- Evtl. BigMek auf Bike mit KFF (falls nicht beim Dread, der kann mit seinem Kraftfeld dahin düsen wo es gerade benötigt wird)
Geht nicht beim Forgeworld-Dreadmob. Siehe Eintrag BigMek:
A Big Mek included in an Ork Dread Mob army may not takea Warbike as an option
@Mordread: hast du den Einsteigerleitfaden durchgeschaut? Weil - so leid es mit tut, Luke und Bruthak und auch mir selber - die DreadMob-Liste doch schon wieder eine sehr spezielle Sache ist und weniger einsteigerfreundlich.
Sie erfordert ne Menge spezieller Modelle (ich sag nur: Umbauten!) und lässt sich nicht wie ne normale Ork-Armee ultraflexibel aufstellen.
Von daher wärs einfacher, mit den normalen Orks ne "normale" Aufstellung zum Einstieg zu nehmen. Eben Warboss, Boys mit Trukks, Spezialisten, Biker, MekGuns...sowas eben. Dann wechselst du von Spiel zu Spiel die Einheiten und testest dich vorn.
So sind 16 Boys zu Fuß auch nicht die schlechteste Variante, wenn das Spiel um die 1500 Punkte groß ist. Die Trukks sind dann frei für andere Truppen wie Panzaknacka, Burnaboys, Loota und Co.
In einer deiner Listen hattest du Kampfpanza für 110 Punkte drin. Die sind für die Punkte schlichtweg leer. Keine Waffen, keine Insassen, nix. Aber bei 20 freien Sitzplätzen könnten deine 16 Boys in den Panzern umherfahren - eine Fette Wumme oder Bazzukka sollte auf jeden Fall am Panza sein, falls jemand ein "Waffe zerstört" erwürfelt. Auch hier wieder der Hinweis:
Einsteigerleitfaden :happy:
Gerne auch ein paarmal lesen, besonders nach gespielten Spielen. Dann fallen besonders viele Groschen.