€.: Fluffschnippel
Laub des Hains schrieb:
Einigen wenigen Elfen, die sich in besonderem Maße um den Schwarzen Hain verdient gemacht haben - sei es, dass sie einen der lebenden Bäume vor einer Übermacht an Feinden verteidigt haben, sei es, dass sie viele ihrer Brüder und Schwestern vor dem Tod bewahrt haben - wird das Laub des Hains überreicht.
Diese Blätterranke ist ein Zeichen des Respekts des Waldes selbst und stammt von einem der verbleibenden lebenden Bäume. Ihr Träger wird von den anderen Asrai nicht selten verehrt.
Häufig wird das Laub dem betreffenden Asrai nach seinem Tod im Dienste des Waldes übergeben.

... den Rankenschützen spiele ich als Champion, wenn ich die Punkte mal übrig habe. Für Musiker habe ich kein Modell gebastelt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass ich den Thread nicht alleine füllen könnte. Ist nur irgendwie langweilig 😀

Die Schützeneinheit Nummer Zwei ist nun fertig.

Schuetzen2frontruecken.jpg

Ganz links ist noch ein überschüssiger Elf aus der alten Einheit. Wie man da vielleicht sehen kann, habe ich das Schwarz dieses Mal etwas vorsichtiger akzentuiert.

Beide Einheiten zusammen:

Schuetzenbeide.jpg

Als nächstes kommen dann vielleicht die Dryaden. Oder die Modelle der seit gefühlten drei Monaten erwarteten Lieferung. Oder eine Pause. Mal schauen =)

@R: na das mit dem alleine Füllen ist so ne Sache, Ich könnt mich hier ja häuslich einrichten und dir Kommentar torisch jeden zweiten Malschritt vorausnehmen, möchtest du das? ^_^

Wie geht es mit der Magnetisierung der Elfenponnys voran? Wirst du die Base Auseinaderruppen oder zuschneiden, beides nimmt sich vom Aufwand nicht viel. (oder eine abenteuerliche 2x20 Magnet in Base Konstruktion versuchen? Die Bases haben ja diese zwei Streifen, die aber unbehandelt zu wenig Klebefläche sind)

....früher war alles besser da hätt ich einfach 2-3 Schützen in Horros verwandelt, jetzt müßte ich große Böse Wölfe reinjagen... und die Schützen sind kein Backsteinhaus. :lol:

Die Dryaden sind gebaset!1
P1000159.JPG

Uninteressant? Uninteressant. Aber hier...
Irgendjemand hat mich mal davor gewarnt, die Bloodweaver aus Hordes als Kampftänzer zu nehmen. Zu statisch, zu undynamisch und so. Man kann sich nun denken, was ich als Kampftänzerersatz habe... 😀
P1000160.JPG

Die Textur der Röcke ist tatsächlich so, da habe ich nicht mit der Grundierung geschlampt. Ist eben grobes Leder.
Sonst kann man noch nicht soo viel erkennen, viel Schwarz eben. Ist ja v.a. auch ein... Teaser 😀

Flufftechnisch werden die Damen keine Kampftänzer an sich sein, sondern etwas zwischen Schamaninnen und Hexenkriegerinnen. Nur eben im Waldelfenformat.

Da hier nun nicht so viele Modelle von Privateer Press mit GW-Minis auftauchen - ein Größenvergleich:
P1000162.JPG

Wer mich für die Modellwahl in die Pfanne hauen möchte, möge das nun tun. Ich habe mich zumindest bei den Bases immerhin schon ordentlich bemüht ;P

Rabe

€.: Die Kampftänzermodelle von GW sind einfach potthässlich und noch statischer...

Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich wollte ich die Kampftänzereinheit bis Dienstag durchziehen, um dann mit einer voll bemalten Einheit spielen zu können. Wo ich jetzt aber diese wunderbar detaillierten Modelle sehe, denke ich mir: das kann warten!
Stattdessen möchte ich ein paar Sachen an ihnen ausprobieren. Sorgfältiges Malen zum Beispiel, bessere Farbwahl, mehr Geduld - also einfach keine Hetze und schauen, was dabei rauskommt.

Haut zum Beispiel sah bisher ja immer recht flach aus. Ich habe dieses Mal versucht, mehr Tiefe und saubere Abschattierungen zu erhalten. Ich präsentiere, unter der IKEA-Antifoni geschossen und damit erstklassig...:

WIP_Hauttest.jpg

... und ich muss sagen: ich bin doch sehr zufrieden, auch wenn die Haut etwas dunkler ist als beabsichtigt. Wenn ich das jetzt durch den Trupp und durch die Farben durchhalte...

Die Kampftänzer zu ersetzten war eine gute Idee, denn sie entsprechen nicht nur eher deinen "Präferenzen", sondern passen auch gut zu deinem Armeethema.

Aber wenn wir schon mal beim Auf hübschen sind kennst du die Gureillia Waldelfen der Festung schon? (an was ich mich in lichten Momenten so alles erinnern kann) da wird sich Ziraje aber freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Arimatas Haufen kenne ich schon aus der Tabletopwelt und von asrai.org - die Armee zu kennen ist doch fast Waldelfenspielergrundwissen 😀

Dreads bekomme ich leider nicht wirklich hin. Wenn ich sie am Kopf befestige, zerdrücke ich sie...

Was meint ihr zu dem Hautton? Versuchen, die dunklen Stellen mit Dwarf Flesh aufzuhellen und die hellen Stellen mit Elf Flesh / Skull White noch heller zu machen?

€.: Zum Vergleich der Hauttöne:
WIP_Hautvergleich.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Miniatur_Bluttochter.jpg

Gerade bei dem Gedanken, dass die Photoqualität gezwungenermaßen mau ist: ich bin sehr zufrieden =)
Die erste Mini, bei der ich mal mit verdünnter Farbe gewasht habe und Schwarz auch mal vernünftig hochgezogen wurde (auch wenn man das hier nicht sieht 😉).
Der Rock wirkt schlimmer, als er ist - an der Mini wirkt er einfach ledrig...

Eventuell parke ich noch Tätowierungen auf der Mini - nur ist da die Gefahr hoch, das Ganze noch zu versauen.

Ich hab um das Top herum noch ein, zwei Stellen ausgebessert, sonst ist das der gleiche Ton wie vorher. Klarer Fall von Zufallsphotographie.
Ich muss auf jeden Fall morgen mal Mattlack besorgen. Mir wurde da Obi empfohlen. Gibt es allgemein Tipps für Mattlack? Hab ja auch schon meine Eldar eingenebelt, aber bei dem Trupp hier ist es mir ziemlich wichtig, dass nichts schief läuft 😀

Ich freu mich schon auf den Rest des Trupps - und auf die Zauberin, die hat auch viel Haut. Vor kurzem habe ich Haut noch gehasst, so schnell kann's gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.